Tyraniden - Illion hat Hunger!

  • Es ist ein Jahr her, dass ich eine neue Armee angefangen habe - Zeit für eine weitere :)
    Es ist Weihnachtszeit, gefräßige Zeit - Tyranidenzeit ...


    Daher möchte ich Euch hier meinen neuesten Armeeaufbau mit dem Ziel 2000 Punkte bus zur AWC20/21 zu erreichen präsentieren.


    Schwarmflotte Sthele



  • Fertige Einheite:


    HQ


    Old One Eye


    Swarmlord


    Hive Tyrant


    Tyranid Prime

    Neurotrophe


    Symbiarch


    TROOPS
    Hormaganten


    Termaganten


    Ripperschwärme


    Genestealer



    Tyranidenkrieger


    ELITE
    Zoantrophen

    Venomtrophen


    Lictor

    Hive Guard

    ASSAULT


    Mucoloid Sporen Mine



    Sporenminen

    Gargylen


    UNTERSTÜTZUNG


    Trigon Prime


    Biovore

    Exocrine

    Tyrannofex

    Carnifex


    FLIEGER


    BEFESTIGUNG


    ZEUG


    PUNKTE (4072/2000)

  • Das erste Modell - ein Hormagant




    Die Idee ist, die Schwarmflotte auf eine idyllische Tropenwelt (weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, Grünzeug - so ein bisschen wie bei Rogue One) loszulassen. Wie gefällt Euch das Farbschema? Passt das zusammen? Sollten die Rückenplatten „rauer“ werden? Sind schwarze Augen OK? Wollte mal weg von den Lichteffekten :)


    Ich war „ganz“ kreativ und hab die Schwarmflotte als Splitterflotte von Gorgon „Medusa“ genannt. Fällt jemand noch eine andere giftige Sagengestalt ein? Basilisk ist mir zu ikonisch in 40K (Man denke da an einen gewissen Panzer).



    Ab jetzt darf gepostet werden!

  • Heyho Illion,


    willkommen im Reich der gefürchteten Käfer. ;)


    Also soweit ich mich entsinne gibt es schon eine Schwarmflotte Medusa. Es gibt jedenfalls einen Lexicanum Eintrag dazu und ich meine im Codex auch schon darüber gestolpert zu sein. Aber wenn dich das nicht stört ist dagegen nix einzuwenden. ;)


    Ansonsten könntest du ja überlegen eine der Schwestern der Medusa zu wählen, also eine andere Gorgonin. (Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Gorgonen unter Mythos)


    Zum Farbschema: Ich finde das für eine Dschungelwelt nicht verkehrt. Mir wäre da zu wenig farbliche Akzentuierung drin also zwischen "Haut" und Panzer. Einen kleinen Gedankengang habe ich auch noch: Wäre in einer Dschungelwelt nicht ein dunkles Grün tarniger? :D Vlt. Den Panzer in Dunkelgrün? Möglicherweise hast du die Idee auch schon gehabt und aus Gründen verworfen.


    Super finde ich die Farbakzente an der Haut. Das Muster wertet den Kleinen jedenfalls ziemlich gut auf. ;)


    Ich bin schon sehr gespannt auf alles, was hier noch folgen wird und verbleibe mit gefräßigem Gruß,


    LordMentis

  • Ach Mensch, bin glaub ich etwas doof, einen Threat weiter : Medusa‘s Children of Corruption von Lantash:. Da möchte ich natürlich auch keine „Konkurrenz“ aufbauen ...


    Deine Idee LordMentis: mit den Schwestern der Gorgone find ich ziemlich gut - Schwarmflotte Sthele! :) Danke dafür!


    Dunkles Grün wäre tarniger, aber:
    A) möchte ich meine Minis noch sehen :D
    B) Hab ich mich ehrlich gesagt am Baumkletterfrosch orientiert - ich wollte mal kräftigere Farben.


    Der Panzer war mal schwarz, aber das hat mir nicht so zugesagt. Mal gucken was mir noch zur Akzentuierung einfällt :) Finde ein Farbschema bei den Krabblern zu finde, das nicht irgendwie braun (ich hab genug braun gemalt), aber gleichzeitig natürlich ist echt schwierig...

  • Morjen,


    willkommen im Käferversium :thumbsup: Tyranidenschwam Medusa gibt es tatsächlich im Lexicanum und da mein Tyranidenschwarm auch so heisst würde ich sagen hallo Bruderschwarm.


    Dein Modell sieht sehr sehr gut aus, absolut stimmig das ganze Farbschema freue mich auf mehr von deinen Tyraniden


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    Würde mir nicht viel ausmachen, aber meine sind ja auch Ableger vom Hauptschwarm!

    Ach Mensch, bin glaub ich etwas doof, einen Threat weiter : Medusa‘s Children of Corruption von Lantash:. Da möchte ich natürlich auch keine „Konkurrenz“ aufbauen ...

    Tyranidenschwam Medusa das ist mein Tyranidenschwarm der derzeit seit längerem Schlummert und auf seine Erweckung wartet


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Deine Idee LordMentis: mit den Schwestern der Gorgone find ich ziemlich gut - Schwarmflotte Sthele! Danke dafür!

    Es war mir eine Freude und Ehre zugleich. :P


    A) möchte ich meine Minis noch sehen

    Das ist in der Tat nicht der schlechteste Grund xD

  • Willkommen im Schwarmbewusstsein, mein Lieber!


    Muss ich mich beim nächsten Südlertreffen auf eine Krabbelattacke einstellen? :rolleyes: :thumbsup:


    Das schöne an den Tyras ist einfach, du hast farblich alle Freiheiten - schwarze Augen? Warum nicht.
    Dein Farbschema ist wahrlich sehr kräftig - der Panzer geht allerdings darin ziemlich unter. Rauer mit stärkeren Kontrasten, wie die Talons fände ich persönlich stimmiger. ;)


    Ansonsten bin ich sehr auf deine Basegestaltung bei dem Background gespannt. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Zitat

    Die Idee ist, die Schwarmflotte auf eine idyllische Tropenwelt (weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, Grünzeug - so ein bisschen wie bei Rogue One) loszulassen. Wie gefällt Euch das Farbschema? Passt das zusammen? Sollten die Rückenplatten „rauer“ werden? Sind schwarze Augen OK? Wollte mal weg von den Lichteffekten :)


    Das Konzept finde ich sehr gut, das knallige Schema wirkt dazu stimmig. Mein erster Gedanke war auch, dass mir der Panzer mit einem dunkleren Shade (ähnlich der Klauen) besser gefallen würde. Ich weiß ja nicht, ob du mit Seraphim Sepia gearbeitet hast, aber das selbe stelle ich mir mit Agrax Earthshade etwas harmonischer vor. Kann nicht genau sagen warum, vielleicht weil dadurch mehr Hell-Dunkel und auch ein wenig Warm-Kalt-Kontrast reinkäme. Schwarze Augen finde ich nicht nur in Ordnung sondern sehr cool, passt super zu Niden. Bei nem kleinen Ganten sieht man natürlich nicht viel, bei größeren Modellen sollte man meiner Meinung nach noch etwas mit Grau arbeiten, die Augen quasi wie schwarze Edelsteine bemalen (gerne auch mir Glanzlack). Auch das Rogue One ähnliche Setting finde ich sehr cool (willst du auch mit Wassereffekten arbeiten?), aktuell wirkt der Sand aber ziemlich flach finde ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sparsam genutztes grünes Pigment etwas Spannung reinbringen könnte, darf halt nicht zu dominant werden (ggf. auch etwas gelbes und/oder braunes Pigment).


    Falls du noch bei der Namenssuche bist, fände ich Lamia auch nen guten Ansatz.

  • MisterSinister: Danke! Ich werd das mal mit Agrax versuchen. Vielleicht auch einfach zusätzlich nur in die Tiefen. Oder mit Fleshshade für etwas mehr K-W-Kontrast? Hmmm.... Ich spiel mal bei den nächsten 10 Ganten rum :)
    Das mit den Edelsteinartigen Augen find ich super! Ich muss nämlich zugeben, dass ich die Augen vergessen hatte weiter zu bearbeiten (also bis auf schwarz anmalen und schwarz haben wollen).
    Ob ich noch Wasser mit einbaue, weiß ich nicht. Vielleicht bei großen Modellen, aber für den Pazifikeffekt braucht es halt tieferes Wasser, davor ist es ja „nur“ Sandfarben. Der Sand ist gerade nur so flach, weil ich die Art Sand darzustellen (Natron statt Vogelsand) ausprobieren wollte, wobei ich glaube nicht zuviel Höhen und Tiefen mit einbringe. Mehr Grün kommt dann noch - Pigmente find ich eine gute Idee - such ich mir raus. Oder im Grünbereich etwas Glaze?

  • Das Fleshshade wäre aber nochmal wärmer, oder? Ich glaube nämlich, dass mich das an der aktuellen Knochenfarbe noch stört, weil das Grün durch den hohen Gelbanteil schon sehr warm ist. Nimmt man bei dem Shading des Panzers das Rot etwas zurück, sollte es wieder etwas neutraler wirken, was sich dann mehr von der Hautfarbe abheben und die Gesamtwirkung etwas vom Warmen mehr ins Neutrale ziehen sollte. Agrax mit einer Knochenfarbe habe ich hier mal versucht, so einen Farbton stelle ich mir sehr passend vor.


    Ob Pigmente und/oder Glazes halte ich für relativ egal, einfach nur ein paar farbige Schlieren, um die Natürlichkeit darzustellen. Dieses Malmedium fände ich da zB sehr gut geeignet, so einen Effekt in Grün und ggf auch etwas Braun würde bestimmt noch viel ausmachen.

  • Ah, Ok. Hab ich dich mit dem Kontrast genau falsch verstanden :whistling:
    Probier ich mal aus. Vielleicht auch Agrax mit einem kleinen Blauanteil?


    Das Malmedium sieht ziemlich cool aus, aber ich glaube auf Sand verliert es seine Wirkung, scheint eher für glatte Flächen gedacht. Ist aber mal geistig gespeichert :D

  • Hab mein Farbschema nochmal angepasst - das weiß war mir letzten Endes zu „friedlich“. Daher hier meine 10 neuen Hormaganten. Und weil sich die Tyraniden dann doch sehr schnell vermehren noch 4 Sporenminen und 3 Ripperschwärme :)


    Hormaganten


    Sporenminen


    Ripperschwärme


    Die Speichelfäden an den Hormaganten kommen in der Aufnahme leider nicht raus, aber ich finde eh, dass Tyraniden als Masse wirken müssen und nicht so sehr einzeln...
    Kritik ist wie immer erwünscht und erhofft :)

  • Hey Illion,


    ich liebe deine Kleinen. Ich finde die sind super geworden. :D


    Bin mal auf die großen Viecher gespannt. :P


    Liebe Grüße,


    LordMentis

  • Morjen,


    also ich muss wirklich sagen sehr geile Modelle die du da gemacht hast!
    Ich bekomme immer mehr Lust auf meine Tyraniden, aber ich werde sie nächstes Jahr mal wieder heraus holen.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Mit dem grün und den Bases ist das schönes Camo...fiese Sache und gefällt mir jetzt insgesamt sehr gut. :up:


    Sind die Ripper die von FW?
    Sehen zumindest stimmiger aus als nur mit vier oder fünf Modellen auf dem Base. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden