Ratten im Weltraum: Eine Hrud Cult Armee

  • Hallo,



    Sieht Spitze aus! Der Locus gefällt mir besonders!
    Beim Warpsteinbohrer könntest Du noch überlegen, den imperialen Totenkopf am Rückenmodul zu ersetzen. Un€ irgendwie gefällt mir der Warpstein Ls Bohrkopf nicht so ganz - da fände ich persönlich eine traditionelle Bohrspitze besser. Aber ein Beinbruch ist das nicht und auch eher eine Geschmacksfrage.


    Ich würde so gerne mal was davon in Farbe sehen. Bin da echt gespannt darauf, wie das wirkt...


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, der Locus ist so ein Modell, kleiner Umbau aber große Wirkung. Finde das Grundmodell auch schon klasse, da wirkt das jetzt mit den Waffen und dem Kopf auch echt gut.
    Der Totenkopf wird definitiv noch abgefeilt und durch ein Skavensymbol ersetzt. Es ging erstmal um die generelle Idee. Die Bohrspitze bleibt allerdings aus Warpstein, finde den zu übernehmen bei dem ein oder andere Modell bzw Waffe ganz passend. :)


    Farbe: Ja puh, bestimmt. Probiere mich gerade an der Airbrush und etwas mit Ölfarben. Bei den Skaven werd ich denke ich mal die Contrastfarben ausprobieren, dauert aber noch ne Weile.


    Derweil gibt es einen kleinen Teaser. Von Black Fist konnte ich eine Box alter Gossenläufer ergattern. Da hab ich jetzt etwas anfangen zu bauen:





    grüße

  • Nag nag nag.


    Ich freu mich ja immer darüber, wenn ich sehe, dass hier jemand was schreibt, gerne wieder etwas mehr. ;)



    Wie angeteasert befanden sich einige Ratten und Motorräder bei mir auf dem Basteltisch. Die Idee war es aus den Gossenläufern passende Fahrer zu basteln, da ein erster Test mit Beinen, die ich noch in meiner Bitsbox hatte, ganz gut funktioniert hat.


    Die Funktion der Einheit ist in erster Linie das Ausschalten von Fahrzeugen oder diese durch ihre Geschwindigkeit zu bedrohen. Zusätzlich haben sie durch die Cult Taktik auch ganz guten Output gegen Infanterie. Die Taktik auf Motorrädern mit Sprengladungen an Panzer heran zu fahren ist ziemlich wahnwitzig und eine ziemliche Suizidmission. Demnach sollten die Ratten möglichst wild aussehen und die Motorräder etwas aufgemotzt ohne es da zu übertreiben. Die Ratten selbst kombinieren wieder den Torso der Gossenläufer mit dem hinteren Teil des Neophytentorsos.


    Bei der Gestaltung der Motorräder hab ich mich dazu entschieden einige Klingen an die Vorderräder zu machen und auch die Ausrüstung etwas anzupassen und um Skavenwaffen zu ergänzen. Für die Nahkampfwaffen waren die Rattenschwänze ideal. Eine kleine Stachelverzierung am Lenker ist noch angebracht und ich überlege ob das so reicht oder noch etwas mehr Verzierung, Totenschädel, oä, dran sollte. Was meint ihr? Gleiche Frage auch wegen der Fahrer, die haben deutlich weniger "Anbauten" im Vergleich zu den Neopyhten, was Sensoren, Optiken oder sowas angeht. Passt das so oder doch auch etwas mehr dort?



    Für die Bases hab ich mir überlegt, die größeren Ratten der Seuchenmönche und anderen Gussrahmen mit aufs Base zu packen, dass auf den Bases ein Rattenschwarm um die Motorräder läuft.



    Um die Waffen darzustellen entschied ich mich dafür 2 Ratten mit Sprengladungen in den Händen zu bauen und zwei mit Schrotflinten. Ich versuche noch eine zweite doppelläufige zu bekommen um die Pumpgun (links) zu ersetzen.





    Das Quad ist aktuell gar nicht eingeplant bei mir, aber ich habs trotzdem zusammengebaut, weil das Modell echt toll ist. Für den rechten Arm fehlt mir noch eine coole Idee, was dort


    in die Hand soll. Auch eine Schrotflinte? Oder eine Sprengladung? Oder habt ihr eine coole Idee?










    grüße

  • sehen echt gut aus, wie ne richtige Rockerbande aus den Wastelands, fehlt nur noch einer der die Kette schwingt, glaub bei den Orkbikern gibts so was. :8o:


    Ein Mantel oder Umhang der im Fahrtwind weht wär bestimmt auch schön.
    Planst du auch einen Hrud Alphus mit Sniper?

  • Oh,
    eine Kette wäre natürlich eine coole Idee. Vielleicht was für das Quad. Ich schau mal was ich da an Bits finde. Orks könnte etwas zu groß sein.
    Mäntel hab ich auch überlegt, aber passt nicht sooo wirklich. Hab etwas mit Ketten rumprobiert, kann davon vielleicht nochmal ein Bild machen.



    Na klar, der Hrud Alphus ist schon fertig:



    grüße

  • Orks könnte etwas zu groß sein.


    Klar die Orkhand selbst is ein wenig zu fett für die zierlichen Hrud :D


    Ja sau cool dein Alphus aber bleibt der so in der Luft stehen? Hatte auch schon ein paar Cult Alphus gesehen wo er neben seinem Bike steht und zielt.

  • Ich schau mal was es so an Ketten gibt. Liebäugle im Moment hieraus was zu bauen.


    Ja, ich fand die Idee, dass er da drauf steht um sich größer zu machen, eine Übersicht zu haben ganz witzig.



    grüße

  • Sehr cool, wie immer. Finde die Idee, dass sich Alphus einen Überblick verschafft auch witzig, aber irgendwie schwebt der noch - liegt glaube ich an seiner linken Tatze, die berührt den Tank nur so vage...

  • Die Bikersse gefallen mir sehr gut, so ein Stil hätte mir auch vorgeschwebt (Überfall-/Suizid-Kommando). Meinem Gefühl nach brauchen die nicht soviel Technik-Kram wie die eigentlichen Kult-Modelle, finde es cooler, wenn sich die Rattenjungs auf ihre natürliche Sinne verlassen (sollte ja ausreichen). Die Idee mit den Ratten auf den Bases finde ich grundsätzlich gut, aber ausgerechnet für Bikes nicht so passend. Zumindest in meiner Vorstellung wirkt es unstimmig, dass die kleinen Ratten mit Motorrädern mithalten können, das könnte dem Eindruck der Geschwindigkeit entgegenwirken. Ein paar Nahkampfwaffen fände ich noch cool, muss ja nicht jeder ne Shotgun schwingen. Eine simple Kette finde ich ne tolle Idee, aber auch einfach Schwerter, Hacken und auch Speere/Lanzen könnten passen. Beim Quadfahrer fände ich ein Banner noch ne Überlegung wert oder ein Molly oder ein Megafon. Da geht eigentlich alles ^^


    Bei dem Jackal würde ich auch noch schauen, dass der nen stabileren Stand bekommt. Vielleicht könnte man hinten auf dem Bike einen kleinen Hochstand anbauen, oder das Bike halb überdachen (gibt es das Wort? ^^).

  • Ui, ui.
    Vielen Dank für das Lob und den Input! :)
    Danke MisterSinister, deine Ideen und Vorstellungen decken sich weitgehend mit meinen was die Technik und Sinne der Biker angeht. Dann gibts für die noch ein Funkgerät ans Ohr und damit hat es sich. :)
    Was die Ratten auf den Bases angeht, meine ich nicht die Schwärme, also die kleinen, sondern die mutierten, modifzierten Riesenratten, klick, da würde ich die Dynamitstangen verbauen wollen, dass die auch als lebene Sprengstoffträger eben neben den Motorrädern mitlaufen.


    Wegen der Waffe des Quads ist mein Favorit gerade der Haken der Dark Eldar Hellions klick. :) Das Megafon ist schon für einen anderen Charakter reserviert. :)


    Der Jackal: Also so wie er da steht, wird er nicht final drauf stehen, das ist fürs Foto und schnell drauf gemacht. Der steht ganz gut hinten drauf mit einer Pfote und mit der anderen auf dem Tank. Die Idee das Bike aber noch etwas zu modifzieren gefällt mir aber, beim Hochstand kam mir die Idee von eine Klappleiter hinten drauf, mit kleiner Plattform auf der er dann steht, oder wäre das zuviel des Guten?



    grüße

  • Ich dachte auch, dass irgendein Klappsystem gut wäre, ggf auch für die Plattform selbst. Ich finde es auch wichtig, dass ein Anbau nicht zu sehr ausartet und das Bike nicht zu sehr beeinträchtigt - die Mobilität sollte im Vordergrund stehen. Weiter habe ich das nicht gedacht, glaub ich würde da erstmal n paar Skizzen machen oder Bitz zusammenhalten ^^

  • Ich fände da einen umfunktionierten Campingstuhl irgendwie witzig, bin mir aber nicht sicher, ob das dann wirklich zusammenpasst.

  • Hallo,


    vielleicht hat es der eine oder andere von euch gesehen, aber ich hab vor einigen Tagen eine Liste mit Hobbyaktivitäten angefertigt, die es in den nächsten Wochen des Home Office zu tun gibt.
    Mir fiel nachdem ich nach einiger Zeit mal wieder in meinem Hobbybunker war etwas die Decke auf den Kopf, da ich da doch viele Projekte, Ideen und Vorhaben habe, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe.






    Also frisch ans Werk in den letzten Tagen. Die erste Nachricht und bevor gefragt wird welches Banner. Es hängt!



    Nur fiel mir da auf, dass ich die Verkabelung an den Vitrinen für Licht in der Vitrine und von der Walküre auch noch machen sollte. :D



    Neue Punkte kommen dazu, weitere Punkte konnte ich abhaken.


    Der Rangertrupp ist gebaut sofern es meine Bits zulassen. Mir fehlen leider die passenden Shurikenkatapulte, die mit Zieloptik, damit es dort weiter geht, sind auf der Bits Liste.


    Die schwarzen Khaindare sind auch soweit es mir die Bits erlauben fertig. Dort hab ich 2 weitere Geister angeklebt, es fehlen noch die Verzierungen an den Waffen.


    Dazu dann wann anders bei den Exoditen wieder mehr.




    Hier solls nämlich eigentlich um die Skaven gehen.


    Dort hab ich mir sämtliche bisher gebaute Modelle vorgenommen und diese um Details, Optiken, Antennen, Schläuche, Granaten, usw. ergänzt. Letztere dienen dazu Lücken zu füllen, ansonsten wurden diese mit Greenstuff gefüllt. Da ist gerade viel am Trocknen. Das war ziemlich Zeitintensiv ohne, dass das Ergebnis so groß vorzeigbar wäre, und da jetzt nochmal alle aufzustellen und ein Bild zu machen, hab ich mir deshalb gespart. Allerdings sind die Modelle sobald sie getrocknet sind fertig. :) Die nächsten 30 können also kommen.



    Ich habe ein Testmodell für den Acolyth mit Bohrer gebastelt. Dazu nutze ich die Warp Grinder, die ich als Rocksägen spielen möchte. Das Grundmodell hab ich ja schon vor einiger Zeit gebastelt, war aber damit irgendwie unzufrieden, so dass ich es jetzt nochmal umgebaut habe. Jetzt mit einem anderen Kopf, Rückenmodul der Genestealer, dem Rückenmodul der Electropriester, bei letzterem muss ich nochmal gucken wie ich das noch verskavisieren kann.




