Key of Infinity div. Autoren



  • Klappentext:


    In the grim darkness of the far future, there is only war. But war is waged in many ways. From the dark places where ten thousand year old psychic warriors interrogate living machines from a time before man, to a treacherous assassination plot that could bring an end to a centuries-old legacy of honour, to relic hunters who want to wrest secrets from a plague-ridden traitor or cross swords with a sinister Chaplain of the Dark Angels, this collection of four audio dramas showcases battles of the mind and spirit, in which the victors will be those with the strength to prevail against not only their foes, but their own weaknesses.


    CONTENTS
    Key of Infinity by John French
    Thousand Sons sorcerer Ahzek Ahriman studies an ancient construct of the necrontyr race – but the necron is studying him right back, and has plans of its own…
    Running time: 18 minutes. Performed by John Banks, Steve Conlin Jonathan Keeble and Saul Reichlin.


    The Assassination of Gabriel Seth by Andy Smillie
    Gabriel Seth, Chapter Master of the Flesh Tearers, has made many enemies in his long years defending the Imperium – and now they plot against him, planning his death. But Seth will not be taken down so easily…
    Running time: 23 minutes. Performed by John Banks, Tim Bruce, Steve Conlin and Andrew Wincott.


    Heart of Decay by Ben Counter
    Two heroes of the Relictors Space Marine Chapter interrogate a prisoner – a hideous servant of the Dark Gods, a Traitor Astartes of the Death Guard.
    Running time 28 minutes. Performed by John Banks, Matthew Hunt and Toby Longworth.


    The Rage of Asmodai by C Z Dunn
    Captain Vidarna of the Relictors finds a mission to capture a Chaos artefact complicated by Dark Angels Chaplain Asmodai, who has his own sinister mission.
    Running time: 25 minutes. Performed by John Banks, Steve Conlin, Jonathan Keeble, Toby Longworth and Saul Reichlin.



    Wie oben schon zu vermuten ist handelt es sich wieder um kurze Stories... nicht miteinander verbunden.


    1.Key of Infinity by John French - die Titelstory


    Ein Kammerspiel mit 2 Personen und einem Necron... Zeit und ihre Veränderbarkeit sind das Thema... nicht zu vergessen eine gehörige Portion Hinterhältigkeit :)


    2. The Assassination of Gabriel Seth by Andy Smillie


    Ein Teil seiner Truppe hat genug von seiner Unberechenbarkeit und seinem Jähzorn und entschliesst sich den eigenen Primarchen zu töten.... man sperrt ihn mit einem Assasinen ein und schaut was passiert. Sehr nahkampflastiges Abenteuer.


    3. Heart of Decay by Ben Counter


    Ein Chaos Marine wird von den relictors gefangen genommen und soll verhört werden warum er mit einer Ladung hochwertiger Leichenteile wohin unterwegs ist..... vordergründig actionlastig aber auch gut Fluff zu beiden Seiten....


    4. The Rage of Asmodai by C Z Dunn


    Eine Zusammenarbeit von einem dark Angel Chaplain (Asmodai?!?!) und einem Trupp Relictors... der Cahplain hat etwas was die Relictors wollen und spannt sie für seine Zwecke ein ebenfalls ein eher actionlastiges Abenteuer


    Qualität wie gewohnt gut... nur beim 3. Hörspiel ist die Sprach-Qualitäät des Chaoten ab mitte unterirdisch schlecht (gewollter Effekt machts für mich aber nicht besser)



    Cover Ahriman!?! oder Magnus der Rote - mir etwas zu comicartig, spricht mich leider gar nicht an


    Schwieirgkeitsgrad: anstrengend... würde ich nicht als Einsteigerhörspiel empfehlen


    Fazit: 4 Geschichten so ein bisschen unter dem Motte wer kann den anderern besser übertölpeln....
    Fangen wir mit der schlechtesten Geschichte an... das ist am einfachsten: Nr. 2 gute Acton aber so viele Logikbrüche das es sich nicht mal lohnt Beispiele dafür zu bringen


    Auf platz 3 die Titelgeschichte da eigentlich nichts passiert


    Die Silbermedaille trotz der sprachlichen Schwächen für heart of decay... die ganze zeit denkt man sich oh man sind die relictors doof.... aber die letzten 90 Sekunden reissen es so was von raus :) :)


    Damit bleibt Platz eins für die Asmodai Geschichte, auch wenn der Titel m. E. eher unzutreffend ist, da die Relictors im Vordergrund stehen. Einfach ein rundes Abenteuer wie man sich die relictors vom Fluff her vorstellt und einer der wenigen Orden dem man es tatsächlich zutraut einen Deal
    wegen einem Artefakt mit anderen zu machen. Daneben schön eingearbeitet der Handlungsstrang des Dark Angels mit seiner Quests auch wenn der erfahrene Warhammer Nerd schnell ahnt, worum es ihm geht. Etwas irritierend hier die Zeitsprünge,m war mir nie sicher was Ursache und Wirkung war (hatte aber auf den Unterhaltungswert keinen Einfluss)


    Wertung: gutes Mittelfeld, 6 von 10 Stasisboxen