Hendarions Pinselwut

  • Moin.


    Eventuell ist mir der Eine oder Andere schon begegnet, nun hat's mich auch mal nach hier verschlagen. Ich male hauptsächlich Eldar (Biel-Tan), hin und wieder auch mal Marines (Imperial Fists) oder was ganz anderes, aber nicht so häufig. Als Auftakt mal eine Kleinigkeit, die ich zwischengeschoben haben zwischen meine eigentlichen aktuell anstehenden Minis. Es ist Work-in-Progress, aber mit absehbarem zeitlichen Rahmen.


    Ich habe noch Bilder der Zwischenschritte, wie ich zu diesem Ergebnis Schritt für Schritt vorgegangen bin. Könnt ihr gern auf Instagram oder meiner Galerie einsehen.


    Der Mantel meines Autarchen:

  • Sieht schon sehr chic aus! Die Schatten gefallen mir gut!

  • Bin schwer beeindruckt. Auch wenn Du hier neu bist, machst Du das definitiv schon länger, richtig? :D


    Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Ich freue mich drauf, mehr von Dir hier zu sehen!

  • Nicht schlecht Herr Specht...jetzt mal ehrlich. Ich bin schwer beeindruckt. Allein das Freehand der Dornenranken und das Licht und Schattenspiel im Umhang ist mal einsame Spitze. Wenn der Avatar auch von dir ist sind die Gems richtig gut getroffen. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bin schwer beeindruckt. Auch wenn Du hier neu bist, machst Du das definitiv schon länger, richtig?

    Ich habe mit 12 angefangen, das war 1995 oder so. Allerdings habe ich ein paar Jahre nach der Schule ausgesetzt und später wieder angefangen. Trotzdem kommen ein paar Jahre zusammen. Auf Instgram habe ich ein paar Vergleichsbilder von damals und heute. Recht amüsant, selbst für mich ^^


    Wenn der Avatar auch von dir ist sind die Gems richtig gut getroffen. :thumbsup:

    Das Avatar-Bild ist auch von mir, ja. Das ist mein Phantom-Titan. Ich hänge ihn einfach mal mit an. Damit habe ich 2018 beim Warhammer Fest Europe in der Fahrzeug-Kategorie Bronze beim Golden Demon gewonnen. Ich verwende das Bild eigentlich fast überall, damit man mich nicht nur am Namen erkennt.


    Danke für das Feedback bisher. :thumbsup:


  • Willkommen auch von mir :-)
    Die Bilder kenne ich zwar schon, aber Staunen kann man immer wieder :P

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Erst einmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
    Deinem Minis sind sehr sehr schön. Ich hoffe das du uns zukünftig ein wenig bei den Entstehungsreise mitnehmen wirst. Dies ist meist sehr viel spannender als nur das grandiose Endergebnis zu sehen.


    Die ranken sind mit stencils gemacht oder hast du sie freehand gemalt?

  • Das sieht auf den Bildern immer so einfach aus..... :rolleyes:
    Den Titan kenne ich auch.
    Bitte mehr Bilder deiner Biel Tan. Das ist wahnsinnig klasse.

  • Wahnsinn. Ich male jetzt auch schon seit fast 30 Jahren und bin nicht mal in der Nähe was die Qualität angeht... Nicht mal im selben Universum :D

  • Wahnsinn ...


    Auch wenn ich in meiner eigenen Armee diesen Stil nicht wählen würde, weil er mir für mich selbst zu "comichaft" ist, würde ich die Technik sehr gerne beherrschen :love:

  • Ich mische auf einer Nasspalette ein paar Zwischentöne, die ähnlich grob draufkommen. Danach glaze ich mit diesen Tönen mal in die eine und mal in die andere Richtung, je nachdem. Meist nur mit Wasser als Verdünnung direkt auf der Nasspalette. Dieses Weiß/Blau ist aber ziemlich garstiges Mistzeug (es wechselt über die Zeit zu Türkis und ist sehr "kreidig"), weswegen ich ausnahmsweise mal mit einer Mischung aus Medium, Wasser, Fließmittel und minimal Trocknungsverzögerer gearbeitet habe. Das habe ich immer in einem Pott als Mischung griffbereit. Das war dann angenehmer zu verteilen und als Glaze schon eher nutzbar.