Warhammerfest 2019


  • so mit Beinchen ;)



    Ich bin mir sicher, dass DIR da sicher was cooles einfällt :)




    Danke euch, ich hab da sogar schon eine Idee.



    Wegen der Farben: Kann das jemand etwas aufbröseln, was da jetzt das große Ding ist? Ich finde es super interessant, dass gerade so Farben die früher als kompliziert gelten wie Gelb und Weiß auch dabei sind. :)



    Ansonsten zündet GW da echt ein Feuerwerk heute. Gerade werden die Herr der Ringe Sachen gezeigt und auch wenn das total an mir vorbei ging, die Minis sehen toll aus aber gerade das Hobbithaus ist ja mal schwer genial.




    Warcry lässt mich als System auch völlig kalt, aber die Figuren:




    Und da ich Apokalypse früher total genial fand...


    - irgendwie freue ich mich darauf.



    grüße

  • Ein sehr ergiebiger Tag für das Hobby :thumbsup:


    Der Admech Transporter gefällt mir persönlich sehr gut. Der passt vom Stil her perfekt zum dem Wüsten Thema des Admechs.


    Den Repulsor mit dem großen Bruder der Laserkanone, kann ich auch gut gebrauchen. Das hat den Primaris noch gefehlt, nur leider wird der sehr teuer von den Punkten her, da er unnötig viel Speck dabei hat. Wozu die Transportoption?


    Gruß Red

  • Die Minis von Warcry sehen echt Hammer aus - auch wenn mich das System gar nicht interessiert.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Zitat

    Wegen der Farben: Kann das jemand etwas aufbröseln, was da jetzt das große Ding ist? Ich finde es super interessant, dass gerade so Farben die früher als kompliziert gelten wie Gelb und Weiß auch dabei sind. :)


    Die Contrast Colours sollen eine erste Schattierung erzeugen, also quasi in einem Schritt gleich Grundfarbe + Shade abhaken. In den Vertiefungen sammelt sich mehr von der Contrast Colour, sodass sie dort dunkler wirkt, dabei soll sie auf den Flächen dennoch relativ deckend sein. Auf den Bildern sieht man, dass die Flächen etwas schlierig wirken, was natürlich nicht schlimm sein muss. Das Baumwesen gefällt mir zB ziemlich gut und gerade bei organischen Material darf es ruhig mal schlierig sein.

  • AOS ist mir hart wurscht, aber die Minis von Underworlds waren immer schon sau cool, Warcry gefällt mir noch besser. Vielleicht werd ich da ja doch nochmal schwach. Ist ja nur ein Skirmisher


    Aeronautica Imperialis - X-Wing Konkurrent? Könnte ich mir geben, seit ich mit 12 Rogoue Squadron, Wing Commander, die X Reihe und so weiter gesuchtet habe hab ich eine schwäche für Raumjäger. Ausserdem will ich Battlefleet Gothic/Heresy.


    Apocalypse: Ja bitte.


    Neuer Primaris Transport: wir wollten einen günstigen Transporter und erhielten einen (vermutlich) noch teureren MBT mit weniger Transportkapazität. Na gut.
    AdMech Transport: Ich bin froh, dass Skitarii Ryan jetzt gerettet werden kann. Sieht cool aus das Vieh.
    Traitor Knights: Find ich cool, mal sehen was da kommt. Sind echt schöne Modelle.


    Contrast Paint: Ankündigung auf dem gleichen Event wie Apocalypse? Ein Schelm wer böses denkt ;). Aber ich bin gespannt die Idee ist cool und es wird ja anscheinend auch ein entsprechendes Medium dazu geben, also ein weiteres Werkzeug im Arsenal, was grundsätzlich gut ist. Ausserdem finde ich alles toll, was weniger graues Plastik macht.



    Ich habe Angst, dass sie morgen ein neues Heresy Boxset verkünden. Da könnte ich echt nochmal schwach werden dann

  • @Xar. Denke bei der Hobbithöhle bitte daran das es nur die gezeigten Resinteile zum Kaufen geben wird. Der Rest des Modells mus man alles selber bauen, begrünen. Aber ich geb dir recht. Ist ein sehr schickes Geländestück wenn dann fertig ist.


    Contrast Paints werden sicher Leuten die nicht so gern Zeit mit Malen verbringen das Leben erleichtern. Was aber noch mehr dazu beitragen würde wäre wenn GW nicht immer 1000 Details an seine Minis packen würde. Ich kann mich noch erinnern wie ich mal Sklette in großer Stückzahl angemalt habe. Ging flott weil alles nur Knochen und die Waffe in der Hand war. Heuten haben die dann Kleidungsfetzen, Rüstungsfetzen etc dran. (Ist jetzt nur ein Beispiel das mir spontan eingafallen ist. Und es gibt sicher auch Gegenbeispiele)


    ICh bin gespannt auf die Regelmechaniken für Apocalypse. Nicht weil ich jetzt unbedingt mit 10.000 Punkten spielen will, aber die Ankündigung liesst sich als würden sie von dem Standart IGOYGO weggehen und es intressiert mich wie stark sie es abstrahieren

  • Soweit ich das verstanden haben, malt man die Contrast Paints statt Grundschicht, Shade und ggf erste Schicht/Trockenbürsten. Die Details muss man ja noch trotzdem malen.


    Was wahrscheinlich deutlich besser aussehen wird mit den Farben, sind 3 Farben Poxwalker Spams oder ähnliches.


    Ich werd die Farben auf alle Fälle mal für Haut/Gesichter testen. Und ich werd auch mal ausprobieren, was man mit dem Farben und nem Airbrush Preshading machen kann, evtl. lassen sich die Farben auch direkt aus der Airbrush verarbeiten.

  • Was Starbeagle sagt. Leder/Holz wäre es vielleicht auch spannend für. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man damit so machen kann

  • Mittlerweile sind ein paar Videos und einige Fotos zu den Farben aufgetaucht, technisch sind die Contrast Colours irgendwo zwischen Shading und Dipping. Zwar wird das Modell nicht komplett in die Farbe getaucht, aber wesentlich großzügiger vollgeseibelt, als es mit einem normalen Shade gute wäre. Das Pooling, das man beim Shaden eher vermeiden möchte, ist hier gewollt. Im Video hatte ich zudem den Eindruck, dass diese Farbe erstaunlich schnell trocknet, was für den Effekt sehr wichtig und eines der Hauptmerkmale des Mediums sein wird (schätze ich). Dazu wurde auch eine spezielle Grundierung angekündigt, aber ich denke bei der geht es vor allem um die Oberfläche, die bei normalen Grundiersprays absichtich rau und uneben ist, was hier aber nicht hilfreich wäre.


    Das hier fand ich interessant:



    Der sieht schon echt solide aus für den höchstwahrscheinlich sehr geringen Arbeitsaufwand. An den Beinen sieht man das Pooling sehr deutlich, fällt hier schon sehr heftig aus, finde ich aber dennoch im Rahmen. Die Kontraste finde ich aber insgesamt sehr ansehnlich, leider weiß ich nicht, wie hier vorgegangen wurde. Bei dem Gelb würde ich denken, dass hier eine braune Contrast Colour drüber gemalt wurde, aber falls das Gelb auch in nur einem Schritt entstanden ist, bin ich schon ziemlich beeindruckt.


    Ein weiteres:



    Der Tiermensch ist das gelungenste Anwendungsbeispiel, das ich bisher gesehen habe. Wie erwartet wirken die Contrast Colours gerade bei organischen Materialien sehr gut, weil da etwas Varianz und Spannung eher hilft (auf glatten Flächen stört sowas eher). Richtig gut finde ich das Fell, da macht die Farbe ihrem Namen alle Ehre erzeugt wirklich schöne Kontraste. An Hand und Axtstiel sieht man dann, dass dort etwas übertrieben wurde, wahrscheinlich wurde hier Braun und Schwarz nass in nass gemalt, was etwas zu krasses Pooling erzeugt hat. Das ließe sich allerdings sehr leicht und schnell ausbessern, der Axtstiel könnte eh ein paar Akzentlinien vertragen, das würde auch schon ausreichen.


    Ich bin ganz schön gehyped :D

  • Sieht schon ganz ordentlich aus. Werd ich auf jeden Fall mal testen :)

  • Ich bin zwar eigentlich nicht der größte Fan der GW Farben und Töpfchen, aber diese Farben könnten im kleinen Rahmen sicherlich die ein oder andere Verwendung bei mir finden. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden