Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Das Ding ist echt der Hammer. Und Du hast das mit den Schläuchen wirklich absolut raus. Ich hab das Schlauchtool auch, aber meine Schläuche sehen immer scheiße aus.


    Allerdings ist es beinahe schade um den Forgeworld-Grundkörper, denn bei dem, was Du da so abliefest, hättest Du den beinahe gar nicht gebraucht, sondern hättest Dir das Grundgerüst auch noch selbst zusammentackern können, fit genug bist Du dafür. Jedenfalls eine wirklich stimmige Kombination, die wirkt wie aus einem Guß. Großes Lob ... und ein klein wenig Neid :D

  • Hallo,


    vielen Dank für eure netten Kommentare und den Zuspruch. Das freut mich sehr, dass euch auch das Modell so zusagt.



    Und Du hast das mit den Schläuchen wirklich absolut raus. Ich hab das Schlauchtool auch, aber meine Schläuche sehen immer scheiße aus.


    Das ist echt Übung und der Trick ist etwas Wasser auf die Formen mit einem Finger zu verteilen. Dann klebt da nichts und die lassen sich leichter lösen.




    Mach doch mal ein Gesamtbild deiner schon fertigen Modelle. Das muss ja ein wahrer Augenschmaus sein!


    Gruß Red


    Gute Idee. :) Direkt gemacht.





    Als nächstes folgt der erste Magos und ein weiterer Data Smith. Auch will ich bei einem Skitarii einen Test fürs Farbschema machen. Dann gehts je nach Bits und Verfügbarkeit von Teilen los mit der Massenproduktion.




    grüße

  • Deine neueste Kreation ist einfach wieder spitze. Sehr cool gearbeitet.


    Das Gesamtbild ist Hammer. Einfach eine sau geile Armee ist das bisher. :thumbsup::love:

  • Super umbaute, allerdings würde ich ja auch Mal einen bemalen, um zu sehen wie sie danach aussehen.
    Der Uhu überdeckt einige Stellen wo du zum bemalen nur noch schwer dran kommst und eigentlich wäre der auch nach dem bemalen als Schleim sinnvoller?


    Ich denke du hast einen Plan und daher bin ich gespannt wie am Ende alles aussehen wird. :thumbsup:

  • Ah, der erste Beitrag als Armeeaufbau. Hurra. :)


    Vielen Dank für eure Kommentare. :)


    Bezüglich des Schleims: Dieser bleibt ja kein Schleim, sondern soll später also mit Farbe Haut darstellen. Organische Verbindungen zwischen Torso und Kopf. An einigen Stellen wird das etwas fummelig werden, aber ich hoffe das ich an die Schläuche die man sieht gut ran kommt, der Rest wird vom ebenfalls bemalten Uhu ja überdeckt. Das sollte klappen.





    Aktuell warte ich auf einige Bits, weshalb ich mich dran gemacht habe einen weiteren Data Smith zu bauen. Dabei war es mir wichtig nicht einfach das Modell 1:1 zu kopieren, sondern ich wollte den Modellen doch jeweils einen individuellen Charakter geben. Trotzdem wollte ich erreichen, dass man ihn ganz klar als einen Data Smith erkennt. Deshalb habe ich den selben Aufbau der Beine nochmal nachgebaut, läuft auf 4 Beinen und guckt böse: Data Smith. Hervorragend.


    Aber habe dann mit einen Körper eines Magos weiter gebaut. Durch die gebeugte Haltung und die dadurch existierende Fläche musste ich Wege finden wie ich diese Fülle. Hauptaugenmerk lag dabei bei einem Rückenmodul. Ergänzt durch zahlreiche Bits, wobei der Kopf des Chaos Magiers aus Fantasy ein Highlight ist, wurde ein ganz schönes Modell, welches deutlich weniger menschlicher aussieht als der erste Data Smith, sich daher gut in meine Reihen einreiht.






    Ich hoffe er gefällt euch.


    grüße

  • Heftiger Umbau!


    Reiht sich gut zwischen den anderen Modellen deiner Armee ein. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. :) Freut mich, dass der Data Smith auch gut ankommt.


    Aktuell bin ich gerade dabei die Maßenproduktion zu starten, bedeutet viele weitere Skitarii und auch weitere Kataphron und Kastelan liegen bereit. Allerdings bin ich da etwas eingeschränkt, da mir bedauerlicherweise doch wichtige Bits fehlen um die Modelle bauen zu können. Aus diesem Grund hab ich einfach drauf los gebaut und schon Waffen oder andere Einzelteile vorzubereiten, kann da aber nicht los legen bevor ich die Bits habe. Ganz dringend suche ich Halsbänder vom Khorne Juggernaut und den Kopfkranz der Helbrute.
    Das beste aus dieser Situation machend, versuche ich mich gerade an einem Farbschema an einem ersten Skitarii. Ziel ist es mit einer möglichst eingeschränkten Farbauswahl ein möglichst düsteres, dreckiges Schema zu schaffen, aber erstmal war ich überrascht wie viel Metallfarbe dann doch an die Miniaturen muss. Metall, Schwarz, Grau und wenige Highlights in Grün und Lila/Violett sind der Plan.


