Gerade bei Facebook entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=0nEBYrEngH4
Hat davon schonmal jemand was gesehen oder gehört?
Gerade bei Facebook entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=0nEBYrEngH4
Hat davon schonmal jemand was gesehen oder gehört?
Aktuell noch nicht. Aber der Teaser lässt hoffen.
Hab ich auch noch nicht gesehen, sieht aber echt spannend aus
is noch in Arbeit. hatte den Kanal schon länger abonniert, aber in letzter Zeit ist nicht viel rum gekommen
https://www.youtube.com/watch?v=7jcuYA714Jw
Edit: noch ein zusammenschnitt der meisten Scenen in einem Musikvideo verpackt [video]https://www.youtube.com/watch?v=ZjknghRma2Y[/video]
seit dem Video haben es mir die Gal Vorbak angetan
Wow. Echt - der Detailreichtum an den Rüstungen - Hammer. So soll das aussehen - und genau so blutig
Death of Hope ist jetzt mit dem ersten "Kurz"(20 Minuten)-Film draußen. Und meine Fresse, das haut gut rein. Unglaublich Grimdark.
[video]
Hat er sehr geil gemacht
Grimdark zu lesen ist doch immer noch etwas anderes als es zu sehen, definitiv für Kinder
PS: Lese gerade: "Horus Heresy - Verräter" und da werden auch Ultramarines an einen Landraider ,lebendig, gekreuzigt... also, er hat die Stimmung wirklich gut getroffen
Oh ja, das spricht genau die Zielgruppe an, die GW versucht seit Jahren zu erschließen - Kinder ab 12
Au Mann - gebt dem Jungen nen Oskar - und dann ein paar Mille und ein Team um das richtig auszubauen...
Wenn ich bei Netflix was zu sagen hätte...
Jo hab mich gestern gefreut wie ein Schnitzel
Der Bluthund
Hab ihn jetzt auch gesehen. Ich persönlich fand ihn eher recht langweilig. Sehr Videospielartig, wenig Identifikation mit den einzelnen Charakteren, da sogar für Warhammer sehr stereotyp, die Dialoge eher zäh. Wenn ich mal die beiden anderen großen Fanmadefilme anschaue also Astartes (Dialoge nicht vorhanden, aber spannende krasse Action) oder Helsreach (gute Dialoge, eigentwillige und gelungene Animation), dann fällt er ziemlich ab. Auch der leider eingestampfte Inquisitorfilm bot meiner Meinung nach mehr. Grimdark ist zwar vorhanden, aber richtig Stimmung mag da für mich einfach nicht aufkommen.
Die Leistung so etwas als Fanmade zu produzieren honoriere ich dennoch. Da ist schon was dahinter.
Ich finde die Stimmung, die transportiert wird, schon ziemlich gut. Gerade die Warperscheinungen haben mir mit ihrer flackerhaften Existenz gut gefallen. Die Tentakel-Würfel fand ich ebenfalls witzig, aber etwas zu viel desselben (die wurden in Masse nicht interessanter, eher im Gegenteil). Auch die Innenräume des Schiffes fand ich sehr atmosphärisch, vor allem die Marines, die durch eine Laune des Warp, einen Teleportationsfehler oder was auch immer mit den Wänden verschmolzen waren.
Ich muss aber zustimmen, dass die Astartes selbst in dem gleichnamigen Fanprojekt (Astartes) viel besser zur Geltung kamen. Ich denke das liegt an einer völlig unterschiedlichen Zielsetzung, aber ich persönlich fand Astartes auch wesentlich beeindruckender. Die brachiale Gewalt, die ein einzelner Marine darstellt, war einfach phantastisch umgesetzt. Hier liegt der Fokus eher auf dem Setting, also GRIM DARK in Großbuchstaben. Das halte ich für einen sehr schmalen Grat, weil man in die eine Richtung schnell in stumpfen Gewalt-Porn und in die andere Richtung in alberne Überspitzung abrutschen kann. In meinen Augen ist diese Gratwanderung hier recht gut geglückt.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass ein durchaus glaubhafter aber nicht völlig greifbarer und doch allgegenwärtiger Wahnsinn spürbar war. Das ist für mich ein ganz elementarer Bestandteil des Grim-Dark Settings.
Ich habe bisher auch nur kurze Ausschnitte des Fanfilms gesehen aber das was ich da gesehen habe....meine Fresse! Was für eine Grafik!! Richtig gut gemacht, wenn auch die Bewegung der Marines etwas hölzern daherkommen. Und das Brutalitätslevel ist gut im Bereich Medium angesiedelt (also für 40k Verhältnisse akzeptabel). Und wenn es der Kopf hinter dem Film jetzt auch noch verstanden hat das Grimdark Flair einzufangen....Daumen hoch
Das aus The Lord Inquisitor nur ein Torso geworden ist...tja schade.
Korrektur: Wenn der ganze Film SO wird: Volle Punktzahl! Stellenweise fühlte ich mich von dem Flair, in Kombination mit den flackernden Lichtern und den verstörenden Sprach- und Dialogfetzen (und erst dieser kranken Szene mit der Mutter und ihrem "Kind"...) ziemlich an Silent Hill erinnert...was eine kranke Scheiße
Entachuldigt die Necromantie, aber Daaaamn!
Gerade Death of Hope entdeckt und kann mir bitte einer erklären was ich mir da angeschaut habe?
Echt krasses Werk. Genau so stell ich mir das Grim Dark Chaos vor.
Hehe, ich schliesse mich mal dem Nekromantenteam an, auch wenn ich den Film schon länger mal gesehen hab und den Thread bisher einfach nicht aufm Schirm hatte.
Ich selbst finde, was Plotline und Charaktere angeht, ist Death of Hope wirklich eher lahm. Grundsätzlich gebe ich Illion daher recht.
ABER, ich finde den Film trotzdem super. Denn genau wie einige meiner Vorrednern: mMn fängt der Film Grimdarkness doch so richtig ein, wie es sein müsste. Da ist nun wirklich nichts gutes mehr übrig. So stelle ich mir die Häresie vor - Finsternis und Leid, egal wo. Selbst die loyalen Astartes sehen mMn wirklich aus wie brutale Killermaschinen; viel Heroik ist da (im positiven) nicht vorhanden (ich denke, das Bild des heldenhaften Spacemarines ist bis auf ein paar Ausnahmen ohnehin nur ein Machwerk der Propagandamaschinerie).
Den ganzen Film hindurch begleitete mich immer ein Gefühl von Endzeit, die Abwesenheit alles Guten. Und das, mMn, ist, was Warhammer lange auch ausgemacht hatte. Es gibt nur Dunkelgrau bis Tiefschwarz.
Und, ganz neben bei, ich als bekennender 40k-2000er Traditionalist, feiere natürlich das "a monument to older fans of the grimdark universe" absolut xD
Schade wird wohl nichts mehr in die Richtung kommen. Hat nicht sogar der Macher selbst gesagt, das Projekt ist tot? Selbst wenn nicht, mit GWs momentaner Politik wird da wohl kaum mehr ein Teil 2 kommen. Hätte mich interessiert, wie sich die Story entwickelt hätte, auch wenn meine Erwartungen diesbezüglich eher klein sind.
ich denke auch das es tot ist. Ich habe seinen kanal auch abonniert und da zeichnet er viel. Ich denke da kommt nix mehr. Der Syrma Pederson mit seinem Astartes ist wohl von GW unter vertrag genommen worden, wenn ihr den Stream Kanal abonniert werdet ihr bestimmt einige dinge von dem sehen, aber für mich ist das ein bisschen zuviel geld für 20min die woche 😁