40k Quest: Blackstone Fortress

  • Gestern hatte ich mal kurz in der Shoutbox drüber gesprochen, jetzt dann mal ein ausgewachsener Thread dazu:


    Vor einiger Zeit hat GW Blackstone Fortress angekündigt. Ein Brettspiel/Rollenspiel Hybrid mit exklusiven Figuren im 40k Setting.
    Die Story ist, dass ein Rogoue Trader entdeckt, dass eine der titulären Blackstone Fortresses in der Galaxie aufgetaucht ist und er will sie sich für Ehre und Reichtum für die Glorie Terras einnehmen.
    Bisher weiß man, dass es wohl 3 neue Chaos Space Marines in der Box geben soll und dass diese Später auch eine eigene Box bekommen sollen.
    Das ganze ist WHF Hamerthal und Silver Tower nachempfunden. Die Wohl sehr cool waren.
    Ich persönlich freue mich sehr auf das release, weil ich ein bisschen die Hoffnung habe, dass ich sowas auch mit meiner Freundin und Leuten, die ich kenne, die halt keine 40k Fans sind spielen kann.
    Weiterhin wär es mega, wenn man den Spielplan auch für Kill Team nutzen könnte dann oder sowas.


    Diese Woche wird es wohl jeden Tag Teaser auf Warhammer Community geben, so wurden schon 2 Figuren enthüllt, genauso Teile vom Fluff:


    https://www.warhammer-communit…cipicegw-homepage-post-1/
    https://www.warhammer-communit…lorersgw-homepage-post-1/


    Habt ihr Interesse daran?
    Ich habe wie gesagt total Bock drauf und finde die Figuren echt wahnisnnig gut. Mal sehen, was noch so kommt. In den Fantasy Boxen waren wohl immer so um die 20 Figuren.
    Die habe ich nie gespielt, also wer die kennt kann gern was dazu sagen.

  • Hab den Thread mal zu den News verschoben, weil das Release ja gerade erst vorbereitet wird :zwinker:


    Ich finde es interessant, aber bisher weiß man ja nicht wirklich, wo die Reise hingehen soll. Der erste Eindruck erinnert stark an Silvertower oder ein unabhängiges boxed Game, zuletzt hat GW solche Inhalte aber auch als kleine Crossover gebracht (wie Rogue Trader mit den Minidexen). Der Kroot gefällt mir mal richtig gut, der hat ein tolles Maß an Details, den Trader finde ich leider etwas drüber (das Vieh hätte für mich echt nicht sein müssen).


    Besonders spannend ist allerdings, inwieweit der Fluff damit vorrangetrieben werden soll. Schwarze Festungen sind ne echt dicke Hausnummer, damit könnten ähnlich gravierende Änderungen wie beim Fall von Cadia einhergehen.


    Die Aufmachung mit den Videos ist sehr atmosphärisch, wirklich schön gemacht und wird im Auge behalten ^^

  • Neues Preview - eine Wächterdrone:



    Es gibt auch wieder ein sehr cooles, animiertes Video auf Warhammer Community.
    ICh bin unfassbar hyped auf dieses Spiel.


    Und es geht weiter mit den Previews:
    https://www.warhammer-communit…stilesgw-homepage-post-1/


    Ich hab noch circa tausend punkte schlecht bemalte Cadianer in einer Schublade. Vielleicht werden daraus dann ja Lost and the Damned. Könnte mir gefallen.

  • Es gibt auch wieder ein sehr cooles, animiertes Video auf Warhammer Community.
    ICh bin unfassbar hyped auf dieses Spiel.

    Ich hab noch circa tausend punkte schlecht bemalte Cadianer in einer Schublade. Vielleicht werden daraus dann ja Lost and the Damned. Könnte mir gefallen.


    Ich hoffe ich mache keinen Fehler und bereue es, aber ich muss dir zustimmen, ich bin ebenfalls stark gehyped und hoffe auf eine hohe Anzahl an Renegaten-Modellen :love:

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Ich drehe jetzt schon durch, dass ist das Spiel wo ich so lange drauf gewartet habe. Die Modelle gefallen mir bisher alle gut und ich hoffe, dass das Spiel auch einen Modularen dungeon haben wird.

  • Ich weiß nicht wieso, aber das weckt genau so wenig mein Interesse, wie Rogue Trader. :S:whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin moin :)


    Also die Figuren sehen echt klasse aus und die Hintergrundstory klingt super gut.
    Soielt man da nur eine Figur oder ein kleines Team? Bei diesem Silver Tower waren es einzelne Helden, oder?


    Bin auf jeden Fall selber gespannt, kann man denke ih seht gut mit Freunden mal soielen die kein 40k zocken :up:

  • Also bisher hat mich das Spiel ja nicht so begeistert, wie andere. Allerdings weiß der Aeldari Ranger richtig gut zu gefallen!


    Alleine wird es den sicherlich nicht zu kaufen geben, oder? :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nach dem ersten WTF?! folgt die Ernüchterung. Die Halblinge sehen ganz gut aus aber sind eigentlich nicht in 40k einsetzbar. Der Roboter sieht komisch aus und hat eigentlich gar nichts 40k mäßiges.
    Am coolsten finde ich die SoB und die Chaos Milizen. Wobei ich beides nicht wirklich in 40k einsetzen kann.


    Letztendlich bleibt die Box also erstmal nicht auf "Haben will"- Liste.

  • Not impressed.


    All diese "stand alone" Spiele begeistern mich nicht wirklich - wenn sie nicht voll mit Minis sind die ich für 40k verwenden kann.
    In so fern ist "Speed Freeks" etwas für Orkspieler. Holen würd ich mir das aber nur wenn ich vor hätte mir eine 40k Orkarmee zuzulegen.
    Was derzeit nicht der Fall ist.


    Was hier interessant ist sind die beiden CSM. Sind vermutlich Snapfit - so wie sie die Bolter halten... und bis auf den Kopf sind sie identisch - was man aber erst auf den 2. Blick sieht - gut dargestellt GW ;)


    Allerdings macht das Hoffnungs auf vieleicht endlich neue CSMs...

  • Ich find es sind schon sehr geile Modelle dabei. Die Renegade AMs kann ich mir z.B. super als Umbau bei meinen Rotschwingen vorstellen. Allerdings interessiert mich das Spiel an sich nur mäßig. Und dann bleiben halt so viele Minis über, die man erst wieder abstoßen müsste...
    Aber gut, muss ja nicht sofort alles gekauft werden :rolleyes:

  • JA das geht mir auch so.
    Ich bin auch echt auf das Spiel dabei gespannt. Hoffe mal, dass ich dann auch mal eine volle runde von 5 Leuten zusammenkriege

  • Ich bin ebenfalls schwer begeistert von den Minis. Ob ich mir das Spiel selber hole, denke ich zwar nicht, aber ich hoffe das der Renegaten-Trupp und die Psyker schnell auf Ebay zu finden sein werden. Die Jungs will ich unbedingt für meine Renegaten-Armee haben.

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.