    Eine weitere Baustelle sind die Bases. Bei den Bases hab ich eine Idee wieder aufgenommen, die ich vor einigen Jahren hatte: Seit dieser Idee sammle ich alles in einer Dose was beim Basteln übrig bleibt, jeglicher Dreck und Müll wird gesammelt für eben dies: Müll- und Schrottplatzbases. Die Bases werden in einem Metallton angemalt, und in verschieden Helligkeiten gebrüstet, dazu etwas Rost und einige Schläuche oder erkennbare Teile werden halt bemalt. Die Greenstuffreste werden blau als Müllsäcke.


    Angefangen mit dem Kastelan, der ganz gut mit seiner Base verschmilzt.





    Aber auch für die Skitarii bin ich mit den Bases recht zufrieden:



    Sowie für die Kataphron Servitoren:



    Für die Base des Ironstriders musste mein erstes Primaris Modell als Dekoration herhalten. Schwer verwundet, sein Schicksal unausweichlich, wird der Bolter mit letzten Kräften abgefeuert.





    grüße

  • Hallo,


    Und weiter geht es!


    Farbe bin ich dabei und es nimmt auch langsam Gestalt an, aber ich mag zumindest eine Miniatur fertig haben bevor ich da was zeige. :)


    Die Wartezeit nutze ich auch um schon einzige Einzelteile für Modelle zusammen zu bauen. So habe ich für meinen Magos die Axt gebaut sowie arbeite gerade an den ersten zwei Cherubinen. Zwar gibt es da einige Modelle von GW, die sind allerdings so teuer, dass ich versucht habe mir aus meinen Resten selbst welche zu bauen, die dann auch besser in das Konzept der Armee passen. Diese sollen um den Magos schweben.


    Axt des Magos:




    Cherubine die um den Magos schweben sollen:





    grüße

  • Das sieht echt heftig aus...und die Cherubim sind echt filigran. Möchte gar nicht wissen, was das für ein Gefusselt ist und war.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    "Mister Kitbash" in Aktion ist wirklich immer ein kreativer Wahnsinn und ich kann nicht aufhören, mir einzelne Modelle/Bilder immer wieder anzuschauen, weil ich immer wieder Neues entdecke! :up:


    Ich muss dir jetzt mal ein höchstes Lob aussprechen und wirklich DANKE sagen, dass du unserem Forum so treu ergeben bist. Eine wahre Bereicherung!


    Nur brauchen die Modelle mal Farbe. Demnächst habe ich mal mehr Zeit und wenn du magst, sprechen wir mal hier an dieser Stelle darüber, für dich ein passendes Farbschema zu finden und ich male dir gerne eine deiner Miniaturen an als Vorlage. Das würde mich schon sehr reizen! So a la Blanchitsu-Style auf Black Fist Manier könnte ich mir sehr gut vorstellen. :zwinker:


    Bitte mehr davon! Immer mehr! :D:zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ai Ai, hier gehts ja ab. :)


    Vielen vielen Dank für eure Kommentare.



    Vielen Dank! :) Und puh, was soll ich dazu sagen, außer dass ich das Forum hier als sein behaglich in Erinnerung hatte und deshalb meine erste Wahl war meine neuen Kreationen mit der Welt zu teilen. Euer Zuspruch hat sehr dazu beigetragen, dass aus dem Kill Team eine Armee wird und ich freu mich drüber, dass das Projekt hier so gut ankommt, weshalb es für mich klar ist das Projekt auch hier weiter fortzuführen. :)


    Wegen der Farbe: Man mag es kaum glauben, aber ich bin dran! Und hoffe da demnächst was zeigen zu können. Und es macht sogar wieder etwas Spaß. ;) Nur keinen Druck aufbauen bitte! :D
    Aber wenn du aber generell Bock darauf hast ein Modell zu bemalen, kann man da bestimmt in der Zukunft mal was absprechen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind wir auch fast sowas wie Nachbarn. ;)




    So und weil ich keinen Beitrag hier verfasse, ohne etwas zu zeigen gibt es noch was auf die Omme!
    Ich hab an meiner "Axt des Magos" gebastelt. Diese Axt wurde aus einer Axt des Tech Priest Dominus gebaut und natürlich wie es sich gehört chaotifiziert und damit also enorm verbessert. :D Mir hat das bei Schusswaffen schon sehr gut gefallen nach den Artworks Gesichter und Fratzen in die Waffen einzubauen um darzustellen, dass die Waffe von einem Dämon beseelt und dadurch verstärkt wird. Also lag ziemlich nahe, dass eine derartige Nahkampfwaffe eines Charaktermodells auch eine aufgewertete Waffe benötigt. Der Blickfang ist allerdings das Axtblatt. Dieses tauschte ich aus gegen einen zerlegten und wieder als Axtblatt angesetzten Chaosstern. Ein großes Chaossymbol rundet die Waffe ab. Insgesamt wird die vermeidlich wuchtige Waffe etwas filigraner was ich durch das Ausstauschen des unteren Teils noch verstärkte. Dazu weitere Chaosbits und Schädel.


    Axt des Magos:





    grüße

  • Hier fängt man an, das Dark Mechanicum zu lieben. Du bringst da soviel schöne Details rein und hast so individuell, dass man es einfach mögen muss.
    Krasse Arbeiten wieder.


  • Hier fängt man an, das Dark Mechanicum zu lieben. Du bringst da soviel schöne Details rein und hast so individuell, dass man es einfach mögen muss.
    Krasse Arbeiten wieder.


    Hey, vielen Dank dafür! :) Ja das mit den Details ist Segen und Fluch zugleich. Mir macht es unglaublich Spaß gerade sowas kleines wie Waffen umzubauen und neu zu erfinden, aber oft neige ich auch dazu etwas zu übertreiben. :)




    Und jetzt geht es los mit FARBE!



    Folgendes Schema habe ich mir überlegt:


    Ich möchte mit möglichst wenig Farben arbeiten und das ganze soll sehr dunkel werden. Die Miniaturen sollen düster und bedrohlich wirken. Hauptfarben sind dabei dunkles Metall, Leadbelcher und Schwarz. Ein paar wenige Akzente werden durch andere Farben gesetzt und sollen für etwas Abwechslung sorgen.
    Im Fall des Metalls bemale ich einige Stellen mit Brass, einige mit Kupfer. Sobald diese Grundfarben gemalt sind wird alle an Metall mit einer Mischung aus Pigmenten, Ruß und Rost noch verwittert gemacht. Dreck und Rost eben. Darüber dann Nuln Oil um alles abzudunkeln und die Modelle insgesamt düster zu machen.
    Stoff Teile wie die Mäntel oder Hosen werden Schwarz. Einige leichte Akzente mit Grau und der Mantel grau gebürstet und die Kanten mit einem dunklen Rot. Alles nochmal wieder mit Wash abgedunkelt. Als Hautfarbe habe ich Dead Flesh ausgesucht. Das wird nochmal etwas mit Gebürstet und auch mit Wash abgedunkelt. Einige Stellen wie Visiere, Sensoren werden Hellgrün, ebenso wie Waffen und Spulen. Das bildet einen schönen Kontrast zu dem dunklen Metal und Schwarz. Den zweite Kontrast stellen die dämonischen Anteile da.


    Und genau das ist jetzt der Knackpunkt. Für die dämonischen Anteile wie Tentakel, Wucherungen, usw. habe ich mich für Hexen Lichen entschieden. Eine Farbe mit der ich super gerne male aber irgendwie bin ich mir gerade unsicher ob sie in das Konzept mit viel Metal+Schwarz, verwettert und düster überhaupt passt. Es wirkt irgendwie sehr "cartoonartig" auf mich. Was meint ihr? lieber etwasa anderes, da bin ich für Vorschläge offen, ich tendiere zu Screamer Pink und dann zur Spitze hin Emperor's Children..


    Das Beispielbild ist jetzt der Alpha der Skitarii, da dieser sehr Anteil an Dämonenbefall hat. Da fällt es sehr sehr auf und das Lila ist neben dem Schwarz und Metall die absolut dominante Farbe. Freue mich über Input.



    Frühes WIP vom Alpha:




    grüße

  • Die Bemalung geht los )))


    Der Plan klingt solide und stimmig, wenn du aber nach Pigmenten nochmal shaden möchtest, sollten die Pigmente vorher gut fixiert werden. Größtenteils klingt dein Schema sehr dezent, ich stelle mir die Kontraste recht schwach vor, da viele Teile auf gleiche Art verwittert werden. Das aktuelle Violett bringt da im Vergleich einen sehr kräftigen Kontrast rein, wenn Grün noch dazu kommt, wird das auch noch etwas verstärkt. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber wenn man da nicht aufpasst, entsteht schnell der comicartige Stil. Als mittleren Ton fände ich die aktuelle Farbe ok, die Tiefen sollten nur wesentlich abgedunkelt werden.


    Falls das nicht reicht oder es dir trotzdem zu comic-haft wirkt, kannst du das Violett auch einfach entsättigen, dann sollte es mehr mit der sonst dezenten Linie harmonieren. Pink wäre auch entsättigt noch ein heftiger Kontrast, könnte aber durchaus schön wirken.


    Ich denke ich würde den Plan erstmal weiterverfolgen, Shading und Akzente haben ja noch einen großen Einfluss auf die Farbintensität und reduzieren sie auch oft :up: