Thamiors kleine Vitrine

  • Hallo Allseits,


    hiermit möchte ich ein kleines weiteres Projekt eröffnen. Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren gefühlt hunderte Grauröcke bemalt habe (meine Death Korps siehe *hier*), habe ich mich in den letzten paar Tagen verschiedenen anderen Minis zugewandt. In diesem Thread möchte ich euch verschiedenste Modelle zeigen, die ich in der Vergangenheit bemalt habe (wenn ich die Muße habe diese zu fotografieren). Aber ich möchte auch andere kleinere Projekte neben meinem Armeeprojekt, also den Death Korps, präsentieren. Die Motivation für diesen Thread ist einerseits, dass ich hier alles was nicht dem Astra Militarum angehört zeigen möchte, sondern auch selbst motiviert werde auf Grund von Feedback, Rückmeldungen und auch Verbesserungsvorschlägen mehr Miniaturen zu bemalen. Auch denkbar wäre das eine oder andere Tutorial zu verschiedenen Techniken und Malanweisungen.
    Aber was wird euch hier wohl erwarten:
    - Infinity (Nomads)
    - Warmachine (Cryx)
    - diverse 40K Projekte (Dark Eldar, Harlequine, Imperium, Space Marines, Sisters... mal sehen ;))
    - viele WIP Bilder (Mein Haufen der Schande ist groß und hoffentlich finde ich hier Motivation)
    Und mal sehen was noch so kommt. Festgelegt habe ich mich da endgültig noch nicht. Vielleicht eröffne ich auch ein weiteres Armeeprojekt... (Der Ladenbesitzer vom GW Darmstadt hat mich zu einer Starterbox Space Marines überredet)


    Momentan bin zumindest an dem neuen Modell von Drazhar und seiner Incubi Gefolgschaft.


    Ich freue mich schon über viel Feedback und vor allem auch Kritik! Euch wünsche ich in jedem Fall viel Spaß!

  • Sehr schön, die Incubi gibt es dann wohl als erstes zu sehen, bin gespannt, was du da machst. Am meisten freue ich mich aber auf deine Nomads, bitte lass die nicht zu lange warten :zwinker:

  • Also mit allem was 40K oder Infinity rennst du bei mir offene Türen ein. :D:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Du willst Kritik, du bekommst sie!
    Wo sind die ersten Bilder? ;)


    Kritik! :thumbsup:


    Sehr schön, die Incubi gibt es dann wohl als erstes zu sehen, bin gespannt, was du da machst. Am meisten freue ich mich aber auf deine Nomads, bitte lass die nicht zu lange warten :zwinker:


    Dann will ich dich nicht zu lange warten lassen. :8o:


    Also mit allem was 40K oder Infinity rennst du bei mir offene Türen ein. :D:up:


    :up:


    Leg los, Mann :D Wir wollen das alles sehen ...!


    Alles? Ok... Dann zum Einstieg ein Bild meiner Sammlung:



    Von oben nach unten:
    Obersten Drei: Meine Death Korps; Mitte: Meine Drukhari und Harlequin; Darunter: Nomads (Infinity); Ganz unten: Verschiedene Fantasy Modelle aus meiner DnD Zeit (so vor 15 Jahren... oha... ich werd alt ;( ), Frostgrave Bande, Cryx von Warmachine (4 die ich mal zum Spaß bemalt habe) und ein paar Geländestücke für Frostgrave (Taverne und eins zwei andere Dinge)
    Detailbilder folgen dann noch ;)

  • Schicke Sammlung. Die lässt viel versprechen.

  • So... Und hier aber erstmal ein aktuelles Projekt:




    Drazhar und 5 Incubi nach Grundierung und nachdem ich vier Colorshiftfarben mit der Airbrush Schritt für Schritt aufgebracht habe. Leider ist der Effekt stark Licht abhängig und auf dem Foto nicht so deutlich. Vorerst bin ich zufrieden, traue mich aber andererseits nicht weiter mehr dran :8o: Die Kerzen auf der Base stammen von Green Stuff World. Ich hoffe es gefällt und freue mich auf Feedback und Kritik :D

  • Interessante Verwendung der Colorshift-Farben. Ich nehme mal an, die sind auch von Greenstuff-World.
    Mit denen liebäugel ich auch seit geraumer Zeit, ob die für die eine oder andere Fraktion von Interesse sein könnten. ;)


    Die Kerzen finde ich sehr cool...muss ich mir mal genauer ansehen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich liebe es :D


    Eine mächtige Vitrine voller schicker Figuren.


    Ich find die Bases auch stark =)


    Danke! Bin mir noch nicht sicher wie ich die Kerzen machen soll. Ideen?



    Interessante Verwendung der Colorshift-Farben. Ich nehme mal an, die sind auch von Greenstuff-World.
    Mit denen liebäugel ich auch seit geraumer Zeit, ob die für die eine oder andere Fraktion von Interesse sein könnten.


    Die Kerzen finde ich sehr cool...muss ich mir mal genauer ansehen.


    Jepp. Green Stuff World. Du hast recht. Hast du eine Idee für die Kerzen? :D


  • Jepp. Green Stuff World. Du hast recht. Hast du eine Idee für die Kerzen? :D


    Klassisch wäre ja weiß mit hellgrauem Shade für weiße Kerzen und Russspuren un gelb/rötliche Flamme.
    Alternativ könntest du auch dunkle Kerzen in einem dunklen grau mit schwarzem Shade mit Flamme machen...wäre mal was anderes und passt sicherlich besser zu den Drukhari. ;)
    Und durch die Colorshift Farben sind sie bei dir ja auch heller als sonst. Daher können die Kerzen ruhig einen dunkleren Charakter bekommen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Interessantes Farbschema.
    Ich möchte diese Flip Flop Farben damals schon an Autos nicht und für mich sind sie auch nicht unbedingt was für Minis obwohl es da so her perfekte Einsatzzwecke gibt, wie z.b Chitin.


    Bin gespannt wie sie fertig aussehen und ob du mich doch überzeugen kannst. Bin viel mehr auf die celestine gespannt. Das ist das Modell von Thingiverse oder?

  • Danke! Bin mir noch nicht sicher wie ich die Kerzen machen soll. Ideen?

    Hmmh.... vielleicht rote Kerzen :D
    Oder vielleicht ist das zu weihnachtlich xD


    Son dunkles/helles Grün könnte ich mir gut vorstellen.
    Bin da aber farblich ein wenig überfragt... ?(

  • Kleiner Tipp: Wenn du Fotos machst, dann aus der Richtung, aus der das Licht kommt und nicht so, dass die Minis zwischen der Kamera und dem Fenster stehen, denn sonst bekommen sie nur Licht von hinten und das Fenster überblendet das ganze Foto ;)

  • Klassisch wäre ja weiß mit hellgrauem Shade für weiße Kerzen und Russspuren un gelb/rötliche Flamme.
    Alternativ könntest du auch dunkle Kerzen in einem dunklen grau mit schwarzem Shade mit Flamme machen...wäre mal was anderes und passt sicherlich besser zu den Drukhari. ;)
    Und durch die Colorshift Farben sind sie bei dir ja auch heller als sonst. Daher können die Kerzen ruhig einen dunkleren Charakter bekommen.


    Dachte tatsächlich auch eher an dunkel. Dann kann man den Kerzenschein schöner darstellen bzw. der Fokus liegt mehr auf die Figuren.


    Interessantes Farbschema.
    Ich möchte diese Flip Flop Farben damals schon an Autos nicht und für mich sind sie auch nicht unbedingt was für Minis obwohl es da so her perfekte Einsatzzwecke gibt, wie z.b Chitin.


    Bin gespannt wie sie fertig aussehen und ob du mich doch überzeugen kannst. Bin viel mehr auf die celestine gespannt. Das ist das Modell von Thingiverse oder?


    Bin auch gespannt wie sie fertig aussehen und überlege momentan wie ich weiter vorgehe. Bei dem Modell handelt es sich tatsächlich um einen 3D Druck. Jedoch war sie in dem Fall nur ein Test und hat leider einige Druckfehler. Hab aber an ihr ein paar Sachen testen können.


    Hmmh.... vielleicht rote Kerzen :D
    Oder vielleicht ist das zu weihnachtlich xD


    Son dunkles/helles Grün könnte ich mir gut vorstellen.
    Bin da aber farblich ein wenig überfragt... ?(


    Ja... Das bin ich ja selbst. Nicht so einfach :D


    Kleiner Tipp: Wenn du Fotos machst, dann aus der Richtung, aus der das Licht kommt und nicht so, dass die Minis zwischen der Kamera und dem Fenster stehen, denn sonst bekommen sie nur Licht von hinten und das Fenster überblendet das ganze Foto ;)


    Tatsächlich habe ich da ein Fenster im Rücken gehabt. Aber meine alte Handykamera ist echt bockig und die Vitrine wollte ich jetzt auch nicht umstellen für ein Foto. :D

  • Damit es hier auch mal weiter geht ein paar Bilder eines Modells, das meine Imperiale Armee unterstützen soll. Hoffe es gefällt! Inspirieren lassen habe ich mich von KLOPA2s AdMechs, da ich die Idee mit dem invertiertem Rot und Weiß gut fand.




  • Ja sehr cooles Teil. Die Klinge der Hellebarde/Axt/Gleve macht ja echt was her. Die komplette Bemalung wirkt sehr rund und wird sich gut in deine DKoK einreihen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden