YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins

  • Sehr fleißig. Ich wünschte ich hätte im Ansatz so viele Drukhari fertig bekommen. Die liegen bei mir noch im Gussrahmen oder in natürlichem Grau belassen, aber zumindest zusammengebaut auf einem nicht unerheblichen Pile of Shame herum. Daher schaue ich mir immer gerne Fortschritte wie Deinen vor und stelle mir vor, ich wäre so produktiv gewesen. ;)


    Die Mandrakes finde ich farblich sehr gelungen und ich mag, dass da andere Minis für die Einheiten benutzt worden sind. Passt sehr gut. Auch gut gefällt mir Dein Transporter, an dem das rot, orangene Glühen echt gut rüber kommt. Die gedruckte Succubus kommt ebenfalls gut. Was für ein Modell ist das denn? Wo würde man die Datei bekommen? Und zu guter Letzt: Der Umbau der kletternden Einheiten ist echt super. Ich bin auf weiteres gespannt ;)

  • Sehr cool! Glückwunsch! Und die Idee bei den den Deepkin für Mandrakes zu räubern ist klasse!!! Ich fürchte du stiftest mich gerade an... 😅

  • Nachtschatten: Danke, danke. Ich bin da auch recht stolz drauf, die endlich soweit abgeschlossen zu haben, dass da kein Einheit unbemalt ist.


    thamior: Danke für die Blumen. Die Succubus ist von "Ghamak" bei Myminifactory. Als ich die Datei gekauft habe, hatten die da gerade eine Rabattaktion. Und für die Drukhari wird aber erstmal nichts Weiteres angeschafft, bis ich mich entschlossen habe, wohin die weitere Reise mit denen gehen soll. Zwar sind noch 2 Dateien auf meinem PC, die ich noch drucken kann (ein dritter Archon und 1 Haemuncolus?), aber das kommt irgendwann mal. Und ich habe da zwar noch Sachen im Blick (die Wracks, die man bei Illion schon sehen kann und Tali/Croni), aber da hat erstmal anderes Vorang.


    Illion: Danke für den Glückwunsch. Die Deepkin Modelle zu räubern kam aus einer Preisfrage heraus. Ich mag das Design und hab dann mal im Netz nach Convrsions gesucht und gesehen, dass andere die Idee bereits hatten. Und dann habe ich die Preise der "Originalmodelle" mit den Deepkin verglichen und beschlossen, dass ich lieber 10 für den Preis kaufe, statt 5 und das mit der Bemalung hinkriegen kann.

    Und wenn ich dich inspiriert habe, das ebenfalls zu machen, bin ich happy, denn dann sehen sie ja doch passabel aus :D


    Zum Abschluss dieses Aufbaus fehlt nicht mehr viel:

    5 Wraithblades (bereits begonnen)

    5 Dark Reaper (bereits begonnen)

    5 Ranger (grundiert)

    7 Harlequins (grundiert)


    Was mir grad aufgefallen ist, dass ich die Eldar Hornet noch ablichten muss:


    Hornet


    Die Hornet ist ein Filamentdruck ohne Schleifen und Spachteln gewesen, der lange bei mir rum stand. Die zu bemalen war fürchterlich und das würde ich so nicht nochmal machen. Aber nun ist sie da und gut.


    Und hier nochmal eine Übersicht meiner Minis:

  • Gar nicht mal so klein, das Update 8o Da hast du eine sehr schöne und sogar fast fertige Armee geschaffen, damit und dagegen spielt man mit Sicherheit gerne. Ich finds auch toll, dass sie mit Umbauten, Drucken und Alternativmodellen so stark individualisiert ist, das verleiht so viel Charakter. Nur noch 22 Figürchen und da kannst dich in den illustren Kreis der Hall of Fame einreihen, wenn du das möchtest :up:

  • Uh, was für ein extrem schicker Würfelbecher!
    Schade nur, dass das faszinierende Kernelement meistens nicht zu sehen sein wird. Aber sei's drum, Spitzenarbeit!

    Die Minis machen ordentlich was her, vor allem der Visarch gefällt mir sehr gut. Hat eine tolle Wirkung auf den Fotos.Die Chaoshund-Khymären sagen mir nicht so recht zu, denn die Farbgebung hat meiner Ansicht nach eher etwas von - oh je, hass mich nicht - Muppets. :/
    Ich sehe, was gemeint ist: gefolterte Kreaturen in toxischer Umgebung. Durch den enormen bunten Kontrast wirkt es allerdings für mich etwas zu sehr nach Spielzeug. Spontan wüsste ich aber auch nicht, was man daran noch ändern kann, ohne a) viel Aufwand zu betreiben und b) die eigentliche Idee zu arg hinter sich zu lassen.
    Na ja, Meckerei halt. :)

    Cool finde ich übrigens die Deepking als Mandrake-counts-as. Ich mag zwar die Mandrakes selbst schon ganz gern, aber deine Variante ist nochmal eine schöne und kreative Alternative zu den Originalen. Schön finde ich auch, dass eben nicht nur... sagen wir "Stangenkämpfer" in deinen Reihen sind, sondern eben auch Frauen. Das hat mir bei den eigentlichen Modellen immer sehr gefehlt. Und den neuen Kurs von GW bezüglich der Geschlechterintegration finde ich einfach Bombe. :)

  • Gar nicht mal so klein, das Update 8o Da hast du eine sehr schöne und sogar fast fertige Armee geschaffen, damit und dagegen spielt man mit Sicherheit gerne. Ich finds auch toll, dass sie mit Umbauten, Drucken und Alternativmodellen so stark individualisiert ist, das verleiht so viel Charakter. Nur noch 22 Figürchen und da kannst dich in den illustren Kreis der Hall of Fame einreihen, wenn du das möchtest :up:

    Hall of Fame ist das Ziel. Das wäre mein erster Aufbau da drin und ich muss sagen, ich bin motiviert, das zu schaffen. Mir war auch etwas mehr Individulität wichtig. gerade bei Minis, die man nur in einer Fassung bekommt, mag ich mehr Individualität ganz besonders.

    Erstmal Danke für das positive Feedback. Zu den Khymerae: Das waren mal Chaoshunde gedacht für meine Chaosarmee als count as Bluthunde. Da waren die Bluthunde noch aus Zinn und nicht größer als die Modelle. Ich hab die jetzt nur umgebased. Im Zweifel muss mein gegner halt damit leben, dass eine Horde brüllender Muppets auf ihn zustürmt :zwinker:

    Was meinen anteil an weiblichen Modellen angeht: Da hab ich viel wert drauf gelegt, gerade auch bei den Charakteren, bei denen man ja eher männliche Chars hat (Succubus mal als Ausnahme), was mir garnicht in den Kram passte.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Astariel hat gemalt“ zu „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau“ geändert.
  • Auch verdammt lange nichts passiert hier.

    Auch hier wird es einen kleinen "Reset geben. Da ich mich von meinen Craftwolrds trenne, werden diese aus den Startposts raus genommen.

    Im Gegenzug werden aber weitere Drukhari dazu kommen. Die Harlequins bleiben.


    Ich bin gespannt, inwiefern ich den Aufbau weiter führen kann.

    Ich sollte am 04.12. dann meinen Nachschub kriegen.


    Dieser besteht dann aus:

    - 2x 10 Kabalite Warriors

    - 2x 10 Wyches

    - 2 Succubi

    - 1 Archon

    - 5 Hellions

    - 3 Reaver Jetbikes


    Zusätzlich habe ich mir Druckdateien besorgt:


    Ein Medusae von ImperiumArt

    Drukhari Druck


    Ein Talos von EdgeMiniatures

    Drukhari Druck



    Aber zunächst zur Aufbau Zielsetzung, die ja überarbeitet werden muss, wenn ich keine Craftwolrds mehr habe.


    Mein neues Ziel für den Abschluss und das Erreichen der Hall of Fame des Aufbaus wird sein:


    1. Meine verbliebenen Harlequins zu bemalen

    2. Den Nachschub:

    - 2x 10 Kabalite Warriors

    - 2x 10 Wyches

    - 2 Succubi

    - 1 Archon

    - 5 Hellions

    - 3 Reaver Jetbikes

    fertig zu stellen.



    EDIT:

    Alle noch fehlenden Bilder im Startpost ergänzt.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau“ zu „YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins“ geändert.
  • Am Samstag den 11.12.21 habe ich mal wieder ein Spielchen, genauer gesagt gleich 3 Spiele. Dazu nehme ich mir meine Drukhari mit, die ich wie folgt spielen werde:



    ++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [57 PL, 6CP, 999pts] ++


    + Configuration +


    Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)


    Detachment Command Cost


    Obsession: Cult of the Cursed Blade: Only The Strong Will Survive, Kabal of the Black Heart: Thirst for Power, Realspace Raid, The Prophets of Flesh: Connoisseurs of Pain


    + HQ +


    Archon [5 PL, 90pts]: As Detachment (Kabal), Blast Pistol, Overlord, Soul Thirst, Venom Blade, Warlord, Writ of the Living Muse

    . Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius


    Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven)


    Succubus [3 PL, 80pts]: *Random x 2* (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)

    . Agoniser & Archite Glaive


    + Troops +


    Kabalite Warriors [6 PL, 90pts]: As Detachment (Kabal)

    . 8x Kabalite Warrior: 8x Splinter Rifle

    . Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon

    . Sybarite: Splinter Rifle


    Kabalite Warriors [6 PL, 64pts]: As Detachment (Kabal)

    . 7x Kabalite Warrior: 7x Splinter Rifle

    . Sybarite: Splinter Rifle


    Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)

    . Acothyst: Wrack Blade

    . 4x Wracks: 4x Wrack Blade


    Wyches [6 PL, 125pts]: *Random x 2* (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)

    . Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol

    . 8x Wych: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol

    . Wych w/ Razorflails: Razorflails


    + Elites +


    Incubi [4 PL, 90pts]

    . 4x Incubi: 4x Klaive

    . Klaivex: Klaive


    Mandrakes [6 PL, 120pts]

    . 7x Mandrake: 7x Baleblast, 7x Glimmersteel Blade

    . Nightfiend


    + Heavy Support +


    Ravager [8 PL, 130pts]: As Detachment (Kabal)

    3x Dark Lance


    + Dedicated Transport +


    Raider [6 PL, 100pts]: As Detachment

    Disintegrator Cannon


    ++ Total: [57 PL, 6CP, 999pts] ++


    Created with BattleScribe



    Mal sehen, wie es laufen wird :gun::zwinker:

  • Astariel

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 21/22] geändert
  • Und hier mal meine Bauergebnisse der AWC:

    SUCCUBUS:

    Drus


    REAVERS:

    Drus


    HELLIONS:

    Drus


    2x 10 KABALITES und 2x 10 WYCHES:

    Drus

    Drus

    Drus

    Drus


    Und ich konnte noch 3 Venom Besatzungsmodelle bekommen, die mein 5er Wyches aka Blood Brides ergänzen werden:

    Drus


    Damit habe ich jetzt alles soweit gebaut, was ich hier stehen und mir zum Ziel genommen habe!


    Und weil es ebenso als Ziel in der AWC angegeben ist, werde ich hier auch nochmal meine überarbeitete Modellübersicht präsentieren:



    Wie man in der Modellübersicht unschwer erkennen kann, ist alles gebaut bzw. bemalt. Damit habe ich nur noch ein wenig zu tun, um mal meine Ynnaris abzuschließen, außer, ich erweitere alles noch um ein paar Sachen mehr.


    Edit: Modellübersicht neu strukturiert.

  • Astariel

    Hat das Label von [AWC 21/22] auf [40k] geändert