40k Quest: Blackstone Fortress

  • https://warhammer40000.com/blackstone-fortress/


    GW hat seine Social Media bzw generell Online Präsenz echt aufgedreht.
    Hier kann man eine Probemission sehen. Ich weiß nicht, wer Becca Scott ist und warum ich mich freuen soll, dass sie das Video gemacht hat. Aber zusammen genommen mit How to play Nightvault und how to play killteam sind das echt schon viele Video Guides die GW da macht und das ist cool.
    Das ganze video wirkt ein bisschen aufgesetzt, aber das ist glaube ich auch einfach so, wenn man vor laufender Kamera ein Brettspiel spielt. Vom System her klingt das ganze finde ich schon echt cool.
    Die beste Methode wird wohl echt sein mit 5 Leuten zu spielen und einer spielt dann die Gegner. Das Ganze System wirkt erstmal recht komplex. Scheint aber klein anzufangen und dann komplexer zu werden.

  • Hört sich sehr lustig an , scheint mir aber komplexer als Hammerhal daher denke ich auch der Einstieg wäre schwerer . Bei Hammerhal haben wir 2-3 Mission gespielt , gab ja nicht den umfang (Clues?) sonder war ja recht geradlinig.


    Asgrimm : Sehe sie auch zum ersten mal , denke sie ist nichts weiteres als ein Rattenfänger die Frauen zum Spielen bewegen soll.


    Edit: Habe mehr zu ihr gefunden , macht auch zu vielen Spielen eine Vorstellung .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • The Design Studio’s rules team have already begun to bend their will towards producing Warhammer 40,000 Kill Team profiles for various miniatures featured in Warhammer Quest: Blackstone Fortress! Cool, huh? Watch this space for more information…"

  • Da kann man ja mal gespannt sein.


    Ich mache mir gerade schon intensiv Gedanken darüber, wie ich das Spiel komplett bemalt bekomme.
    Versuche schon zu jeder Miniatur ein Farbschema und ein mögliches Vorgehen zu entwickeln. Ich denke ich werde zum ersten Mal in meinem Leben keine Akzente malen und vielleicht sogar das erste Mal quickshade von armypainter nutzen. Hierzu werde ich im Schaukasten aber fleißig berichten

  • Gerüchteweise werden die Chaos Marines wohl später zum Bausatz werden.


    Auf Bolter and chainsword wird sehr auf ein lost and the damned Release im stile der BSF minis gehofft. Bei den Warhammer Quest spielen haben sie wohl minis aus dem spiek später rausgebracht.


    Rekrom:
    Warhammer TV hat ein paar how to paint Sachen zu BSF gemacht die spindle drones sollten z.b. Sehr schnell gehen

  • Ich mache mir gerade schon intensiv Gedanken darüber, wie ich das Spiel komplett bemalt bekomme.
    Versuche schon zu jeder Miniatur ein Farbschema und ein mögliches Vorgehen zu entwickeln. Ich denke ich werde zum ersten Mal in meinem Leben keine Akzente malen und vielleicht sogar das erste Mal quickshade von armypainter nutzen. Hierzu werde ich im Schaukasten aber fleißig berichten

    Da sind so tolle Minis dabei, könnte mich da wieder stundenlang dran hochziehen :rolleyes: Aber es stimmt schon, Warhammer TV hat einige schöne Tutorials bereits rausgebracht was die ein oder andere Mini vom Spiel betrifft (ich finde übrigens das momentan die Qualität der Ergebnisse nach diesen Videos extrem schwanken)


    Habe auch schon drüber nachgedacht mir die ein oder andere Mini auf eBay zu kaufen nur damit ich sie mal unter den Pinsel bekomme :D

  • Mir gefallen die Minis fast alle, deshalb habe ich mir das Spiel bestellt. Ich finde es auch prima, dass es Regeln für den Einsatz bei 40K gibt. Ich freue mich wie Bolle auf die Box. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich auch, Freitag / Samstag sollte sie ja in der Post sein.


    Kann sie aber erst anmalen, wenn ich keine grauen templar mehr habe...


    Freue mich aber auch echt drauf, das mal zu spielen.



    Was wollt ihr da für bases machen? Ich weiß, dass GW da ein tut hochgeladen hat, aber weiß noch nicht, ob ich die mit den bases dann auch für 40k nutzen wollen würde

  • Ich freue mich besonders auf die Chaos Kultisten , die passen perfekt in eine Chaosgang :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sieht sehr geil aus und ich liebe auch dieses Story-driven Spielprinzip. Allerdings ist es wohl für meinen Spielerkreis nicht komplex genug. hmpf

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich weiß noch nicht welche bases ich machen werde. Leider laufen meine Ironwarrior über lavabases und somit kann ich die Minis wohl nicht kombinieren.
    Vermutlich werde ich einfach Sand drauf machen und evtl. paar Plastikcardschnipsel. Sand grau Schnipsel dunkelgrün/blau wie im Tutorial

  • Ich habe es seit gestern und gebe mal ein kurzes Statement ab:


    Ich halte es eigenständiges Spiel für ziemlich gelungen und finde es auch relativ komplex. Auch wenn man auf den Bildern meist die Miniaturen auf dem Hexspielfeld sieht, ist dies nur ein Teilaspekt des Spiels. Für mich ist es eine Mischung aus HeroQuest, Activity und Junta und wird garniert mit einer Prise Risiko Evolution. Ich habe bisher nur einen Bruchteil des Spiels erfasst, da es sich in mehrere Ebenen und drei Regelbücher splittet und vermutlich mehrere Spielabende dauern kann. Aber meiner Meinung nach wird dadurch auch der Questcharakter wunderbar verstärkt. Zu dem ist zwar ein Co-Op Spiel, aber man kann trotzdem seine Mitspieler "ärgern" bzw. sein eigenes Ding machen.
    Wer sich das Spiel nur der Minis wegen holt, sollte sich dies lieber nocheinmal überlegen, da sie meiner Meinung nach, teilweise ein Stück zu groß sind und den Kaufpreis der Box nicht rechtfertigen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Habs gerade ausgepackt und werde jetzt erstmal den Fluff lesen.


    Wofür ist der runde Chip in der undurchsichtigen tüte, weiß das jemand?


    Nachtrag:
    Ich konnte mich bisher beherrschen und die minis nicht zusammenbauen. Aber ich würde des Spiel eigentlich echt gern im solo Modus ausprobieren und vor allem nächstes Wochenende mit in den skiurlaub nehmen. Hat schon jemand ne Idee, wie man die minis am besten transportiert? Oder warte ich am besten einfach auf ein gutes Inlay von Feldherr?

  • Geiles Teil. Ich finde die BSF Sachen schon allein sau cool, weil sie die normalen Sachen, die man für seine Armee macht auflockern.

  • Also der Ambull sieht schon richtig cool aus... :)