Kill Team Elite

  • Moin


    Wer von euch holt sich denn Kill Team Elite und was haltet ihr von der Erweiterung, auch wenn noch nicht alle Infos dazu bekannt sind?


    Ich habe es mir bestellt und bin von den neuen Möglichkeiten begeistert. Hauptsache sie heben die gespielten Punkte nicht über 250. Das sollte die Schmerzgrenze sein.


    Gruß Red

  • Klär mich mal bitte auf. Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. :wacko:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Es werden Eliteeinheiten + ein paar Commander mit ins Boot genommen


    ich denke Fraktionen wie CSM haben es dringend nötig noch ein paar Optionen zu bekommen
    was ich bis jetzt weiß gefällt mir eigentlich
    hier mal ne Übersicht

  • Vielen Dank. Also was ich bisher gelesen habe finde ich super.
    Mehr Auswahl für alle Fraktionen finde ich Hammer! Das war ein großer Kritikpunkt den ich ans "normale" Killteam hatte, gerade Grey Knights mit nur einer möglichen Auswahl war nicht sooo mega spannend.
    Ich hoffe es gibt auch noch ein paar neue Psikräfte zur Auswahl. :8o:  
    Und noch besser wäre es wenn meine Grey Knights mehr als eine Psikraft wirken könnten. So finde ich es immer schade eine komplettes Team aus Psionikern zu haben aber immer nur 1 kann eine Psikraft wirken. Wobei dies vermutlich eher wunschdenken ist ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mich hat das normale Kll Team ziemlich begeistert. Die Erweiterung mit den Anführern fand ich eher doof. Wie es jetzt mit Elite Truppen wird kann ich nicht abschätzen. Ich denke es ist ein guter Schritt das Spiel weiterhin relevant zu halten und mehr Miniaturen aus dem Sortiment für Kill Team nutzbar zu machen, die spielerische Offenbarung erhoffe ich mir jetzt nicht davon.




    grüße

  • Und noch besser wäre es wenn meine Grey Knights mehr als eine Psikraft wirken könnten. So finde ich es immer schade eine komplettes Team aus Psionikern zu haben aber immer nur 1 kann eine Psikraft wirken. Wobei dies vermutlich eher wunschdenken ist ;)


    Sieh hier: https://www.warhammer-communit…ctionsgw-homepage-post-1/


    _____________


    Die neuen Unterfraktionen-Regeln und die erweitere Einheitenauswahl sind definitiv interessant. Ich werde versuchen, es am Samstag im Laden zu ergattern, wäre aber auch kein Beinbruch, wenn nicht.
    Ich finde, die Eliten runden die Eskalationsspirale schön ab, und entschärfen den Sprung von Standard-Dudes zu Kommandeuren.


    Normale Level-3 oder -4 Spezis bzw. Fire-Teams gehen ja schon gut ab, da bin ich gespannt, wie stark Elite-Spezialisten bzw. Teams werden können. (Ganz zu schweigen von den Punktkosten...)

  • Die Auswahl an Einheiten im Grundregelwerk war mir von Anfang an zu gering. Die ganzen neuen Einheiten werden auf jeden Fall ordentlich Abwechslung in die Listen bringen. Leider wissen wir noch nicht wie die Auswahl der Modelle funktioniert und mit welchen Punkten gespielt wird.


    Mir persönlich wäre es am liebsten so:


    200 Punkte pro Team, die man ausgeben darf wie es einem beliebt. Einer nimmt vielleicht seinen Chef mit, der andere setzt auf ein paar Einheiten aus dem Elite Buch. So könnte jeder sein Team nach belieben gestalten. Es scheint ja eh möglich zu sein, z.B. auch nur mit 5 Terminatoren zu spielen.


    Ich bin gespannt wie das geregelt ist!


    Gruß Red

  • Meine Hoffnung ist, dass darunter nicht das Balancing leidet. Obwohl ich das Gefühl habe, dass das eh schon nicht das Beste ist oder ich spiel falsch :D

  • Witzig, das CSM mit der Erweiterung mehr HQ's bekommen als mit der Chef-Erweiterung :wacko:


    Klingt interessant, aber warum immernoch keine SoS? :S