Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 4 fertig

  • Ich finde das kleingemachte Isla Moos für einen dichteren Bodenbewuchs von Anfang an recht passend, einfach in der Umsetzung und dafür sehr wirksam von der Optik. Mir gefällt es.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Im Prinzip mag ich es ja auch, es wirkt nur etwas „ungerichtet“, sprich es könnte etwas gezielter in die Komposition eingearbeitet werden. Würde einfach den effektvollen Minis noch etwas mehr geben :love:

  • Sehr cool! Ich mag den Qualitätskontrast in den Farben, dieser militärische „Matschton“ gepaart mit dem knalligen Orange ist echt super!

  • Der Riptide sieht echt genial aus! Wahnsinn 8|

    Ist der mit Airbrush gemacht worden?


    Die Kroots gefallen mir auch :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Die Kroot find ich mega! Haben richtig viel flair mit so einem leichten Indianer-Touch :)

  • Mir gefallen die Kroot auch sehr gut, ein angenehm natürlicher Look. Hast du hier klassisch geshadet oder Contrast Paints benutzt? Ich denke CP würden sich für diese Optik sehr gut anbieten.

  • Danke für die netten Kommentare.

    Der Riptide sieht echt genial aus! Wahnsinn 8|

    Ist der mit Airbrush gemacht worden?


    Die Kroots gefallen mir auch :)


    Bis auf Base, die Linsen und die Raketen ist alles mit der Airbrush gemacht.

    Hast du hier klassisch geshadet oder Contrast Paints benutzt?

    Hab die mit Contras Paints gemacht. Aber nicht wie von GW empfohlen mit Wraith Bones grundieren und dann die Contrasts. Die erste Schicht mit Rakath Flesh, dann mit Agrax Earthshade geshadet und dann mit Sreaming Skull trocken gebürstet (das ist quasi mein Death Guard weiß). Und dann hab ich die mit den Contrast Paints angemalt. So gefällt mir das wesentlich besser und die Farben "leuchten" nicht so.

  • Starbeagle

    Hat den Titel des Themas von „Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 1 fertig.“ zu „Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 3 beginnt.“ geändert.
  • es gefällt mir sehr, dass du ein farbschema gewählt hast, dass wie tatsächliche Tarnlackierung aussieht und nicht so sehr nach gundam. Ich finde bei tau sieht man oft paintjobs die nicht so richtig in den Grimdark look passen. Da finde ich dein farbschema sehr gut: es sieht aus wie glaubhafte, futuristische Tarnung, aber es sind ein paar Blickfänge mit dem osl drin.

  • Als die Tau eingeführt wurden, hatte ich das Gefühl, dass dies gemacht wurde, um damit die Gundam Fanecke bedienen zu können. Aber das ist auch nicht so mein geschmack, wobei es da gerade bei Vior'la richtig gute Paintjobs mit Weathering gibt.


    Ansonsten ist es bei den Tau so, dass sie ihre Rüstungsfarbe nach dem Einsatzgebiet wählen und nur die Sept-Farbe (in meinem Fall orange) gleich bleibt. Wobei ich das Orange als Komplementärfarbe zum grün gewählt habe.


    Ansonsten ist das Farbschema wie es jetzt ist z.T. durch Zufall entstanden. Ich hatte in einem YT Video der Tablefighters die Technik mit dem Fliegengitter gesehen und wollte das irgendwann selber ausprobieren. Ich hatte auch an ein graues Farbschema gedacht (Ruinentarn), aber da meine White Scars Successor schon rot/grau sind, viel die Wahl dann auf Dschungeltarn mit grün/braun. Dabei wollte ich das braun (in unterschiedlichen Helligkeiten) komplett mit grün überdecken, so dass braun nur dort zu sehen ist, wo das Fliegengitter maskiert. Dabei sollten die Helligkeiten entgegengesetzt verlaufen. Also braun dunkel zu hell und grün hell zu dunkel. Das hatte ich an einer Testmini ausprobiert und es gefiel mir nicht so richtig. Einerseits kam ich mit dem Fliegengitter nicht überall da hin, wo es hin sollte und andererseits sah das Muster aus Spielentfernung wie ein braun grüner Klecks aus und man hat nichts von den unterschiedlichen Helligkeiten richtig erkennen können. Also hab ich im Zuge des P1000 2019 einfach drauf los ein braunes Tigermuster gesprüht und das gefiel mir so gut, dass ich es nicht komplett überdecken wollte und so hab ich dann nur die gut zu erreichenden Stellen mit Fliegengittertarn besprüht und auch nur in einem Grünton und diesen mal mehr mal weniger deckend, so dass man das darunterliegende Muster z.T. noch erkennen kann.

  • Starbeagle

    Hat den Titel des Themas von „Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 3 beginnt.“ zu „Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 3 fertig.“ geändert.
  • Das Modell gefällt mir in deinem Armeeaufbau bisher am besten! Das Cockpit ist echt super. Und wenn der eine Pilot Solitaire spielt, dann hat der andere eine Predator Zielvorrichtung? :D

  • Spielt der etwa Solitaire ? Wusste gar nicht, dass die Taufahrzeuge mit Windows 95 laufen :D


    WIe immer sehr beeindruckend!

    Es musste irgendetwas sein, was ich auf der Fläche noch erkennbar hinbekommen.


    wieder sehr schön, das Innere im Cockpit macht gut was her und was mir eben erst aufgefallen ist, das die normal keine Arme haben :rolleyes:

    Die sind von Puppetwars. Eigentlich sind das ganze Arme, sie haben aber vergessen eine Schulter mitzuschicken und ich hatte keine Lust mich dahinter zu klemmen.


    Das Modell gefällt mir in deinem Armeeaufbau bisher am besten! Das Cockpit ist echt super. Und wenn der eine Pilot Solitaire spielt, dann hat der andere eine Predator Zielvorrichtung? :D

    Das Modell bietet auch wesentlich mehr Details, die nicht zu meinem Tarnmuster gehören. Die roten Punkte sollen eigentlich Ziele darstellen und nicht die Zielpunkte einer Schulterkanone. ;)

  • Das Solitair-Spiel ist richtig witzig! Und auch sonst ein echt gelungenes Modell! :)