1850-Punkte Biel-Tan

  • Sooo... Ende des Jahres ist es Mal wieder so weit, ich geh auf ein kleines Turnier in meiner Heimat. Ich hab zwar keine Ambitionen den 1. Platz zu machen (dafür Würfel ich einfach zu schlecht) aber der letzte mag ich auch nicht werden.


    Was sagt ihr zu folgender Liste? Limit ist 1850 Punkte



    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [92 PL, 1841pts] ++


    Craftworld Attribute: Biel-Tan: Swordwind


    + HQ +


    Baharroth [6 PL, 110pts]
    ...weil er alle Aspekte bufft


    Maugan Ra [7 PL, 140pts]
    ...da bin ich noch am überlegen ob es nicht eher ein Psyker wird


    + Troops +


    Dire Avengers [6 PL, 124pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults


    Dire Avengers [6 PL, 124pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults


    Dire Avengers [6 PL, 140pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Shimmershield & Power Glaive


    + Elites +


    Fire Dragons [12 PL, 243pts]
    . 9x Fire Dragon: 9x Fusion Gun
    . Fire Dragon Exarch: Firepike
    Die werden mit Befehlspunkteinsatz schocken


    Fire Dragons [12 PL, 219pts]
    . 8x Fire Dragon: 8x Fusion Gun
    . Fire Dragon Exarch: Firepike
    Auch schocktruppen


    + Fast Attack +


    Swooping Hawks [3 PL, 72pts]
    . 4x Swooping Hawk: 4x Lasblaster
    . Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon, Power sword
    Viel Peng Peng gegen leichte Infanterie und natürlich Missionsmarker besetzen


    Swooping Hawks [3 PL, 72pts]
    . 4x Swooping Hawk: 4x Lasblaster
    . Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon, Power sword


    + Heavy Support +


    Dark Reapers [7 PL, 141pts]
    . 3x Dark Reaper: 3x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher
    ...Ja .. bin bum halt


    Dark Reapers [7 PL, 141pts]
    . 3x Dark Reaper: 3x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher
    Mehr bum bum


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Twin Shuriken Catapult
    Hier bin ich auch am überlegen... Ich hätte auch noch Walker... Oder platzsparende Khaindare


    + Flyer +


    Crimson Hunter Exarch [9 PL, 175pts]: Two Bright Lances
    Und da weiß ich auch noch nicht so recht...


    ++ Total: [92 PL, 1841pts] ++

  • Ich würde zum Farseer neigen.


    Was mich etwas überrascht sind die Dire Avengers zu Fuß. Finde die brauchen dafür immer etwas zu lange. Wären da die etwas billigeren Gardisten nicht besser? Oder sind die wegen Biel-Than drin? Hab den Dex gerade nicht zur Hand...
    Den Crimson Hunter finde ich gut, würde ihn aber nicht zwingend zum Exarchen machen.
    Wie siehts denn mit einem Fire Prism statt Nightspinner aus?
    Bekommst Du vielleicht noch einen Warlock unter? Dann könntest Du noch ein Spearhead-Detachment draus machen und einen BP catchen. Und die Psikraft um Schutzwürde zu senken ist gerade gegen Knights mit 3+Rettern nicht ohne.
    Die Feuerdrachen sehen schon bitter aus, aber lohnt sich die Pike wirklich? Du schockst ja 9,000001 Zoll ran, kannst also auch nur 1W6 für den Schaden würfeln und in der nächsten Runde überbrückst Du die Distanz auch mit den Fusionsblastern.
    Bei den Kriegsfalken würde ich das E-Schwert streichen. Im Nahkampf sind die meist zu schade (außer gegen Panzer :D)


    So mal grob überlegt. Bin ja kein Turnierspieler... ^^

  • Danke für's Feedback.


    Hier die angepasste Liste


    Also... Die Avengers wegen der fluffigkeit, den 6" mehr Reichweite und weil der Baharroth glaube ich nur Aspektkrieger bufft.
    Mir fehlen zum einen die Punkte für Serpents, zum anderen hab ich es noch nie geschafft die an eine sinnvolle Position zu bringen, bevor sie in Flammen aufgehen. Die sind einfach Mal ein großer Feuer-Magnet. Gut... Vielleicht hab ich da auch immer gegen die falsche Armee gespielt...
    Mit den Feuerpiken hast du recht... Somit weg damit...
    Maugan Ra ist jetzt ein Faarseer mit Moped.
    Die Heißen Buttermesser der Kriegsfalken hab ich drin gelassen, weil die 8 Punkte noch da waren.


    Wie gesagt... Es kann schon sein das ein oder zwei T³ Spieler dabei sind... Aber im großen ganzen ist das nur knapp über B&B Niveau.

  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt