Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Keine Angst - zumindest aktuell paßt der auf meiner Platte nirgends hin - solltet ihr also eine Revanche planen, wird der nicht zum Einsatz kommen, denke ich

    Na da bin ich ja noch einigermaßen beruhigt und sehe dem nächsten Spiel nicht mehr ganz so beunruhigt entgegen ;)

  • Der ist wieder sehr gut geworden. Dein Rost-Rezept bringt ja tolle Ergebnisse, das werde ich mir merken. Typhus Corrosion ist ne Strukturfarbe, ne? Könnte man sich was Vergleichbares selber machen, einfach ganz feinen Sand oder Natron in etwas Farbe?


    Außerdem haben mich die Bildrahmen in deiner Collage neugierig gemacht, weil sie nicht einfarbig sind. Hast du die extra gebastelt oder ist das einfach ein Bildausschnitt mit etwas Textur?

  • LordMentis Brauchts doch nicht beunruhigt zu sein. Geht doch um den Spaß dabei. Und noch 1 bis 2 Spiele und du kennst alle Kniffe und miesen Tricks um deinen Feinden deinerseits einzuheizen. Und es war ja garnicht mal so ein klarer Sieg und hätte durchaus anders ausgehen können. Du merkst... ich will Dich vor allem zum nächsten Spiel überreden. :D


    Der ist wieder sehr gut geworden. Dein Rost-Rezept bringt ja tolle Ergebnisse, das werde ich mir merken. Typhus Corrosion ist ne Strukturfarbe, ne? Könnte man sich was Vergleichbares selber machen, einfach ganz feinen Sand oder Natron in etwas Farbe?


    Typhus Corrosion ist eine Technical Farbe in rostig, ölig Braun mit kleinen Körnern darin. Dadurch entsteht diese rostige, raue Oberfläche. Wahrscheinlich ist es feinster Sand und könnte man genannten Mitteln selbst machen. Probieren würde ich einfach mal sagen ;)


    Außerdem haben mich die Bildrahmen in deiner Collage neugierig gemacht, weil sie nicht einfarbig sind. Hast du die extra gebastelt oder ist das einfach ein Bildausschnitt mit etwas Textur?


    Alle meine Bilder schneide und bearbeite ich mit GIMP. Auch die Collage habe ich damit erstellt. Den Hintergrund habe ich fix selbst gemacht. Erst Schwarz, dann mit einem groben Pinsel ein wenig deckendem Rot (Opacity bei wechselnd 20 - 40%) grob mehrfach drüber. Die einzelnen Bilder legte ich dann darüber. Kein Hexenwerk und wenn man sich ein mal bei GIMP reingefuchst hat, geht das echt fix. Wundert und freut mich dass sowas auffällt. :)

  • ich will Dich vor allem zum nächsten Spiel überreden.

    Da bin ich auf jeden Fall dabei. :D


    Außerdem lohnt es sich dann auch mal, dass die großen Krallen mehrere Punkte Schaden anrichten. :P

  • Nach 2 Monaten Pause im Forum, möchte ich mein Armeeprojekt im neuen Forum jetzt wieder aufleben lassen. Die nächsten Tage werde ich dann weitere Bilder hochladen. Anfangen möchte ich mit einem kleinen Transporter. Leider kommt man an dieses Modell nur noch schwer dran und ich habe nur einen sehr schlechten Guss erhalten. Aber mit verschiedenen Tricks habe ich versucht darüber hinweg zu täuschen. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit und hoffe es gefällt euch auch!


    31418-768bb26a.jpg


    31419-279de455.jpg


    31417-7facce82.jpg


    31420-4ad5bce0.jpg


    Centaur Transport Panzer des 112. Krieg Panzerregiments

  • Morjen


    boah das sieht echt mal Hammer aus, janz grosse Arbeit 👍👍👍


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Boah! Das knallt! Sehr gelungen! Auch die kleinen Details im „Cockpit“!

  • Sehr genial diese Arbeit und ich wüsste nicht, wo da schlechte Gussgrate oder ähnliches sein sollten.

    Auch die knallige Farbe im Cockpit macht echt Spaß beim Anschauen :)!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ganz großes Kino, sehr schön geworden. :up:


    Ja, das mit dem Guß von FW ist manchmal so ne Sache, wenn nicht Glückssache. X/

    Ja... Absolut! Vor allem bei den älteren Modellen.

    geil


    Ich liebe dieses farbschema und deine Bemalung ist unfassbar genism

    Thanks! :D

    Morjen


    boah das sieht echt mal Hammer aus, janz grosse Arbeit 👍👍👍


    LG Flo

    Ebenfalls Thx!

    Boah! Das knallt! Sehr gelungen! Auch die kleinen Details im „Cockpit“!

    Hihi... Ja... Daher auch mal cool ein offenes Cockpit zu bemalen. Freu Dich schon mal auf den nächsten Transporter :D

    Sehr genial diese Arbeit und ich wüsste nicht, wo da schlechte Gussgrate oder ähnliches sein sollten.

    Auch die knallige Farbe im Cockpit macht echt Spaß beim Anschauen :)!

    Danke! Gussgrate waren auch garnicht das Problem. Aber viele Teile waren sehr stark verzogen oder Details völlig verkorkst. Daher liegen vorne die Sandsäcke drauf oder auch der Schlamm hinten am Heck. Mir graust es schon vor dem großen Transporter 8|

  • Mein lieber Scholli…

    Ich sitz hier grad und sabbere vor mir hin.

    Hammer Teil !

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • ich fühle deinen schmerz. Als ich meinen spartan gebaut habe waren die Seitenteile, die bodenplatte und der deckel in unterschiedliche Richtungen verbogen. Ich hab mir am föhn die finger verbrannt.

  • ich fühle deinen schmerz. Als ich meinen spartan gebaut habe waren die Seitenteile, die bodenplatte und der deckel in unterschiedliche Richtungen verbogen. Ich hab mir am föhn die finger verbrannt.

    Jo. Leider war das Material auch noch in sich verzogen. Qualität war bisher die schlechteste, die ich von allen Resinmodellen bisher in der Hand hatte. Da hat auch kein heißes Wasser und Föhn mehr geholfen. Hat dann einfach auf der anderen Seite nicht mehr gepasst.


    Aber was wirklich gut gegossen war, ist das folgende Modell. Dieses stammt von Mortian, einem deutschen Hersteller.


    32379-cfea30a6.jpg


    32380-73d31e69.jpg


    32381-f90d66da.jpg


    32382-3f70f63e.jpg


    32383-dccec6da.jpgMortian Infanterie Sturmtransporter 112. Panzerregiment - Dieses Transportfahrzeug findet sich selten in den Reihen des Astra Militarum. Auch das 112. Krieg Panzerregiment verfügt nur über eine handvoll dieser schnellen Transportfahrzeuge. Der Motor ist besonders leistungsfähig und ausgestattet mit insgesamt vier Schweren Flammenwerfern ist der Sturmtransporter nicht nur schnell an der Front, sondern sprichwörtlich brandgefährlich. Der Fronteinsatz hat über die Zeit seine Spuren auf der Hülle, aber auch auf dem Transportdeck hinterlassen. Um so verwunderlicher ist es, dass die heilige Schrift, die eine Adepta Sororitas als Segen für die Soldaten angebracht hat, immer noch gut lesbar ist.


    Einsetzen möchte ich den Transporter als Crassus Armoured Assault Transporter. Zwar ist dieses Modell kleiner als das Original, aber da ich nicht auf Turniere gehe, sondern meistens im festen Freundeskreis spiele, stellt dies kein Problem dar. *Infos zum Crassus hier*


    Leider habe ich kein vernünftiges Foto von der Innenseite der Frontluke hinbekommen. Das Licht wollte nicht wie es sollte...


    Ich hoffe, dass auch dieses Fahrzeug gefällt! Ich freue mich über Feedback (das motiviert natürlich!) und Kritik (motiviert tatsächlich auch und hilft mir sehr!).

  • Da gehe ich direkt mal auf die Seite vom Hersteller und gucke, was die so haben :3 danke für den Tipp.


    Der Transporter selber sieht grandios aus.

    So sehr ich Marines cool finde, mein nächstes Projekt muss mal eine normale Armee mit normalen Tarnfarben werden

  • Ich hoffe, dass auch dieses Fahrzeug gefällt! Ich freue mich über Feedback (das motiviert natürlich!) und Kritik (motiviert tatsächlich auch und hilft mir sehr!).

    Sehr cooles Fahrzeug und die Bemalung ist top! Mir hat ein Vögelchen gezwischert, dass der Hersteller dieses Fahrzeug früher mal in der GW-Fanworld vorgestellt hat, wie er das Design vollendet hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer es hier auch schon mal gezeigt hatte. Wenn du Kontakt aufgrund des Kaufs mit ihm gehabt hast, schicke ihm doch mal einen Link deines Ergebnisses? Oder die Bilder direkt. Der freut sich bestimmt und vielleicht hat er ja auch Lust, dies auf seiner Seite zu zeigen? Wäre doch ein nettes Dankeschön der anderen Art, vielleicht!?


    Zudem natürlich etwas positive Werbung für dich, ihn selbst und auch ein wenig für unser Forum? Aber das Letztere ist zweitrangig für mich. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade kleine Hersteller oftmals sehr darüber freuen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hoffe, dass auch dieses Fahrzeug gefällt! Ich freue mich über Feedback (das motiviert natürlich!) und Kritik (motiviert tatsächlich auch und hilft mir sehr!).

    Klare Sache, dass das was du produzierst gefällt - mir alle mal. Ich denke an die Anfänge der GW Welt, da noch alles so schön und sauber bemalt wurde ... der Wandel und so wie du deine Modelle machst ist doch eine ganz andere Ebene. Abnutzung und Dreck gehört doch einfach dazu und so wie du das umsetzt ist die Realität fast nicht mehr zu unterscheiden, Farbabplatzer, Rost, Öl ... weiter so! :thumbup:

  • Echt gelungen! Wir müssen es irgendwann echt mal hinbekommen, dass wir uns sehen - ich will Deine Modelle live sehen :)

    Wobei irgendwann ja aktuell wirklich ein zäher Begriff ist....