Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

• Kampfverband Jurtens Legacy

67. Krieg Infanterieregiment, 112. Krieg Panzerregiment, 496. Krieg Artillerieregiment

photo-29678-11048b27.jpg

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was jist a pretty name? We never retreat. We fight an we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 993rd Death Korps of Krieg (Novel: Warriors of Ultramar)

"Nah, soon as you're old enough you're sent to join the regiment. Colonel Stagler don't approve of educated men, say it was educated men that got Krieg bombed to shit in the first place. The colonel says that all a man needs to do ist fight and die. That's the Krieg way." - unnamed Death Korps soldier, explaining his illiteracy (Novel: Warriors of Ultramar)

"Your foe is well equipped, well-trained, battle-hardened. He believes his gods are on his side.
    Let him believe what he will. We have the tanks on ours." -
    Col. Joachim Pfeiff, 14th Krieg Armoured Regiment

photo-29682-9ba346a4.jpg

Übersicht

1. Einleitung

2. Hintergrund

3. Modellübersicht

4. Tagebuch

5. Bilder

6. Spielberichte

7. Achievements

8. Tutorials

9. Platzhalter

###

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

9 Mal editiert, zuletzt von thamior (1. Dezember 2020 um 10:57)

• 1. Einleitung
    Hier mit eröffne ich mein Armeeprojekt zu meinen Death Korps of Krieg!

Das Projekt Death Korps of Krieg habe ich im Frühjahr 2018 begonnen. Nach längerer Hobbypause hatte ich nicht nur Interesse wieder einfach einzusteigen, sondern wollte auch verschiedene, für mich neue Techniken versuchen. So geisterte schon länger die Idee in meinem Kopf herum, eine Airbrush zu kaufen. Also schaute ich mir dutzende Videos zum Thema bei Youtube an und blieb dann unter anderem auch bei diversen Videos zu Panzern hängen. Und genau das wollte ich probieren. Also nahm ich mein Weihnachtsgeld und steckte es in das Infanterie Platoon der Death Korps of Krieg. Diese sollte als Basis für meine Armee dienen. Außerdem bekam ich von Freunden einige gebrauchte Fahrzeuge geschenkt, an denen ich erste Techniken üben konnte. Das Ergebnis überzeugte noch nicht so ganz und auch die erste Truppe Standardinfanterie entsprach auf Grund eines Grundierungsfehlers nicht meinem Anspruch. Aber dafür waren die ersten Minis ja da! Also versuchte ich mich weiter daran und meine Armee wuchs. Gleichzeitig keimte die Idee ein Armeeprojekt zu starten. Ich durchforstete diverse Foren und fand dann Anfang 2019 hier her. Und da stehe ich jetzt.

Warum Death Korps?

Spoiler anzeigen

Ich wollte schon immer ein Panzerregiment bauen und Death Korps of Krieg sind so schön übertrieben grim und dark. Vor allem aber mag ich die Modelle. Ich stehe auf True Scale.

Was ist mein Ziel?

Spoiler anzeigen

Bisher gibt es kein festes Ziel. Ich mache was mir Spaß macht und möchte eine schöne Fluffarmee aufbauen.

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

4 Mal editiert, zuletzt von thamior (14. Februar 2019 um 19:31)

• 2. Hintergrund

Gefechtsverband Jurtens Legacy

Der Gefechtsverband setzt sich aus dem 67. Krieg Infanterieregiment, dem 112. Krieg Panzerregiment und dem 496. Krieg Artillerieregiment zusammen. Sie wurden aus bestehenden Regimentern zusammengezogen, nachdem diese auf Grund von hohem Verschleiß und Verlusten aufgelöst wurden. Die Regimenter sind entsprechend der Regularien des Departmento Munitorum aufgebaut und auf jeweils eine primäre Waffengattung spezialisiert. Angeführt werden die Regimenter von Col. Giselbrecht Finsterforst (Infanterie), Col. Aldebrandt Aschenwalder (Panzer) und Col. Wichmann Rabenhorst (Artillerie). Mit ihren Namen stellen sie eine der wenigen Ausnahmen dar, da Namen nur höherrangigen Offizieren von Krieg verliehen werden (s. auch Namensgebung weiter unten). Die drei Offiziere gelten hierbei als gleichrangig und die Feldzüge werden gemeinsam mit dem Oberkommando geplant. Das Oberkommando selbst stammt nicht von Krieg und wird beaufsichtigt von Lord Drogan Ghent.

Gegründet wurde der Verband, um den multiplen Gefahren und Feinden des Imperiums zu begegnen, und wurde von Krieg 999.M41 kurz nach dem Fall von Cadia dem Goldenen Tron als Tribut entrichtet. Seitdem befinden sich die drei Regimenter auf einer anhaltenden Kampagne wider die Feinde des Imperiums. Auf ihren Wunsch hin finden die Einsätze ausschließlich auf den gefährlichsten Welten statt, so wie es einem tugendhaften Soldaten von Krieg entspricht. Die Uniformen der Soldaten der verschiedenen Regimenter wurden aufeinander abgestimmt, um die Zusammengehörigkeit zu stärken. Der Name des Gefechtsverbandes leitet sich vom berühmten Colonel Jurten ab, der im Jahr 433.M40 Krieg mit einem atomaren Gegenschlag verwüstete, aber damit auch die Rebellen, die sich gegen den Imperator stellten, zu vernichten.

67. Krieg Infanterieregiment

Das 67. Krieg Infanterieregiment umfasst zehn Kompanien, unterteilt in bis zu zehn und mehr Züge. Ein Zug besteht aus mindestens sechs Gruppen aus jeweils zehn Infanteristen. Die Sollstärke einer Kompanie beträgt je nach Typ 700 bis 800 Mann. Jeder Kompanie stehen außerdem je nach Bedarf verschiedene Schwere Waffenteams zur Seite. Die erste bis vierte Kompanie sind reguläre Infanteriekompanien. Die fünfte bis siebte sind Belagerungskompanien. Das achte ist eine Jagdkampfkompanie. Das neunte ist eine Kavalleriekompanie und die zehnte ist eine Schwere Infanteriekompanie. Angeführt wird das Regiment von Col. Giselbrecht Finsterforst. Dem Infanterieregiment stehen ausreichend Transportpanzer verschiedener Typen für alle Infanteristen zur Verfügung. Die 10. Kompanie verfügt weiterhin über schweres Gerät. Außerdem sind die Kommissare des Officio Prefectus dem Regiment zugeteilt.

112. Krieg Panzerregiment
    Das 112. Krieg Panzerregiment umfasst zehn Kompanien, unterteilt in jeweils bis zu drei Schwadronen, welche von einem Kommandofahrzeug angeführt werden. Ein Schwadron umfasst bis zu drei Panzer der gleichen Waffengattung. Eine Ausnahme stellen die Schweren Panzerkompanien dar, welche in der Regel aus drei Panzern bestehen. Die ersten fünf Kompanien sind reguläre Panzerkompanien und beinhalten ausschließlich Leman Russ. Die sechste Kompanie ist das Sturmpanzerregiment und dient der unmittelbaren Unterstützung der Infanterie. Es umfasst größtenteils Panzer vom Typ Hellhound. Die Kompanien sieben bis neun sind Schwere Panzerkompanien. Die 10. Panzerkompanie ist die Titan-Hunter Kompanie. Das Oberkommando über das Regiment hat Col. Aldebrandt Aschenwalder. Dem Regiment steht eine Unterstützungskolonne zwecks Versorgung, Bergung und Instandhaltung zur Seite.

496. Krieg Artillerieregiment
    Das 496. Krieg Artillerieregiment umfasst zehn Kompanien und die Kommandokompanie. Eine Kompanie besteht aus einer Kommandoeinheit und bis zu vier Artilleriebatterien. Die ersten vier Kompanien sind Feldartilleriekompanien und stehen der 1. bis 4. Infanteriekompanie des 67. Krieg Infanterieregiments unmittelbar zur Seite. Sie unterhält Schwere Mortar und Quadlauncher. Die fünfte bis siebte Kompanie beinhalten Earthshaker-Batterien. Die achte und neunte Kompanie beinhalten die schwere Artillerie. Die zehnte Kompanie ist schließlich die Superschwere Artilleriekompanie. Dem Regiment steht eine Unterstützungskolone zwecks Versorgung und Instandhaltung zur Verfügung. Angeführt wird das 496. Krieg Artillerieregiment von Col. Wichmann Rabenhorst.

Wichtige Daten nochmal zusammengefasst

• Das 67. Krieg Infanterieregiment besteht aus zehn Kompanien zu je zehn Zügen und einer Sollstärke von etwa 10.000 Soldaten. Hinzu kommt die mechanisierte Komponente Transport, deren Versorgung und Wartung von der 112. Krieg übernommen wird.

• Das 112. Krieg Panzerregiment besteht aus zehn Kompanien mit bis zu drei Schwadronen. Inklusive Versorgungsfahrzeugen beträgt die Sollstärke des Regiments 200 mechanisierte Kräfte. Hinzu kommen die dazugehörigen Fahrzeugbesatzungen.

• Das 496. Krieg Panzerregiment besteht aus 10 Kompanien mit bis zu vier Artilleriebatterien. Inklusive Versorgungsfahrzeugen beträgt die Sollstärke des Regiments 200 Lafetten und mechanisierte Kräfte.

Zeitlinie

• Der Kampfverband Jurtens Legacy wurde 999.M41 gegründet. Die Teilregimente wurden aus Alten Verbänden neu gegründet und mit frischen Kräften aufgestockt. Daher befinden sich unter den Soldaten auch viele Veteranen.

• Ihren ersten Einsatz hatte der Kampfverband kurz nach Gründung auf einer kleinen Industriewelt. Dort bekämpfte das 67. Krieg Infanterieregiment eine aufkeimende Splittergruppe des Genestealer Cults. Ausgesendete Adeptus Custodes, die die Vorkommnisse untersuchen sollten, hielten Teilstreitkräfte des Verbandes für Anhänger des Kultes. Auch hier konnten sich die Death Korps erfolgreich behaupten.

Namensgebung
    Es ist erwähnenswert, dass Krieg mit eintritt ins Death Korps ihren Namen ablegen. Lediglich hochrangige Offiziere behalten ihren Namen bei oder erhalten eine spezifische Nummerische Bezeichnung. So sind Namen wie Mayor Alpha (1. Kompanie Major) oder Colonel 186 (Commander der 186. Regiments) üblich. Alle anderen bekommen entsprechend ihrer Position einen Nummerischen Code beim Verband zugewiesen. Zum Bsp.: 067.09.04.07.04.002 für einen Infanteristen des 67. Krieg Infanterieregiments, der 9. Kompanie, des vierten Zuges, der siebten Gruppe mit der Position 4 innerhalb der Gruppe und einer laufenden Nummer für diese Position (er ist also der zweite Krieg, der diese Position innehat).
    Eine Ausnahme stellen natürlich die Kommissare dar, die vom Officio Prefectus gestellt werden und nicht von Krieg stammen.

Quellen: Codex Astra Militarum 8th Edition, Imperial Armour Volume 6, Imperial Armour Volume 5

7 Mal editiert, zuletzt von thamior (2. Januar 2022 um 11:29)

• 3. Modellübersicht

Stand 03.12.2021:

Spoiler anzeigen
    Death Korps of Krieg
    ~ Jurtens Legacy ~
    EinheitennameKategorieGattungAnzahlPunkteInsgesamtPunkte insgesamt:5408
    Atlas Recovery TankElite Panzer1105105
    BasiliskSchwerPanzer Artillerie1125125
    BullgrynEliteSchwere Infanter343129
    Centaur Transport PanzerTransportTranspoter16060
    Chimäre mit 2 FlammenwerfernTransportTranspoter19595
    Chimäre, Sturm- mit Autokanone und BolterTransportTranspoter19595
    Cyclops SprengpanzerSchwerFahrzeug16060
    Death RiderSturmKavallerie715105
    Death Rider Kommissar mit EnergieklingeEliteKommissar14040
    Death Rider OffizierHQOffizier14747
    Earthshaker GeschützSchwerArtillerie2100200
    GeschützmannschaftSchwerArtillerie5525
    Gorgon mit 2 MörsernTitanTranspoter1320320
    GrenadierStandardInfanterie11777
    Grenadier mit GranatwerferStandardInfanterie11212
    Grenadier mit MelterStandardInfanterie11717
    Grenadier mit Schwerem FlammenwerferStandardInfanterie12424
    Grenadier mit StubberStandardInfanterie11212
    Grenadier Sgt mit KettenschwertStandardInfanterie177
    Grenadier Sgt mit Kettenschwert/PlasmawerferStandardInfanterie11212
    Hades DurchbruchbohrerEliteFahrzeug16565
    Hellhound with Track GuardsSturmPanzer1125125
    InfanterieeinheitStandardInfanterie356210
    Infanterieeinheit FunkerStandardInfanterie31133
    Infanterieeinheit mit BannerStandardInfanterie11111
    Infanterieeinheit mit FlammenwerferStandardInfanterie61166
    Infanterieeinheit mit GranatwerferStandardInfanterie11111
    Infanterieeinheit Sgt mit EnergieklingeStandardInfanterie41144
    Infanterieeinheit Sgt mit GewehrStandardInfanterie3618
    KommandoEliteInfanterie2714
    Kommando FunkerEliteInfanterie21224
    Kommando mit BannerEliteInfanterie3721
    Kommando mit MelterEliteInfanterie31751
    Kommando mit PlasmawerferEliteInfanterie31751
    Kommissar mit EnergiefaustEliteKommissar13030
    Kommissar mit EnergieklingeEliteKommissar22550
    Leman Russ (Alpha) mit Kampfgeschütz, BolterSchwerKampfpanzer1165165
    Leman Russ (Alpha) mit Kampfgeschütz, Stubber, Hunterkiller, 3 BolternSchwerKampfpanzer1200200
    Leman Russ (Alpha) mit Vanquisher Canon, Co-Axial Stubber, LascanonSchwerKampfpanzer1170170
    Leman Russ mit Punisher, Bolter und StubberSchwerKampfpanzer1185185
    Lord KommissarHQKommissar13535
    Malcador Infernus mit 2 Heavy FlamerSchwerPanzer1345345
    MarschallHQOffizier13535
    Master of OrdnanceEliteOffizier23570
    Ministorum PriestElitePriester14040
    Offizier mit EnergieklingeHQOffizier13535
    PionierEliteInfanterie8864
    Pionier FunkerEliteInfanterie11313
    Pionier mit MaulwurfwerferEliteInfanterie13636
    Pionier SgtEliteInfanterie188
    Pionier Sgt mit EnergiekeuleEliteInfanterie21326
    Primaris PsykerHQPsyker15050
    QuartermasterEliteOffizier255110
    Quartermaster ServitorEliteServitor7535
    Schwere Quad KanoneSchwerFeldartillerie19595
    Schweres Mörser GeschützSchwerFeldartillerie18080
    ShadowswordTitanPanzer Schwer1570570
    Stygies Thunderer Siege TankSchwerPanzer Artillerie2155310
    Trojan Support TankTransportPanzer1120120
    Valkyrie mit MultilaserFliegerTranspoter1120120
    Waffenteam mit AutokanoneSchwerInfanterie11717
    Waffenteam mit BolterSchwerInfanterie11717
    Waffenteam mit LaserkanoneSchwerInfanterie32266

Stand 06.09.2019:

Spoiler anzeigen

Meine bisherigen Modelle und Planung für die Death Korps Regimenter umfasst:

Spoiler anzeigen

++Gesamte Armee ++

Regimental Doctrine: Death Korps of Krieg

+ HQ +

Death Korps Field Officer [2 PL, 27pts]: Hot-shot Laspistol, Powersword

Death Korps Field Officer [2 PL, 27pts]: Hot-shot Laspistol, Powersword

Death Korps Marshal [3 PL, 51pts]: Hot-shot Laspistol, Momento Mori, Power sword

+ Troops +

Death Korps Grenadier Storm Squad [6 PL, 90pts] . 7x Death Korps Grenadier . Grenadier w/Special Weapon: Flamer . Grenadier w/Special Weapon: Grenade Launcher . Grenadier Watch Master: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 60pts] . 8x Death Korps Guardsman . Death Korps Watch Master: Hot-shot Laspistol, Power sword . DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 53pts] . 8x Death Korps Guardsman . Death Korps Watch Master: Lasgun . DK Guardsman w/Special Weapon: Grenade Launcher Death Korps Infantry Squad [4 PL, 61pts] . 7x Death Korps Guardsman . Death Korps Watch Master: Lasgun . DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer . DK Guardsman w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 50pts]: . 9x Death Korps Guardsman . Death Korps Watch Master: Lasgun

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 50pts]: . 9x Death Korps Guardsman . Death Korps Watch Master: Lasgun

+ Elites +

Death Korps Combat Engineer Squad [8 PL, 145pts] . Combat Engineer Watch Master: Chainsword, Krieg Combat Shotgun . 7x Combat Engineers: 7x Krieg Combat Shotgun . Engineer w/ Demolition Charge: Demolition Charge, Krieg Combat Shotgun . Engineer w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster, Krieg Combat Shotgun . Engineer Weapons Team: 2x Kreig Combat Shotgun, Mole Launcher . Engineer with Special Weapon: Meltagun

Death Korps Command Squad [3 PL, 33pts] . Command Squad Veterans . Command Squad Veterans . Standard Bearer . Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Command Squad [3 PL, 58pts] . Standard Bearer . Veteran w/Special Weapon: Plasma gun . Veteran w/Special Weapon: Meltagun . Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Command Squad [3 PL, 58pts] . Standard Bearer . Veteran w/Special Weapon: Plasma gun . Veteran w/Special Weapon: Meltagun . Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Commissar [2 PL, 19pts]: Hot-shot Laspistol, Powersword

Death Korps Commissar [2 PL, 19pts]: Hot-shot Laspistol, Powersword

Death Korps Death Rider Commissar [3 PL, 39pts]: Hot-Laspistol, Powersword

Death Korps Quartermaster Cadre [4 PL, 44pts]: . 3x Death Korps Medicae-servitor . Death Korps Quartermaster Revenant: Hot-shot Laspistol, Medi-pack

Hades Breaching Drill Squadron [77pts]: . Hades Breaching Drill

+ Fast Attack +

Death Korps Death Rider Squadron [5 PL, 80pts] . 4x Death Korps Death Riders: 4x Death Korps Hunting Lance . Death Korps Ridemaster: Death Korps Hunting Lance, Laspistol Hellhounds [5 PL, 117pts] . Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Heavy Support +

Basilisks [6 PL, 108pts] . Basilisk: Heavy Bolter

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 75pts] . Death Korps Heavy Weapons Team: Lascannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Lascannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Lascannon

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 75pts] . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon

Death Korps Leman Russ Mars-Alpha Battle Tanks [12 PL, 152pts] . Leman Russ Mars-Alpha Punisher: Heavy Bolter, Heavy Stubber, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

Earthshaker Carriage Battery [4 PL, 121pts] . Earthshaker Carriage: Crewman, Crewman, Crewman, Crewman

Heavy Mortar Battery [3 PL, 72pts] . Heavy Mortar: Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Heavy Mortar

Heavy Quad Launcher Battery [3 PL, 97pts] . Heavy Quad Launcher Battery: Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Heavy Quad launcher

+ Dedicated Transport +

Death Korps Storm Chimera [5 PL, 98pts]: . Autocannon, Heavy Bolter

++ Total: [118 PL, 1950pts] ++

Andere Teilkräfte des Astra Militarum: Aeronautica Imperialis

Spoiler anzeigen

++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [8 PL, 148pts] ++

+ Flyer +

Valkyries [8 PL, 148pts] . Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon . . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

++ Total: [8 PL, 148pts] ++

Andere Teilkräfte des Imperium:

Spoiler anzeigen

Platzhalter

Legende:

1. Rot Geplant 2. Orange Vorhanden 3. Gelb Gebaut oder WIP 4. Hellgrün Grundiert oder WIP 5. Dunkelgrün Fertig   Stand: 06.02.2019

12 Mal editiert, zuletzt von thamior (11. Dezember 2021 um 09:53)

• 4. Tagebuch

2019

Spoiler anzeigen

03.02.2019 - Das Armeeprojekt wird gestartet
    06.02.2019 - Imperial Quad Launcher "Thudd Gun" und Imperial Heavy Mortar WIP: Gebaut und Bild hochgeladen *hier*
    08.02.2019 - Spiel: Jurtens Legacy (1000 Punkte Death Korps of Krieg) + 113. Krass'sche Sturmregiment (1000 Punkte Cadia) VS Space Wulfs (2000 Punkte) *hier*
    12.02.2019 - Bilder Quartermaster online gestellt *hier*
    13.02.2019 - Bilder Junior Officer und Kommissaren online gestellt *hier*
    14.02.2019 - Bilder Chimäre und Senior Officer online gestellt *hier*
    17.02.2019 - Bild Garde online gestellt *hier*
    19.02.2019 - Bild Leman Russ Punisher online gestellt *hier*
    24.02.2019 - Bilder WIP Bases und diverser Infanterie online gestellt *hier*
    02.03.2019 - Spiel: Jurtens Legacy (1000 Punkte Death Korps of Krieg) VS Genestealer Cult (1000 Punkte) *hier*
    04.03.2019 - Bilder Standard Death Korps online gestellt *hier*
    06.03.2019 - Tutorial: Standardtruppen *hier*
    06.03.2019 - Bild Jagdkommando online gestellt *hier*
    08.03.2019 - Bilder Deathridern online gestellt *hier*
    08.03.2019 - Bilder Combat Engineers online gestellt *hier*
    09.03.2019 - Bilder Hellhound online gestellt *hier*
    14.03.2019 - Bilder Basilisk online gestellt *hier*
    14.03.2019 - Bilder Valkyrie online gestellt *hier*
    22.03.2019 - Bild Standardtrupp online gestellt *hier*
    22.03.2019 - Bild Reserven für Standardtrupps online gestellt *hier*
    30.03.2019 - Bilder WIP Junior Officer, Servitoren, berittenem Kommissar und zwei Demolisher - Panzern online gestellt *hier*
    31.03.2019 - Bilder WIP berittenem Kommissar und zwei Demolisher - Panzern online gestellt *hier*
    31.03.2019 - Spiel: Jurtens Legacy vs Tyraniden *hier*
    31.03.2019 - Bild Servitoren online gestellt *hier*
    24.04.2019 - Bilder Belagerungspanzer Anton online gestellt *hier*
    20.05.2019 - Bilder diverse WIPs: Neues High Command, Cyclon Vehicle, Combat Engineers, Grenadiers, Shadowsword, Leman Russ Alpha-Mars *hier*
    24.05.2019 - Bilder Lascanon Team online gestellt *hier*
    25.05.2019 - Bild der gesamten Armee zum Stand 25.05.2019 online gestellt
    18.08.2019 - Gruppenbild vom High Command online gestellt *hier*
    18.08.2019 - Bilder Master of Ordinance online gestellt *hier*
    21.08.2019 - Bilder 2. Leman Russ online gestellt *hier*
    03.09.2019 - Bilder 2. Junior Offiziers online gestellt *hier*
    03.09.2019 - Bilder Sprengpanzer online gestellt *hier*
    03.09.2019 - Bilder Lord Kommissar online gestellt *hier*
    03.09.2019 - Bilder Major Rika Frostrabe und neuen Metallfarben online gestellt *hier*
    22.09.2019 - Bilder Feldartillerie online gestellt *hier*
    04.10.2019 - Bilder Col. Mahlsturm online gestellt *hier*
    25.10.2019 - Bilder Combat Medic + Servitoren online gestellt *hier*
    26.10.2019 - Bilder WIPs diverser Infanterie und HQ online gestellt *hier*
    31.10.2019 - Bilder Combat Engineers und Hades Breaching Drill online gestellt *hier*
    08.11.2019 - Bilder Earthshaker Canon online gestellt *hier*

2020

Spoiler anzeigen

03.01.2020 - Bilder Berittener Kommisar online gestellt *hier*
    03.01.2020 - Bild Kommandotrupp online gestellt *hier*
    04.01.2020 - Bild von Grenadieren online gestellt *hier*
    29.01.2020 - Bild Standard Death Korps online gestellt *hier*
    02.02.2020 - Bilder Watchmaster mit Power Maul online gestellt *hier*
    20.02.2020 - Bilder Shadowsword online gestellt *hier*

25.04.2020 - Bilder Centaur online gestellt *hier*

26.04.2020 - Bilder Mortian Assault Transporter online gestellt *hier*

30.04.2020 - Bild von Grenadieren online gestellt *hier*

04.05.2020 - Bilder des 1. Bullgryn online gestellt *hier*

06.05.2020 - Bilder Kommissarin online gestellt *hier*

30.11.2020 - Tagebuch Gorgon Transporter Tag 1 *hier*

30.11.2020 - YouTube Video Armeevorstellung verlinkt *hier*

2021

08.03.2021 - Bilder Gorgon Transporter online gestellt *hier*

11.12.2021 - Bilder Trojan Support Vehicle online gestellt *hier*

20.12.2021 - Bilder Altas Recovery Tank online gestellt *hier*

27.12.2021 - Bilder 1. Rittmeister online gestellt *hier*

2022

02.01.2022 - Bilder Drogan Ghent online gestellt *hier*

02.01.2022 - Bilder Kill Team online gestellt *hier*

16.04.2022 - Bild Death Rider online gestellt *hier*

2024

Mit der Hilfe von ergiebiger Foren-Archäologie und ein wenig Nekromantie wurde das Projekt hier wieder belebt.

31.07.2024 - Bilder von "Sly Krieg" WIP gepostet *hier*

07.08.2024 - Bilder "Sly Krieg" und Plasmawerfer gepostet *hier*

11.08.2024 - Bilder Schwerer Bolter Waffenteam gepostet *hier*

69 Mal editiert, zuletzt von thamior (11. August 2024 um 21:34)

• 5. Bilder

Gefechtsverband: Jurtens Legacy

photo-30284-0c71dda9.jpg
    Jurtens Legacy Kampfverband Stand 25.05.2019

+ HQ +

Spoiler anzeigen

photo-29735-3837bae6.jpg
    067.00.00.00.01.001 - Col. Giselbrecht Finsterforst, Anführer 67. Krieg Infanterieregiment

photo-29732-783d874c.jpg
    067.08.00.00.01.001 - Lt. der 67. Krieg, 8. Jagdkampf-Kompanie

photo-30630-5c0847ac.jpg

photo-30632-a31a76c5.jpg
    067.07.00.00.01.001 - Lt. der 67. Krieg, 7. Belagerungs-Kompanie

Ride Master 02

Ride Master 01

67. Krieg Regiment, 9. Kompanie - Der Erste Rittmeister der Death Rider trägt den Spitznamen Höllensporn. Auf Grund seiner Taten wäre er wahrscheinlich in anderen Regimentern des Imperiums mit Orden und Auszeichnungen überhäuft worden. Beim Krieg Regiment erhielt er stattdessen seinen Spitznamen. Als seine tollkühnste Tat gilt ein Sturmangriff auf eine feindliche Artilleriestellung einer abtrünnigen Einheit von Cadia. Der feindliche Vox-Funker orderte im letzten Moment einen Artillerieschlag auf die eigene Stellung und konnte so das Schwadron der Death Rider aufreiben. Nur sein treues Ross Raskir und er selbst überlebten dank des Segens des Imperators! Eine von vielen, selbstlosen Heldentaten des Offiziers.

+ Troops +

Spoiler anzeigen

photo-29880-b0cf9cc0.jpg
    Jagdgruppe 067.02.04.01 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 1. Gruppe - Ausgestattet mit 7 Schützen, 1 Flammenwerfer, 1 Veteranen, 1 Watchmaster mit Energieschwert
    Hierbei handelt es sich um meine ersten bemalten Death Korps. Leider hinterließ die Citadel Grundierung kleine Körner auf der Oberfläche. So gingen kleinere Details verloren und teilweise ist auch nach der Bemalung eine feine Körnung ist zu sehen.

photo-29879-bc940b58.jpg
    Jagdgruppe 067.02.04.02 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 2. Gruppe - Ausgestattet mit 7 Schützen, 1 Flammenwerfer, 1 Senior Schützen, 1 Watchmaster
    Diese Gruppe habe ich nach der ersten Gruppe bemalt und die Grundierung gewechselt. Bei ihnen fehlen noch die grünen Augen, da ich mich erst später entschieden hatte diese bei allen Death Korps zu malen.

photo-30030-b5a35625.jpg
    Jagdgruppe 067.02.04.03 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 3. Gruppe - Ausgestattet mit 6 Schützen, 1 Flammenwerfer, 1 Veteranen, 1 Vox-Caster und 1 Watchmaster mit Energieschwert

photo-31137-b83772ff.jpg
    Jagdgruppe 067.02.04.04 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 4. Gruppe - Ausgestattet mit 8 Schützen, 1 Veteranen und 1 Watchmaster

photo-29881-763db5e2.jpg
    Panzergrenadiere 067.10.01.01 von der 67. Krieg Infanterie, 10. Kompanie, 1. Zug, 1. Gruppe - Ausgestattet mit 7 Schützen, 1 Flammenwerfer, 1 Granatwerfer, 1 Watchmaster mit Pistole und Kettenschwert

32412-add830bd.jpg
    Panzergrenadiere 067.10.01.02 von der 67. Krieg Infanterie, 10. Kompanie, 1. Zug, 2. Gruppe - 4 Schützen und 1 Watchmaster mit Kettenschwert und Plasmapistole. Verstärkung durch 5 weiteren Schützen mit Option auf spezielle Waffen wird erwartet.

+ Reserven +

Spoiler anzeigen

photo-30031-ec92677f.jpg
    Reserve für Standardinfanterie - Funker li. und Watchmaster mit Lasgun re.

photo-31009-4cb26b2f.jpg
    Panzergrenadiere 067.10.01.01 von der 67. Krieg Infanterie, 10. Kompanie, 1. Zug, 1. Gruppe - Ausgestattet mit Melter und Heavy Stubber

Plasma01A

Plasma01B

Plasma01C

Reserve für Standardinfanterie - Plasmawerfer

photo-31147-26680593.jpg

photo-31148-ed881dd5.jpg
    Watchmaster für Grenadiere oder Pioniere mit Powermaul

+ Elites +

Spoiler anzeigen

photo-31006-efef8333.jpg

photo-31007-33188731.jpg
    067.00.00.00.01.001 - Officio Prefectus Kommissar "Gallenstein"

photo-29727-1a858682.jpg

photo-29728-40dcf9b3.jpg

photo-29729-1b25a4e5.jpg
    067.08.00.00.02.001 - Der Quartermaster der 67. Krieg Mechanisierten Infanterie, 8. Jagdkampfkompanie. Der Spitzname lautet Bruder Tod.

photo-30056-b50ec740.jpg
    Die Servitoren von Quartermaster 067.08.00.00.02.001. Sie stehen ihm bei seiner Aufgabe zur Seite und verwerten noch brauchbare Ausrüstung, verzeichnen die Toten und bringen medizinische Hilfe.

photo-30775-2459b5fb.jpg

photo-30776-13b153b2.jpg
    Combat Medic der 67. Krieg Infanterie, 8 Jagdkampfkompanie. Traditionell sind bei den Krieg Sanitäter in der kämpfenden Truppe nicht üblich. Dem Menschenleben eines Kriegsoldaten wird üblicherweise nicht so viel Wert beigemessen, wie in etwa der Ausrüstung, die er am Körper trägt. Wer nicht mehr kämpfen kann oder sich selbst zurück zum Verwundetennest schleppen kann, wird vom Quartermaster als Verlust geführt. Lediglich die Ausrüstung des vermeintlichen Gefallenen wird geborgen und dem nächsten Soldaten zur Verfügung gestellt. Nun hat aber das neue High Command entschieden von diesem Vorgehen abzuweichen und entsprechend den Doktrin des Adeptus Administratum und des Departmento Munitorum Frontsanitäter einzusetzen. Diese Rolle findet wenig Anerkennung bei den Krieg und wird eher als feige angesehen. Jedoch geschieht das ganze nicht gerade aus Menschlichkeit. Viel mehr erhofft man sich so, die Kampfkraft der Truppe frontnah länger aufrecht zu erhalten und primär kampfunfähige Soldaten mit der Hilfe einfacher Feldmedizin und Kampfdrogen wieder in den Kampf schicken zu können. Bis zu vier Servitoren, ausgestattet mit kleinen Injektoren an den Enden ihrer unnatürlichen Gliedmaßen, unterstützen den Sanitäter bei seiner Arbeit.

photo-29733-cb4e9ae0.jpg
    067.00.00.00.02.001 - Officio Prefectus Kommissar "Kelhammer"

photo-29730-41bdcb99.jpg

photo-29731-615d4844.jpg
    067.00.00.00.03.001 - Officio Prefectus Kommissar "Grimmschneider"

32482-76fce200.jpg

32483-b0109862.jpg

067.00.00.00.03.001 - Officio Prefectus Kommissarin Sabrena "Honigschläger"

photo-29766-f7fbd0f4.jpg
    Kommandoeinheit "Finsterforsts Ehrengarde" - Col. Finsterforsts persönliche Garde, bestehend aus vier Ensigns.

photo-29885-5c261cfc.jpg
    Jagdkommando - Die schnelle Eingreiftruppe der 8. Kompanie vom 67. Krieg Infanterieregiment. Von links nach rechts: Bannerträger, Schütze mit Meltagun, Schütze mit Plasmagun, Vox Caster

photo-31008-46df3550.jpg
    Kommandotrupp - Der Kommadotrupp der 10. Schweren Infanterie Kompanie vom 67. Krieg Infanterieregiment inklusive Bannerträger, Voxcaster, 2 Melterwerfern, 2 Plasmawerfern

photo-29918-ed8e18df.jpg

photo-29919-8c0337b7.jpg
    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe - 5 Kampfpioniere mit Lucius Typ Mark 22c Halbautomatik Schrotflinte, davon einer mit Sprengladung (ganz links) und Watchmaster (zweiter von rechts)

photo-30803-bf66c14d.jpg

photo-30804-e0bf7eca.jpg
    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe, Verstärkung - 5 Kampfpioniere mit Lucius Typ Mark 22c Halbautomatik Schrotflinte, der mittlere mit Funk

photo-30805-158bf870.jpg

photo-30806-ff1af0d4.jpg
    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe, Verstärkung Hades Breaching Drill - Der Hades Breaching Drill findet man bei verschiedenen Regimentern des Imperium. Doch kein Regiment nutzt es so ausgiebig wie die Belagerungs- und Gräbenexperten von Krieg.

photo-30635-6c7d2128.jpg

photo-30636-906c2be0.jpg

photo-30637-80dcafc6.jpg
    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe - Zweier Team Kampfpioniere mit Molelauncher

photo-30586-d6a1b080.jpg

photo-30587-21bc64d6.jpg
    Master of Ordinance 496. Krieg Artillerieregiment

SlyKrieg02A

SlyKrieg02B

SlyKrieg02C

Sly Krieg - Wie jeder reguläre Death Korps Soldat hat auch dieses Individuum keinen Namen und eigentlich nur eine Nummer. Im Chaos des Schlachtfeldes taucht er (oder vielleicht sie?!) immer wieder auf. Seine Ausrüstung wirkt vom Krieg gezeichnet und seine Brust zieren mehrere Orden. Aber keiner kann ihn genau zuordnen. Leise flüstern die Corpsmen in ihre Masken einen Namen: Sly Krieg! Ob es sich dabei tatsächlich um den immer gleichen Soldaten handelt, ist fraglich, aber seine Taten sind legen... es kommt gleich... där! Zitat: "AAAAAAA!" - Sly Krieg (stark gedämpft durch die Maske)

atlas recovery 1

atlas recovery 2

atlas recovery 3

112. Krieg Panzerregiment, 1. Unterstützungskolonne, 3. Unterstützungspanzer Typ "Atlas" - Aus Mangel an echten Atlaspanzern, hat hier das 112. Panzerregiment einen Panzer für diesen Zweck als Bergepanzer umgerüstet. Ausgerüstet mit Ersatzteilen, geweihtem Öl und Werkzeug findet dieser Panzer front nah seinen Einsatz. Sollte ein Fahrzeug abgeschleppt werden, so kommt die Leistungsstarke Winde zum Einsatz.

32479-5d759acb.jpg

32478-1bfd8f3a.jpg

32476-18080d14.jpg

32477-b43f08b5.jpg

Bullgryn 067.10.10.6.7 von der 67. Krieg Infanterie, 10. Kompanie, 10. Zug, 6. Gruppe - Nach anhaltenden Gefechten gegen die Tyraniden und aufständigen Streitkräften diverser Planetarer Streitkräfte, kristallisierte sich immer mehr heraus, dass in den engen Gebäudeschluchten Unterstützung für den Nahkontakt notwendig wurde. So entschied das Oberkommando des Kampfverbandes, dass die Infanterie des der 10. Schweren Infanteriekompanie durch Bullgryns unterstützt werden sollten. Angepasst an die Kampfdoktrin der Soldaten von Krieg, wurden die Abhumane mit schweren Werkzeug, aber auch mit des entsprechenden Schutzausrüstung, inklusive Gasmasken, ausgestattet. Neben ihrer Aufgabe die Infanterie im hitzigen Nahkampf zu unterstützen, fiel den Bullgryns die Aufgabe als Personenschützer zu. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, wie nah die Offiziere vom Krieg meist am Geschehen sind.

+ Fast Attack +

Spoiler anzeigen

photo-29914-1fb666b0.jpg

photo-29915-20fb49d5.jpg

photo-29916-3bc247a6.jpg
    67. Krieg Regiment, 9. Kompanie, 2. Zug, 4. Gruppe - 1 Rittmeister und 4 Kavalleristen

Death Rider

67. Krieg Regiment, 9. Kompanie, 2. Zug, 5. Gruppe - 4 Kavalleristen

photo-29943-f1188745.jpg

photo-29944-d469fc5d.jpg

photo-29945-46f940d9.jpg
    112. Panzerregiment, 6. Sturmpanzerregiment, 4. Schwadron - Hellhound

+ Heavy Support +

Spoiler anzeigen

photo-29775-d42dd2ef.jpg

photo-29776-256436cf.jpg

photo-29777-35474c04.jpg

photo-29778-ef2cf7c5.jpg
    112. Krieg Panzerregiment - 1. Kompanie "Sturmbrecher" 1. Schwadron "Vergeltung" Führungsfahrzeug I

photo-30597-f1dd41a2.jpg

photo-30598-855736c5.jpg
    112. Krieg Panzerregiment - 1. Kompanie "Sturmbrecher" 2. Schwadron "Niederschlagung" 5. Fahrzeug mit Vanquisher Canon, Co-Axial Stubber, Lascanon; Leman Russ Mars-Alpha Pattern - Die Crew des Panzers sind Veteranen und haben bereits mehrere Gefechte beschritten. Die vier Ringe auf dem Hauptgeschützes hat sich die Panzercrew im Gefecht gegen ein abtrünnige Panzerkompanie verdient.

Leman Russ Alpha Kompanie 4

112. Krieg Panzerregiment - 1. Kompanie "Sturmbrecher" 2. Schwadron "Niederschlagung" 10. Fahrzeug; Leman Russ Mars-Alpha Pattern mit Kampfgeschütz, Stubber-Turmgeschütz, Hunterkiller und Boltern - Dieser Kampfpanzer wurde mit zusätzlichen Geschützen ausgestattet. In der bisherigen Kampagne hat der Panzer noch wenig Kampfhandlungen gesehen, jedoch bereits seine ersten "Ringe" auf dem Hauptgeschütz verdient. Im Gefecht gegen Tyraniden hat sich das umfassende Geschützprofil als Vorteilhaft erwiesen.

Leman Russ Alpha Kompanie 3

112. Krieg Panzerregiment - 1. Kompanie "Sturmbrecher" 2. Schwadron "Niederschlagung" 9. Fahrzeug; Leman Russ Mars-Alpha Pattern mit Kampfgeschütz und Bolter - Ein weiterer Kampfpanzer des Schwadrons "Niederschlagung", der jedoch auf Beweglichkeit ausgelegt wurde. Auf die Seitenkuppeln wurde verzichtet, um in den engen Straßenschluchten von Makropolen mobil und beweglich zu bleiben. Dafür führt er am Turm einen zusätzlichen Treibstofftank, Panzerketten und Ausrüstung mit sich. Dadurch sind diesem Panzer längere Einsätze, auch hinter feindlichen Linien, als Spähfahrzeug möglich. Auch dieser Panzer konnte sich in kleinen Gefechten bereits einen Namen machen und hat durch das Zerschlagen von tyranidischen Großzielen seine erste "Ringe" verdienen können.

Basilisk (2)

Basilisk (3)

Basilisk (1)

112. Panzerregiment, 5. Unterstützungsregiment, 1. Schwadron "Sturmhammer" - Basilisk mit Tremorkanone und Schweren Bolter: Ein Panzer mit einer Crew aus Veteranen. Die Ringe auf dem Hauptgeschütz bescheinigt der Crew drei Panzerabschüsse.

photo-30850-1de8713b.jpg

photo-30851-19a68f10.jpg

photo-30852-fea2b5cd.jpg

photo-30853-d719c01c.jpg
    496. Krieg Artillerieregiment, 5. Artilleriekompanie, 1. Schwadron, 1. Artilleriebatterie, 4. Geschütz - Das Geschütz mit der laufenden Nummer 186 ist eines von vielen hundert Geschützen des Artillerieregiments. Ein unbekannter Korpsman hat auf der Seite des Geschützes einen Text aufgebracht: "An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded." Längst ist er selbst gefallen, doch das Geschütz selbst dient weiter dem Imperator.

photo-30139-1eccb190.jpg

photo-30140-0eba5faa.jpg

photo-30141-e39455dd.jpg
    112. Panzerregiment, 5. Unterstützungskompanie, 2. Schwadron "Amboss", Belagerungspanzer Anton "Gloriam" (Stygies Thunderer Siege Tank) - Das Ambossschwadron ist eine jüngstens ausgehobene Einheit, die eine Variante des Stygies Panzers ins Feld führt. Trotz des irreführenden Namens, wird dieser Panzer als Jagdpanzer eingesetzt. Hierfür steht diesem Panzer ein fest installiertes Demolisher-Geschütz zur Verfügung. Die überragende und schwere Panzerung gleichen die kurze Reichweite des Hauptgeschützes aus. So kann er in der Nähe der Front feindlichen Panzern auflauern. Das Zeichen des Schwadrons ist die Pike.

photo-30272-93d4a694.jpg

photo-30273-8d43a6db.jpg
    067.07.11.01 von der 67. Krieg Infanterie, 07. Kompanie, 11. Schwerer Waffen Zug, 1. Feuerunterstützungsgruppe "Blitzgewitter" - Die Mitglieder der Feuerunterstützungsgruppe dienten bereits bei verschiedenen Feldzügen als Panzerjäger. Jedoch erzielten sie ihre größten Erfolge im Kampf gegen Tyraniden der Schwarmflotte Leviathan. Durch konzentriertes Feuer konnten sie einen gigantischen Tyrannofex erlegen. Auf Grund von Verlusten, hat die Gruppe jedoch nicht mehr die volle Sollstärke von sechs Mann. Die übrig gebliebenen vier aufeinander eingespielten Soldaten machen dies aber mit Erfahrung wieder mehr als wett!

Bolter Team A1

Bolter Team A2

Bolter Team A3

Bolter Team A4

067.07.11.11 von der 67. Krieg Infanterie, 07. Kompanie, 11. Schwerer Waffen Zug, 11. Feuerunterstützungsgruppe - Gerade noch beim Frühstück und schon entscheiden sich die Feinde des Imperiums zuzuschlagen. Also ran an die Waffe und den schweren Bolter als drauf auf die Heretiker, Xenos und all den restlichen Abschaum. Oder was stand heute auf der Tagesordnung? Egal! Befehl ist Befehl! Ratatatatata....

photo-30633-e6dd6f43.jpg

photo-30634-a6711da4.jpg
    1. Cyclops Sprengpanzer der 67. Krieg Infanterie, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe - Die Kampfpioniere greifen auf diesen Panzer unter bestimmten Umständen zurück und er stellt eines der Hilfsmittel der Krieg im Stellungskampf dar.

photo-30649-5ca4690c.jpg

photo-30650-d1f393a2.jpg
    496. Krieg Artillerieregiment, 1. Feldartilleriekompanie, 3. Schwadron, 1. Artilleriebatterie, 9. Geschütz - Die Schwere Mortar wird von drei Mannschaftern bedient und ist Teil von insgesamt 10 Geschützen. Eingesetzt wird es um befestigte Feindstellungen unter Beschuss zu nehmen.

photo-30651-a1acba4c.jpg

photo-30652-2ecb797e.jpg
    496. Krieg Artillerieregiment, 1. Feldartilleriekompanie, 3. Schwadron, 2. Artilleriebatterie, 8. Geschütz - Der Quadlauncher dient den Krieg nah an der Front als Feuerunterstützung für vorrückende Infanterie. Die hohe Kadenz sorgt dafür, dass feindliche Kräfte effektiv unterdrückt werden können. Notfalls kann die Masse an Geschossen, die das Geschütz abfeuern kann, auch gegen gepanzerte Fahrzeuge gerichtet werden und nicht zu unterschätzenden Schaden verursachen.

+ Dedicated Transport +

Spoiler anzeigen

photo-29736-086249f6.jpg

photo-29737-21a62107.jpg
    Chimäre des 112. Krieg Panzerregiments

31418-768bb26a.jpg

31419-279de455.jpg

31417-7facce82.jpg

31420-4ad5bce0.jpg

Centaur Transport Panzer des 112. Krieg Panzerregiments

32379-cfea30a6.jpg

32380-73d31e69.jpg

32381-f90d66da.jpg

32382-3f70f63e.jpg

32383-dccec6da.jpgMortian Infanterie Sturmtransporter 112. Panzerregiment - Dieses Transportfahrzeug findet sich selten in den Reihen des Astra Militarum. Auch das 112. Krieg Panzerregiment verfügt nur über eine handvoll dieser schnellen Transportfahrzeuge. Der Motor ist besonders leistungsfähig und ausgestattet mit insgesamt vier Schweren Flammenwerfern ist der Sturmtransporter nicht nur schnell an der Front, sondern sprichwörtlich brandgefährlich. Der Fronteinsatz hat über die Zeit seine Spuren auf der Hülle, aber auch auf dem Transportdeck hinterlassen. Um so verwunderlicher ist es, dass die heilige Schrift, die eine Adepta Sororitas als Segen für die Soldaten angebracht hat, immer noch gut lesbar ist.

Trojan Support Vehicle

Trojan Support Vehicle

Trojan Support Vehicle

Trojan Support Vehicle

112. Krieg Panzerregiment, 3. Unterstützungskolonne, 4. Unterstützungspanzer Typ "Trojaner" - Eines von vielen Fahrzeugen, die vom 112. Panzerregiment zur Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten genutzt wird. Genauso findet es aber auch Einsatz an der Front und bringt Panzergrenadiere, Fahrzeugbesatzungen, Corpse Starch und Munition an die Front. Weiterhin verfügt jeder der Unterstützungspanzer über Reservemunition für zielgerichtete Raketensysteme. Es mag nicht so ruhmreich sein, wie einen Baneblade im Kampfeinsatz zu kommandieren, jedoch ist dieser Fahrzeugtyp ein wichtiges Zahnrädchen in der Maschinerie des Regiments und daher bei anderen Fahrzeugbesatzungen gerne gesehen.

+ Lord of War +

Spoiler anzeigen

photo-31223-cc79fd2a.jpg
    112. Krieg Panzerregiment, 10. Titanenjägerkompanie "Schnitter", 3. Super Schwere Krieg-Panzerschwadron, 2. Fahrzeug "Zerrüttung" - Das Fahrzeug wurde bei der Gründung des Kampfverbandes aus einem zerschlagenen Regiment überführt. Bemerkenswert ist, dass das Fahrzeug über die Jahrtausende viele Schlachten gesehen hat, jedoch nicht einen einzigen Treffer durch Feindkräfte einstecken musste, der das Fahrzeug nachträglich beschädigte. Abgesehen von Wartungsarbeiten musste über die Zeit nur nicht nennenswerte Streiftreffer durch kleinkalibrige Waffen repariert werden. Unter dem frontalen Sehschlitz des Richtschützen wurden Schädel aufgemalt. Jeder dieser Schädel steht für einen Soldaten von Krieg, der beim Dienst auf diesem Fahrzeug sein Leben in der Schlacht ließ. Auch wenn dieses Ungetüm von Panzer die Äonen ohne großen Schaden überstanden hat, so fanden viele tapfere Soldaten in seinem verschlungenen Inneren den Tod. Unmittelbar bis vor der Neueinsetzung im Kampfverband hat der Panzer mit einer toten Crew die Äonen auf der Oberfläche eines namenlosen Planeten verweilt. Die Besatzung hatte im verzweifelten Kampf gegen eine Übermacht des Feindes das Hauptgeschütz wieder und wieder abgefeuert, um dann an der enormen Hitzeentwicklung im Innenraum zu versterben. Der Ausgang der Schlacht wurde nicht überliefert und in Vergessenheit geraten blieb der Panzer bis zu seiner glücklichen Entdeckung, halb unter Schutt und Staub begraben, zurück. Nur der Enginseer, der Dank seiner künstlichen Körperteile die enorme Hitze und die nahezu endlose Zeit überlebte, konnte neben den Leichen noch geborgen werden. Doch sein Verstand war zerrüttet und nur endlose, zusammenhanglose Wortfetzen konnten seinen trockenen Lippen entlockt werden. Jeder Versuch den Enginseer von seinem Panzer zu trennen scheiterte und so beließ man ihn da wo er gefunden wurde. Denn seine Arbeit tat der Diener des Omnissiah. Der Panzer wurde geborgen, überholt und mit einer neuen Crew wieder in Dienst gestellt. Wenn man jedoch genau hinhört, so kann man verborgen durch die mächtige Maschinengeräusche, das unaufhörliche Gebrabbel des Enginseers hören. Und in der Schlacht, sobald die Zielsystem des Shadosword auf den Feind aufschalten, erhebt sich seine Stimme und wird gewaltig und fordernd. Der Hass auf die Feinde des Imperiums ist trotz des tief sitzenden Wahnsinns ungebrochen. Die Krieg gaben ihm daher den Namen Schnitter und benannten in Gedenken an seine vergangenen und kommenden Taten die 10. Kompanie nach ihm. Den Panzer selbst tauften sie "Zerrüttung" und gedachten so der ehemaligen Mannschaft.

Weiter Bilder:

Spoiler anzeigen

photo-31224-c8fffc3a.jpg
    Unterhalb des Kommandanten ist das Zeichen der Kompanie angebracht: Der Schnitter. Rechts davon sieht man die Schädel, die der gefallenen Mannschaft zu Ehren aufgebracht wurden. Das Tarnmuster entspricht der Erstausfertigung und wurde nicht verändert. Daher unterscheidet sich der Panzer von vielen anderen des 112. Panzerregiments.

photo-31225-cd61e2a6.jpg
    Der Zahn der Zeit hat seine Spuren auf der Hülle des Panzers hinterlassen. Doch kein Treffer zeichnet sich auf der Hülle ab. Wofür die 23 auf der Hülle steht, ist nicht überliefert worden. Auch die Bedeutung der Schädels mit dem Kranz in unbekannt. Beides hat man in Ehrerbietung an Ort und Stelle belassen.

photo-31226-e3851ae0.jpg
    Der Panzer ist modular. So kann das Hauptgeschütz sowohl für den Transport, als auch für eine alternative Konfiguration der Seitenkuppeln, umgebaut werden.

photo-31227-6d42841a.jpg
    Diverse Details in Nahaufnahme: Kompanie- und Funktionsabzeichen auf den Schultern des Kommandanten, angesammelter Dreck und herablaufendes Öl und Rost

Gorgon (1)

112. Krieg Panzerregiment, mechanisierte, superschwere Infanterieunterstützung, Gorgon Transportpanzerwagen, 4. Fahrzeug - Die superschwere Transportkomponete des Kampfverbandes "Jurtens Legacy" verfügt nicht nur über eine respektable Transportkapazität, sondern auch über besonders zuverlässige Panzerung. Einsatz findet der Gorgon bei Sturmangriffen gegen befestigte Stellungen. Während der Anfahrt sorgen die beiden Mörser für das nötige Deckungsfeuer. Am Ziel angekommen wird die schwere Rampe herabgelassen und gibt den Weg für die bis zu 50 Soldaten, die der Gorgon transportieren kann, frei.

Gorgon (2)

112. Krieg Panzerregiment, mechanisierte, superschwere Infanterieunterstützung, Gorgon Transportpanzerwagen, 3. Fahrzeug - Ein weiterer Vertreter des schweren Transportpanzers. In dieser Ausführung verfügt der Gorgon über vier Seitengeschütze. Hier zu sehen die Variante mit Flammenwerfern. Im Gefecht überquert dieser Panzer das Schlachtfeld dank dicker Panzerung und starken Motoren nicht nur rasch, sondern auch zuverlässig. Am Ziel angekommen ebnen die Flammenwerfer den Weg für die 50 Infanteristen an Bord. Nach der Schlacht wird der Panzer zum Bergen von Equipment genutzt. Nicht selten kann man beobachten, wie der Panzer beladen mit hunderten Stahlhelmen, Gewehren und Munition, wieder das Schlachtfeld verlässt. Um Krankheit und Verwesung Einhalt zu gebieten, werden die Flammenwerfer zur Beseitigung der Leichen verwendet.

Weitere Bilder:

Gorgon (6)

Die Hintere Ladeluke. Im Halbschatten ist einer der Feuerlöscher zu sehen.

Gorgon (5)

Der Blick durch die Luke im mächtigen Rammschild des Gorgon: Der Laderaum bietet viel Platz für Infanterie und Equipment.

Gorgon (4)

Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Häufiges Polieren und der Zahn der Zeit haben auch auf dem einst vergoldeten Imperialen Adler ihre Spuren hinterlassen.

Gorgon (3)

Der gefährlichste Job an Bord des Gorgon: Bordschütze

logo.png

Aeronautica Imperialis
    + Dedicated Transport +

Spoiler anzeigen

photo-29986-0fa9f169.jpg

photo-29987-a7c561bd.jpg
    Aeronautica Imperialis - Airborne Assault Carrier "B7": Eine Crew, die zwar nicht von Krieg stammt, aber die den Kult der Selbstopferung verinnerlicht zu haben scheint. Diverse Einschusslöcher und Schäden auf der Hülle erzählen die Geschichte von unzähligen gefährlichen Luftlandeoperationen, um im Feindgebiet Truppen abzusetzen.

HIGH COMMAND
    + HQ +

Spoiler anzeigen

Drogan Ghent 01

Drogan Ghent 02

Lord Drogan Ghent - Hoher Lord von Terra und Würdenträger und Oberbefehlshabender von Jurtens Legacy. Von Strategie und Taktik hat Lord Drogan Ghent keine Ahnung. Dies überlässt er den Stabsoffizieren. Aber er verfügt über Macht, Einfluss und Mittel im Imperium. Jurtens Legacy ist nur ein ein weiterer Spielstein in seinem Ränkespiel innerhalb der Aristokratie in und um Terra.

photo-30638-b43a31dc.jpg

photo-30639-25ec9d70.jpg
    Lord Kommissar Erik Dunkelfall - Auf Grund steigernder Anforderungen an den Kampfverband bekam Jurtens Legacy ein High Command zugeordnet. Das Officio Prefectus stellte der Führung Erik Dunkelfall zu Seite und beförderten ihn für seine bisherigen Taten zum Lord Kommissar. Als Führungsoffizier eines Officio Prefectus Kommandopanzers verdiente er sich bei einer aufreibenden Kampagne den Ruf eines erfolgreichen und unnachgiebigen Panzerkommandanten. Die Geschichten von ihm und seinem Panzer "Dunkelschreck" gelten selbst bei den disziplinierten Krieg des 112. Krieg Panzerregiments als Inspiration. Genauso bekannt ist aber auch seine Leidenschaft für schwarzen, heißen Kaffee. Nach langen Jahren des Dienstes an den verschiedensten Fronten des Imperiums der Menschheit ist seine Rolle nun die eines militärischen Beraters. Außerdem übernimmt er die Aufsicht über die restlichen Kommissare des Kampfverbanders.

photo-30640-e9fb2902.jpg

photo-30641-ad206073.jpg
    Major Rika Frostrabe - Die noch recht junge Rika Frostrabe ist Teil des High Commands des Kampfverbandes. Als Feuerleitoffizierin hat sie sich mit ihrer unfehlbaren Präzision und Genauigkeit sehr schnell einen Namen verdient. Trotz ihres strengen Kommandos ist sie bei ihren Truppen sehr beliebt und geschätzt gewesen. Doch jetzt muss sie sich bei den disziplinierten und scheinbar hartherzigen Krieg erneut beweisen. Schlussendlich entscheidet bei den Krieg nicht das Alter oder die Herkunft, sondern neben Treue zum Imperium allein Mut und Effektivität. Eigenschaften die man bei Major Frostrabe nicht unterschätzen sollte! Beim High Command ist sie die Adjutantin des obersten Kommandos und verantwortlich für die Versorgungsstrukturen des 496. Krieg Artillerieregiments.

photo-30697-f80ca45a.jpg

photo-30698-b1bd253d.jpg

[color=#ffcc99]Exekutiv Offizier Colonel Jansen Mahlstrom - Als Sohn einer alten und im Imperium geschätzten Offiziersfamilie trat Mahlstrom schon in jungen Jahren dem Offizierskorps des Imperiums bei. In seiner Laufbahn durchlief er verschiedene Höhen und Tiefen, konnte sich jedoch immer behaupten und fand seinen Weg schließlich in den Highcommand von Jurtens Legacy. Als Vertretung der obersten Führung steht er dabei im engen Kontakt mit der Führung des 67. Krieg Infanterieregiment, des 112. Krieg Panzerregiment und des 496. Artillerieregiments und sorgt für einen reibungslosen Ablauf zwischen den verschiedenen Waffengattungen.

Sonstiges
    + Sonstige +

Spoiler anzeigen

photo-30585-9fb28c63.jpg
    [color=#ffcc99]High Command - Major Rika Frostrabe und Lord Kommissar Erik Dunkelfall vor einem Panzer des 112. Krieg Panzerregiments. Rechts von ihnen ein Master of Ordinance des 496. Krieg Artillerieregiments und ein Cyclops Sprengpanzer

+ Gelände + (noch leer)

Spoiler anzeigen

+++

80 Mal editiert, zuletzt von thamior (11. August 2024 um 21:26)

• 6. Spielberichte
    Anzahl der Spiele insgesamt: 05 Siege: 03 Niederlagen: 01 Unentschieden: 01

2019
    Spielbericht 08.02.2019: Jurtens Legacy (1000 Punkte Death Korps of Krieg) + 113. Krass'sche Sturmregiment (1000 Punkte Cadia) VS Space Wolves (2000 Punkte)

Spoiler anzeigen

Punkte: 2000vs2000 Mission: Mahlstrom des Krieges - Störsignale (In Nomine Imperatoris E2018) Aufstellung: Suchen & Zerstören
    Gespielt wurde oben genannte Mission und Aufstellung. 2000 Punkte Space Wolves gegen 1000 Punkte Cadia von meinem Bruder und 1000 Punkte Krieg von mir. Den ersten Zug hatte unsere Gegner, der einen Trupp Wulfen mitten in unsere Aufstellung bringen wollte. Dafür verwendete er einen Stormwolf. Der Großteil seiner restlichen Truppen zog in einigen Ruinen unter und sollte dort Missionsziele sichern. Über eine große Ruine in der Mitte konnten sich außerdem ein Wolf Lord auf seinem Reittier, Bjorn the Fell-Handed und zwei Rhinos annähern. Unser Plan war es, mit zwei vorgezogenen Hellhounds und fünf Death Rider den Feind auf Distanz zu halten, damit mehrere schwere Waffenteams und unsere Artillerie, bestehend aus drei Basilisken, den Gegner ungestört auf Entfernung beschießen konnten. Bis Runde vier hatten beide Seiten starke Verluste erlitten. Jedoch ging unser Plan auf, dass die Artillerie und die Waffenteams den Feind auf sicherer Entfernung unter Beschuss nahmen. Dadurch hatten unsere übrigen Truppen die Gelegenheit diverse Missionsziele zu sichern und so das Spiel für uns zu entscheiden.
    Ergebnis: Jurtens Legacy + 113. Krass'sche Sturmregiment 13 Siegespunkte : Space Wolves 9 Siegespunkte
    Achievements: Feuertaufe, Sitz!

Spielbericht 02.03.2019: Jurtens Legacy (1000 Punkte Death Korps of Krieg) VS Genestealer Cult (1000 Punkte)

Spoiler anzeigen

Meine Armee:

Spoiler anzeigen

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - FW Death Korps of Krieg) [63 PL, 1000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Death Korps of Krieg

+ HQ +

Death Korps Field Officer [2 PL, 32pts]: Plasma Pistol, Power sword

Death Korps Marshal [3 PL, 47pts]: Death Korps Orders, Grand Strategist, Hot-shot Laspistol, Momento Mori, Warlord

+ Troops +

Death Korps Grenadier Storm Squad [6 PL, 89pts]
    . 7x Death Korps Grenadier
    . Grenadier w/Special Weapon: Grenade Launcher
    . Grenadier w/Special Weapon: Flamer
    . Grenadier Watch Master: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 65pts]
    . 7x Death Korps Guardsman
    . Death Korps Watch Master: Hot-shot Laspistol, Power sword
    . DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer
    . DK Guardsman w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 56pts]
    . 8x Death Korps Guardsman
    . Death Korps Watch Master: Lasgun
    . DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer

+ Elites +

Death Korps Combat Engineer Squad [4 PL, 79pts]
    . Combat Engineer Watch Master: Chainsword, Krieg Combat Shotgun
    . 3x Combat Engineers: 3x Krieg Combat Shotgun
    . Engineer w/ Demolition Charge: Demolition Charge, Krieg Combat Shotgun
    . Engineer Weapons Team: 2x Kreig Combat Shotgun, Mole Launcher

Death Korps Command Squad [3 PL, 38pts]
    . Command Squad Veterans
    . Command Squad Veterans
    . Standard Bearer: Death Korps Regimental Standard
    . Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster

Death Korps Command Squad [3 PL, 51pts]
    . Standard Bearer: Death Korps Regimental Standard
    . Veteran w/Special Weapon: Meltagun
    . Veteran w/Special Weapon: Plasma gun

Death Korps Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword, Relic: The Emperor's Benediction

+ Fast Attack +

Death Korps Death Rider Squadron [5 PL, 85pts]
    . 4x Death Korps Death Riders: 4x Death Korps Hunting Lance
    . Death Korps Ridemaster: Death Korps Hunting Lance, Plasma Pistol

Hellhounds [5 PL, 107pts]
    . Hellhound: Heavy Flamer, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Heavy Support +

Basilisks [6 PL, 108pts]
    . Basilisk: Heavy Bolter

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 65pts]
    . Death Korps Heavy Weapons Team: Lascannon
    . Death Korps Heavy Weapons Team: Lascannon
    . Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon

Death Korps Leman Russ Mars-Alpha Battle Tanks [12 PL, 158pts]
    . Leman Russ Mars-Alpha Punisher: Heavy Flamer, Heavy Stubber, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

++ Total: [63 PL, 1000pts] ++

Punkte: 1000vs1000 Mission: Ewiger Krieg - Die Suche eingrenzen (In Nomine Imperatoris E2018) Aufstellung: Hammer & Amboss
    Für das ausgeglichene Spiel wählten wir die Mission und Aufstellung zufällig. Gespielt wurde auf einer Industrie- bzw. Ruinenplatte.

Die Death Korps hatten die Order erhalten mit einem kleinen Kontingent ungewöhnliche Aktivitäten im Zielgebiet auf zu klären. Aufgefallen war, dass mehr und mehr rebellierende Splittergruppen sich auf dem Planeten erhoben und gegen den Imperator und seine Vertreter aufbegehrten. Dies war nicht zu tolerieren! Der Befehl war klar. Die treu ergebenen Truppen sollten den Widerstand aus ihrem Versteck treiben und alle Feindkräfte zerschlagen. Im Schatten lauerte aber bereits die Gefahr auf sie! Der Gleichmäßige Tritt von über 100 Stiefeln und das Hämmern der Panzermotoren war weit zu hören. Ihr Kommen war nicht unbeobachtet geblieben. Der Leutnant der 10. Schweren Infanterie vom 67. Krieg Infanterieregiment ahnte davon nichts und beorderte seine Grenadiere und Pioniere an die Spitze seiner Truppen. Alle samt Veteranen aus vorangegangenen Feldzügen. Trotzdem kam der Angriff der Genestealer überraschend! Plötzlich zersprang der Boden vor ihren Füßen und ein mächtiges Ungetüm, bekannt als Patriach, und eine riesige Rotte Symbioneten wühlten sich aus den Boden. Sie waren mitten in eine Falle gelaufen!

photo-29876-bb43dbd9.jpg
    Stand des Bildes: Ende 1. Runde - Konzentriertes Feuer der Waffenplattformen und des Hellhounds können den feindlichen Leman Russ (Mitte links) zerstören. Währenddessen hat die Infanterie der Death Korps eine breite Feuerlinie gebildet und stürmt aggressiv nach vorne. Der zweite Leman Russ (oben links) des Feindes kann von der Punisher-Kanone nur leicht beschädigt werden. Die harte Panzerung der eigenen Fahrzeuge hält dafür erheblich besser stand. Der mutige Vorsturm macht sich bezahlt und so können erste Siegespunkte errungen werden.

Für das restliche Spiel habe ich leider keine Bilder. Daher muss eine Beschreibung genügen.

Runde 2: Die Genestealer lassen ihren Hinterhalt zuschnappen. Eine Rotte Symbionten führt erfolgreich einen Sturmangriff gegen die Death Rider durch. Diese erleiden durch viel Würfelglück nur einen Verlust und können ihrerseits mehrere Symbionten erschlagen. Diese ziehen sich daraufhin zurück und der Hellhound kann die Symbionten erfolgreich von der Platte brennen. In der Mitte des Spielfeldes schockt ein Patriarch und führt ebenfalls einen erfolgreichen Sturmangriff gegen die Grenadiere durch. Auch diese ziehen sich aus dem Nahkampf zurück und erhalten den Befehl zum Sammeln. Im konzentrierten Feuer der Grenadiere und Pioniere geht der Patriarch zu Boden. Leider würfelt ausgerechnet der Watchmaster der Pioniere eine 1 beim Beschuss und muss darauf als Verlust entfernt werden (This weapon wounds on a 2+, unless it is targeting a VEHICLE, in which case it wounds on a 6+. On a hit roll of 1, the bearer is slain after all of this weapon’s shots have been resolved.) Nicht im Bild zu sehen ist die versteckte Stellung des Basilisken, eines Kommandotrupps und des Kriegsherrn der Death Korps. In deren Nähe schockt ein Magus und ein Standardtrupp der Genestealer. Diese können den Basilisk schwer beschädigen und bedrängen daraufhin auch den Leutnant.

Runde 3: Der Plan der Genestealer geht nicht auf und sie müssen im Nahkampf herbe Verluste erleiden. Schnell lernen die Kultisten wie schmerzhaft die Schaufeln der Death Korps sind. Nach dem Beschuss steht nur noch der Magus und ein paar wenige Standardtruppen der Genestealer. Die 67. Krieg Infanterie hat bisher nicht einen Trupp verloren und so ergibt sich der Feind. Sieg für die Death Korps!

Der Leutnant der 10. Kompanie sah von einem der höheren Stockwerke der Gebäuderuinen herüber zu seinen Pionieren. Diese hatten in Mitten der Ruinen einen merkwürdigen, organischen Schlund entdeckt. Seltsamer grüner Nebel stieg aus ihm empor und verpestete die Umgebung mit Krankheit bringenden Gasen. Die Pioniere ließen sich jedoch nicht beirren und geschützt durch ihre Gasmasken platzierten sie ihre Sprengladungen. Offensichtlich handelte es sich bei dem Schlund um einen Zugang zu einem weit verbreiteten Tunnelsystem. Zufrieden nahm der Leutnant die Explosion wahr und spürte auch durch die Gasmaske und trotz der Entfernung die Wärme des zerstörerischen Feuers. Dies war der erste Sieg in einer Reihe von Schlachten. Doch noch war der Krieg nicht gewonnen! Was mochte da unter der Erde noch lauern?

Ergebnis: Jurtens Legacy 5 Siegespunkte : Genestealer 1 Siegespunkte
    Achievements: Kammerjäger

Spielbericht 31.03.2019: Jurtens Legacy vs Tyraniden (1200 Punkte)

Spoiler anzeigen

Punkte: 1200vs1200 Mission: Ewiger Krieg - Vital Intelligence (In Nomine Imperatoris E2018) Aufstellung: Dawn of War

Ein kleines Freundschaftspiel mit meinem guten Kumpel Matze. Das Spiel war sehr spannend, endete aber leider schon nach der dritten Runde. Obwohl beide Armeen sich gerade erst richtig gegenüberstanden, mussten wir aus Zeitgründen das Spiel beenden. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Gegner die Nase um einen Punkt vorne. Trotzdem hatten wir beide viel Spaß!

Ergebnis: Jurtens Legacy 7 Siegespunkte : Tyraniden 8 Siegespunkte
    Achievements: Purple Heart

2024

Kill Team: Death Korps vs. Kasrkin - *hier*

2025

WH 40K 10th: Death Korps vs. Ultramarines *hier*

14 Mal editiert, zuletzt von thamior (3. Juni 2025 um 00:01)

• 7. Achievements

Ich weiß gar nicht mehr woher ich diese Idee ursprünglich hatte. Vor gefühlten Urzeiten hatte ich sowas schon mal bei meinem Armeeprojekt: Dark Eldar versucht. Jedoch ist das ganze irgendwie eingeschlafen und fand nicht so wirklich Anwendung. Trotzdem finde ich die Idee lustig. Achievements motivieren einerseits und andererseits biete ich so eine weitere Form der Updates bezüglich meines Projekts. Natürlich darf die Idee kopiert werden und ich freue mich über Vorschläge für weitere Achievements! ROT bedeutet natürlich noch nicht erfüllt. GRÜN bedeutet folglich erfüllt. Das erfüllen von Achievements gilt erst ab dem heutigen Tag!

FUN & MISCELLENIA
    Feuertaufe – Spiele das erste Spiel mit Death Korps of Krieg
    Roter Teppich – Stelle zwei oder mehr Spezielle Charaktere
    Panzerkommandant – Stelle mindestens 75% der Punkte an Panzern
    Auf Achse – Am Anfang des Spiels befinden sich alle Einheiten an Bord von Transportfahrzeugen
    Jagdkampfkompanie – Stelle ausschließlich Infanterie und Kavallerie, schwere Waffen sind nicht erlaubt (1 Mal)
    Pound them to dust – Zerstöre in der ersten Runde drei gegnerische Einheiten mit der Artillerie
    Abrisskommando – Zerstöre ein gegnerisches Fahrzeug im Nahkampf mit einer Standardeinheit
    Gnadenstoß – Zerstöre die komplette gegnerische Armee
    Mit Kanonen auf Spatzen schießen – Vernichte eine Einheit mit Wiederstand 3 oder niedriger mit einer Earthshaker Canon

GAMING
    (GELB bedeutet Spiel hat stattgefunden, aber kein Sieg bisher)
    Exorzist – Gewinne ein Spiel gegen: Chaosdämonen
    Rache für Cadia – Gewinne ein Spiel gegen: Chaos Space Marines
    Vraks – Gewinne ein Spiel gegen: Renegades
    Schrottplatz – Gewinne ein Spiel gegen: Adeptus Mechanicus
    Bürgerkrieg – Gewinne ein Spiel gegen: Astra Militarum
    Dosenöffner – Gewinne ein Spiel gegen: Space Marines
    Papa Schlumpf – Gewinne ein Spiel gegen: Ultramarines (1 Mal) *hier*
    Blade – Gewinne ein Spiel gegen: Blood Angels
    Tauben schießen – Gewinne ein Spiel gegen: Dark Angels
    Death Note – Gewinne ein Spiel gegen: Deathwatch
    Sitz! – Gewinne ein Spiel gegen: Space Wolves (1 Mal)
    Bling Bling – Gewinne ein Spiel gegen: Adeptus Custodes
    Grau in Grau – Gewinne ein Spiel gegen: Grey Knights
    Scheinheilig – Gewinne ein Spiel gegen: Adpedta Sororitas
    Nicht zu verfehlen – Gewinne ein Spiel gegen: Imperial Knights
    Altmetal – Gewinne ein Spiel gegen: Necrons
    Hexenverbrennung – Gewinne ein Spiel gegen: Drukhari
    Bewegliche Ziele – Gewinne ein Spiel gegen: Eldar
    Schluss mit dem Zirkus – Gewinne ein Spiel gegen: Harlequin
    Fischstäbchen – Gewinne ein Spiel gegen: Tau
    E605 – Gewinne ein Spiel gegen: Tyraniden (1 Mal)
    Kammerjäger – Gewinne ein Spiel gegen: Genestealer (1 Mal)
    Fungizid – Gewinne ein Spiel: gegen Orks
    Vernichtender Schlag - Gewinne das Spiel und fege die komplette feindliche Streitkraft vom Schlachtfeld
    Purple Heart - Verliere das Spiel, aber es sind noch über 50% der eigenen Armee auf dem Spielfeld (1 Mal)
    Schwarzer Tag - Verliere das Spiel und die gesamte Armee wurde vernichtet
    Akzeptable Verluste - Gewinne das Spiel, obwohl die gesamte Armee vernichtet wurde

ZIELE
    0500 Punkte – Bemale insgesamt 0500 Punkte Death Korps und poste ein Bild
    1000 Punkte – Bemale insgesamt 1000 Punkte Death Korps und poste ein Bild
    1500 Punkte – Bemale insgesamt 1500 Punkte Death Korps und poste ein Bild
    2000 Punkte – Bemale insgesamt 2000 Punkte Death Korps und poste ein Bild

12 Mal editiert, zuletzt von thamior (2. Juni 2025 um 23:34)

• 8. Tutorials

Bemalung: Standardtruppen

Spoiler anzeigen

Tutorial - Bemalung: Standardtruppen

Im folgenden möchte ich beschreiben, wie ich inzwischen meine Standardeinheiten bemale. Hierfür nutze ich folgende Farben:

Grundierung

• AK757 Black Primer and Microfiller
    • AK758 Grey Primer and Microfiller

Farben

• Citadel Air The Fang
    • Citadel Thunderhawk Blue
    • Citadel Russ Grey
    • Citadel Fenrisian Grey
    • Citadel Mournfang Brown
    • Citadel Steel Legion Drab
    • Citadel Baneblade Brown
    • AV72.056 Black Grey
    • Citadel Eshin Grey
    • AV72.054 Gun Metal
    • AV72.052 Silver
    • AV72.047 Wolf Grey
    • Old Citadel Blood Red
    • AV72.058 Brassy Brass
    • AV72.057 Bright Bronze
    • AV72.009 Hot Orange
    • AK779 Wood Base

Washes

• Citadel Nuln Oil
    • Citadel Agrax Earthshake
    • Citadel Drakenhof Nightshade
    • Citadel Coelia Greenshade
    • Citadel Seraphim Sepia

Weitere Farben

• Citadel Glaze Waywatcher Green
    • Citadel Lahmian Medium

Bemalung
    1. Grundierung
    Die Grundierung erfolgt mit der Airbrush. Zuerst kommen mehrere dünne Schichten AK757 Black Primer and Microfiller. Über die komplett schwarze Mini kommt dann ein von oben kommender "Nebel" aus AK758 Grey Primer and Microfiller. So habe ich für später einen ersten Licht-Schatten-Verlauf. Nach dem Trocknen erfolgen mehrere dünne, aber deckende Schichten Citadel Air The Fang.
    2. Grundfarben
    Ab jetzt greife ich zum Pinsel. Eine verdünnte Schicht aus Citadel Thunderhawk Blue und Citadel Lahmian Medium (50:50) kommt über das gesamte Modell. Nach dem Trocknen bemale ich alle Lederteile mit Citadel Mournfang Brown, die Metallteile mit AV72.054 Gun Metal, die Maske und Gamaschen mit Citadel Steel Legion Drab, die Knöpfe, Zierteile und Abzeichen mit AV72.058 Brassy Brass, die Stiefelsohlen, Schulterpanzer, der Maskenschlauch, Teile des Gewehrs und den Helm mit AV72.056 Black Grey und die Holzteile mit AK 779 Wood Base.
    3. Wash
    Jetzt kommt mein Lieblingsteil. Alle Washes verdünne ich ein wenig mit Wasser und Lahmian Medium. Washes nutze ich ausschließlich von Citadel. Mit Nuln Oil washe ich alle Metallteile und das Gewehr. Die Lederteile washe ich mit Agrax Earthshade. Die Maske, Gamaschen und die Bronzeteile washe ich mit Seraphim Sepia. Will ich bei diesen Teilen noch dunklere Schatten tupfe ich ein wenig Agrax Earthshade in den noch nassen Wash. Der Mantel erhält einen Wash aus Drakenhof Nightshade und Agrax Earthshake. Dabei mische ich die beiden Farben und lasse sie ineinander laufen. Jedoch benutze ich mehr Blau als Braun. Dadurch wirkt der Mantel nicht ganz so sauber und teils bereits verdreckt. Die gleichen Washes nutze ich für Helm, Schulterpanzer und alle anderen dunkelgrauen Bereiche. Die "Kühllamellen" am Gewehr bekommen einen Wash mit Coelia Greenshade. Vor dem nächsten Schritt sollte alles ordentlich durchtrocknen.
    4. Layer und Highlights
    Nun werden alle Teile der Mini wieder mit der ursprünglichen Farbe aufgehellt. Dabei achte ich darauf, dass die tiefer liegenden Stellen weiterhin dunkel bleiben. Anschließend erfolgen jeweils immer heller und kleiner werdende Schichten (Lahmian Medium zwecks Verdünnung!) auf dem Mantel. Ich beginne mit Thunderhawk Blue, dann Russ Grey und schließlich an den absolut "hellsten" Stellen Fenrisian Grey. Die Maske und die Gamaschen helle ich erst schrittweise mit Steel Legion Drab und dann Baneblade Brown auf. Die Metallteile erhalten Kantenakzente mit AV72.052 Silver. Die bronzenen Elemente erhalten vorsichtig kleine Hightlights mit AV72.057 Bright Bronze. Der Schlauch und die Waffe erhält Kantenakzente mit Citadel Eshin Grey.
    5. Details
    Das kleine "Dreieck" am Kragen bemale ich mit Old Citadel Blood Red (Leider gibt es die nicht mehr. Super Farbe!) Darauf erfolgt ein Highlight mit AV72.009 Hot Orange. Die Augen der Maske werden weiß gemalt. Nach dem trocknen tupfe ich einen Tropfen Citadel Glaze Waywatcher Green in die "Augenhöhle" der Maske. Diesen Schritt wiederhole ich nach dem trocknen gegebenenfalls. Dadurch entsteht ein kleiner schöner Verlauf und die Augen leuchten richtig schön(leider auf den Bildern nicht so zu sehen). Der Helm und die Schulterpanzerung bekommt an den Kanten mit einem feinen Pinsel "Kratzer" aufgemalt. Hierfür verwende ich AV72.052 Silver. Die kleine Anzeige auf dem Respirator bemale ich dan AV72.047 Wolf Grey. Den roten Bereich der Anzeige male ich mit Old Citadel Blood Red (immer noch eine geile Farbe! Deckt super!) und mit einem feinen Pinsel und einem Schwarz male ich den Zeiger.

2 Mal editiert, zuletzt von thamior (6. März 2019 um 20:14)

• 9. Kill Team: Eingreiftruppe Jurtens Erbe

999.M41 - Unweit von Terra auf einem Schlachtkreuzer des Imperiums

"Nehmen Sie gefälligst Haltung an!", bellte Colonel Mahlstrom den jungen Rekruten von Cadia an, der an der Tür Wache hielt. Als Stabsoffizier von Jurtens Legacy war er es nicht gewohnt eine solch schludrige Haltung bei der Truppe zu sehen. Die Soldaten von Krieg waren da ein anderes Kaliber. Fast schon einschüchternd wirkten sie mit ihren stets strammen Auftreten. Selbst auf ihn hatten sie diese Wirkung. Mehrere Schädelservitoren surrten an ihm vorbei durch die Tür und transportierten verschiedene Gegenstände. Der Exekutiv Offizier trat ein. Die Zähe, Weihrauch geschwängerte Atmosphäre des Konferenzraums schlug ihm entgegen. Die Nase rümpfend zog er die warm, feuchte Luft ein und straffte die Schultern. Die anderen Stabsoffiziere von Jurtens Legacy waren bereits anwesend. Major Rika Frostrabe schenkte ihm ein ein freundliches Lächeln zur Begrüßung. Sie war beim Korps als Feuerleitoffizierin zuständig und als Adjutantin bei Stabstreffen verantwortlich für das Protokoll. Mit flinken Fingern machte sie einen vermerk auf ihrem Pad und sofort fing einer der Schädelservitoren neben ihr wild an zu rattern und das Stück Papyrus, das aus dem skelettierten Mund der Einheit kam, wurde wieder ein Stück länger. Bürokratie hielt das Imperium am Laufen. Bürokratie sorgte für Ordnung. Bürokratie machte das Imperium mürbe und langsam. Deswegen gab es Offiziere wie ihn! Offiziere die Befehle ausführten und Taten sprechen ließen. In diesem Gedanken versunken, bemerkte er die imposante Gestalt nicht sogleich, die nun den Raum betrat. Es war der neue Oberbefehlshabende von Jurtens Legacy. Ein Bürokrat, Aristokrat des Imperiums und Würdenträger von Terra. Jemand der keine Ahnung vom unendlichen Krieg da draußen hatte und ihm Wohlstand und praktisch im Schoße des Imperators aufgewachsen war. Lord Drogan Ghent war privilegiert zu Herrschen, aber er hatte nicht unbedingt die Fähigkeiten dazu. Es war nicht unüblich dass eine Person wie der Lord ein Regiment übernahm. Früher um 21M. hätte eine reiche Person eine Sportmannschaft sein eigen genannt. Nicht aber im 41. Millennium! Das Kriegshandwerk war teuer und die Mittel eines reichen Adelshauses waren gern im Imperium gesehen. Dafür waren Drogan Ghent Ruhm und Ansehen im Imperium sicher. Die eigentliche Führung und Administration blieb bei den Stabsoffizieren. Er bekam dafür etwas sehr viel wichtigeres: Macht!

Nacheinander stellte sich der Stab vor. Dabei stand ein fettes Grinsen auf dem speckigen Gesicht des hohen Lords. Mehrmals grunzte dieser zufrieden oder auch aufgeregt und rieb sich dann gierig die Hände. Einzig als die drei Masken tragenden Regimentsoffiziere von Krieg ihre Stimmen erhoben gefroren seine Züge zu kaltem Marmor und seine Gesten wurden spärlicher, fast schon zurückhaltend.

"Das sind sie also...", nickte Drogan Ghent schließlich: "Die Verräter von Krieg, stets treu ihre Schuld zu begleichen..."

Dabei sah er nicht zu den Soldaten von Krieg, so als würde er sich vor ihnen fürchten. Er rieb sich die vom Schweiß feuchten Hände und versuchte sich an einem abfälligen Gesichtsausdruck.

"Sehr gut... Sehr gut...", röchelte der Lord und japste zwischen jeder Silbe nach Luft. Auf einen unsichtbaren Befehl hin, stieß einer der Servitoren eine Wolke mit Weihrauch und anderen Substanzen aus. Wahrscheinlich geweihten Ölen, die das Atmen erleichtern sollten. Lüstern sog der Lord den Rauch ein und blähte die Nasenflügel.

Der Lord und neue Oberbefehlshabende war den Stabsoffizieren von Anfang an unangenehm. Der eine oder andere sah angewidert zur Seite. Die Soldaten von Krieg ließen sich unter ihren Masken jedoch nichts anmerken.

"Ich habe hier neue Anordnungen."

Er warf einen Stapel Akten in die Mitte. In großer, roter Schrift war darauf zu lesen:

KILL TEAM

Major Rika Frostrabe

Exekutiv Offizier Colonel Jansen Mahlstrom

Lord Drogan Ghent

Modelle

Sergeants

Spoiler anzeigen

SGT Hagelkop

Kill Team Jurtens Legacy 001.01 Sgt Hagelkop - Bewaffnet mit einer Boltgun und einem Kettenschwert hat sich Hagelkop nicht nur seinen Namen, sondern auch seinen Platz im Kill Team in vielen Schlachten verdient. Erfolgreich hat er seinen Trupp siegessicher in mehrere Gefechte geführt und bisher dem Tod ein Schnippchen geschlagen. Dabei verwendete er die Waffen, die ihm die jeweilige Gelegenheit bot. So hat er bei der Verteidigung eines Bunkers mehrfach die Waffen gefallener Verbündeter aber auf Feinde verwendet. Nur sein zuverlässiges Kettenschwert blieb ihm stets treu. Dieses ist dem Schwert eines Astra Astartes Orden nachempfunden. Als einer mehrerer Sergeanten hat er sich nun einen Platz im Kill Team verdient.

Spezialwaffen

Spoiler anzeigen

Starden

Kill Team Jurtens Legacy 002.01 Schützenveteran Starden - Starden hat als ehemaliges Mitglied eines Commandotrupps seinen Weg ins Kill Team gefunden. Bewaffnet mit einem Plasmagewehr zieht er in Gefecht und bietet gegen gepanzerte Ziele Feuerunterstützung. Er ist einer von drei Brüdern, die es ins Kill Team Programm geschafft hat.

Spezialisten

Spoiler anzeigen

Burden

Kill Team Jurtens Legacy 003.01 Zealot Burden - Burden machte auf Grund seines tiefen Glaubens an den Imperator auf sich aufmerksam und gilt als Inspiration für seine Waffenbrüder. Er ist der zweite von drei Brüdern, die es in das Kill Team Programm geschafft hat.

7 Mal editiert, zuletzt von thamior (2. Januar 2022 um 12:19) aus folgendem Grund: Einführung Kill Team

• So... Der Threadaufbau ist nun erstmal fertig gestellt und damit ist das Armeeprojekt eröffnet. Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich noch einiges umstellen und überarbeiten. Rein schauen lohnt sich also! Vor allem nach dem ersten Feedback. Bilder folgen sobald meine Fotobox da ist und ich vernünftige Bilder machen konnte. Da braucht es dann leider noch ein wenig Geduld. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Armeeprojekt und freue mich über euer Lob, Tadel und vor allem über konstruktive Kritik.

• Erstmal willkommen beim Korps.. Ich bin schon mal gespannt auf dein Projekt.. Mein kleines Death Korps Kontinent sind momentan 1350 Punkte wird aber stets ausgebaut.. Mag auch den Hintergrund und das 1WK Steampunk Flair von den Soldaten von Krieg..

• Offizieller Beitrag

Das nenne ich mal einen Armeeaufbau-Start ... Wunderbar strukturiert, und die Idee mit den Achievements finde ich richtig klasse. Den behalte ich im Auge - zumal ich seit Jahren keinen Krieg-Aufbau mehr hier gesehen habe ( Wazdakka: Wie gehts eigentlich Deinem DKoK?) :D

Einziges Manko: Ich hasse leere Spoiler ... ist reichlich frustrierend, in Bilder-Spoiler reinzuklicken und dann keine Bilder zu sehen ;)

• Sehr cool! Die Achievments finde ich echt super!!!! Und ansonsten: was Nachtschatten sagt :D

• Den Aufbau behalte ich im Auge. Die Achievments sind eine echt witzige Idee.
    Falls es dich nicht stört, würde ich die Idee gerne übernehmen.

• Das nenne ich mal einen Armeeaufbau-Start ... Wunderbar strukturiert, und die Idee mit den Achievements finde ich richtig klasse. Den behalte ich im Auge - zumal ich seit Jahren keinen Krieg-Aufbau mehr hier gesehen habe ( Wazdakka: Wie gehts eigentlich Deinem DKoK?)

Einziges Manko: Ich hasse leere Spoiler ... ist reichlich frustrierend, in Bilder-Spoiler reinzuklicken und dann keine Bilder zu sehen

Tut mir leid! Ich werde Bilder schnellst möglich nachholen. Momentan warte ich noch auf meine Fotobox. Sobald die da ist, geht es an die Produktion von Bildern und dann füllen sich auch bald die Bilder-Spoiler.

Den Aufbau behalte ich im Auge. Die Achievments sind eine echt witzige Idee.
    Falls es dich nicht stört, würde ich die Idee gerne übernehmen.

Gerne! Nur zu! Das motiviert zusätzlich, da man schauen kann, was andere erreichen ;)

Damit das ganze auch nicht ohne Update hier bleibt und auch erste Bilder Einzug hier finden, möchte ich euch meine aktuelle Arbeit zeigen.

Imperial Quad Launcher "Thudd Gun" und Imperial Heavy Mortar: Fertig zum Grundieren

• Wie biste eigentlich auf die Achievments gekommen ? :D

Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

• Das schaut doch schon echt cool aus.
    Jetzt muss ich mir nur Achievments einfallen lassen.
    Danke.

Danke! Ich bin gespannt! Lass mich wissen welche Ideen Du hast! :8o:

Wie biste eigentlich auf die Achievments gekommen ?

Wie oben schon gesagt. Hatte es irgendwo vor Jahren selbst mal gesehen und wollte es bei meinen Dark Eldar einführen. Frag mich aber nicht, wo ich es ursprünglich gesehen habe. Das ist jetzt gut 7 bis 8 Jahre her. Jetzt habe ich die Idee einfach wieder aufgegriffen. Und da wir gerade beim Thema Achievements sind:
    Ich habe Gestern seit Erstellung des Armeeaufbaus mein erstes Spiel mit meinen Death Korps gehabt. Dabei wurden zwei Achievements verdient und ein erster Sieg für meine Death Korps errungen!

Spielbericht 08.02.2019: Jurtens Legacy (1000 Punkte Death Korps of Krieg) + 113. Krass'sche Sturmregiment (1000 Punkte Cadia) VS Space Wolves (2000 Punkte)

Spoiler anzeigen

Punkte: 2000vs2000 Mission: Mahlstrom des Krieges - Störsignale (In Nomine Imperatoris E2018) Aufstellung: Suchen & Zerstören
    Gespielt wurde oben genannte Mission und Aufstellung. 2000 Punkte Space Wolves gegen 1000 Punkte Cadia von meinem Bruder und 1000 Punkte Krieg von mir. Den ersten Zug hatte unsere Gegner, der einen Trupp Wulfen mitten in unsere Aufstellung bringen wollte. Dafür verwendete er einen Stormwolf. Der Großteil seiner restlichen Truppen zog in einigen Ruinen unter und sollte dort Missionsziele sichern. Über eine große Ruine in der Mitte konnten sich außerdem ein Wolf Lord auf seinem Reittier, Bjorn the Fell-Handed und zwei Rhinos annähern. Unser Plan war es, mit zwei vorgezogenen Hellhounds und fünf Death Rider den Feind auf Distanz zu halten, damit mehrere schwere Waffenteams und unsere Artillerie, bestehend aus drei Basilisken, den Gegner ungestört auf Entfernung beschießen konnten. Bis Runde vier hatten beide Seiten starke Verluste erlitten. Jedoch ging unser Plan auf, dass die Artillerie und die Waffenteams den Feind auf sicherer Entfernung unter Beschuss nahmen. Dadurch hatten unsere übrigen Truppen die Gelegenheit diverse Missionsziele zu sichern und so das Spiel für uns zu entscheiden.
    Ergebnis: Jurtens Legacy + 113. Krass'sche Sturmregiment 13 Siegespunkte : Space Wolves 9 Siegespunkte
    Achievements: Feuertaufe, Sitz!

Bilder werden leider noch ein wenig dauern. Meine Fotobox ist noch immer auf dem Postweg...  :(