Die Schwarmflotte Chimära

  • Sehr schick, würde mich fast wieder dazu bringen meinen eigenen Schwarm weiter zu bemalen :up:

    Na dann Attacke :D

  • AWC Woche 3


    Fortführung der Kurzgeschichte: ERLEDIGT




    Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre ;)

  • Ich kann micht nur wiederholen, dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut :up:


    Was mir besonders gefällt, sind deine Beschreibungen von Szene und Stimmung, die sind sehr lebendig und ziehen einen toll durch die Geschichte durch. Ich meine ein paar Wortwiederholungen gelesen zu haben, was stilistisch nicht astrein sein mag aber den Lesefluss nicht gestört hat. Interessant finde ich abermals die menschlichen Charaktere: Sie wirken nicht so ultraprofessionell, wie Soldaten sonst bei 40k dargestellt werden. Dass Bolt zB erst ohne Begleitung losgeht, bis sich ein Trupp freiwillig anbietet, wirkte auf mich etwas pathetisch. Insgesamt mag ich es aber, dass sich in dieser Darstellung eine ziemliche Überforderung der Menschen darstellt, man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass sie es einfach nicht gewohnt sind unter solchen Bedingungen zu kämpfen.


    Freue mich auf die Fortsetzung :zwinker:

  • Ich kann micht nur wiederholen, dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut :up:


    Was mir besonders gefällt, sind deine Beschreibungen von Szene und Stimmung, die sind sehr lebendig und ziehen einen toll durch die Geschichte durch. Ich meine ein paar Wortwiederholungen gelesen zu haben, was stilistisch nicht astrein sein mag aber den Lesefluss nicht gestört hat. Interessant finde ich abermals die menschlichen Charaktere: Sie wirken nicht so ultraprofessionell, wie Soldaten sonst bei 40k dargestellt werden. Dass Bolt zB erst ohne Begleitung losgeht, bis sich ein Trupp freiwillig anbietet, wirkte auf mich etwas pathetisch. Insgesamt mag ich es aber, dass sich in dieser Darstellung eine ziemliche Überforderung der Menschen darstellt, man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass sie es einfach nicht gewohnt sind unter solchen Bedingungen zu kämpfen.


    Freue mich auf die Fortsetzung :zwinker:

    Vielen Dank für das Lob. :)
    Es macht mir wirklich auch Spaß die Geschichte der Schwarmflotte weiterzuspinnen. Auch wenn die natürlich aus der Sicht von Captain Bolt erzählt wird. ;)


    Mit den Wortwiederholungen muss ich mal schauen. War mir jetzt beim Korrekturlesen, neben anderen Korrekturen, nicht aufgefallen. :D Oder ich habs verschlimmbessert ^^


    Ich plane schon die Fortsetzung. :P

  • AWC Woche 4


    Zusammenbau von 8 Genestealer: ERLEDIGT




    Sogar schon grundiert. :P



    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Morjen,


    Sehr gut, jetzt bin ich dann mal auf bemalung gespannt!
    Schauen auf jedenfall jut aus :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehr gut, jetzt bin ich dann mal auf bemalung gespannt!

    und ich erst xD
    Bin noch ein wenig unschlüssig... legt sich aber hoffentlich das Wochenende ;)

  • Sehr schön, du wirst sehen auf die Jungs kann man nicht verzichten und vor allem in einer Rotte über 20 sind es wahre Schlächter, die sogar Panzer und schweren Einheiten zu Leibe rücken können.:D


    Bin mal auf deine Farbliche Gestaltung gespannt...bin bei meinen auch noch am überlegen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • AWC Woche 5


    Entscheidung über die Waffenfarbe und die Umsetzung derselben: ERLEDIGT




    Habe mich für Rot mit sanftvioletten Details entschieden und gegen das starkviolette Schema.


    Den ganzen Trupp hab ich heute umgepinselt und auch den Chitinpanzer nochmal neu gemacht. Also farblich. ;)


    Das war ein erschreckend schneller Abschluss des Wochenziels, aber was fertig ist, ist fertig ^^


    Grüße


    LordMentis

  • AWC Woche 6


    Zusammenbau eines Swarmlords: ERLEDIGT




    Swarmlord fertiggebastelt und grundiert.


    Bei der Basegestaltung habe ich mal ein paar SpaceMarineteile eingefügt und mich für den Flyrantunterkörper entschieden. Ich finde das bringt mehr Dynamik rein, als das statische Herumstehen.


    Ich hoffe es gefällt euch. =)

  • Sehr nice, die Base gefällt mir echt gut mit diesem halb verschütteten Helm.
    Bringt mich glatt auf Ideen für meine eigenen Bases.


    Der Schwarmlord :love: bin schon gespannt, wie er dann fertig aussehen wird.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • AWC Woche 7


    Weiterschreiben der Geschichte/Background: ERLEDIGT



    Ich hoffe es gefällt. :D


    LG
    LordMentis

  • AWC Woche 8


    Weiterarbeiten an meinen Genestealern: ERLEDIGT



    Ich habe mal versucht, meinem Schwarmhintergrund entsprechend, eine Einheit Genestealer zu basteln, die auch optisch noch daran erinnern, dass sich der Schwarm Chimära eigentlich aus "Resten" anderer Schwarmflotten zusammensetzt. Die Grundfarbe ist überall das Dawnstone Grau, dann unterschiedliche Washes und einmal versucht mit dem Administration Grau wieder ein wenig mehr Grau reinzubekommen. Dadurch könnte man den Eindruck haben, dass das Grau der Flotte auch bei den braun / blauen Genestealern wieder durchscheint.


    Ich bin noch nicht fertig und es fehlen noch Details und Ausbesserungen. Aber soweit erstmal von mir. =)


    Bin mal gespannt, was ihr sagt.


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Ich finde das sehr nett - hat mir beim Betrachten des Bildes schon ohne Lesen deines Textes gefallen, dass da mal nicht alle gleich aussehen. Mit der Flufferklärung dazu ist das noch stimmiger.

  • Finde das eine klasse Idee, dass nicht alle gleich aussehen ... und dennoch würden sie irgendwie zusammen gehörig. Muss ich mir unbedingt für mein Schwarm merken :D

  • Ich finde das sehr nett - hat mir beim Betrachten des Bildes schon ohne Lesen deines Textes gefallen, dass da mal nicht alle gleich aussehen. Mit der Flufferklärung dazu ist das noch stimmiger.

    Vielen Dank. :)



    Finde das eine klasse Idee, dass nicht alle gleich aussehen ... und dennoch würden sie irgendwie zusammen gehörig. Muss ich mir unbedingt für mein Schwarm merken

    Ich bin gespannt. :thumbsup:


    Aus irgendwelchen Gründen finde ich das Bemalen von Genestealern voll anstrengend. xD

  • AWC Woche 9


    Einfügen von weiteren Details bei den Genestealern: ERLEDIGT



    Mir ist eben erst beim Betrachten der Fotos aufgefallen, dass ich die Bases noch gar nicht fertig habe. Da die sich aber nicht von den anderen Figuren unterscheiden, mache ich die noch fertig, ohne davon ein Bild zu laden. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Gefallen mir gut.

    Zitat

    Mir ist eben erst beim Betrachten der Fotos aufgefallen, dass ich die Bases noch gar nicht fertig habe. Da die sich aber nicht von den anderen Figuren unterscheiden, mache ich die noch fertig, ohne davon ein Bild zu laden. ;)


    Bases sind ein wichtiger Bestandteil der Miniaturen und trage sehr viel zum Gesamtbild bei.
    Daher empfinde ich Miniaturen immer erst als fertig wenn die Base gemacht ist, vorher sehen sie unfertig aus.
    Also mach ruhig ein bildender fertigen Minis :thumbsup:

  • Also mach ruhig ein bildender fertigen Minis

    Dein Wunsch ist mir Befehl. =)


    Aber erst, wenn das Shade trocken und die Farbe druff ist. :P

    EDIT:


    Hier die Stealer mit Bases. ;)



    Extra für dich Rekrom ;)