    Ein weiteres Modell was weitgehend fertig ist, aber bei dem der letzte Schliff fehlte war mein Jackal Alphus. Dort hatte ich die Idee, inspiriert von einem Foto, welches zeigt wie Wehrmachtssoldaten vom Rücken ihrer Pferde aus anlegen, dass das Modell auf dem Motorrad steht. Ich find die Idee von einem Rattenscharfschützen der auf seinem Motorrad steht um eine bessere Sicht zu haben einfach passend. Die ganze Konstruktion war dabei aber eher etwas wackelig und ich hab rumprobiert, wo die Füße am besten stehen können. Eher aus Zufall hab ich den Benzinkanister nochmal angeklebt und bemerkt, dass wenn man diese Erhöhung nutzt, steht er genau auf dem Kanister und dem Lenker ohne das es irgendwie komisch aussieht.





    Ich hoffe er gefällt euch. :D



    Und da ich von euch immer tolle Ideen und Input bekomme eine Frage zum Abschluss: Ich bin am Überlegen das Thema und die Idee von schwebenden Fahrzeugen zu verwerfen. Das klappt beim Runner vielleicht ganz gut, aber ich bin einfach nicht zufrieden mit dem Truck. Es wird einfach nicht besser, so dass ich jetzt überlege das doch sein zu lassen. Gerade auch bei den Bikes sehe ich, dass es mit Reifen auch gut klappt, weshalb ich überlege zumindest dort etwas Veränderung rein zu bringen indem ich die Trucks als Monstertrucks baue. Nicht jetzt unbedingt einen Grave Digger mit Meterhohen Reifen und Federung, aber schon einfach deutlich breitere und höhere Reifen. Meine erste Idee sind Off Road Wheels von Zinge Industries. Über eure Rückmeldung würd ich mich freuen.



    grüße


  • ich seh nur Mortheim oben im Regal stehen :love:


    Monstertruck for the win.
    der Link von Zinge Industries sagt bei mir not found



    Hehe, Ja! Eins, wenn nicht sogar das tollste Nebensystem von GW. Damals eine Box gekauft und die Box seitdem aufgebewahrt. Das Regal dort oben ist so bißchen meine Retro Deko mit älteren Boxen oder seltenen Modellen. :)


    Danke für den Hinweis zum Link, sollte repariert sein.




    grüße

  • Hallo,


    es ist ein bißchen was bei den Ratten passiert was ich zur Premiere im neuen Forum nutze um einen meiner Armeeaufbauten mit neuen Inhalten zu versorgen.
    In erster Linie steht bei den Modellen recht viel Ausbessern und kleine Sachen an. Diverse Lücken wurden gefüllt und ausgebessert, Details wurden angebracht und Modelle soweit überarbeitet, dass alle bisherigen Modelle soweit "fertig" sind. Der nächste Schwung Sturmskaven liegt schon bereit.


    Eine Baustelle weitere waren noch die Acolyte Hybrids mit Kettensäge. Da hatte ich ein Modell angefangen, war aber noch nicht so wirklich zufrieden. Nun hab ich mich dazu entschieden doch ein Rückenstück der Genestealer Neopythen zu verbauen, was allerdings bedeutete, dass ich die komplette linke Schulter nachmodellieren musste. Auf das Rückenmodul kam noch ein Warpsteinbit. Die Idee ist es mir Drähten ein paar Blitze zu bauen.



    fxOEGv7.jpg

    3QN4zOm.jpgnJHlN17.jpg




    Und einen großen Buben gibt es auch: Eigentlich sollte es ein Hypermorph für meine Aberrants werden, doch da das Modell doch etwas größer ist und größer wurde, wird es wohl mein Abnominant. Sturm Captain mit Hammer war gestern, so ein Mumpitz, Ratten Abnominant heißt es jetzt wenn es um große Hämmer geht.


    xZW6kw4.jpg



    Und zuletzt noch ein kleiner Teaser:


    F01MuiK.jpg




    grüße

  • super cool!

    Ich bin bei diesen umbau projekten immer komplett fasziniert, wie man aus so vielen verschiedenen kits so ein stimmiges outcome erzielt