Maddins Schmiede

  • Guden Abend,


    werde hier meine Armeen,Einzelfiguren und Killteams vorstellen.
    Weniger Listen sondern eher Bilder zur Auswahl an Miniaturen.


    Armee
    -im aufbau-


    Einzelminiaturen
    Viel Kitbash und bemalen natürlich^^


    Killteam
    Die Spezialisten der Killteams sollen größtenteils conversions/kitbash werden.
    Die "Anderen/Kanonenfutter/Karl" bekommen natürlich auch irgend etwas besonderes, vielleicht oder auch nicht. :P

    Folgende sind im Aufbau:
    -Death Guard
    -Genestealers Cult
    -Tyraniden
    -Imperiale Armee
    -Orkz(vielleicht) :whistling:


    und hier kommt der Startschuss für meine Tyraniden: Lictor - Spezialist für Aquatische Spec-Ops Missionen ;)
    Basierend auf dem Körper der Tyranidenkrieger, Schwanz ist die Peitsche der Tyrantguards genau wie die rending claws wobei die Hände selbst auch von den Tyranidenkriegern stammen.
    Kopf is von den Venomthropen. Die Rückenflosse ist von den Flusstrollen von WHF/AOS welche mit Modelliermasse etwas angepasst wurde.
    Die Sensenklauen sind auch zusammen gesetzt aus TG und TK Armen bekommen aber vielleicht noch eine Greenstuff Überarbeitung.
    Erinnern mich auch irgendwie an die Necromorphs von Dead Space :ctan:


  • Starker Anfang, da freue ich mich auf mehr :up: Das Thema des Lictors hast du echt cool umgesetzt, die Bits ergeben ein tolles Gesamtbild. Den Schwanz gegen eine Peitsche zu tauschen war eine gute Idee, das finde ich ein schickes Detail. Die Sensenklauen finde ich gut, aber vielleicht etwas zu klein (also die Klaue an sich); hast du so ein Bit ne Nummer größer? Um subtil nochmal Flossen einzubauen, wären auch Schwimmhäute an den Zangenkrallen eine Idee.

  • Iä, iä, Cthulhu ftagn! Ngai, ngai, Cthulhu ftagn!.. oh moment, falsches Monster.


    Sehr schönes Ding, da möchte jeder imperiale Soldat gleich das Bajonett aufpflanzen.


    Wie soll das Kill Team den als ganzes aussehen, also welche Zusammensetzung?


    Gruß
    A.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • ja an cthulhu dacht ich auch^^
    Generell wollte ich das bei den Tyraniden jede Figur eine eigene Äussere Spezialisierung hat.
    Auf meinen Skitzen gibts auch einen Lictor mit Ripper-Nestern auf dem Rücken :whistling: quasi nein Carrier


    Starker Anfang, da freue ich mich auf mehr :up: Das Thema des Lictors hast du echt cool umgesetzt, die Bits ergeben ein tolles Gesamtbild. Den Schwanz gegen eine Peitsche zu tauschen war eine gute Idee, das finde ich ein schickes Detail. Die Sensenklauen finde ich gut, aber vielleicht etwas zu klein (also die Klaue an sich); hast du so ein Bit ne Nummer größer? Um subtil nochmal Flossen einzubauen, wären auch Schwimmhäute an den Zangenkrallen eine Idee.


    erstmal Danke fürs Lob und ja die Klauen sind noch zu klein, da wird noch gerührt im Genpool.
    an die Schwimmhäute hab ich auch schon gedacht nur noch nicht umgesetzt.


    Wie soll das Kill Team den als ganzes aussehen, also welche Zusammensetzung?


    nun ja 1x Lictor, eventuell 2 Beschuss Tyranidenkrieger, 1 Symbiont und der Rest mit Ganten auffüllen wobei ich mir über die Punkte noch nicht wirklich gedanken gemacht hab

  • so schnell mal Schwimmhäute zwischen die Finger geklatscht und weil noch Masse übrig war ein paar Seepoken :D


    EDIT: Sensenklauen Test

  • Ich war erst skeptisch, aber jetzt mag ich den Liktor irgendwie. Bin ja nicht so ganz der Käferfan. Aber du gestaltest die schon sehr interessant.

  • Die Hornschwerter als Klauen finde ich wieder ne gute Idee, durch die breite Fläche wirken sie Paddelartig, passt ja zum Thema. Ich kann sie mir noch nicht gut am Modell vorstellen, denke aber, dass sie ganz gut harmonisieren sollten. Auch die Details finde ich wieder sehr schön und stimmig.


    Zitat

    Auf meinen Skitzen gibts auch einen Lictor mit Ripper-Nestern auf dem Rücken :whistling: quasi nein Carrier


    Was ne geile Idee :thumbsup:

  • Die Hornschwerter als Klauen finde ich wieder ne gute Idee, durch die breite Fläche wirken sie Paddelartig, passt ja zum Thema. Ich kann sie mir noch nicht gut am Modell vorstellen, denke aber, dass sie ganz gut harmonisieren sollten. Auch die Details finde ich wieder sehr schön und stimmig.


    Jo find die Hornschwerter als Klauen auch besser, muss mir die Stellungen der Klauen auch noch überlegen bzw mit Knete testen


    Skitzen - da hab ich schon im Bett gelegen nur hab ich kein Auge zubekommen und schon gings los

  • Schöne Ideen. Ich hab zwar kaum Ahnung von Tyraniden, aber es klingt spannend.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Wow - der ist cool! Ich bin manchmal echt überrascht wie gut manche Bitz zusammenpassen und sich in ein schönes Gesamtbild fügen oder dementsprechend bearbeitet werden damit sie es tun. Ich bin ja so gar nicht der Bastler :wacko:


    Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Sensenklauen in der alten Form zu der Mini besser gefallen haben - zum einen durch die, wie du schon gesagt hattest, Ähnlichkeit der Xenomorphs, und weil sie irgendwie... ich weiss auch nicht, die "stechende" Form gefiel mir besser als die "schneidende".


    Allerdings haben die ja auch einen maritimen Sinn und Zweck daher ist das dann zumindest am Ende wieder stimmig.


    :up: Top!

  • den Lictor bei Seite schubs - so ein Warrior mit wechselbaren Armen. Magnets rulez )))


    Die Stellung hab ich mir gedacht, soll aggressiv und auf den Gegner zustürmend sein.
    den Oberkörper leicht übergebeugt und der Kopf aus dem Tyrannofex Gussrahmen ... tada
    obwohl ich noch überlege ihm auch ein Rückensegel wie dem Lictor zu geben (2 hab ich noch)
    vielleicht bekommt er auch einen Mohawk-Schnitt :headbang:


    bin für Kritik und Vorschläge immer offen

  • Probiere den mohawk zumindest mal aus, könnte gut kommen. So einen aggressiven kamm.


    Sehr schöne Modelle. Die schwimmhaute und seepocken Werten das ganze nochmal richtig auf

  • Der Kopf ist schon sehr groß, mir gefällt die Pose aber wirklich gut. Ich könnte momentan nicht einschätzen, ob er mit dem großen Kopf nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt, das muss man sich zusammen mit den anderen Minis ansehen. Gerade mit den Armen dran wirken die Proportionen auf mich nicht vollkommen stimmig, aber wie gesagt ist die Pose halt geil.


    Also ganz konkret: Ich bin zwiegespalten :D

  • hab mal ein wenig den Pinsel geschwungen doch bin wieder an dem alten Problem der Farbgebung hängen geblieben.
    WIP LICTOR


    wollte die Panzerplatten wie bei meinem alten Carnifex machen (Schwarz - Incubi Darkness - Kabalite Green - Sybarite Green),


    doch glaube ich das dass nicht gut mit dem Rest harmoniert. Muss ich wohl mal ausprobieren :pinch:
    Was haltet ihr davon?


    EDIT: Warrior und Ganten (hatte mich beim Warrior gegen das Segel und Mohawk entschieden, hat irgendwie komisch ausgesehen)

  • Ich kann mir das Türkis bei dem Kill Team gut vorstellen, könnte noch etwas Pepp reinbringen. Zusammen mit dem gebrochenen Grün könnte das Türkis ne Spur zu intensiv sein, das würde ich aber einfach mal ausprobieren.


    Beim Krieger wirkt der Kopf nun zusammen mit der Schusswaffe auch nicht mehr zu groß, die aggressiv vorgelehnte Pose finde ich gut :up:

  • Ich könnte mir auf jeden Fall so einen hellen, kontrastreichen Kantenakzent auch sehr gut vorstellen bei der Truppe.
    Würde echt schick aussehen.


    Ich hab diesen thread übrigens vermisst. ;)

  • mal wieder ein wenig Zeit gehabt zum pinseln und ich muss sagen mir gefällt es
    bei den Seepocken am Lictor mach ich glaub noch Adern, die sich ein wenig von den Pocken entfernen


    auch wenn hier und da noch ein paar kleiner Farbkleckser daneben gingen :whistling:
    aber das kann man ja noch ausbessern ;)
    Edit: Zeit für mehr Truppenauswahl