Friesenthing die Dritte (Forentreffen Nord)

  • Moin werte Community.


    Wie schon desöfteren angedroht, möchte ich gerne noch in diesem Sommer ein weiteres Treffen hier bei mir anbieten. Neue Wohnung, neues Glück und viel mehr Platz! :D :up:


    Zur Auswahl stehen vorerst folgende Termine (immer von Freitag bis Sonntag) =>

    • 19. bis 21. Juli 2019
    • 26. bis 28. Juli 2019
    • 02. bis 04. August 2019
    • 09. bis 11. August 2019

    !!! Bitte schreib einen Post dazu, wenn ihr Interesse habt und an welchem Tag?



    Infos zu den Terminen =>

    • Nazdreg wird in der letzten Juli-Woche so oder so hier sein. von Branitz hält sich gelegentlich öfter bei uns in der Nähe auf, auch ihn versuche ich einzubinden. Solomon Kain ist in der Regel ein sehr zuverlässiger Gast bei mir. Ich hoffe daher, dass er auch dieses Mal an einem gemeinsamen Termin teilnehmen kann?
    • Ein Kollege aus meiner Spielergruppe muss im August wieder in See stechen, daher versuche ich bisher noch einen gemeinsamen Termin für meine Friesen und unsere 40kFW-Community zu finden. Falls dies für viele nicht attraktiv ist, trenne ich die Treffen.
    • Wenn die Termine klar getrennt werden, könnten auch noch die beiden letzten August-Wochenenden dazu kommen. Aber zunächst stehen die nicht zur Auswahl, wie ihr oben sehen könnt.


    Infos zum Treffen (eventuelles Programm) =>

    • Freitag ist Anreisetag und lockeres Beschnuppern, besonders für alle Neuzugänge.
    • Samstag um 10 Uhr morgens offizieller Beginn, Sonntag um 18 Uhr offizielles Ende.
    • Samstag und Sonntag gemeinsames Frühstück und nur Samtag noch Abendessen. Alle helfen mit und beteiligen sich, normal.
    • Spielen, Basteln und Malen steht auf dem Programm, wie immer und je nach Belieben. Dazu natürlich ganz wichtig = Klönen!
    • Ich kann in der Wohnung drei Tische aufstellen. Mindestens eine weitere Spielplatte und das dazu gehörige Gelände wird benötigt.
    • Wir könnten eine kleine Kampagne spielen, wenn Interesse besteht? Story und Regeln kommen von mir und es können alle 40k-Spielvarianten involviert sein, wenn gewünscht und entsprechende Spieler vorhanden. Beispiel: BFG-Spiel stellt eine Invasion dar, die beim Sieg des Angreifers Boni auf einer 40k-Platte ergeben. Die Niederlage verbessert den Verteidiger. Ein Killteam-Spiel kann noch weitere Boni ergeben oder die Boni der anderen Spiele ausgleichen. etc. > aber alles schön simpel und einfach.
    • Bei gutem Wetter können auch viele Leute draußen spielen, etc.! Genügend Platz für Pavillions oder andere Stand- bzw- Schlafzelte ist vorhanden.
    • Bei gutem Wetter wird Samstagabend gegrillt und eine kleine Party bei mir gefeiert, im kleinen TT-Kreis.
    • Für eine Unterbringung in einer Pension oder in einem Hotel kann ich behilflich sein, aber es ist hier Hauptsaison, also wird das eng in der Regel.


    Wer also Interesse hat, melde sich bitte hier mit einem Posting und seinen Vorstellungen zu Wort. Noch bin ich für alles offen, naja fast. :zwinker:


    !!! Übrigens, hat jemand eine coole Idee für ein heraldisches Symbol für die Friesenthings? Auch hier bin ich für vieles offen. :zwinker:


    In der Hoffnung auf rege Beteiligung.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kündige mal als fast Nachbar Interesse an, wollte ja eh mal zum Bitzstöbern kommen, allerdings wirds bei mir zeitlich vor Ende August nichts. :( Ich hab hier mal ein Auge drauf wie sich das entwickelt und sollte es warum auch immer später statt finden, melde ich mich nochmal zu Wort.


    Zitat

    Wir könnten eine kleine Kampagne spielen, wenn Interesse besteht? Story und Regeln kommen von mir und es können alle 40k-Spielvarianten involviert sein, wenn gewünscht und entsprechende Spieler vorhanden. Beispiel: BFG-Spiel stellt eine Invasion dar, die beim Sieg des Angreifers Boni auf einer 40k-Platte ergeben. Die Niederlage verbessert den Verteidiger. Ein Killteam-Spiel kann noch weitere Boni ergeben oder die Boni der anderen Spiele ausgleichen. etc. > aber alles schön simpel und einfach.


    Siehe dazu meinen Ansatz mit Kill Team und 40k hier, sowas würde ich gerne mal Testen.



    grüße

  • Ich halt mich erstmal kurz weil ich nichts genaues sagen kann...
    Interesse habe ich auf jeden Fall.


    26. - 28.07 wäre bei mir möglich.
    02. - 04.08 ist das letzte Werksferien Wochenende, d.h. ich müsste Montags wieder arbeiten. Wirklich ungern, aber möglich...


    Da ich aber erst nochmal ein wenig planen muss kann ich jetzt noch fest zusagen ob ich überhaupt kommen könnte.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Der Zeitpunkt ist mir relativ egal, ich könnte an allen Terminen kommen.


    Ich würde sehr gerne mal eine normale Runde 40k spielen, keine großen Punktzahlen, irgendwie 1250-1500 oder so.
    Ansonsten würde ich noch meinen Kill-Team Kram mitbringen, falls wer will. Für Kill-Team ist eigentlich immer Zeit.



    Zum Wappen:
    Geteilt, vorn ein Thingstein, Weiß auf Blau, hinten Diagonal gestreift in Schwarz/Rot/Blau. Vielleicht skizzier ich mal was auf, mit mehr Gebinmsel umzu.
    Nur so als Idee.

  • Als neu-norddeutscher wäre das für mich mit 2h Fahrt ganz gut zu erreichen.
    Die genannten Termine sind für mich allerdings leider eher nicht umsetzbar momentan.

  • Moin


    Schön, dass sich jetzt doch noch ein paar gefunden haben, die hier eine Antwort hinterlassen. Ich weiß, die Juli-Termine sind schon fast zeitlich zu spontan für einige, aber anfragen kostet nichts. :zwinker:


    Aufgrund der bisherigen Nachfrage würde ich sagen, dass ich einen mehr lokalen Termin am 26. bis 28. Juli 2019 für alle Interessierten wahrnehmen werde.


    Für alle Interessierten, die an dem Datum nicht können, bleiben folgende Datumsvorschläge offen =>

    • 09. bis 11. August 2019
    • 16. bis 18. August 2019
    • 23. bis 25. August 2019
    • 30. bis 01. September 2019
    • 08. bis 10. September 2019


    Bitte teilt mir weiterhin mit, für welches Datum euer Interesse am größten ist bzw. wann es euch am besten passt?



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Solomon Kain Bin für beides offen. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also ich bin da :8o:

    Hehe, super Sache! Ich freue mich schon. So wie es aussieht, werden wohl am Samstag ein paar Leute hier sein. Also macht euch auf ein paar Spiele gefasst und am Abend wird deftig gegrillt! :up:


    ich schlage mal für ein weiteres Treffen bei dir den Zeitraum 9.-11. August vor...


    Wäre echt cool, wenn da noch mehr Leute begeistert wären. Bisher ist die Resonanz eher mau. Aber es ist ja noch aller Tage Abend und ich bin da durchaus flexibel, also warten wir mal weiter ab. :D :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Leider zu kurzfristig für uns. Wir würden gerne kommen, aber mit Baby lässt sich ohne ewig lange Vorplanung kaum was auf die Beine stellen. -.- Mussten schon unseren geplanten Campingtrip nach Schleswig mit Besuch in Laboe und Haithabu canceln, weil uns die Kleene dazwischengefunkt hat. :thumbdown: So isses halt mit den Süßen. Wenn du das nächstes Jahr nochmal auf dich nimmst, sollte es aber klappen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nach langen hin und her muss ich mich doch für dieses mal abmelden.
    Es sind inzwischen Kosten auf mich zugekommen die meinen finanziellen Rahmen mit Rhauderfehn sprengen würden.


    Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Spaß!
    Nachtschatten meinte eben auch dass wenn wir am Wochenende im Hobbykeller sein sollten, wir uns via Discord mal einklinken könnten :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich muss gerade selber noch mit der urlaubsplanung und wochenend/rufdienst schauen. Das sollte sich nicht überlappen.