Anfänger Ultramarines Armee

  • Also... ich hab' nun alles, was ich so an Minis habe durchgeschaut... und das wäre der "Armeeaufbau" respektive... mein "All In" :D


    Captain in Terminator Armor
    Chaplain Brother Remus


    Intercessor Squad (2 Intercessors & 1 Sergeant)
    Intercessor Squad (2 Intercessors & 1 Sergeant)


    Intercessor Squad (2 Intercessors & 1 Sergeant)

    Tactical Squad (9 Marines & 1 Sergeant)
    Scout Squad with Sniper Rifles (4 Scouts & 1 Sergeant)


    Reiver Squad ( 2 Reivers & 1 Sergeant)
    Reiver Squad ( 2 Reivers & 1 Sergeant)

    Reiver Squad ( 2 Reivers & 1 Sergeant)

    Venerable Dreadnought


    Wie ist das so für den Anfang? Kann man das schon als richtige Armee bezeichnen? Oder fehlt mir noch was unheimlich wichtiges? Das ist nun keine "strategische zusammenstellung" sondern eigentlich nur alles, was ich an Space Marines da habe :D
    Kann man das so lassen? Was denkt ihr?

  • Das kann man schon als kleine Armee bezeichnen.


    Du musst die Intercessor und die Reiver aber zu mindestens 5 Modellen je Trupp spielen. Man kann auch Trupps unter Sollstärke spielen, aber das macht man bei Matched Play eigentlich nicht, deswegen hab ich die Regeln auch garnicht im Kopf.


    Chaplain Remus ist doch ein Dark Angel und kein Ultra Marines und Brother Remus von den Heroes ist ein Devastor oder nicht? Wie man die im normalen 40k einsetzt weiß ich nicht.


    Am cleversten ist es seine Armee gleich in einem spielfähigen Detatchment einzuordnen. Anhand deiner Modelle würde sich gleich ein Battalion anbieten.


    Ich war mal so frei. Da du nichts zu der Ausrüstung geschrieben hast, bin ich mal von der Standardausrüstung ausgegangen.



    Damit kann man schon was anfangen. Wenn du 2 Reiver rausnimmst, bist du bei genau 750 Pkt, was sich für Einführungsspiele anbietet und auf der Basis kann man aufbauen. Wenn du z.B. noch je einen 10. Intercessor und Reiver hinzupakst, einen Missle Launcher zum Tactical Squad (z.B. Brother Remus) und noch ein 5er Hellblaster Squad nimmst, bist du schon bei 1000 Pkt.



    Das ist aber nur erstmal ne Idee. Spiel erstmal mit dem was du hast und dann kannst du entscheiden wie es weiter geht: Hellblaster sind z.B. gut gegen schwere Infantrie und leichte Fahrzeuge, Devastator Squads mit Lascannons gut gegen Fahrzeuge und Aggressors sind gut gegen Massen, wie Orks oder Tyraniden.

  • Also, was den Brother angeht hab ich null Ahnung - wie gesagt, ich hab das Regelbuch noch nicht vollständig gelesen und wenig bis gar keine Ahnung :D Was die Ausrüstung angeht ebenfalls null peilung... Ich habe halt - was das tactical squad angeht das aus der "Start Collecting" Box. Aber vielen Dank für die Ausführliche Antwort! :)

  • Ganz passable Starterarmee und ein solider Grundstock für weitere Planungen. Im Codex findest du deren Optionen, die sie als Ausrüstung haben dürfen.
    Da du Ultramarines spielen möchtest, wäre vielleicht später noch das Supplement interessant, da haben die Ultras zusätzliche Regeln bekommen.
    Da du ja gerade eh die Regeln liest, wirst du ja auch die Mechanik des Spiels gerade lesen. Danach solltest du dir die. entsprechenden Datenblätter der Einheiten mal ansehen und schauen, wie man die Modell ausrüsten kann.
    Beim Tactical kannst du nämlich bei 10 Modellen sowohl eine Spezialwaffe, als auch eine schwere Waffe mit in den Trupp nehmen. Der Dread hat auch zig Optionen.

  • Sieht schon richtig gut aus.


    Aktuelle Tipps kann ich Dir nicht geben, weil ich zwischnzeitlich mehr male und umbaue....


    ABER


    Wenn das mal so aussieht


    Kannst du Dir ganz sicher sein für jedes Spiel die passende Einheit zu haben ;) (okay Luftunterstützung ist nicht dabei :)


    Postest du auch Fotos von den bemalten Minis ?


    VG


    D.

  • Ich bin heute in Verschiebelaune :D


    Da der Thread eine Unterhaltung darüber zu werden scheint, was zu einer richtigen Armee dazugehört, packe ich ihn eher in die Diskussionen. Ein aktiver Armeeaufbau sähe eher so aus, dass Du den Hintergrund Deiner Armee kurz vorstellst und dann schrittweise deren Aufbau, Bemalung etc. zeigst. Beispiele für eine solche Struktur findest Du gerade jetzt, nachdem die aktuelle Armeeaufbau-Winter-Challenge (kurz: AWC) vorbei ist, ja zu Hauf ;)


    Lass Dich also hier in aller Ruhe zu allem beraten, was Du in punkto Armeeaufbau für Fragen hast, und starte dann einen Aufbau-Thread, vielleicht unter Zuhilfenahme dieser Infos :https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/72983