Anfänger - Hilfe zur ersten IMPERIAL FISTS Armee

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin vor einer Woche mit Warhammer 40k begonnen und habe mich komplett in die Imperial Fists verliebt.
    Ich möchte gerne mit einer 2000 Punkte Armee beginnen und habe deswegen einen Freund welcher schon seit einigen Jahren Warhammer 40k spielt um Hilfe gebeten mir eine erste Liste zu schreiben.


    Folgendes habe ich mir hierzu bestellt:


    Battleforce Imperial Fists


    Battleforce Space Marines
    Dark Imperium Starter Box
    Chaplain
    Librarian


    Im Anhang findet ihr meine erste Liste für meine erste Imperial Fists Armee.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das so für den Anfang gut ist oder ob man aus den Einheiten welche ich durch die Boxen besitze noch etwas besseres bauen kann.


    Vielen herzlichen Dank !

  • Hallo OzMoo,


    ich kann leider gar Nix zu den Imperial Fists beisteuern, sage Dir aber dennoch ein herzliches Willkommen in diesen Hallen. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Also von den IF hab ich leider auch null Ahnung. Lasse aber auch ein herzliches Willkommen schonmal da.
    Bei den Hellblastern machst du nichts verkehrt, solange du deinen 1er Reroll Captain mit laufen lässt.

  • Hallo, willkommen im Forum und im Hobby.


    Zu deiner Liste. Sieht soweit ganz brauchbar aus. Da du keine Sturmauswahlen hast und eine Brigade somit eh nicht vollbekommst, würde ich die Intercessor als 10er Trupps spielen, dann profitieren mehr Modelle von den Stratagems. Auch finde ich 6 HQs sehr viel. Die würde ich auf 3 reduzieren und lieber noch einen Repulsor oder einen Dreadnought mit reinnehmen.

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Was konnten die Imperial Fists nochmal als Doktrin?
    Hast du das Supplement der Fists?


    Die Ordenstaktik gibt allen Bolt Waffen auf die 6 einen zusätzlichen Treffer, was eine sehr gute Fähigkeit ist. Diese gilt es natürlich vernünftig zu nutzen.


    Die Intercessors stehen ja ohne spezifische Ausrüstung in deiner Liste. Zur Auswahl stehen dir drei Bolter Varianten:


    Boltgewehr (schnellfeuer)
    Sturm Boltgewehr (Sturm)
    Stalkerbolter (schwer)


    Je nachdem, von welcher Doktrin die Fists am meisten profitieren, wählt man da das passende aus. Das normale Boltgewehr dürfte aber deine Waffe der Wahl werden.


    Ohne die Doktrin zu kennen, machen mehr Infos dazu keinen Sinn. Später dann mehr.


    Gruß Red

  • Moin und willkommen im Forum,


    Bzgl der fists würde ich das exzellente Review von der fantastischen Seite Goonhammer empfehlen: https://www.goonhammer.com/cod…ts-the-goonhammer-review/
    Im pri zip willst du einfach schwere Bolter spammen. Gut sind dafür centurions. Und wenn du mal im Nahkampf gebunden wirst hast du das stratagem um aus deinen bolt Waffen Pisten zu machen, sprich sie im Nahkampf abzufeuern.


    Weitere hochgradig komoetetive Tips findest du auf dem Youtube Kanal von D6 Evolution: https://youtu.be/eCR7-toco2I


    Das sind alles sehr kompetetive Tipps. Musst du dir halt überlegen, ob dir das Spass macht, so zu spielen. Mir würde es keinen machen.


    Nachtrag: Das sieht wie ein sehr guter grundstock aus. Mit den Intercessors kannst du zwei battalion füllen, agressors, hellblaster und der repulsor sind ohnehin sehr gute Einheiten. Bau das erstmal alles und mal es an, dann würde ich nach neuen Sachen gucken. Wobei list building natürlich Spaß macht. Von meinem Verständnis her sind centurions mit schweren boltern für die fists extrem gut, da in der devastator doktrin jeder Schuss 2 Schaden macht und du ordentlich buffs auftürmen kannst auf den Kollegen.
    Man kann die auch ein bisschen umbauen, damit sie nicht ganz so fürchterlich aussehen :)

  • Vielen Dank für euer Feedback :)
    Ich werde mir mal die Tage alles versuchen zu Herzen zu nehmen und vor allem auch mal das Review von Goonhammer ansehen.


    Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen!


    Dankeschön :thumbsup:

  • Sehr gern. Also ich denke mit dam, was du da hast hast du erstmal zu tun. Plan auch erstmal wie du malen und Basen willst, ich baue selber gerade fists für Die horus heresy auf und gelb ist echt tricky. Such dir ein gut machbares mal schema raus und mal erstmal deine Standards an, damit wirst du eine Weile beschäftigt sein.
    Es ist denke ich eine gute Idee, sich bei army painter oder vallejo zu bedienen, wo die sroühfarbe gleich der Pinsel Farbe ist. Das ist bei GW leider nicht so.
    Goonhammer ist übrigens auch was das Thema malen und basing angeht eine sehr gute Ressource.

  • Sehr gern. Also ich denke mit dam, was du da hast hast du erstmal zu tun. Plan auch erstmal wie du malen und Basen willst, ich baue selber gerade fists für Die horus heresy auf und gelb ist echt tricky. Such dir ein gut machbares mal schema raus und mal erstmal deine Standards an, damit wirst du eine Weile beschäftigt sein.
    Es ist denke ich eine gute Idee, sich bei army painter oder vallejo zu bedienen, wo die sroühfarbe gleich der Pinsel Farbe ist. Das ist bei GW leider nicht so.
    Goonhammer ist übrigens auch was das Thema malen und basing angeht eine sehr gute Ressource.


    Danke dir für dein Feedback Asgrimm :)


    Ich denke ich hatte es vergessen in meinem ersten Post zu erwähnen...ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht alle gleichzeitig :whistling:...Aber ich bin hauptsächlich am Sammeln, Zusammenbauen und Spielen interessiert.
    Bemalen werde ich meine eigenen Minis nicht, weil ich ganz einfach einen wirklich sehr sehr hohen Anspruch an die Qualität und den finalen Look meiner Armee habe...und ich selbst beherrsche das Handwerk nicht so sehr als dass ich das persönlich umsetzen könnte.


    Außerdem arbeite ich sehr viel und hätte für das Bemalen dann nicht auch noch Zeit.
    Ich werde meine Minis in externe und professionelle Hand geben. Nach und nach werde ich meine Imperial Fists Armee von einem Künstler bemalen lassen. Und ja ich weiß das kostet einiges...aber das ist es mir Wert :)


    Und weil ich sie von extern gleich bemalen lasse hätte ich auch noch eine weitere Frage...Welche Bewaffnung würdest du mir für die Battleforce Imperial Fists Box (GW Weihnachten 2018) empfehlen? Das werden die ersten Minis sein, welche ich morgen zu meinem Künstler zum bemalen schicken werde.


    Folgender Inhalt mit allen Bewaffnungsoptionen ist bei der Battleforce Imperial Fists Box dabei:


    - 1 Primaris Captain, who can be armed with either a master-crafted bolt
    rifle or master-crafted stalker bolt rifle. The miniature comes with a
    choice or bare head or helmet, and it can be assembled to be pointing or
    wielding a power sword.
    - 10 Primaris Intercessors, which can be
    equipped with any of their primary weapon options a bolt rifle, stalker
    bolt rifle or auto bolt rifle.
    - 5 Primaris Hellblasters, each of
    which can be armed with a plasma incinerator, assault plasma incinerator
    or heavy plasma incinerator.
    - 3 Primaris Aggressors, who can be
    assembled either with auto boltstorm gauntlets and fragstorm grenade
    launchers or flamestorm gauntlets.
    - 1 Redemptor Dreadnought, the kit for which includes all of its available weapon options.


    Wie würdest du die jeweiligen Minis bewaffenen oder gibt es eigentlich jeweils nur die eine "beste" Bewaffnung?


    Schon mal vielen Dank für deine Hilfe ^^

  • Bolt rifles und die agressors auch mit boltstorm gauntlet und diesem Werfer.
    Die hellblaster mit assault Plasma incinerator, dann kannst du dich bewegen. Ausserdem sind zwei Schüsse besser als einer.
    Den redemptor mit onslaught gatlings und sturmbolter, so viele Schüsse wie geht.

  • Auf der MAG habe ich mal die neuen Farben getestet und gerade das Geld für die Imperial Fists geht damit echt super.
    Frag mal KLOPA2 was das genau für Farben sind. Damit bekommt man selbst als Einsteiger super Ergebnisse hin.