TNT 2020 an Pfingsten in Puhlheim bei Köln (Abgesagt - Corona ist ein Miststück)

  • Auch in diesem Jahr findet das Treffen des "Tabletop-Network" wieder in Puhlheim bei Köln statt - wie in den vergangenen Jahren auch am Pfingstwochenende, also am


    Samstag, 30. Mai (ab 10:00 Uhr) bis Sonntag, 31. Mai ca. 16:30 Uhr


    Ich für meinen Teil habe vor, dort wieder aufzuschlagen, da es im letzten Jahr sehr nett dort war. Ohne bereits Details besprochen zu haben, gehe ich davon aus, dass ich damit nicht allein sein werde :D


    Details zu dem, was wir dort tun, folgen nach und nach. Wer Bock hat, kann sich ja schonmal anschauen, wie das im letzten Jahr gelaufen ist: Forentreffen "Mitte" auf dem TNT 2019?


    Ich würde mich jedenfalls über jeden freuen, der Bock und Zeit hat, dort mal vorbeizuschauen oder ggf. sogar unseren Stand zu unterstützen ;)

  • Sollte ich mit der neue Rüssi soweit sein, habe ich eingeplant zu kommen. Sofern ich meinen Sohn wieder als Servitor verpflichten kann :D . Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das bis dahin mit der Rüssi klappt.

  • Ich stecke noch in den Verhandlungen mit meiner Frau.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sollte ich mit der neue Rüssi soweit sein, habe ich eingeplant zu kommen.

    Dass Du selbstverständlich auch ohne Rüssi jederzeit herzlich Willkommen bist, weißt Du natürlich, gell? Natürlich auch mit einem oder mehreren Servitoren :D


    Ich stecke noch in den Verhandlungen mit meiner Frau.

    Bring sie doch mit ?! :D

  • Dass Du selbstverständlich auch ohne Rüssi jederzeit herzlich Willkommen bist, weißt Du natürlich, gell?


    Ja das weiß ich bzw. hoffe ich :D . Aber ich bin ja nicht der Püppchenschupser…… und da sind dann 450km One Way doch recht viel , wenn ich dann nicht mal den Sascha wieder anfixen kann zum Cosplay :D.
    Er ist ja letztlich doch nicht hier aufgeschlagen zum schnacken.

  • Oha ... die Entfernung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das ist für einfach nur mal nett klönen tatsächlich nicht wirklich um die Ecke. Dann drücken wir einfach mal alle fest die Daumen, dass die Rüstung fertig wird oder zumindest so weit, dass Du sie mit Stolz präsentieren magst :D

  • Die Infos sind leider ein wenig dünn. Was findet denn vor Ort statt? Was und wen kann man da antreffen?

  • Die Infos sind leider ein wenig dünn. Was findet denn vor Ort statt? Was und wen kann man da antreffen?

    Das ist ein Treffen der Tabletop-Network-Community. Also im Prinzip eine Convention, bei der Geselligkeit im Vordergrund steht. Letztes Mal war ein Händler aus Köln da, der diverses Zeugs aus dem Hobby verkauft hat, u.a verschiedene GW-Boxen, aber auch anderen Kram, dann mehrere TT-Clubs aus der Gegend, die Demotische für verschiedene Spielsysteme geboten haben, Sebastian "Maltisch am Mittwoch/Dizzyfinger" Adamczyk hat einen Demotisch zu Adeptus Titanicus gemacht, es waren zahlreiche Brettspieler da, auch Nischensysteme wie "Shootout in Dingstown", ein Western-Skirmisher, und natürlich bekanntes Zeug wie Infinity konnte gespielt werden.


    Wir haben unsere Oktagon-Arena dabei gehabt und ein bißchen was ausgestellt, dazu hatten wir Killteam dabei und haben mehrere Runden gezockt. Cala79 war mit seiner Vorgänger-Rüstung da und hat sie ausgestellt.


    Es gibt einen großen Grill, wo man sich für kleines Geld Grillfleisch holen und selbst grillen kann, und natürlich Getränke zu kaufen.


    Im Prinzip verbringst Du da ein nettes Wochenende mit anderen Hobbyisten, zockst nach Lust und Laune ein paar Probespiele unterschiedlicher Systeme, lernst andere Forenmitglieder und "Szenegrößen" aus der Community kennen usw.

  • Nachtschatten Danke! Leider sind die auf die schnelle gegoogelten Infos echt rar. Das Event ist am Pfingstwochenende? Ich überlege es mir mal. Reizen würde es mich schon, hängt aber natürlich von weiteren Faktoren ab. ;)

  • Das Event ist am Pfingstwochenende?

    Ja, genau. Geht am Samstag, 30 Mai los um 10:00 Uhr und geht bis SOnntag, 31. Mai um ca. 16:30 Uhr ...

  • Ich werde mal die große Plantafel befragen und wenn ich es schaffe bin ich auf jeden Fall wieder dabei. War letztes Jahr schon echt super :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hat sich erst einmal erledigt: Das TNT ist abgesagt, und es wird, wie die aktuelle Lage vermuten läßt, nicht das letzte Hobbyevent bleiben, was bei der aktuellen Lage auf der Strecke bleibt.


    Schade, aber absolut vernünftig.

  • Ja wirklich schade. War eigentlich fest eingeplant. Zumindest brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, das ich mit der neuen Rüssi gerade nicht so wirklich weiterkomme und die bis zum TNT wahrscheinlich nicht fertig gehabt hätte.

  • Hat sich erst einmal erledigt: Das TNT ist abgesagt, und es wird, wie die aktuelle Lage vermuten läßt, nicht das letzte Hobbyevent bleiben, was bei der aktuellen Lage auf der Strecke bleibt.


    Schade, aber absolut vernünftig.


    Ja, stimm Dir in allen Punkten zu. :(

  • Leider wahr aber definitiv vernünftig.
    GW hat ja auch alle Events bis Juni erstmal abgesagt oder bis auf weiteres verschoben.
    Mal schauen wie lange das so weiter geht...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden