Ork Waaaghboss

  • Hallo miteinander,
    ich hatte es in meinem Vorstellungsthread ja schon angedroht: mein eigentlicher Plan ist, mich demnächst mal an eine kleine Streitmacht Crimson Fists zu wagen.
    Da ich aber schon immer ein großer Freund narrativen Armeeaufbaus war, braucht so eine Streitmacht natürlich auch einen Erzfeind - und was könnte bei Crimson Fists besser passen als ein Ork?
    Dementsprechend präsentiere ich hier meine ersten Schritte in 40k seit Jahren. :)
    Im Wesentlichen besteht die Megarüstung aus einer umgebauten Killa Kan, sodass eigentlich nur der Kopf noch ork-ganisch ist.
    Für die Rüstung selbst musste meine Bitzbox herhalten; streng genommen besteht sie nur noch aus aussortierten Teilen.


    Farblich dachte ich an Evil Sunz, was vielleicht auch ganz gut zu dem zweiten Boss passen würde, den ich noch im Sinn habe. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist.

  • momentan sprießen hier ja echt viele Orkstämme im Forum ^^
    er sieht schonmal echt gut aus und warum sollte ein Waaaghboss seine Rüstung nicht selbst zusammenstellen,
    kurz die Grotz raus geschmissen und ordentlich Platz drinne gemacht

  • Sehr gut!
    Wenn der nicht auch mal die Regel für den cyborgkörper (+1Wiederstand) bekommt ;)
    Was mich etwas irritiert ist die Bewaffnung, die ist nicht WYSIWYG oder? Da würde ich versuchen etwas regelkonformes hin zu bekommen

  • Red Scorpion: Vielen Dank! Ich wollte vor allem erreichen, dass er in seiner Rüstung wie ein wandelnder Schrottplatz aussieht. Im Laufe der nächsten Woche werde ich das Modell vermutlich noch ein wenig weiter verorken, also scharfe Kanten/Scherben und Nieten anfügen. Mal schauen, was sich ergibt!
    maddin: Dachte ich mir auch! :D
    Wobei ich witzigerweise nicht so wirklich wusste, was eine Killa Kan eigentlich beinhaltet. Dass da Grotz drin sein sollen, hat mich gelinde gesagt überrascht. Ich dachte immer, Killa Kans sind große, brutale Roboter - allenfalls noch mit Gehirnen drin!


    Deff Dreads wären dann also was für den eigentlichen Waaaghboss, während die Jungs hier dann vielleicht doch mehr Meganobz sein dürften. ^^
    So wirklich vom Sprießen würde ich hier übrigens nicht reden. Das ist nur ein Einstimmungsprojekt. Wenn ich eine Orkhorde bemalen müsste, würde ich vor der Rente vermutlich nicht fertig werden...
    Rekrom: Freut mich, dass er dir gefällt. :)
    Die Bewaffnung... Hm. Legal für Killa Kans, aber nicht für Waaaghbosse? Ich hab mich einfach daran orientiert, was ich zur Verfügung hatte... okay, und was mir gefällt.
    Wundert mich aber tatsächlich ein wenig, dass der Obermotz eines Stammes keinen Flammenwerfer bekommen kann. oO

  • Sehr großer Ork. Der muss aber schon echt uralt sein.
    Mach dir keinen Kopf über WYSIWYG. Diese Regel ist mittlerweile eine ungeschriebene Regel und existiert im Regelbuch nicht mehr, auch nicht im Codex. Um es nicht zu Verwirrungen auf dem Feld kommen zu lassen, spielt man meist damit. Ich nutze WYSIWYG nur noch, weil ich mir selbst sonst nicht merken kann, was da überhaupt von mir auf dem Feld ist.
    (Falls WYSIWYG doch irgendwo wirklich offiziell stehen sollte, korrigiert mich, aber ich habe keine Textstelle bisher entdeckt)

  • Sehr cool und bossig, gefällt mir sehr gut.


    Was das WYSIWIG angeht:
    Der Warboss in Megarüstung ist leider nur noch nach Index spielbar, der hat es aus irgendwelchen Gründen nicht in den Codex geschafft. Das ist nicht grundsätzlich was Schlechtes, Index-Einheiten sind ggf. auf Turnieren verboten und könnten langfristig auch ganz rausfliegen (wurde schon halb als Warhammer Legends angekündigt), aber im Moment ist noch alles gut. Es ist ja auch durchaus möglich, dass ein Megaboss nochmal als Modell aufgesetzt wird und dann wieder in den Codex wandert.


    Der mannshohe Bohrer geht in meinen Augen locker als Power Klaw durch, könnte auch gut die Relikt-Krallä darstellen (da Killa Klaw). Einen Brenna kann der durchaus haben, jedoch nur in der Kombivariante, also einfach noch irgendwie ne witzige Wumme anbasteln, dann passt auch das problemlos :up:

  • WYSIWYG braucht man doch nur auf offiziellen Turnieren, oder?
    Bei uns im Club schert sich da niemand drum. Warum auch? Soll ich mir jedes Mal eine neue Figur zulegen, wenn ich etwas ausprobieren will?
    Soll ich alles magnetisieren? Blödsinn.
    Mach was dir gefällt. Die Figur muss DIR gefallen...


    Als die mit dem Stuss angefangen haben hatte ich mich einmal lange mit einem Ladenleiter in der Wolle - bis er dann zugegeben hat, das man das nur eingeführt hat um den Figurenkauf anzukurbeln.


    Um es nicht zu Verwirrungen auf dem Feld kommen zu lassen, spielt man meist damit. Ich nutze WYSIWYG nur noch, weil ich mir selbst sonst nicht merken kann, was da überhaupt von mir auf dem Feld ist.


    Dazu hat man doch immer seine Armeeliste zur Hand, oder :up:

  • Ohne das hier jetzt breit zu diskutieren aber WYSIWYG finde ich für mich schon sehr wichtig.
    Zum einen muss ich nicht auf Zetteln nachgucken wie meine Figuren ausgerüstet sind und was viel wichtiger ist, ist dass ich die gegnerische Armee nicht auswendig lernen muss. Ist alles WYSIWYG ist das ganz klar.


    Finde es OK wenn ihr kein WYSIWYG spielt, das muss halt jeder für sich entscheiden.

  • Astariel: Danke dir :)
    Na ja, der Boss selbst vielleicht nicht, aber die Sanctus-Reach-Box liegt seit knapp fünf Jahren in meinem Keller. :D


    ---


    Wie dem auch sei, WYSIWYG fällt für mich glücklicherweise in diesem Fall flach. Der Boxx hier ist einfach nur zum Basteln und Malen da, gespielt wird er auf keinen Fall. Insofern ein echtes Luxusproblem! :D

  • Immer wieder geil, was man aus Reste-Bitz noch alles zaubern kann, wenn man Orks baut :love:


    Sieht schon richtig fett aus, der Gute. Bin extrem auf die Bemalung gespannt!

  • Nachtschatten: ich danke dir :)
    Ein bisschen wird das noch warten müssen. Nächstes Wochenende wird erstmal sein Amtskollege gebaut - geplant ist ein (total nicht-WYSIWYG)-Sprungmodul aus ein paar Valkyrie-Raketen.


    Bemaltechnisch wird wohl vor allem viel Dreck an beide Minis kommen; ich dachte, wie gesagt, an rote Panzerung über rostiger Mechanik. Kann mich aber nicht 100% zwischen Goffs und Evil Sunz entscheiden. Die sind beide ziemlich cool. :D