Black Templar - Der Calixis Kreuzzug - es ist noch nicht vorbei!

  • TheHammer

    Das pastose kommt denke ich daher, dass der gedruckt ist. Da sind manche Details etwas verwaschen...

  • Der Malstil ist gewohnt gut ... aber meine Augen wollen sich einfach nicht von den Tonnen an Kleister lösen, der an den Reifen hängt. Ist das Schnee? Dann wirkt es recht gut, bis auf das Geschmodder beim mittleren Bike am Schutzblech, das würde da beim Fahren wohl so nicht hängenbleiben.

  • Sehe ich da eine nicht aufgebohrte Boltpistole beim Truppführer oder täuschen mich meine müden Augen?


    Gewohnt schick, mich irritiert nur die komplett unterschiedliche Basegestaltung bei den Bikern.

  • Die sind sehr schön und die Bases wundervoll atmosphärisch. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachtschatten Ja, bei den Bikern ist vielleicht etwas viel Schnee in den Rädern hängen geblieben... :pinch:

    TheHammer Bolter sind alle aufgebohrt - da sind die Augen müde (oder das Foto schlecht :D)

    Ansonsten wieder vielen Dank für den Zuspruch! Ich find die neuen Modelle Hammer! Deswegen auch gleich zwei kleine Trupps Assault Intercessors :)


    Arnults Assault Intercessor Trupp


    Fedraus Assault Intercessor Trupp

  • Und gleich der Marshal nach :D


    Hier: Marshal Conrad Mordred


    wollte das Relikt „brennende Klinge“ irgendwie darstellen - deswegen heute mal nicht blau :)

  • Moin.

    Genau darauf habe ich mich gefreut, wie ich zum ersten Mal die neuen Indomitus-Modelle gesehen habe. Die haben einfach nach Black Templar geschrien!

    Danke, dass du mir diesen Wunsch erfüllst! Einfach grandios der Marschall! Schlicht: Ich liebe ihn! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dem kann ich nur zustimmen, der sieht großartig aus. Würde das Modell echt gerne mal live sehen :love:


    Die Eradicatos und Assault Intercessors gefallen mir auch sehr gut. Die Modellwiederholung bei letzteren stört zwar auf den Fotos, aber das wird sich mit der neuen Box nicht mehr auffallen. Als kleinen Kritikpunkt finde ich das Leuchten der Augen etwas zu heftig, ich denke das würde noch besser wirken, wenn man die Konturen der Linsen deutlicher sehen könnte.

  • Oh, wow ... das ist glaube ich erst das zweite Mal, dass ich den Judicar mit dem Originalkopf sehe :D

    Sieht klasse aus, der Kerl. Die leuchtenden Augen gefallen mir sehr gut!

  • Der Mann mit dem Paddel 8o


    Persönlich finde ich den Judicar ein bisschen schräg (kenne sein Fluff auch nicht), aber das Modell und der Stil ist einfach geil. Wie BlackFist schon sagte, die Charaktere geben richtig gute Black Templar ab und der Judicar ist da sicher keine Ausnahme. Ist das Glas der Uhr eigentlich irgendwie modelliert oder völlig glatt? Den Effekt finde ich auf jeden Fall schick, nicht zu aufdringlich aber auch nicht öde. Hat der Mann keine Nase (bzw. hat er die Skeletor-Nase)?


    Bei den Augen habe ich nichts mehr zu meckern und ich finde das macht einen richtigen großen Unterschied - Köpfe ziehen den Blick immer auf sich. Langfristig würde ich das bei anderen Modellen glatt nochmal nacharbeiten.

  • Danke Euch!

    Fluffmäßig gibt es beim Judicar bislang nur wenig. Hab irgendwo mal gehört, dass er gefallene Brüder richtet, bin mir da aber nicht sicher. Dafür spricht aber das Richtschwert (welches ich richtig cool finde).
    Die Sanduhr hat keinen modellierten Sand, der ist gepinselt. Das Gesicht ist eine Schädelmaske - hat mich anfangs auch irritiert, aber dann fand ich es irgendwie passend.