Tyraniden - Illion hat Hunger!

  • Vielleicht magst du ja mal schreiben, wie du die Wasser-Bases gemacht hast. Würde bestimmt mehrere Leute hier interessieren. Oder habe ich sogar irgendwo was überlesen und das hast in die Richtung schon was geschrieben?

  • Bei den Bases finde ich es sehr schön, wie gut man die Tiefe des Wassers erkennen kann. Gerade der Übergang zum Ufer ist sehr schön gelungen. Der Sandstrand gefällt mir auch deutlich besser als bei den früheren Modellen. Ist zwar nicht mehr ganz so hell, sieht aber viel lebendiger aus.

  • Nachschub: die Krieger hatten zum Teil Flügel und waren recht gebraucht. Hab versucht sie einigermaßen zu restaurieren

  • "Einigermaßen" ... soso :D

    Ich würde sagen, die Restauration ist Dir "einigermaßen" gelungen ;)

    Naja, wenn man die Sensenklauen aus der Nähe ansieht, dann fällt das schon deutlich auf...

  • Auf den Bildern fällt mir zumindest nichts unangenehm auf, ich sehe nur 6 schöne Tyranidenkrieger ^^ Aber ist natürlich klar, dass man bei den eigenen Modellen jeden Makel kennt und manchmal nur schwer darüber hiwegsehen kann ("can't be unseen"). Die Schmerztoleranz zu erhöhen, steht weit oben auf meiner to-learn-Liste, muss wohl sein, wenn man eine Massenarmee spielt.


    Btw: Hast du mal darüber nachgedacht auch bei Niden die Waffenläufe aufzubohren? Kam mir in der letzten Zeit häufiger in den Sinn, habe mich zumindest bei Ganten jedoch dagegen entschieden. Vielleicht überdenke ich das bei größeren Modellen nochmal, aber weil das schon ziemlich viel Arbeit wäre (kreisrundes Loch würde halt nicht organisch wirken und braucht extra Schnitzarbeit), werde ich wohl erstmal schauen, wie sich das mit der Bemalung lösen lässt.

  • Btw: Hast du mal darüber nachgedacht auch bei Niden die Waffenläufe aufzubohren? Kam mir in der letzten Zeit häufiger in den Sinn, habe mich zumindest bei Ganten jedoch dagegen entschieden. Vielleicht überdenke ich das bei größeren Modellen nochmal, aber weil das schon ziemlich viel Arbeit wäre (kreisrundes Loch würde halt nicht organisch wirken und braucht extra Schnitzarbeit), werde ich wohl erstmal schauen, wie sich das mit der Bemalung lösen lässt.


    Ja, hab ich, mach aber lieber diesen Nurgleschleim dran, da ich wenn dann gern organische Formen als Öffnungen hätte und da ist der Aufwand doch sehr hoch. Und Modelle unterschiedlich behandeln fällt mir einfach schwer ... :D

  • Nachdem ich ja seit ein paar Monaten einen 3D-Drucker mein eigen nennen darf hab ich mir für meine Krabbler mein bisaher größtes Modell rausgelassen: eine Exocrine


    Ich hoffe sie gefällt von der Bemalung. Was das Modell angeht bin ich immer noch baff, was mittlerweile geht ...

  • Morjen,


    boah schleimich, ecklig und absolut cool 😁

    Mir gefällt wirklich dein style der Tyraniden aber auch die Base ist wirklich super schick.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Das Modell und die Bemalung gefallen mir. Ich finde es auch immer wieder beeindruckend was inzwischen mit 3D Druck geht. Besonders cool finde ich aber diesen Pilz!

  • Besonders cool finde ich aber diesen Pilz!

    Auch gedruckt :) Gibt ne recht coole Sammlung an Alienpflanzen für lau, die man auch gut skalieren kann. Wenn Du willst such ich Dir mal den Link raus :)

  • Auch gedruckt :) Gibt ne recht coole Sammlung an Alienpflanzen für lau, die man auch gut skalieren kann. Wenn Du willst such ich Dir mal den Link raus :)

    hab genau den selben Pilz von Koboltnest.de :whistling:

  • maddin: stimmt ist genau der gleiche... ich habihn bei cults3d von grimgreeble. Da find ich einige parallelen... ist das der gleiche oder wer klaut bei wem? :pinch:


    https://cults3d.com/en/users/GrimGreeble/creations


    Edit: Koboldnest gibt an, die Mini von GrimGreeble zu haben. Die drucken das also nur aus. Klaut also keiner irgendwas :D

  • Sieht gut aus, der Große :up: Ich mag das Konzept vom Modell, dabei finde ich die kleinen Abweichungen zum Original auch interessant. Glaub die Waffe hat etwas stärker geschwungene Linien, das wirkt noch etwas organischer. Am besten finde ich, dass dein Modell nicht diese fast plane Fläche hinter dem Kopf hat, das stört mich beim Original am meisten.


    Was für einen Lack benutzt du eigentlich? Die Exo kommt mir etwas stärker glänzend vor, vielleicht sieht man das nur besser wegen der Größe.

  • Was für einen Lack benutzt du eigentlich? Die Exo kommt mir etwas stärker glänzend vor, vielleicht sieht man das nur besser wegen der Größe.

    Erstmal Danke! :) Ich fixiere das ganze Modell mit einem seidenmatten Lack, den Tyranid an sich versehe ich aber immer komplett mit einem Glanzlack. Zieht sich durch alle Krabbler durch. Für mich betont das den Chitincharakter und die Fremdartigkeit noch mehr.

  • Ein Tyrannofex gesellt sich zum Schwarm ... irgendwie summ ich gerade dauernd „Fette Viecher - in Deiner Stadt“ zu der Melodie von „Schwule Mädchen“... irgendwas ist bei mir wohl kaputt :D


  • Krasse "Fette Viecher". Die Farbkomposition der Modelle als sich ist schon klasse umgesetzt, die Base bringt das Ganze nochmal eine Spur höher und ich mag es, dass deine Niden "an die Umgebung angepasst" wirken.