Spieltisch Sector Mechanicus und Zone Mortalis für Necromunda

  • Morjen,


    boar die GSC Gang sieht mega aus, echt cool die Abberants :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich kann mich Lantash nur anschließen...der aktuelle WIP verspricht großes Kino und schaut schon sehr cool aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wow, das ist einiges.
    Wie lange hast du gebraucht um das zu grundieren?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Wow, das ist einiges.
    Wie lange hast du gebraucht um das zu grundieren?

    Ich habe das nebenher grundiert als ich in der Garage zu tun hatte ... hab nicht auf die Uhr geschaut. ¯\_(ツ)_/¯
    ... einige Versuche gemacht welches Farbmuster es werden soll ...


    Farben testen - erste Versuche:

  • Das nenne ich mal ein großes Gelingen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Schritte. :D


    Und ich vermute mal, dass diese rötliche Flüssigkeit ein Getränk und kein Pinselwasserbecher ist. Ansonsten will ich wissen, was das für eine Farbe ist. :thumbsup:

  • Moin


    Nun, dann will ich hier auch mal endlich etwas scheiben, wenn auch nur kurz. Zunächst cool, dass du wieder hier aktiv bist und dann auch noch mit solch einem Projekt! Der schiere Wahnsinn und eine echte Inspiration!


    Tatsächlich hat deine Präsentation dazu geführt, dass ich mich ebenfalls mal wieder an mein Projekt des Geländebaus herangewagt habe bzw. etwas mehr Motivation bekam. Dafür dann ein extra Dankeschön!


    Eine Frage dazu: Wie konntest du die langen Laufstege statisch so stablisieren? Reichen da wirklich die kleinen Lampen als Verbindungsclips unter den Laufplatten? Das konnte ich nicht ersehen.


    Wenn ich mal etwas weiter gekommen bin, fange ich auch mal an, meinen Aufbau zu präsentieren. Aber etwas Zeit benötige ich noch. Das verdammte Entgraten nervt mich dermaßen... :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ...


    Eine Frage dazu: Wie konntest du die langen Laufstege statisch so stablisieren? Reichen da wirklich die kleinen Lampen als Verbindungsclips unter den Laufplatten? Das konnte ich nicht ersehen.


    ...

    Ja, ich habe tatsächlich nur die normalen "Verbinder" genommen, diese längs verbaut reichen aus. :thumbsup:


    Sehr geil, der Demo Aufbau allein macht schon Spaß sich die Platte anzuschauen.


    ... grüne Suppe? Habe ich Nurglings bei dir vergessen :glas:

    Genau, die Nurglings haben meine Khornies zu Brei verarbeitet, kannst gespannt sein was aus denen geworden ist! :rolleyes:


    --------------------------------------------------------------


    So es kann weiter gehen ... macht euch bereit! :D
    gamingtable_a58.jpg

  • Letzter Stand der Platte war dieser hier: (sieht heute jedoch schon ganz anders aus, ich berichte in folgenden Beiträgen was sich getan hat)

    gamingtable_a59.jpg

    gamingtable_a60.jpg


    Weitere Nahaufnahmen hier im Spoiler:

  • Auf den Bildern oben sieht man die Grundplatte schwarz grundiert mit weiß genebelt für einen leichten Kontrast und erste Farbgebung.


    Als nächstes sollen ein paar Nummern für Abwechslung sorgen. Das habe ich mit angefertigten Schablonen, Airbrush, Haarspray (meiner Frau, ich trage mein Haar ja offen - siehe Avatar :D), Salz ... gemacht. Die Bilder sprechen hoffentlich für sich. Das grobe Salz war doch zu grob, sodass ich es durch feineres bei späteren Zahlen ersetzt habe.


    gamingtable_a65.jpg


    Detailbilder wieder im nachfolgenden Spoiler:

  • Ich muss erstmal meine Bilder des Fortschritts sortieren, ich werde die nächsten Beiträge nicht unbedingt chronologisch zeigen ... aber einfach mal wie es weiter ging.


    Bemalen der Platte war probeweise ja ganz nett, aber wenn man die ganze Platte vor sich hat ... uff. X/


    Nach dem Grundton erstmal silber ...


    gamingtable_a83.jpg


    Weitere Bilder von diesem Schritt:

  • Morjen,


    schon sehr geil was du da zauberst! Schaut richtig gut aus, bin echt mal auf weitere Bilder gespannt.

    Allein die Grundplatte, wie gut die schon so ausschaut auch mit den löchern der Wahnsinn. Leider erinnert mich das an meine Kill Zone die ich auch noch nicht fertig habe 🙈😅


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Bemalen der Platte war probeweise ja ganz nett, aber wenn man die ganze Platte vor sich hat ... uff.

    Oooh, das kann ich gut nachvollziehen :rolleyes:

    So ging's mir damals mit der Stadtplatte auch ... Aber am Ende lohnt es sich!

  • Ich habe zunächst ein Element tatsächlich komplett fertig gestellt, um zu sehen wie es raus kommt - bevor ich die ganze Platte dann entsprechend gemacht habe.


    Sprich so: Rosteffekt ... und bei diesem Element dann die "Suppe" (folgt) bzw. den toxischen Tümpel

    gamingtable_a86.jpg


    Bilder zum Rosteffekt im Spoiler:

  • Endlich Mal einer der Rost so malt wie ich. Finde mittels braun(Mournfang Brown) rot(Mephiston Red) orange(Troll Slayer Orange) und gelb(Flash Gitz Yellow) kann man schönere Rosteffekte erzielen als mit gw's Technicalfarben.


    Muss Mal gucken wo die Bilder meines Necron Umbaus sind und verlinke das dann mal hier, wenn Interesse besteht vorausgesetzt.;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Also ich mache den Rost janz anders, ich nehme meist Runeless Brass und Tupfe das mit dem Blisterschwamm auf danach ein wenig Schwarz, danach nehme ich Nuln Oil und Agrax Earthshade gegebenenfalls trage ich auch noch mal Runeless Brass auf um den Effekt zu verstärken 😂😂😂


    Aber deine Art schaut auch schon geil aus, bin auf mehr gespannt


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: