Frage zur Farbgebung

  • Hallo, da ich noch nicht so im Necrons Fluff zu Hause bin und aktuell wegen dem Farbschema der Necrons überlege ist bei mir folgende Frage aufgekommen - spricht irgendwas dagegen, das Metall der Necrons mit Rost zu versehen?
    Wegen der Thematik lebendes Metall frage ich mich ob es außer leichtem Flugrost logisch ist wäre...schließlich sind sie ja auch eine Zeitlauf unter der Erde/ Sand gewesen. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also, zumindest im Codex Necrons 3. Editio gibt es auch Figuren vom 'Eavy Metal Team, die rostig bemalt worden sind. Und da waren se Flufftechnisch auch schon aus lebendem Metall.

  • Tja, diese Frage ist wohl nie so richtig beantwortet worden. Es scheint eher unpassend, aber man hat schon reichlich rostige oder auch angelaufene Necrons gesehen und es steht ihnen sehr gut. Ich finde das persönlich ausreichend, die rule of cool schlägt die Logik, aber irgendwie kann man es sich bestimmt auch zurechtreden: Was lebt, das altert auch, dadurch kommt es zu Alterserscheinungen. Auch wenn es wie der uns bekannte Rost aussieht, den wir so kennen, muss es nicht unbedingt genau das selbe sein.

  • Flugrouten wäre ja auch eher oberflächlich und nicht fest im und am Metall.


    Allerdings will ich anstelle des grün rot oder orange nehmen und bin mir nicht sicher, ob es sich dann zu wenig abhebt. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Flugrouten wäre ja auch eher oberflächlich und nicht fest im und am Metall.

    Ich liebe einfach die moderne Kommunikation mit der Autokorrektur am Handy ... Da muss man manche Sätze echt drei Mal lesen, bis man versteht, was eigentlich gemeint war :whistling:

  • Nachtschatten:
    Was ein Mist...Flugrost!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Was ein Mist...Flugrost!

    Das war mir dann schon auch klar ... ;)


    Ich frag mich bei sowas nur immer, ob derjenige, der schreibt, vor oder wenigstens nach dem Absenden nicht mehr liest, was er schreibt :D Bist ja nicht der Einzige, das passiert hier und überall sonst immer häufiger.

  • Normalerweise lese ich schon nach...aber das war auf der Arbeit schnell zwischen zwei Meetings. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden