Der Doktor macht Nurgle

  • Der Titel verrät es schon im groben. Aber wie kommt es das ich nun auch noch Cosplay anfange...


    Im Prinzip ne einfache Geschichte, die sich zum einen im Interesse am Hobby begründet, aber auch in der Umschulung zum Orthopädie-Mechaniker findet. EVA Materialien zu verarbeiten sind da an der Tagesordnung und ich habe damals schon eine modellierte Knieorthese angefertigt. Also habe ich nun Mal begonnen einen Helm zu bauen und auch eine Waffe ist in Planung. Die Rüstung wird dann später folgen. Hier tendiere ich zu einer leichten Rüstung wie man sie vom Rotbringers Sorcerer kennt. Also kommt noch nähen hinzu.


    Bilder folgen am Abend dann Mal erste zum Helm. Bei der Waffe kann ich schon verraten hier kopiere ich mich selbst, nämlich die Stabwaffe die ich meinem Dämonenprinz des Nurgle gebaut habe. Auch hier am Abend schon ein ersten Bild.


    Optisch wird das Bild am Ende einem Scharfrichter ähneln.



    Nun ich hoffe hier Anklang zu finden, da Nurgle in dem Sektor noch arg unterrepräsentiert ist.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Rekrom: Danke Dir erstmal. Ich hoffe euch gut unterhalten zu können hier.


    Schnittmuster werde ich im großen und ganzen keine erstellen, zumindest keine passgenauen, da jeder individuell ist und sich diese somit nur schwer anpassen ließen. Wenn aber Fragen sind versuche ich die so gut wie möglich zu beantworten.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • JJJJAAAAAAAAA !!!!!!!!!! Na endlich mal noch ein guter Mann hier im Forum :D . Lieber Doktor du hast mein Gebete erhört. Freu mich schon auf deine Bilder. Insbesondere auf deine Stoffarbeiten, da ich an sowas auch schon gedacht habe bei einer der nächsten Rüstungen (auch wenn die nix mit 40k zu tun hätte).

  • Cala79: Nein erhört nicht, der Entschluss kam mir gestern Abend ganz spontan. Bezüglich Stoffarbeiten helfe ich natürlich gerne soweit mir das möglich ist.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So dann will ich doch Mal. Da ich gerade über das Handy arbeite, gibt es jetzt je ein Bild von der Waffe und dem Helm. ;)


    Die Waffe so wie ich sie auch beim Dämonenprinz des Nurgle realisiert habe. Länge über alles ist derzeit knapp 2m.



    der Helm ist bisher einlagig ohne jegliche Details. Die muss ich erst noch machen. Da gibt es schon ein paar Ideen,da werde ich aber erst kommende Woche drüber grübeln können. Dann auch mehr dazu.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh wie geil!
    Coole idee, Nurgle ist wie du schon sagst wirklich unterrepräsentiert!
    WIP deiner Waffe und des Helmes sieht schon sehr vielverprechend aus.


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


    Tau Statistik (seit Juli 2011) ______________Siege:________35x__4x__11x
    Ork Statistik (seit dezember 2011) _________Unentschieden:_6x__1x___4x
    Dark Angel Statistik (seit Oktober 2012)_____Verloren:______23x__2x__3x

  • Danke KLOPA2. Ich hoffe den Erwartungen gerecht zu werden, ist ja für mich absolutes Neuland das ganze.


    So hier mal der Versuch einer Unterarmmanschette in Lederoptik



    Mit Farbe könnt das gut ausschauen. Struktur gefällt mir und die umförmigkeit passt gut zu Nurgle finde ich.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön das du den Anfang geschafft hast. Wie es ausschaut benutzt du kein "Standard" Material sondern was gut passt. Magst du dazu auch immer etwas schreiben ? Leider bin ich ja ein völliger Honk was so die verschiedenen Figuren in 40k angeht. Hast du vielleicht ein Beispielbild wo die Reise hingeht ?

  • Cala79: stimmt das ist kein Standardmaterial. Hatte die Möglichkeit an unprofiliertes Eva Material in 6mm Stärke zu kommen. Werde aber zukünftig die Standardmatten besorgen.


    Wohin geht die Reise...


    Also es wird in Richtung leicht gerüsteter Nurgleanhänger gehen. Der Helm erhält noch ein Zahnige Optik damit es wie ein Maul aussieht und die markanten drei Löcher wie man sie von Nurgle kennt bekommen.


    Bei der Waffe musst Du Mal hier schauen...
    http://40k-fanworld.de/forum/i…&postID=882385#post882385


    Mehr weiß ich selbst noch nicht genau.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Nach Osterliches aus dem Hause Dr. Plague und Nurgle.


    Ich habe am Helm Mal etwas weitergemacht und im groben ein Auge und den Maulbereich begonnen. Für das andere Auge suche ich noch nach einer gescheiten Idee.


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde das andere Auge lassen bzw. Den Rand etwas fransig bearbeiten.
    Wenn du den Helm trägst malst du denn ne Augenlieder dunkel und ziehst eine Kontaktlinse an.
    Dann hast du wenigstens auf einer Seite freie Sicht und es wäre trotzdem sehr passend

  • Also muss ja sagen das mir das große Augen echt gut gefällt. Das dürfte bemalt echt übel aussehen :up: . Welches Material hast du für den Helm verwendet ?
    Der Hinweis von Rekrom ist nicht verkehrt. So ein Helm schränkt die Sicht ziemlich ein, da solltest du drauf achten, bevor es zuspät ist.

  • Rekrom: Also ich glaube nicht daß ich ne Kontaktlinse trage. Denke wenn wäre mit farbiger Folien hinterkleben die bessere Idee. Aber ich halt den Tipp Mal fest.


    Cala79: Also das Material ist ein 6mm starkes EVA Material. Recht fest und lässt sich soweit gut bearbeiten. Da ich das ganze über den Umschulungsbetrieb bezogen habe kann ich leider keine Quelle nennen. Das mit der Sicht habe ich schon bemerkt. Das ist ein starres nach vorne schauen, bekommt man direkt ein Gefühl wie sich Ritter früher gefühlt haben müssen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen von der Seuchen-Front!



    Wollte mich Mal kurz mit einem kleinem Up in Form einer Änderung melden bei euch. Es geht genauer gesagt um die Waffe, welche ich in der Form nicht bauen werde. Denn sollte es Mal dazu kommen das ich einer Con oder dergleichen beiwohnen, so wäre diese vollkommen problematisch beim Transport. Also gegoogelt und gesucht...


    Heraus kam die Idee eines Flegels in der Optik der Seuche Hüter Schwerter. Daher habe ich die große Klinge zerschnitten, neu verklebt und in Form gebracht. Ebenso wurde auch der Stab entsprechend in der Länge angepasst. Vom Flegel selbst zeige ich nun ein erstes Bild im nahezu Fertigstadium.


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Das sieht schon sehr schick aus was du hier machst.
    Wird mal wieder Zeit für nen Kaffee das ich mir das mal direkt anschauen kann ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Das können wir gerne demnächst Mal wieder machen. Live ist ja immer noch was anderes als Fotos gucken.



    So hier nochmal ein besserer Eindruck vom Flegel und ein Unreinheitssiegel habe ich auch mal begonnen.


    Der Flegel mit gekürzten Stab, aber nur flott gesteckt.



    Dem Siegel wird noch ein Text spendiert. Fragt sich nur ob besser Deutsch oder Englisch. Latein wäre auch Klasse, aber ausser anatomischen Latein beherrsche ich die Sprache nicht.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dem Siegel wird noch ein Text spendiert. Fragt sich nur ob besser Deutsch oder Englisch. Latein wäre auch Klasse, aber ausser anatomischen Latein beherrsche ich die Sprache nicht.


    Ich würde einfach irgendwelche alten Runen adaptieren (oder mir ausdenken) man muss es ja nicht lesen können ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg