Der Doktor macht Nurgle

  • Ich bin echt von der handwerklichen Qualität deiner Arbeiten beeindruckt, diese organischen Formen und weichen Übergänge stelle ich mir bei dem genutzten Material doch sehr anspruchsvoll vor. Benutzt du denn auch eine Art Modelliermasse? Bspw. die Zähne des Helmes sehen doch recht massiv aus, oder die aufgeplatzten Kanten um das "gute" Auge - hast du das alles aus den üblichen Matten zurechtgeschnitzt und geschliffen?


    Für einen Text würde ich einfach mal ein bisschen Googlen, es lassen sich garantiert ganze Blöcke lateinischer Texte finden, bestimmt auch ansatzweise thematisch passend (ein paar populäre Schlagwwörter würden ja viel ausmachen, sowas wie Hereticus, Malleus o.ä.). Vielleicht ja Auszüge aus dem Hexenhammer / Malleus Maleficarum?


    Der Flegel sieht schon sehr gut aus, aber die Aufhängung würde ich noch etwas abändern. Wirklich wichtig fände ich, wenn die Befestigung am Stil etwas robuster aussehen würde, also einfach mehr Material, das den Stab umschließt und nicht nur "aufgesteckt" wirkt. Zum anderen fände ich die Öse oben besser als seitlich, ich meine so ist es für einen Flegel auch üblich (der Schlagkörper kann ja frei um die Spitze schwingen). Das ist aber ein kleineres Detail und weniger notwendig :zwinker:

  • Eldracor: Nur Runen ist mir persönlich zu wenig. Bei Orks würde ich glatt zustimmen, aber hier überzeugt es mich nicht.


    maddin: Danke Dir für deine Meinung und den Link, auch wenn ich ihn aktuell nicht benötige bzw die Runen die sich dort verstecken.


    MisterSinister: Japp es ist alles aus dem Mattenmaterial entstanden. Teils auch verklebten Material um dickere Stärken zu realisieren und dann zurecht geschliffen. Alles Recht grob und frei Schnauze, aber ich versorge ja hier keinen Patienten, da kann man der Fantasie so richtig freien Lauf lassen.


    Der Flegel war nur für das Bild so gesteckt, da kommt noch nen vernünftigen Kopf am Stiel dran welcher massiger ist.


    Was den Text angeht so schaue ich Mal. Du kannst nicht zufällig Latein? ;)


    Butch: Freut mich zu lesen das es Dir gefällt. Space Marine bzw sein chaotisches Gegenstück dafür sind andere zuständig. Ich halte mich da mehr an die Age of Sigmar Schiene mit Rüstungsteilen und Stoff. Ein Kettenpanzer ist auch angedacht, dann so in Richtung Gladiator gehend, also ein Arm oder Teil davon. Eventuell später als Zweitwaffe noch ein Schwert und einen Schild als Ergänzung.


    Aktuell steht aber erstmal der Schlegel an, dann das Siegel finalisieren und anschließend den Helm fortsetzen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe mal etwas gesucht und tatsächlich eine lateinische Version des Hexenhammers gefunden. Hab zwar nicht rein geguckt, aber darin solltest du reichlich lateinische Blocksätze finden, das Thema ist auf jeden Fall düster, fanatisch und abergläubisch, also 100% 40k Style ^^


    Ein bisschen Latein kann ich sogar, nicht sonderlich gut, aber wenn du fragen hast, helfe ich dir gerne so gut ich kann.

  • Da isser wieder der Dr. :D


    Ich werfe mal zwei Bilder rein und werde ab sofort auch wieder aktiver am Forenleben teilhaben.




    So das in der Kürze von mir.



    Gruß

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Das sieht doch schwer nach Cosplay aus...interessanter Helm. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Ja das sieht nicht nur so aus. Das ganze entsprang einer fixen Idee Mal ein Kostüm selbst zu bauen, inklusive der ganzen Näharbeiten und was dazu gehört.


    Astariel: Eher weniger Plague Marine. Am Ende steht eher was in Richtung Age of Sigmar an. Aber wenn ich mir eine Holzpistole oder so baue könnte es auch für 40k adaptierbar sein. Optisch wird es in Richtung leichtgerüsteter Wanderer gehen. Also Bein- und Armschienen aber definitiv kein Vollpanzer.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Rekrom: Danke bin auch froh wieder hier zu sein. Doch aber nur auf dem rechten Auge und das starr gerade aus. Echtes Ritterfeeling kommt da auf. Das auf dem zweiten Bild ist ein Klingenschild, habe mich da stark von den Kriegstrollen aus der Schlacht der fünf Heere inspirieren lassen und das auf Nurgle adaptiert. Wenn man genau hinschaut sieht man im Bild unten die übereinander gelegten Flügel.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"