750P Death Guard (Armeeaufbau)

  • Hallo zusammen,


    ich bastel derzeit an einer 750P-Liste und wollte hier mal die Meinung einholen, was man verbessern kann, was schon gut ist als Gedanke und wo ich vollends daneben liege.
    Das ist die erste Liste, die ich je selbst zusammengebastelt habe. Dementsprechend wahrscheinlich alles andere als optimal und gut :S



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Meine Meinung zu der Liste:


    Daemon Prince. Da müssen Flügel ran. Plague Spewer nur, wenn die Punkte übrig sind. Als Waffe 2x Klaue ist einfach besser.


    Typhus ist sehr gut, aber sehr sehr langsam. Lieber Miasma als Plague Wind.


    Statt 3 Deathshroud lieber 5 Blighlords, einer mit Flegel.


    Chaos Spawn würd ich rausnehmen.


    Rhino auch raus. Dafür lieber einen Foul Blightspawn.

  • Danke schonmal für deine Rückmeldung :)


    Die Flügel hatte ich tatsächlich zu Beginn erst ausgewählt, sie dann aber rausgenommen.
    Hab es mal abgeändert.


    Gäbe es eine gute Alternative zu Typhus als Charaktermodell?


    Die Deathshroud sind aufgrund dessen in der Liste, weil sie mir direkt ins Auge gestochen sind mit ihren Sensen und dadurch sehr gefallen haben.
    Die werden also definitiv irgendwann Teil der Liste, wenn das alles langsam wächst.
    Aber die Blighlords wandern ran :)


    Beim Chaos Spawn war ich eh am Überlegen, was das jetzt genau ist, war eher so eine Punkteentscheidung.


    Rhino ist auch raus und Blightspawn drin :)


    Problem ist nur, dass ich jetzt punktemäßig bei 793 bin 8|

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Also Typhus ist schon echt gut im Nahkampf. Als Alternative bei der Punktgröße ist ganz klar der Malignant Plaguecaster. 2 Psikräfte + extra Mortsl Wounds auf 7 Zoll sind gut.

  • Also Typhus ist schon echt gut im Nahkampf. Als Alternative bei der Punktgröße ist ganz klar der Malignant Plaguecaster. 2 Psikräfte + extra Mortsl Wounds auf 7 Zoll sind gut.

    Hab mich jetzt mal für die Alternative entschieden, auch schon eine Quelle gefunden, wo ich den herbekomme.
    Typhus kommt dann eben bissel später dazu :)


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)