YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins

  • ANHÄNGER YNNEADS


    Ynnari.jpg


    Hallo liebe Community Mitgleider,


    nach langer Überlegung, ob ich meinen Dark Eldar einen Armeeaufbau spendieren möchte, war ich zuerst abgeneigt, da es kein Aufbau gewesen wäre, denn meine Dark Eldar Armee selbst komplett bemalt. Auch für meine Harlequins wäre ein eigener Aufbau nichts gewesen, da diese sich nie wirklich vergrößerten und zum Großteil ebenfalls bemalt sind. Dabei habe ich die Harlequins und Eldrad Ulthran aus der Death Masque Box bekommen. Viel zu wenig für einen ordentlichen Armeeaufbau.
    Aber wie der Zufall so spielt, habe ich mir irgendwann im Laufe 2018 die Truimvirate of Ynnead Box gegönnt und so den Grundstein für die Ynnari gelegt. Dann kam noch die Box der Craftworlds Bladehost (die Battleforce aus November/Dezember 2018) dazu und nun, so wie es aussieht auch bald die Box "Erweckt die Toten" und damit ist ein sehr guter Grundstock für mich gelegt, die Ynnari zu starten.
    3 Armeen in einer Fraktion ist einfach klasse und somit lohnt auch ein Armeeaufbau.
    Damit begründe ich auch, warum ich Ynnari hier aufbauen werde, denn für jede der drei Fraktionen einen eigenen Aufbau zu starten wäre zuviel des Guten, aber so kann ich alle 3 Eldar Völker präsentieren und habe nur einen Aufbau, den ich pflegen müsste.


    Ziel des Aufbaus:

    Wohin möchte ich mit diesem Aufbau eigentlich? Nun ja, eine wirklich Punktzahl möchte ich noch nicht fest legen, denn aktuell hab ich schon mehr als genug Punkte zusammen, um hier das Ziel bereits zu erfüllen. Somit hat der Aufbau aktuell kein wirkliches Ziel, außer, meine bestehende Dark Eldar Armee (ja, sie heißen jetzt Drukhari) um Harlequins zu erweitern und durch das Truimvirate of Ynnead zu verbinden.
    Also ist zuerst das Ziel, meine bestehenden Drukhari Armee abzulichten und hier zu zeigen. Das selbe gilt für die Harlequins.


    EDIT: Meine Zielsetzung für die Hall of Fame sieht wie folgt aus:

    1. Meine Drukhari fertig stellen!

    Diese bestehen dann aus:

    - 2x 10 Kabalite Warriors

    - 2x 10 Wyches

    - 2 Succubi

    - 1 Archon

    - 5 Hellions

    - 3 Reaver Jetbikes


    2. Meinen noch verbliebenen Harlequin Trupp bemalen.



    Genug der Rede, fangen wir an mit dem Aufbau!


    INHALTSVERZEICHNIS:


    1. Hintergrund


    2. Die Truppen der Ynnari


    3. Listen, Planung und Fortschritt


    4. Auf der Platte (40k Spiele und Kill Team)

  • Ynnari.jpg



    Hier soll nach und nach der Fluff meiner Ynnari enstehen. Daher:


    Zunächst gibt es fest geschriebene Hintergründe, die ich hier einfach verlinken möchte. Zu finden im Lexicanum 40k:


    1. Ynnead - Gott der Toten


    2. Yvraine - Erwählte des Ynnead


    3. Visarch - Schwert Ynneads



    Eigener Hintergrund der verschiedenen Fraktionen:

    Drukhari:


    Harlequins:

  • Ynnari.jpg



    Hier kommen Listen und Planungen rein.







  • Hier kommt alles hin, was auf der Platte passiert und evtl auch, was meine Fraktionen bei Kill Team so anstellen.




    WORK IN PROGRESS

  • Ab hier dürfte kommentiert werden.
    Ich werde jetzt im Laufe der Woche den Aufbau nach und nach erweitern, bis er soweit fertig ist, dass ich hier auch ordentlich weiter machen kann.

  • Ich verstehe dich nur zu gut...das selbe steht für meine Spitzohren auch noch an.


    Ich bin auf alle Fälle auf deine kombinierten Streitkräfte gespannt. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin auch sehr gespannt was es gibt. Und freue mich darauf, den einen oder anderen ehrlosen Xenos auf der Platte zu treffen ;)


    Finde es übrigens auch sehr cool, das du schon soviel Hintergrund zu den Truppen hast

  • Soviel Hintergrund habe ich leider noch nicht. Muss da noch einiges Schreiben.
    Vor Allem, da ich mich erst noch in die Harlequins und Craftworlds einlesen muss. Selbiges gilt für die Ynnari selbst. Gerade der Fall Biel Tans und so weiter muss ich nochmal lesen.

  • Sehr cool, freu ich mich drauf :)
    Eine Anregung hätte ich aber noch: Mach doch erst Spoiler, wenn es darin auch Inhalt gibt. So wird man etwas demotiviert, wenn sich die ersten 10 als leer erweisen und man gerne was sehen würde :love:

  • Bei den Spoilern gebe ich dir Recht, aber die dienen eher meiner eigenen Strukturierung. Sonst vergesse ich, wo ich dir Bilder hinpacken wollte :rolleyes::S
    Werde das aber nochmal überdenken und dann ggf. ändern.


    €dit: Habe die Spoiler angepasst bzw. entfernt.

  • Hmmmm...so habe ich das noch nie betrachtet.


    Ich verstehe Astariel: sehr gut, da ich alle Rubriken auch gleich setze, damit ich sie später nicht vergesse. Allerdings vergesse ich dann wohl eher sie zu füllen...
    Daher hast du Illion: Recht, was das Interesse und die Demotivation eines Armeeaufbaus durch leere Spoiler betrifft.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke sehr - ich hatte auch schon begonnen, durch die leeren Spoiler zu klicken und entnervt wieder aufgegeben :D


    Jetzt noch den Tippfehler im Threadtitel korrigieren - und dann kanns richtig abgehen :D


    Bin jedenfalls gespannt, was Du hier so zeigen wirst.

  • So, damit es etwas zu sehen gibt, bevor ich anfange, alles ordentlich abzulichten, hier schonmal ein Schnappschuss via Handy von meinem Eldrad Ulthran:



    Bei den Ynnari werde ich ihn als normalen Farseer spielen, während ich ihn vermutlich bei den Craftworlds regulär auch als Eldrad einsetzen werde. Meine Craftworld Eldar werden Ulthwe, weil mir das am Meisten zusagt, sowohl optisch, als auch von der Bemalung her.

  • So So - Astariel goes Coneheads! :P ;)


    Ich bin wirklich gespannt was hier so gezeigt wird! Ich bin zwar kein großer Eldar Fan, aber Ulthwe sagt mir auch am meisten zu und ich bin wirklich gespannt wie du das umsetzt! Der Farseer/Eldrad den du gezeigt hast der hat ja schon wirklich Stil! Vorallem die Runen finde ich gut gemacht.

  • Ich find den sehr stimmig!Mutige, aber passende Farbwahl, tolles Base! :)

  • Yeah....noch ein Ulthwé Fan! Sehr schön umgesetzt...hast du anstelle des schwarz nachtblau oder dunkles violett bei der Robe genutzt?
    Kann das nicht genau erkennen...


    Etwas Türkis hättest du auch reinbringen können, nach den neuesten Farbvariationen von Ulthwé. Aber ist ja kein Muss.;)


    Aber alles in allem sehr cool gemacht und Respekt für die Runen an der Front des Capes. :up:


    Freu mich auf weitere Bilder deiner Spitzohren.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Erstmal danke für die Blumen. Das Modell zu bemalen hat sehr viel Spaß gemacht.
    Die Robe ist ein dunkles Nachtblau von Vallejo.
    Die Runen sind mit einem dünnen Edding geschrieben worden.