Gerüchte: Whats next?

  • Von Mordian habe ich noch Zinnleute da, 3 mal mit Munition für Autokanone und glaube auch die Schützen...

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Yep, die gab es. Die wollten sicher auch genügend Leute kaufen, allerdings hat GW die nie aus dem Zinnstadium gebracht. Und dann haben sich viele halt doch lieber für Cadianer entschieden.


    Ich kann mich erinnern wie die damals rauskamen. Da war die Freude groß. Und gerade die Möglichkeit so unterschiedliche Guard Regimenter wir Mordian und Tallarn dazustellen hat viele Guardspieler erfreut.

    Okay, das könnte zumindest ein Comeback für mehrere Regimenter Designs bedeuten, wenn Sie in Plastik gedruckt werden.

    Die Cadians werden Sie aber dennoch nicht als die Posterboys der imperialen Armee ersetzen.


    Dazu müsste eher ein völlig neues Design erscheinen.

    Ein Primaris Cadian Shocktroops. *Schauder*

  • Aber jeder hat Cadianer und keiner will noch mehr kaufen. Insofern macht auch vom Marketing her ein anderes Regiment Sinn.

    Würde ich so nicht sagen. Das Design ist generisch genug, um viel Raum für Modifikationen zu bieten, und damit ideal für jeden, der was eigenes machen will. Was sehr viel Sinn hätte in meinen Augen, wären Zusatzgussrahmen, mit denen man die Standard-Cadianer in andere Regimenter transformieren könnte.

  • Ich habe jedenfalls nicht mal drüber nachgedacht, die Cadianer mit dem Zusatzbogen zum aktuellen Preis zu kaufen, obwohl ich ein Warhammer-Konsum-Junkie bin. Von den Krieg-Modellen hab ich schon welche. Gerade das generische der Cadianer finde ich optisch uninteressant. Sehen halt wie Soldaten aus, die von überall kommen könnten und auch aus irgendwelchen anderen Science-Fiction-Settings.


    Wenn ich jetzt gerade mit Imperialer Armee anfangen würde, würde ich mich wahrscheinlich eher bei Necromunda umsehen, als Cadianer zu kaufen.

  • Würde ich so nicht sagen. Das Design ist generisch genug, um viel Raum für Modifikationen zu bieten, und damit ideal für jeden, der was eigenes machen will. Was sehr viel Sinn hätte in meinen Augen, wären Zusatzgussrahmen, mit denen man die Standard-Cadianer in andere Regimenter transformieren könnte.

    Leider nicht, da du ja anders als bei Marines, wo du nur Schulterpanzer und Helme tauschen musst, hier ja der ganze Körper anders ist.

  • Naja, Du kannst andere Köpfe machen, Umhänge als Einzelbitz oder Torsos mit Umhängen, Waffen in speziellen Ausführungen etc.


    Da geht ne ganze Menge, bei dem man dann trotzdem die normalen Beine und Arme verwenden kann ;)

  • Nicht wirklich. Da der Planet Cadia zwar zerstört ist, aber nicht das ganze System. Weiterhin waren nicht alle Cadianischen Regimenter bei der Schlacht dabei. Cadianische Regimenter sind Zahlenmäßig immer noch die am meisten vertretenden.

    Sind quasi die Ultra Marines der Imperialen Armee. Die wirst du nicht los oder aufs Abstellgleis schieben können.^^

    Ah doch, ich bin mir da ziemlich sicher, dass wenn Plastik DKoK als Gesamtpaket kommen, die Cadianer trotz ihres Daseins als Ultramarines der Imperialen Armee, eher eine zweite Geige spielen werden. Zumindest in der Funktion als Posterboys.

    Ganz verschwinden werden sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Generalität auf keinen Fall, aber ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass es da nochmal groß was Neues geben wird, wenn da Plastik DKoK quasi in den Startlöchern stehen.



    grüße

  • Valrak hat geleakte Bilder der Nachfolgerin von Creed und der neuen Variante des Sentinels gepostet:

    Bin schonmal etwas erleichtert, wegen des Sentinels.

    Er sieht nicht schlecht aus, bestimmt werde ich mir 1-2x davon davon holen, aber sieht jetzt auch nicht so besonders besser aus, dass ich mir in den Arsch beißen würde, weil ich mir schon 4x Bausätze des alten Designs gekauft habe, die teilweise angefangen sind und nicht mehr verkauft werden können.

    Bin mal gespannt, ob es denn auch in Scout Variante geben wird.

  • Ich checks immer noch nicht. Der CSM Codex ist angekündigt, der World Eater aber nur angesprochen aber noch offen?

    Wann kommen denn endlich die World Eaters?

  • Soweit ich weiß, gibt es derzeit keinen richtigen Zeitplan für die Codizes. Modelle haben wir offiziell von den CSM und von den Squats gesehen. Jetzt noch inoffiziell von den Imps. Deswegen würde ich raten dass das die nächsten drei sind. Ob danach die World Eaters, die Dämonen oder die Marines 2.0 dran sind und wie lange das dauert... :/

  • Eine neue Killteam Box wurde angedeutet mit dem Thema "Space Hulk" und natürlich lodern da die Gerüchte auf.

    Vereinzelt wird davon ausgegangen, dass die Fraktionen für die Box Genestealers und die neuen Kasrkin der imperialen Armee sein werden.


    Die Genestealers sind recht einfach erklärt, denn welchen Xenos trifft man so häufig in einem Space Hulk, dass er schon damit perm-asoziert wird und hat noch kein Spezialisten Trupp für KT2021?

    Richtig; Dudes, die mir die Hosen klauen wollen.


    Bei den Kasrkin ist es schon wesentlich mehr spekulativ:

    Die Behauptung darauf basiert auf der Tatsache, dass die C.A.T Einheit, die schon in der Vorschau zu sehen ist das Symbol der Inquisition trägt und auf der selben Base steht, wie die neuen Kasrkin Modelle, die man bisher zu Gesicht bekam.


    Ein Beispiel-Video der Gerüchtezusammenfassung


    Bin da ein wenig Zwiegespalten:


    Auf der einen Seite wäre es kickass, wenn man die neuen Kasrkin schon vorher kriegen darf, bevor Sie mit dem Pulk der restlichen, neuen Imperialen Armee Modelle erscheinen.


    Aber auf der anderen Seite wird's die dann erstmal nur in einer neuen, teuren KT Box geben, mit einer Xenosfraktion, die mich Null interessiert und womöglich wird die Box durch die Kasrkin verkauft, wie warme Brötchen. Am Ende landen zwei-drittel der Box wieder auf Kleinanzeigen, wo man es nichtmal für einen Bruchteil loswerden wird.


    Was aber für mich persönlich noch viel schlimmer wäre ist, dass ich noch gar nicht die Gelegenheit hatte, meine aktuell fertigen Scions ausgiebig zu spielen. Der einzige Grund, weshalb ich überhaupt Scions habe ist die Tatsache, dass es Kasrkin einfach nicht zur Verfügung standen.

    Die Zinnmodelle waren rar, teuer und selten unbemalt.

  • Oh, das würde mir gut in den Kram passen. Karskin gehen immer (ich hab ja erst 40 :D), und Genestealer lassen sich so schön zu anderen Dingen umbauen - da hätte ich tatsächlich großen Spaß dran, glaube ich. Mal sehen, ob's so kommt.