40k Conquest

  • Hallo,


    Gestern (oder heute) ist Warhammer 40k Conquest offiziell in Deutschland erschienen. Nach 2 Testläufen, die mehr oder weniger erfolgreich waren, man dachte schon es kommt nicht mehr nach Deutschland und die ersten Abos mussten recht aufwendig zurückgefordert werden.
    Wie dem auch sei, zur Erinnerung Conquest ist der Aufbau einer Ultramarine und Death Guard Armee in einem Zeitschrift Abomodell. Jede Woche erscheint ein Heft mit weiteren Figuren, Teilen, Farben, dass man innerhalb eines Jahres zwei Armeen und etwas Gelände zusammen sammelt.


    Auch wenn man jetzt nicht groß Interesse an den Armeen hat, ist Conquest durchaus interessant, weil es einige Modelle sowie Gelände für einen sehr guten Preis gibt.
    Ich hab mir damals, als es hieß Conquest kommt nach Deutschland etwas Zeit genommen und eine Liste gemacht um zu schauen wie viel spart man jeweils in den Ausgaben und welche lohnen sich. Den jetztigen Release nutze ich daher nochmal zum Anlass diesen Einkaufsführer mit euch zu teilen.


    Hinweis: Ich hab die Liste 2019 geschrieben, keine Garantie auf Richtigkeit. Inwiefern die Ausgaben im regulären Zeitschriftenhandel zu bekommen sind weiß man zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Wenn ihr sie irgendwo in der Auslage seht, schreibt gerne mal wo.
    Bei den Preisen findet ihr in der Klammer den günstigen Preis, auch Discounter genannt in Klammern und dahinter den GW Preis.



    Warhammer Conquest Einkaufsführer ohne Abo:

    Issue 1
    • Easy To Build: Primaris Space Marine Intercessors
    • Macragge Blue
    • Abaddon Black
    • Retributor Armour
    • Starter Brush


    Issue 2
    • Easy To Build: Death Guard Plague Marines
    • Death Guard Green
    • 6 x Dice


    Issue 3
    Easy To Build: Primaris Space Marine Reivers
    Leadbelcher


    Zitat


    Anmerkung: Die ersten 3 Ausgaben sind klare Lockangebote und damit so unverschämt günstig, dass sie sich auch wenn man nicht unbedingt mit den Armeen etwas anfangen kann, lohnen. Man erhält für unter 20€ ein komplettes Space Marine Kill Team und ein paar Farben und Zubehör. Sollte man sich noch die Issue 4 dazu holen, hat man ein DG Kill Team dazu. Eine super Einstiegsmöglichkeit oder gerade um für den Nachwuchs ein paar günstige Modelle zu kaufen.



    Issue 5:
    Ultramarine Primaris Lietenant Calsius

    Zitat


    Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Exklusiv Miniatur, die es nur in Warhammer Conquest gibt.


    Issue 7 Washes
    • Nuln Oil
    • Agrax Earthshade

    Zitat

    Anmerkung: Kleine Ersparnis bei (5€) 6,30€ pro Wash, aber wer so malt wie ich, kann davon nicht genug haben


    Issue 8 Charaktermodell
    • Primaris Librarian

    Zitat

    Anmerkung: Ein Space Marine Charaktermodell für 10€ statt (20) 25€. Besonders die Einzelmodelle haben eine sehr hohe Ersparnis.


    Issue 10 Fahrzeug
    • Easy To Build Myphitic Blight-hauler

    Zitat

    Anmerkung: Ein weiteres Fahrzeug. Aufstockung oder Bits. (14€) 17,50€


    Issue 13 Gelände
    • Munitorum Armoured Container

    Zitat

    Anmerkung: Ab dieser Ausgabe kommen regelmässig kleine Geländestücke. Mit der Ausgabe 13, 17 und 20 bekommt man das Munitorum Armoured Container Set für 30€ statt 40€. Beim Discounter gibt es das komplette Set allerdings schon für 27€! Hier ist also eine Preisfalle vesteckt.


    Issue 17 Gelände
    • Munitorum Armoured Container


    Issue 20 Gelände
    • Munitorum Armour Container

    Zitat

    Anmerkung: 2 Container für 20€. Das Set mit 3 Containern kostet (30) 42,50€, somit fairer Preis.


    Issue 23 Contents
    • Battlefield Accessories Set

    Zitat

    Anmerkung: Ein Set was es so nicht mehr gibt, sondern als Gussrahmen Teil der Starterbox war.


    Issue 24 & 25
    Easy To Build Primaris Redemptor Dreadnought

    Zitat

    Anmerkung: Für 20€ gibt es hier den Primaris Cybot anstelle von (23€ )32,50€.


    Issue 27 & 28
    Chaos Rhino

    Zitat

    Anmerkung: 20€ statt (22€) 31€.


    Issue 30
    • STC Ryza-Pattern Ruins

    Zitat

    Anmerkung: Auch hier wurde das Gelände Set wieder auf 2 Hefte verteilt. Die zweite Hälfte folgt in Issue 37. Das Set kostet (17€) 22,50€. Ist also beim Discounter etwas billiger, gegenüber GW dennoch Ersparnis.


    Issue 31 Charaktermodell
    • Primaris Apothecary

    Zitat

    Anmerkung: Ein weiteres Charaktermodell zum günstigen Preis.


    Issue 32
    • Thermic Plasma Conduits

    Zitat

    Anmerkung: Das Rohrsystem für(21€) 25€ für 10€. Eins der Gelände Highlights.


    Issue 33 Drone
    • Foetid Bloat-drone
    • Lord of Contagion
    • 4 x Plague Marines

    Zitat

    Anmerkung: Eine super Ausgabe mit einer hohen Ersparnis. Auch für DG Spieler eine gute Möglichkeit für kleines Geld die Truppe aufzustocken. Mein Interesse gilt der Drone, da diese meistens aus der Starterbox für 10-15€ gehandelt wird.


    Issue 35 Charaktermodell
    • Primaris Chaplain

    Zitat

    Anmerkung: Und noch ein Charaktermodell.


    Issue 37 Gelände
    • 1/2 STC Ryza-Pattern Ruins

    Zitat

    Anmerkung: Der zweite Teil der Ruinen. Siehe Issue 30.


    Issue 39 Charaktermodell
    Primaris Captain

    Zitat

    Anmerkung: Ein weiteres Charaktermodell


    Issue 41 & 42 Fahrzeug
    • Plagueburst Crawler

    Zitat

    Anmerkung: Ein Fahrzeug für 20€ statt (37€) 55€.


    Issue 43 Gelände
    • Thermic Plasma Regulators

    Zitat

    Anmerkung: Für 10€ statt (15€) 20€


    Issue 45
    • Space Marine Scouts

    Zitat

    Anmerkung: 10€ statt (14€)20€


    Issue 47 Land Speeder
    • Land Speeder

    Zitat

    Anmerkung: 10€ statt (17) 25€.


    Issue 51 Gelände
    • Haemotrope Reactor

    Zitat

    Anmerkung: 10€ statt 32,50€. Beim Discounter ist dieses Geländestück für 24€ geführt, allerdings nicht mehr zu haben.


    Issue 54 Charaktermodell
    Typhus – Herald of the Plague God

    Zitat

    Anmerkung: Die Charaktermodelle der DG sind etwas günstiger als im Vergleich die der Space Marines. Im Fall von Typhus sind es allerdings auch beim Discounter 23€


    Issue 55 Gelände
    • Sector Mechanicus Alchomite Stack

    Zitat

    Anmerkung: 10€ statt (27€ gelistet, aber nicht mehr erhältlich) 40€. Gelände Highlight.


    Issue 61 & 62 Gelände
    • Sector Mechanicus Galvanic Servohaulers

    Zitat

    Anmerkung: Hier gibt es in zwei Ausgaben den Kran und Bagger für 20€ statt (26€) 32,50€


    Issue 65 Charaktermodelle
    • Space Marine Heroes

    Zitat

    Anmerkung: 2 Primaris Marines für 10€ .Eine gute Eweiterung um etwas Vielfalt in die Space Marine Armee zu bringen, als Umbaupotenzial für Sergeants und andere Charaktermodelle 10€ statt (28€, nicht mehr erhältlich) 39€.


    Issue 67 Scouts Sniper
    • Space Marine Scouts with Sniper Rifles

    Zitat

    Anmerkung: Gute Möglichkeit günstig ein paar Scouts aufzustocken. Siehe Issue 45.


    Issue 68 Gelände
    • Haemotrope Reactor

    Zitat

    Anmerkung: Siehe Issue 51


    Issue 71 Gelände
    • Sector Imperialis Objectives

    Zitat

    Anmerkung: (18,50€) 25€


    Issue 72 Chaos Spawn
    • Chaos Spawn

    Zitat

    Anmerkung: 2x Chaos Spawns für 10€ statt (23€) 33€.


    Issue 75, 76, 77, 78
    Primaris Repulser:

    Zitat

    Anmerkung: Richtig gelesen, hier gibt es in insgesamt 4 Ausgaben den Primaris Panzer. Für 40€ statt (46€) 65€.


    Issue 79 & 80 Gelände
    • Sector Mechanicus Galvanic Magnavent

    Zitat

    Anmerkung: Ein ganzes Geländestück für 20€ statt (43€) 60€! Das Ding ist allerdings möglicherweise nicht mehr drin, da es auch schon bei diversen Händlern nicht mehr zu haben ist. Bei GW ist es noch für 60€ zu haben

  • Sehr cool...hab ich gleich mal geordert. Natürlich in der standard-Variante. Die sollte für mich als blutigen Anfänger reichen und ich glaub als Anfänger is das wirklich top was es da alles gibt. Und die Death-Guard kann ich ja als zukünftiger Chaos-Spieler sicher irgendwann mal mit einbauen in meine Armee. Müsst ich mir aber dann den Codex noch dafür besorgen, oder?? Und die Farben und sonstiges Zubehör ist echt praktisch, da ich ja faktisch noch garnichts besitze außer meinen CSM-Start-Pack. Hier nochmal der Link wenn jemand kucken will https://warhammer40000conquest.de/

  • Hab heute im Edeka 3x Issue 1 mitgenommen - lohnt sich allein wegen der Farben... und 9 Intercessors für 6€ lassen sich sich auch ein/umbauen :D

  • Wir sind heute auch auf der Pirsch gewesen. Insgesamt haben wir, zu dritt wohl bemerkt, 16 Ausgaben ergattern können ohne dabei die Läden ganz leer zu kaufen. Haben also ein paar Ausgaben dar gelassen. :) Bester Anlaufpunkt sind größere Supermärkte mit großem Zeitschriften Sortiment und Bahnhöfe. Auch bei GW direkt soll es die Ausgaben geben.


    Nun die Frage was damit machen: Es werden wohl insgesamt 3 Kill Teams und ein Malprojekt, ein Primaris von jedem Orden der 1. und einige der 2. Gründung.


    Ausgabe 2-4 wird es auf jedenfall auch im Einzelhandel geben. Es gibt sonst auch einen Flyer, bei dem ihr euren Händler dazu "bitten" könnt, diese für euch zu reservieren bzw allgemein wohl Conquest im Sortiment zu haben. Solltet ihr da also Ausgaben kaufen, unbedingt drauf ansprechen. Je mehr Nachfrage da ist, desto eher landet es im Einzelhandel.


    grüße

  • Kann man das auch isoliert kaufen?
    Würde ich aktuell 40k malen wäre es den Gedanken wert, aber ich bin Grad komplett auf 30k und hab noch genug Kram den ich mit zu viel Motivation für die templar nachgekauft habe.

  • Ich muss ehrlich sagen - seitdem der erste Hype von 40K Conquest vor eineinhalb Jahren so derbe abgewürgt wurde und ich inzwischen weder Gelände oder farbtechnisch von GW abhängig bin ist mein Interesse an Conquest komplett abgeebbt. :whistling:


    Dazu kommt, dass beide Armeen nicht in meinen Scope passen. :thumbdown:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wo hast Du denn seinerzeit die Infos hergehabt, welcher Inhalt in welcher Ausgabe sein wird, direspire? Und gibt es irgendwo Infos dazu, was in den "Füller-Heften" dazwischen sein wird, die Du oben nicht explizit erwähnt hast?

  • Wo hast Du denn seinerzeit die Infos hergehabt, welcher Inhalt in welcher Ausgabe sein wird, direspire? Und gibt es irgendwo Infos dazu, was in den "Füller-Heften" dazwischen sein wird, die Du oben nicht explizit erwähnt hast?


    Vielleicht von hier => fauxhammer.com


    Dort ist alles gelistet. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Auch auf bolter & Chainsword gibt's ne Übersicht.
    Diese Bonuseditionshefte sind wohl eher nicht so der richtig gute deal

  • Die von Black Fist genannte Seite war auch eine meiner Quelle. Allerdings wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass es da einige Verschiebungen und Veränderungen in der spanischen Ausgabe gegenüber der Englisch gab. Deshalb den Listen nicht blind vertrauen und nochmal nachgucken. An der Gesamtheit sollte sich aber, denke ich zumindest, nichts ändern. :)


    Die Entscheidene Frage ist gerade ob es nach Ausgabe 4 im Einzelhandel weiter geht und meine Liste dann Sinn macht, wenn man gezielt kauft. Andernfalls gibt es das nur im Abo, jedoch kann man mit aktivem Abo wohl Hefte nachbestellen. Dh wenn ihr jemanden mit Abo kennt, kann dieser zb bei der Rhino Ausgabe wohl Anschreiben, oh die ist toll, die brauch ich nochmal. Inwiefern das Eingeschränkt ist, weiß man aktuell nicht, aber so könnte man durchaus an die ein oder andere Ausgabe noch dran kommen sollte es nach Ausgabe 4 nur noch im Abo weitergehen. Allerdings ist die Nachfrage gerade so hoch, dass es gut sein könnte, dass sie es auch im Einzelhandel weiterlaufen lassen. Wichtig ist dafür nochmal, wenn ihr es kauft, redet mit den Leuten im Laden, dass ihr es da haben wollt. Wenn die Läden an den Verlag gehen ist die Wirkung besser als wenn Privatpersonen es machen. Also unbedingt fragen und die Läden um Erhalt im Einzelhandel bitten.


    Heute erhielt ich zur Liste eine nette Anfrage, so dass diese auch im neuen Diced Video zu finden ist. https://www.youtube.com/watch?v=zzEWhqCa6zM Falls also jemand nochmal nett erklärt haben möchte, wieso Conquest ganz toll ist und was da so in Ausgabe 1 drin ist und auch noch bewegte bunte Bilder sehen will, dem sei das Video empfohlen. Den Denis kennen ja auch einige hier von der MAG.



    Mittlerweile hat sich auch jemand die Mühe gemacht und das alles sehr detailliert aufgeschrieben, also für die Exel und Sparfüchse nochmal als Tabelle https://drive.google.com/file/…pnP62E7hUgBejejttIPn/view



    grüße

  • Mittlerweile hat sich auch jemand die Mühe gemacht und das alles sehr detailliert aufgeschrieben, also für die Exel und Sparfüchse nochmal als Tabelle https://drive.google.com/file/d/1kUiIUcl…BejejttIPn/view

    Nachdem ich gestern Deine Infos hier in eine Tabelle getippt hatte, um herauszufinden, wie der Anteil für jeden von uns drei gemeinsamen potentiellen Abonnenten wäre (daher dann die Frage nach dem INhalt der fehlenden Hefte), bin ich im Discord auch über Deinen Link zu dieser Tabelle gestolpert :D Ich hab sie für mich um vier Spalten ergänzt (Gelände, Space Marines, Death Guard, "nur Farben etc.") und so einen guten Überblick erhalten, was jeden von uns das Abo dann kosten würde.


    Wann welches Heft erscheint, ist mir dabei recht wurscht, wichtig wäre für mich nur, dass die Inhalte insgesamt bleiben, wie sie sind.