Armee Umbau zu World Eatern

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel erkenntlich möchte ich meine Armee, die bis jetzt wirklich klein ist mit ca 640 Punkten zu Word Eatern umbauen.


    Warum?


    Weil ich zur Zeit mit der Anfangs Box spiele und einem zusätzlichen Dämonen Prinzen. Allerdings hatte ich in jedem bereits gespielten Match das Bedürfnis nicht der taktische Stratege zu sein der im Hintergrund seinen letzten Inch Reichweite ausnutzt um dann ja zu treffen aber nicht getroffen zu werden. Das Nahkampf Gemenge macht mir einfach viel mehr Spaß, dabei geht es mir auch sehr peripher ums Gewinnen. Mit dem Dämonenprinzen an sich funktioniert das schonmal ganz prima, aber der Rest der Armee ist leider nicht dafür ausgelegt, zur Zeit besteht sie aus:


    Dämonen Prinz
    -Zweimal Klauen
    -Flügel
    -Mal des Khorne



    Hexer in Terminatorrüstung
    -Stab
    -Kombimelter



    Hellbrut
    -Energiegeißel
    -Twin laser


    10 Marines jeweils in 5er Trupps da ich sonst selten überhaupt Einheiten verteilen kann bei CP spielen.
    - 3x Kettenschwert und Boltpistole
    - 3x normaler Bolter
    - 1x Meltergun
    - 1x Heavy Bolter
    - 1x Powerfaust und Plasmapistole
    - 1x Energieschwert und Plasmapistole


    Letzteren beiden sind die jeweiligen Champions.




    Der Plan für die Worldeaters sieht wie folgt aus:


    Habe 5 Warptalons geschenkt bekommen die mit dem Dämonenprinz zusammen relativ effektiv sein dürften als fliegende schnelle Nahkampfeinheit.


    Außerdem habe ich mir eine Box Khorne Berserker gekauft, die später mal (wenn es mehr werden) das Herzstück der Armee werden sollen.
    Jetzt allerdings schon die ersten Fragen: Ich könnte mit dem Gussrahmen 6 mit Kettenaxt und kettenschwert bauen, was mir zusätzlich nochmal einen Angriff geben würde, also hätte ich 6Modelle mit 3 Standart Angriffen, falls ich einen davon zum Champion mache sogar 4. ist das sinnvoll?
    Einem anderen hätte ich die Ikone gegeben die ich noch habe und eine Plasmapistole(?). Dann bleiben aber immernoch 5 Modelle über, wie sollte ich die am besten ausrüsten? Oder doch keinen der Doppel Nahkämpfer als Champion sondern den mit beispielsweise Powerfaust und Plasmapistole.
    Wie habt ihr eure Berserker denn ausgerüstet?


    Mein Plan als nächste Anschaffung wäre ein Rhino um die Berderker besser voran zu bringen und ich hätte noch gerne einen Exalted Champion, kann ich mir da einen aus Termi Teilen bauen? Weil ich finde kein explizites Charaktermodell.


    Den Hexer würd ich so bald wie möglich erst einmal raus lassen, danach den Hellbrute und dann die normalen Marines.


    Habt Ihr Vorschläge, Verbesserungen, Kritik, Anregungen? Dann immer her damit!



    In diesem Sinne: Blut für den Blutgott!

  • Lege dich bitte nicht sp konkret an der Ausrüstung der Modelle fest.
    Du kannst mit einem Handbohrer 3mm Löcher in die Klebestellen der Arme bohren und 3mm Neodym Magnete einsetzen.
    So kannst du den Arm und damit die Ausrüstung einfach tauschen.
    Bei dem normalen 0815 Marine ist das jetzt nicht zwingend nötig, aber gerade bei den Spezialwaffen, Champions und co durchaus sinnvoll.


    Das Problem an den Berserkern (bzw einer Nahkampf Armee) ist, dass die schnell nach vorne müssen und dort dann auch noch so vollzählig, dass die noch Schaden anrichten.
    Ein Rhino, wäre bei dem Start der kleinen Armee vielleicht eine sinnvolle Anschaffung um die Berserker nach vorne zu bringen.
    Ich habe in den letzten Editionen viel Spaß mit Bikes gehabt, da die genau das bringen, was den Berserkern fehlt: Geschwindigkeit und etwas mehr Durchhaltekraft.

  • Ich fürchte dafür reichen meine handwerklichen Fähigkeiten nicht, bin ja schon froh wenn alles mal da ist wo es hin soll und da auch bleibt...aber an sich eine sehr gute Idee vielen Dank, werde ich mir falls irgendwann einmal wirklich teure Modelle dazu kommen definitiv zu Herzen nehmen. Allerdings würde ich die jetzt gerne noch kleben denke ich.


    Rhino ist auf jeden Fall in Planung, denke nächsten Monat sollte der drin sein. Allerdings würde ich eben gerne die Berserker zusammen bauen und weiß absolut nicht was sinnvoll wäre.

  • Mach dir deswegen keine Gedanken. Nur in den wenigsten Fällen ist WYSIWYG Pflicht - in den allermeisten Fällen reicht es das es Zerker sind - womit sie bewaffnet sind hast du dann irgendwo aufgeschrieben - und du kannst unterschiedliche Combos ausprobieren.
    Ich magnetisiere maximal Fahrzeuge oder Dreadnoughts - bei Infanterie ist mir das zu viel Aufwand.