Spieltisch Sector Mechanicus und Zone Mortalis für Necromunda

  • Der Rosteffekt gefällt mir sehr gut.

    Wie bist du dabei denn vorgegangen, wenn ich fragen darf?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Der Rosteffekt gefällt mir sehr gut.

    Wie bist du dabei denn vorgegangen, wenn ich fragen darf?

    Diesmal habe ich einfach mal die Citadel Methode ausprobieren wollen und Citadel Typhus Corrosion sowie Ryza Rost verwendet. Guck mal hier das Video.

  • Testelement finale Version


    Probeweise habe ich diesen Versuch gemacht, um zu sehen wie ich die Platten machen möchte und mich nach langem im Umgang mit dem Harz zu üben. :pinch:


    Hier sieht man meine ich alles was ich so verwendet habe:


    gamingtable_a92.jpg


    Soweit hat es ganz gut geklappt, nur um die Unterseite abzukleben hatte ich nichts passendes da und mußte mir mit doppelseitigem Klebeband und einer Plastikfolie bedienen. Beim nächsten Mal sollte es mit einer Klebefolie besser klappen und auch keine Unebenheiten entstehen.


    Erst dachte ich, das Harz zu entlüften, dann habe ich die Luftblasen doch gelassen - dachte das wirkt dadurch lebendiger.


    Zuerst habe ich eine dunkle Schicht Harz eingegossen, um ein Durchscheinen zu vermeiden - eigentlich sinnfrei könnte ich von unten einfach schwarz grundieren / bemalen bzw. wenn die Platte auf einer Unterlage liegt scheint so oder so kein Licht durch.



    Detailbilder im Spoiler:

  • Deine Links funktionieren irgendwie nicht ...

    Hast Du für khorny.de ein SSL-Zertifikat? Wir lassen hier nämlich nur noch Links zu Bildern zu, die per https eingebunden werden (Du weißt ja, der DSGVO-Kram ...), und wenn ich das mit Deinen Links direkt versuche, gibt's eine "Seite ist nicht sicher"-Warnung, d.h. entweder ist das Zertifikat nicht in Ordnung, oder Du hast gar keines.

    Natürlich kannst Du die Bilder auch einfach hier in Deine Galerie einbinden, dann gibt's das Problem nicht ;)

    Edit: Jetzt werden sie angezeigt, obwohl Dein Link immer noch als unsicher gilt. Seltsam ...

  • Der klägliche Versuch Billigprodukte für empfehlenswert zu finden ... X/


    ... ich habe doch tatsächlich den Schritt gewagt im Baumarkt ein Grundierungsspray für keine 5 EUR zu nutzen. Nein, sicherlich nicht für Minis, aber für den Spieltisch. Ein paar Leisten haben her müssen - den Tisch zu umrahmen und ein verrutschen der Plattenelemente zu verhindern.


    Erst wollte ich es mit Farbe aus dem Topf bepinseln, dann dachte ich aber einen Versuch zu wagen mit einem Spray - das billigste das ich finden konnte. Weiß nicht mehr wie viel es gekostet hatte, aber es waren keine 5 EUR.


    Ich kann nur sagen TUT ES NICHT!!! ;(


    Hat zwar irgendwie hingehauen, das Holz farbig zu bekommen, aber das Zeug ist der absolute Müll. Obwohl das Holz trocken und staubfrei war, war die Haftung beim Auftragen miserabel. Wie es über Zeit hält wird sich noch zeigen, aber die Verarbeitung war einfach traurig.


    FAZIT

    Kauft was gescheites, es muss nicht das teuerste Produkt sein, aber das günstigste ist mit Sicherheit nicht zu empfehlen. Das war ein Selbsttest und die Bestätigung, dass ich das nicht mehr tun werde.



    gamingtable_a112.jpg

    gamingtable_a110.jpg

    gamingtable_a111.jpg

  • Morjen,


    also wenn ich wie bei meiner Kill Zone grundiere dann nehme ich zwar den Pinsel aber verwende hier zum beispiel Abtönfarbe aus dem Bauhaus! Die finde ich absolut genial und lässt sich auf vielen Oberflächen sehr gut verwenden, sei es auf Holz, Styrodur oder sogar auf Sand der mittels Leim auf Styrodur geklebt wurde, zu sehen in meinem Beitrag rund um Diorama zu finden über mein Profil 😁😁


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich verwende seit Jahren den hier:

    https://www.amazon.de/Spraila-…ila&qid=1588334260&sr=8-1


    Ein Test auf Holz stünde zwar noch aus, aber ich grundiere damit alle Miniaturen und spare damit heftig Kohle gegenüber dem schwarzen GW-Spray.

  • Habe noch nicht viele non-Minaturen Produkte in dem Bereich probiert, aber gibt es sicher noch etliche Lösungen. Danke für die Tipps Nachtschatten und Lantash


    Ich hatte mich bei diesem Projekt zwar für die GW Sprays für das Gelände entschieden, da sie gegenüber den Army Painter Sprays nicht so speckig sind - der Vorteil von Army Painter ist lediglich die tiefschwarze Farbe.


    gamingtable_a17.jpg


    Neuerdings habe ich jedoch AK verwendet und kann dies beiden anderen oben genannten sorglos vorziehen - finde ich top.


    gamingtable_a114.jpg

  • Bei den Bases sieht die Grundierung echt top aus, das ist ja schön nach dem Reinfall mit dem Billigspray. Ich würde schon davon ausgehen, dass man über das Holz nochmal drüber muss, dann sollte aber alles in Ordnung sein. Abtönfarbe mit Leim und Wasser gemischt ist wohl die Standardlösung, das geht ja eigentlich recht schnell, wenn die Farbe schön dünn und der Pinsel sehr breit ist. Ich sehe in den Bastelvideos wirklich nur sehr selten Sprays im Einsatz, ich glaube da waren sogar ähnlich Negativerfahrungen wie bei dir nun dabei.


    Deine Platte gefällt mir soweit schon sehr gut, Gelände ist ja auch reichlich da. Die Löcher voll Suppe sind witzig, sollen die auch irgendwelche Sonderregeln kriegen?

  • Deine Platte gefällt mir soweit schon sehr gut, Gelände ist ja auch reichlich da. Die Löcher voll Suppe sind witzig, sollen die auch irgendwelche Sonderregeln kriegen?


    Für jetzt ist es unpassierbar, mal sehen ob wir es anders reglementieren wollen. ^^


    Ein paar Vorbereitungen für die Tümpel getroffen: :P


    gamingtable_a115.jpg

  • Die Tümpel - Tag 1


    Weiter im Plattenbau, die vorbereitenden Malarbeiten sind abgeschlossen. Tag 1 des Tümpelbaus beinhaltete die Vorbereitung der Platten für das Gießharz und erste Schicht auftragen. Utensilien, die ich verwendet habe:


    gamingtable_a118.jpg


    Rückblick auf das Testergebnis der ersten Probeplatte:

    gamingtable_a119.jpg


    Weitere Impressionen des Verlaufs im Spoiler

    beinhaltet das Abkleben der Unterseite und die erste Schicht [Farbfindung], um ein Durchscheinen zu vermeiden - kann man sich sparen, die Platten liegen eh auf einem Untergrund [dunkel]


  • Sieht spitze aus! Die Tümpelfarben sind richtig gut gewählt!

  • Herrje, da googelt man nach Platteninspiration und klickt auf ein Bild und landet hier im Forum. Irgendwie ging das an mir vorbei. Sehr cool was du hier machst. :) Das hilft mehr sehr weiter und dient als großartige Inspiration.


    Seh ich das richtig, dass du die Grundplatten gedruckt hast oder hast du die zusammen gesammelt und der Drucker ist nur Deko? :)



    grüße

  • Herrje, da googelt man nach Platteninspiration und klickt auf ein Bild und landet hier im Forum. Irgendwie ging das an mir vorbei. Sehr cool was du hier machst. :) Das hilft mehr sehr weiter und dient als großartige Inspiration.

    Alle Wege führen nach Rom... äh zu 40k Fanworld


    Khorny sehr gelungene Tümpel, die 2 "Ertrunkenen" sind ja auch geil ^^