1.500Pkt Kabale/Kult/Zirkel

  • Moin,
    da der Grundstock langsam Form annimmt hier mal die erste durch dachte Liste.


    Gesamtpunkte der Armee : 1499
    Powerlevel der Armee : 92
    Kommandopunkte der Armee : 3



    Wieso 12 Wyches? Weil Heilige Zahl 6 :up: --> 12 :thumbsup:
    Haemonculus zu den Grotesquen in den Raider, flankiert von den Talos und evtl. umschwirrt von den Wracks. Wyches dahinter oder mit Webway via Reserve kommen lassen. Succubus krepelt entweder bei den Wyches oder bei den Grotesquen mit.


    Nur kurz fürs Verständnis, mit "Allianz der Agonie" darf ich für 1 BP vor der Schlacht auch den Haemonculus und die Succubus mit den entsprechenden Kriegsherrenfähigkeiten austatten bzw. auf der Tabelle würfeln? Mit der Propheten des Fleisches Fähigkeit würde ich den doch min. wiederkriegen oder O.o?


    Die Obsessionsfrage:
    Wenn die obrige Frage zu trifft beim Zirkel ganz klare Nummer, auch zwecks verb. Rettungswurf. Bei den Kulten wäre imo noch die verflluchte Klinge interessant, aber bei 1 Einheit aus 12 lohnt das imo noch nicht. Da sind die Buffs durch die Gleve und (wenn das oben zutrifft) +1Reettungswurf in Verbindungs mit wiederholbaren Angriffwürfen verlockender.
    Bei der Kabale bin ich hingegen echt hin und her gerissen...
    Das schwarze Herz wäre mit dem 6er FnP für Venoms + Ravager nice, Kriegsherrenfähigkeit ist ein nettes Gimmick, früher gegen Moraltests immun.
    Der gehäutete Schädel bietet dafür mehr Beweglichkeit für die Transen und bufft dazu noch den gesamten Schnellfeuerbeschuss mit 1er wiederholen u. Deckung ignorieren. Kriegsherrenfähigkeit ist ok aber ich bezweifle dass sie oft Anwendung finden würde.
    Die Obsidianrose ist mein heimlicher Favorit. 6" Mehr Reichweite auf allen Waffen (mit Ausanhme der Scourges natürlich) ist schon geil, sowohl defensiv als auch offensiv. Kriegsherrenfähigkeit ist nett aber siehe Schädel.


    Was sind so eure bevorzugten Kabalen und Erfahrungen :o?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Liest sich schonmal gut. Ich würde versuchen noch einen Archon reinzuquetschen, damit Du ein Battalion bekommst. Die Archons fahre ich gerade mit 2 Sslyth und einer Lhamean auf einem Venom. Gemeinsam sind die echt eine nicht zu unterschätzende Bedrohung. Dafür würde ich bei Dir das Kult-Detachment raus lassen.
    Statt des Ravagers nehm ich lieber Flieger - bessere Nehmerqualitäten.


    Die Wytches sind aktuell eine meiner Lieblingseinheiten - ich lass 20 (dann können sie die unvermeidbaren Verluste auch ab) von denen aus dem Netz kommen. durch den Kult der verfluchten Klinge bekommen sie +1S und durch die Drogen auch, macht S5!! Damit binde ich z.B. Knights und beschädige diese auch recht gut. Angriffswürfe darfst Du eh ab Runde 2 durch Macht durch Schmerzen wiederholen - ist also uninteressant.
    Ich spiel die gehäuteten Schädel, hab meine Liste aber auch darauf ausgelegt (30 Kabalenkrieger in Raider + 3 Flieger). Die sind halt auch irsinnig schnell (Raider mit B17), so dass die auch in der ersten Runde einen Panzer in den Nahkampf binden können, wenn der Gegner das unterschätzt.


    Bei den Homunkuli-Einheiten hab ich leider gar keine Erfahrung....

  • Obwohl meine Drukhari gerade im Aufbau sind und die Anzahl der Testspiele recht überschaubar sind, gibt es einige Kleinigkeiten, die mir bei der Liste aufgefallen sind. Einiges sind sicherlich Änderungen des Geschmacks, Drukhari sind extrem gut zu spielen mit den Einheiten und Sonderregeln. Es gibt kaum etwas, das nicht irgendwie spielbar ist.
    - Kommandopunkte. Durch 3 Patrouillen kannst du die "Überfallstreitmacht" spielen, die dir zusätzlich 4 CP gibt.
    - "Allianz der Agonie": Genau. Haemonculus und Succubus bekommen ebenfalls Kriegsherrenfähigkeiten. Wenn du im Zirkel die "Propheten des Fleisches" wählst, kriegst du durch deren Zirkelfähigkeit "Diabolischer Weissager" W3 CP wieder, wodurch die "Allianz der Agonie" im Grunde kostenlos ist und dir sogar noch mehr CP bringen kann.
    - Welche Kabale du wählst ist Geschmackssache. Da würde ich einfach spielen und alle mal testen. Meine aktuelle Kabale ist die "Schwarzes Herz", weil meine Fahrzeuge stabiler werden, ich CP wieder regenerieren kann und ich im schlimmsten Fall eine Gefechtsoption vom Gegner verhindern kann.
    - Als Kult wähle ich "Roter Gram", weil ich Reaver dabei habe, die durch den festen Sprintwert sehr schnell sind und danach eben noch angreifen können. Prinzipiell sind hier aber alle Kulte gut.
    - Mein Zirkel ist "Propheten des Fleisches", weil der Boni mit 4+Retter sehr gut ist. Die Kriegsherrenfähigkeit gibt dann noch einmal CP wieder.
    - Ich würde die letzte Venom und den Raider aus dem Zirkel zur Kabale verschieben. Dadurch würden sie von den Boni der Kabale profitieren. Auf der anderen Seite kriegen sie zwar durch den Haemonculus +1 Widerstand, aber das nur, wenn das HQ auf dem Feld steht. Gleiches gilt übrigens für die Wracks und Taloi. Eventuell würde ich dadurch den Haemonculus gar nicht in den Transporter setzen, sondern ihn lieber alle Zirkelmodelle buffen lassen.- Stimmen die Punkte der Grotesquen? 3x35 sind doch 105 Punkte.

  • Die Liste finde ich nicht schlecht, würde aber noch etwas umrüsten, weil ich deine Panzerabwehr für 1,5k Punkte recht mau finde, bzw hängt sie doch sehr stark von den Schmerzmaschinen ab. Konkret würde ich Haywireblaster oder Blaster bei den Scourges verteilen, ob alle in einer Einheit oder lieber gemischt ist dabei Geschmackssache (ich bevorzuge spezialisierte Trupps).


    Ich finde ehrlich gesagt alle Kabalen ziemlich stark, das ist also rein nach Gusto. Poison Tongue fällt dabei vielleicht ein kleines bisschen zurück, dafür ist ihr Relikt sehr stark und auch das Stratagem kann sehr gut sein. Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Obsidian Rose, dann gerne auch mit 1-2 großen Kriegertrupps zu Fuß, weil ihr Stratagem echt gut ist. Bei deiner Liste würde ich jedoch zu Black Heart oder Flayed Skull raten, weil deine Fahrzeuge davon am meisten profitieren. Wie RedGobbo sagt, würde ich auch die Transporter als Kabale spielen, weil die Kabal Obsessionen für sie viel besser passen (Bonusmove oder FnP sind beide sehr gut).


    Red Grief würde ich fast immer mit Reavern spielen, das ist einfach der Wahnsinn. Klar sind auch Relikt und Warlordtrait schon sehr gut und rechtfertigen Red Grief alleine schon, die Wyches selbst nehmen davon aber nicht viel mit, erst recht nicht, wenn sie schocken. Wenn dir also Relikt und Trait reichen, macht Red Grief durchaus Sinn, wenn du die Wyches lieber etwas verbessern möchtest, würde ich aber eher zu einem anderen Kult raten. Nebenbei kann man mit 10er Trupps Red Grief auch sehr schön "Bäumchen wechsel dich" spielen, wenn man anfängt: Ein Raider wird möglichst weit vorne geparkt, seine eigentlichen Passagiere nah genug, dass sie vor der Fahrzeugbewegung einsteigen können, die Wyches sind im Raider. Im ersten Zug steigen die Wyches dann 3" (+Base) nach vorne aus, die eigentlichen Passagiere steigen ein und der Raider kann losdüsen. Durch das Aussteigen haben die Wyches dann schon fast 4" gewonnen und können sich noch bewegen, rennen und angreifen. Mit dem passenden Drogeneffekt haben sie 10" Bewegung, machen also knapp 14" + W6 gut und können dann noch 2w6 weit angreifen. Macht nicht immer Sinn und geht nur mit 10er Wyches, wollte es aber mal erwähnt haben :zwinker:

  • Danke für die Anregungen ^^.


    Taugen denn die Medusae als 4er Trupp mit Kuss/Blaster-Archon oder scheitert es an S4?
    Ja Razorwing würde ich gerne einpacken, existiert aber leider noch nciht im Bestand genauso wie weitere Ravager.


    Werde die Wochen mal die obrige Liste (mit der Änderung, dass alle Transen in der Kabale sind) und die Abwandlung hier ausprobieren.


    Succubus und Haemon laufen mit Talos, Wracks mit oder verstecken sich auf einem MZ. Archons zusammen mit Hofstaat in eine Venom und nicht alzu gefährliche Sachen zum verprügeln suchen. Wyches schocken in Runde 2 und sorgen hoffentlich nicht nur für Schweißperlen beim Gegner, Rest macht Dark Eldar-Sachen ^^. Nächste Erweiterung sind aber definitiv ein Ravager und ein Razorwing.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt