Storm Giants (Space Marines)

  • Ich finds insgesamt schon ziemlich cool, könnte mir bei der Death Guard aber noch etwas Kontrast in den Korrosionen vorstellen, damit die deutlicher werden. Also z.B. mehr Warm-Kalt oder Komplementär. Vielleicht mit orangem Rost? Ähnlich der Space Marines?
    Ansonsten wir gewohnt Klasse. Bei dem Schwert vom Leutnant muss ich irgendwie an Figuren aus den 80ern/90ern denken. Hab hier irgendwo noch einen alten Katalog rumliegen und irgendwie verbinde ich die Bemalung damit, was ich ganz cool finde :)

  • Ich finde das Alternativ-Schema richtig schön, das Türkis ist ein toller Farbton. Dein Bronzeton könnte auch etwas goldener sein, würde den Kontrast wohl etwas verstärken. Mir gefällt dein Farbton aber auch schon sehr gut, das wirkt ja auch gleich ganz anders, wenn mehr Teile diese Farbe abbekommen - der Ring am Kragen könnte zB auch gut in Bronze wirken und würde vielleicht etwas auflockern. Richtig schön finde ich, wie gut die Hautfarbe durch den höheren Magenta-Anteil zum Türkis passt.


    Die Poxwalker finde ich großartig, für micht stimmt bei denen alles. Zum einen sind Pusteln und Auswüchse sehr gut gemacht (tolle Verläufe - ist das geglazed?), zum anderen sind die Augen bei denen genial. Die Pupillen sind richtig gut gesetzt, das muss man in der Menge erstmal hinbekommen (Stift?) und geben ihnen so einen richtig schön verrückten Ausdruck.

  • Finde die zweite Aufnahme irgendwie stimmiger. Die Figur wirkt dort deutlich besser, weniger kalt.


    Die Poxis hatte ich total übersehen - kann die aber wirklich nur loben! Außer vielleicht, dass die Füße gerne etwas in den Staub einsinken könnten, aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau :up:

  • Hey ihr zwei,
    Danke für euer ausführliches geedback!


    Ja de Krangen in Bronze ist sicher noch eine gute Idee, werde ich bei den weiteren Modell vorsehen.
    Die Pupillen sind tatsächlich mit einem Micro pen gesetzt.
    Bei den Pusteln bin ich ungefähr so vorgegangen: elf skintone, wash mit rot (glaube das ist eine ältere Farbe von GW(Crimson irgendwas)), dicke Pusteln mit elf skintone wieder aufgehellt, dezent nurgle rotten.
    Mehr Orangen Rost bei der DG, ist mal notiert.

  • Moin,


    dein Death Guard Farbschema gefällt mir richtig gut, die Umsetzung ist großartig!
    Die Poxwalker sind auch grandios bemalt.


    Bei Lieutenant Calsius hab ich den Entstehungsprozess via Discord mitbekommen. Da nochmal danke fürs ausführliche Zeigen :up:


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die zweite Aufnahme gefällt mir wesentlich besser. Der dunkelbraune schlonz ist da besser zu sehen.
    Mit dem Grün werd ich leider echt nicht warm. Der Rest vom Modell ist top.

  • Nach einer kürzeren Lieferpause der Conquest Reihe sind nun Ausgabe 8-13 angekommen.
    in Ausgabe 8 ist ein scriptor der Space Marines, welchen ich sofort fertig machen wollte.
    jetzt habe ich neben dem Terminator auch eine Primaris HQ.

    Den Mantel wollte ich ledrig darstellen. Bei den Augen anhabe ich mal ein Mini Öl versucht. Ich finde das hat schon ganz gut geklappt.

    Storm Giants Space Marines Scriptor Storm Giants Space Marines Scriptor Storm Giants Space Marines Scriptor Storm Giants Space Marines Scriptor

  • Wow der sieht wirklich sehr geil aus! :up:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • sehr cool!


    Was hast du bei den augen mit der ölfarbe gemacht? Zufälligerweise hab ich rotes öl da


    Ich hab bei meinem termie ordenspriester augenosl mit contrast gacht, das hat super easy geklappt und mir sehr gut gefallen

  • Bei den Augen anhabe ich mal ein Mini Öl versucht.


    Was hast du bei den augen mit der ölfarbe gemacht?

    Ich glaube das sollte "Mini OSL" heißen.


    Sehr schicke Mini. Nur der goldene Widerkopf will mir nicht gefallen. Der wirkt auf den Bildern igrendwie monoton.

  • Also beide Armeen sehen schick aus.


    Die Death Guard sind aber mehr mein Beuteschema und ich muss sagen, das Farbschema hat was. Es ist nicht wirklich kränklich, aber auch nicht so wie frische Blätter. Insgesamt ein toller Farbton für die Kinder von Papa Nurgle. Mehr Kontrast könnte ich mir da aber auch vorstellen mittels dem angesprochenen orangenen Rost oder einem anderen Metallton als Bronze.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr sweet, ich finde vor allem den Scriptor richtig gut und atmosphärisch :up:


    Kommt mir das nur so vor oder sind die Agressoren noch stärker runtergerockt als die bisherigen Modelle? Ich bin gespannt wie die beiden Truppen nebeneinander wirken, ich glaube die Giants wirken vor allem auf mehr Abstand viel abgeranzter als die Death Guard. Wäre ja mal ein interessanter Twist ^^

  • Ja die Aggressors sind noch stärker beschädigt, schließlich hängen sie mit ihren Flammenwerfern auch an der Front rum.


    Die Giants wirken aufgrund des hellen Farbschema auf jeden Fall stärker beschädigt. Solange ich die deathguard nicht heller mache( was nicht mein Plan ist) wird sich dieser Effekt vermutlich auch nicht ändern.

  • die sehen auf jeden Fall wieder richtig klasse aus! So ein helles farbschema bietet sich natürlich herrlich zum abranzen an.

  • Rekrom

    Hat das Label von [40k Conquest] auf [40k] geändert
  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Storm Giants (Space Marines) + Deathguard“ zu „Storm Giants (Space Marines)“ geändert.
  • Hier ist länger nichts mehr passiert und ich möchte euch kurz erklären warum.

    In letzter Zeit habe ich viel in meinem Hobbyraum geändert und dabei mal wieder festgestellt, wieviel Kram ich habe. All diesen Kram möchte ich auch irgendwann fertig haben und deshalb kaufe ich mir nur noch ganz gezielt Modell. So versuche ich momentan eher vorhandene Modelle fertig zu machen als neue zu kaufen.
    Durch diese Erkenntnis getrieben habe ich mein Conquest Abo gekündigt. Ich habe hier aus der Grundbox und der Indomitus genügend Primaris Marines und aus meiner Jugend genügend normale Space Marine Sachen.


    Ein halbes Modell lag hier lange rum...

    Als ich meine Drucker neu bekommen hatte, habe ich ja jeden möglichen Mist gedruckt. Darunter auch einen Falchion. Das Resultat war eigentlich eher mau (wie alle FDM Prints). Das Filament war Mist und die Druckereinstellungen waren Mist. Jetzt wo ich alte Projekte aufarbeite, habe ich mich entschlossen das Teil nicht einfach weg zu schmeißen, sondern “einfach“ fertig zu machen. Mit etwas Spritzspachtel, viel Schleifarbeit und paar überdeckenden Details sieht das Ergebnis „ok“aus.


    Die Hauptwaffe hat mir nicht gefallen, also habe ich mir andere Dateien gesucht. Am Ende sind es Mechanicus Röhren geworden, die sich doch ganz gut machen.

    das Modell ist nicht perfekt aber ich bereue es nicht es gerettet zu haben. Der Paintjob ist wie beim Rest Quick and Dirty wobei Quick bei der Größe immernoch Stunden sind...


    Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion Falchion