Tempeltendenz & Inquisition

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich aus Drittanbietermodellen nen Zug der Kapellenwachen (Tempeltendenz) gebaut hab, würde ich diese gerne in (m)einen Armeefluff einbetten.


    Bei der Imperialen Armee wäre es evt möglich, wenn sie als freiwillige Miliz mitkämpft, um zB ihre Heimatwelt zu schützen. Denke Freiwillige sind da immer wilkommen, auch wenn es sich um Abweichler handelt.


    Das finde ich aber etwas zu unspezifisch, daher habe ich folgendes überlegt:


    Ein Inquisitor ist/wurde insgeheim Mitglied der Tempeltendenz. Wahrscheinlich ein Puritaner, da bei denen ja Psioniker = Böse ist. Da der Imperator aber nach Tempeltendenz ein wahrer Gott ist, wäre damit dieses Puritaneedilemma einfach gelöst. Als Inquisitor würde er dann neben Hexern und Kultisten natürlich zu progressive Ekklesiarchie-Mitglieder 'jagen' bzw als 'Ketzer' verurteilen. Denke als Inquisitor sollte er den entsprechenden Spielraum haben, wenn er etwas verdeckt und dezent vorgeht. Aber die Inqui bleib ja eh lieber im Hinter/Untergrund.
    Dieser besagte Inquisitor hätte halt eine loyale, verschworrene Gruppe Gefolgsleute um sich, die eben aus Mitgliedern der Kapellenwache rekrutiert wird.
    Das ganze natürlich inoffiziell und nach aussen schön Ekklesiarchie/Seb Thor-genehm.


    Was sagt ihr dazu? Bin gerade bei Arbeit, kann aber gerne, wenn ihr die Idee nicjt gleich in der Luft zerreist, gerne am Abend den Hintergrund noch etwas mehr ausbauen.


    Lg