Hendarions Pinselwut

  • Das letzte Update habe ich doch glatt verpennt hier zu posten.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wunderbar wie immer <3


    Sag mal ... hast Du mal drüber nachgedacht, bewegte Bilder Deiner Miniaturen anzufertigen? Wir hätten da so einen Youtube-Kanal seit neuestem, auf dem die sich wirklich, wirklich gut machen würden ;)

  • Irgendwas in der Art, wie unsere bisherigen Modellvorstellungsvideos auf dem Kanal: Ein paar Aufnahmen auf nem Drehteller (wenn vorhanden), dazu ein paar Fotos, ein bisschen nette Musik (lizenzfrei natürlich :D) ... Das Sahnehäubchen wäre ein gesprochener Text, der ein bißchen was zu den Modellen sagt, ist aber kein Muss natürlich.


    Wenn Du zwar Aufnahmen machen kannst, aber keine Schnittsoftware hast, könnte ich den Schnitt für Dich übernehmen ...

    Hier kannst Du sehen, was wir bisher so gemacht haben in der letzten Woche auf dem Kanal:

    https://www.youtube.com/channe…fy034RvEdMWUhOMnTw/videos

  • Morjen


    heiliger Sch..... Ist das Modell geil. Hit ab sieht wirklich grandios aus


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sah in rot halt irgendwie unstimmig aus. Auch auf die typisch rote Robe habe ich bewusst verzichtet. Erstens, weil Lila besser zu meinen anderen Primaris passt und weil ich von Rot die Nase voll hatte. Ich wollte nicht, dass mein Apothecary aussieht wie alle anderen Apothecaries. Ich wollte mich etwas abheben und ein in sich stimmiges Modell erschaffen. Der gelbe Schulterpanzer war schon schmerzvoll unstimmig genug :pinch: :D

  • Irre. Einfach irre. Deine Maltechnik sieht einfach immer aus, als wäre das Modell mit dem Computer coloriert worden. Das meine ich nicht abwertend, sondern ganz im Gegenteil, das ist alles so sauber und sanft im Übergang, da vermutet man keinen Pinsel dahinter :D


    Und das Freehand auf dem Umhang ist allererste Sahne.

    Zeichntest / Malst du eigentlich auch auf Papier oder Leinwand?

  • Sagen wir mal, ich habe ein paar Bilder auf Papier erstellt. Allerdings bin ich kein Zeichner und daher sind diese Bilder eher sehr, sehr laienhaft. Hätte ich vor 20 Jahren nicht aufgehört zu zeichnen, hätten sich meine Skills vielleicht ähnlich wie die meiner Miniaturen-Malskills entwickelt, aber so sind die eher verkümmert. Vielleicht über dem Durchschnitt, aber noch weit weg von wirklich gut.

  • Das ist ganz einfach.... unglaublich. Ich meine ich hab ja fast die gleiche Mini vor kurzem bemalt... aber da liegen Welten dazwischen. Mach nur so weiter, dann können wir in deiner Glorie baden.

    Und mir wird jedes mal wieder mein Mangel an Talent vorgeführt :D

  • Das ist ganz einfach.... unglaublich. Ich meine ich hab ja fast die gleiche Mini vor kurzem bemalt... aber da liegen Welten dazwischen. Mach nur so weiter, dann können wir in deiner Glorie baden.

    Und mir wird jedes mal wieder mein Mangel an Talent vorgeführt :D

    ich würde das nicht auf den Mangel an Talent zurückführen (und damit will ich die mega Leistung hier auf keinen Fall schmälern), aber es ist halt auch die Frage wieviele Stunden man bereit ist in eine Mini zu stecken und das eben nicht nur einmal, sondern mehrmals damit man die entsprechende Technik lernt. Wie gesagt, ich möchte Hendarions Leistung hier gar nicht schmälern, aber man sollte sich nie abschrecken lassen das auch selber zu versuchen und zu üben! ;)

    Sorry, bin einfach Lehrer :D

  • Sorry, bin einfach Lehrer

    Entschuldige, wenn ich mich in diese Unterhaltung mal einschalte, aber ich habe dazu einen anderen Gedankengang. Es ist immer schön, mehr aus sich herauszuholen und Erfahrung macht den Meister. Das ist klar und auch einleuchtend. Nur finde ich es persönlich wichtiger, zu sich selbst zu finden und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er konträr ist. Hendarion hat diesen eigenen Anspruch und er leistet hochkarätige Arbeit, bei dem, was er macht. Keine Frage. Das ist ganz große Kunst und er meistert Techniken, die viele niemals so in Perfektion umsetzen können (auch wenn sie massiv üben). Aber es bleibt die Meisterschaft von Techniken.

    Für mich selbst habe ich schon vor langer Zeit festgestellt, dass ich diesen Anspruch nicht besitze. Was du, Illion, ja selbst kurz ansprichst, bezüglich der Zeit, die man investieren möchte. Immer den "Großen" nachzueifern, ist nicht besonders motivierend auf die Zeit. Kann sogar demotivierend sein. Insbesondere wenn man diese Techniken oder auch nur das Gestaltungspotenzial nicht besitzt bzw. meistern kann. Es können einfach nicht alle. Trotz Übung.


    Für mich ist es wichtiger, seinen eigenen Style zu finden. Schlichtes Brushen und etwas Tusche kann ebenfalls super aussehen. Ich bin kein Fan von Airbrush und super sanften Übergängen. Ich mag es hart und dreckig und/oder klar und comichaft. Deswegen bin ich ein Fan deiner Arbeiten, Illion. Weil du Meisterschaft mit impressionistischen Comic-Dreck-Style verbindest und dadurch deinen eigenen Style entwickelst. Ich empfinde ihn als ähnlich wie Blanchitsu, aber eigenständig genug, um ein Unikat zu sein. Das ist für mich die große Kunst der Gestaltung und deine Berufung hat dich geformt und leistet seinen Beitrag bei deinen Arbeiten.


    Hendarion ist für mich noch auf der Suche. Seine Arbeiten sind erstklassig, in Technik, in Farbkombination und in der Ausführung. Aber seinen "Style" sehe ich am meisten in seinem Phantomtitan auf den ersten Seiten dieses Threads. Was er dort gemacht hat, ist einzigartig in meinen Augen und er sollte den Sprung wagen, mehr daraus zu machen und vielleicht den cleanen Look etwas verlassen, um mehr seine Schattenspiele und Dreidimensionalität auszubauen. An dem Phantomtitan kann ich mich nicht satt sehen. Den Scriptor empfinde ich als etwas langweilig.


    Sorry Hendarion für meine krassen Worte. Wie gesagt, du bist Spitze, in dem was du machst. Aber und dieses "Aber" sitzt halt in meinem Kopf, kannst du noch viel mehr. Ich würde mir persönlich wünschen, dass du beispielsweise einen Landraider oder Repulsor in einem weniger cleanen Look bemalst, der den klaren Malstil mit deinen Schattenspielen vereinigt. Weniger klare Verläufe und saubere Übergänge, aber dafür einen Keltenknoten (oder ähnlich aufwendiges) mit Schattenspiel von dir, der sich über das Chassis zieht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du das könntest! Es bleibt halt nur die Frage, ob du das überhaupt möchtest? Wenn nicht, dann hast du wohl, trotz meiner Worte, schon längst deinen Weg gefunden!


    Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und bin niemanden zu nahe getreten?!? Das liegt nicht in meiner Absicht! Wenn ich so großartige Künstler, wie euch beide Illion und Hendarion bei der Arbeit sehe und kommentieren, überkommt mich manchmal einfach meine Berufung des kritischen Beobachters eines beruflichen Gestalters. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Keine Sorge, niemand ist mir irgendwie zu nahe getreten. Man muss auch in der Lage sein dürfen seine eigenen Präferenzen oder Kritiken auszusprechen.

    Interessanterweise stimme ich euch beiden zu. Illion sagt, was ich selbst immer wieder betone: Talent ist am Ende nur Wille, Zeit und Übung. Und Übung. Und Übung. Ich bin mir sicher, dass das fast jeder könnte. Es kostet aber eben auch wahnsinnig viel Zeit sehr akribische Ergebnisse zu erzielen. Ob man so viel Zeit investieren will oder überhaupt so einen Stil, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selbst ist es tatsächlich oft sowohl zu viel Aufwand, als auch nicht visuell entsprechend so viel Battle-Damage oder artistisch zu malen. Ich mag einfach das, was ich tue. Das sehen andere anders, was auch ganz logisch und normal ist. Meinen eigenen Stil definiere ich auch nicht über Freehands, sondern eher über Comic-hafte Beleuchtung. Ich mag Kontraste und ich mag Farbverläufe. Ich kann z.B. Imperial Fists im 'EavyMetal Stil überhaupt gar nicht leiden und wusste daher viele Jahre nicht, wie Marines bei mir eigentlich aussehen sollten (weswegen ich auch so einige Legion of the Damned habe). Das 3D-Zeug würde ich persönlich nicht als meinen Stil bezeichnen, wenn auch als mein Markenzeichen für Eldar. Ich habe trotzdem versucht das Totenkopf-Freehand plastisch zu malen, so weit das meine Skills hergaben, war schließlich mein erstes "echtes" Freehand, was nicht nur stilisierte Runen oder simple Formen war.


    Ich würde mich nicht als "auf der Suche" bezeichnen, aber durchaus auf dem Weg mich zu verbessern und meine Ergebnisse weiterzuentwickeln. Speziell was NMM angeht, werde ich noch etwas mehr Realismus anstreben für gewisse Sachen. Für andere nicht, da ist es ein Tradeoff aus Ergebnis und Zeitinvestment.


    Black Fist Der hier ist dann wohl eher was für dich? ;)

    imperial-fists-space-marine-leviathan-dreadnought-01.jpg