Imperial Fists - Verteidiger von Terra

  • Sehen echt Klasse aus! Sollten die aber nicht eigentlich schwarz sein? Wenn ja wirkt das aktuell sehr grau. Aber ich bin mir mit der Intention gerade unsicher und zu müde, jetzt den ganzen Threat durchzuwühlen ;)

  • ja die sind eigentlich schon schwarz. Ich habe die grauen highlights glaub ich ein wenig übertrieben, obwohl ich da sogar nochmal nachkorrigiert habe.

    Die grundfarbe ist auch vmc dark german grey über schwarz und dann später nochmal mit schwarz gewashed, so dass echt nur die tiefsten furchen schwarz sind

  • Und das nächste Squad ist fertig:


    Damit habe ich jetzt 30 taktische marines fertig. 20 MK III, 10 MK IV. Weitere 10 MK IV habe ich heute schon gebaut. Die beiden MK IV Squads sind komplett magnetisiert und mit dem ersten Trupp habe ich 10 Flamer, 10 Plasma, 10 Melta bemalt. Die MK IV tacticals haben Nahkampfwaffen dranbekommen, weil ich sie als Veteranen spielen können will und weils cool aussieht.

    Ich hab bei dem Trupp mit dem weathering noch ein bisschen mehr druck gemacht, also den individuellen Marines noch streaks mit Ölfarbe verpasst. Ausserdem habe ich beim Higlighten noch einen weiteren Highlight Schritt eingelegt, dadurch kommen die Rüstungen finde ich nochmal etwas schöner durch. Beim nächsten Trupp werde ich die Schatten dann noch ein bisschen aggressiver betonen, um einfach aus dem Gelb noch mehr rauszuholen.

    Ich hoffe die Farbverläufe, vor allem an den Schultern und an den Unterschenkeln kommen gut raus auf den Bildern.

    Ich habe auch mit meiner neuen Handykamera gespielt, um aus den Bildern n bisschen mehr rauszuholen.


    ps ja das plasma osl sieht scheisse aus. das mache ich nochmal neu. nein heute oder morgen habe ich da keine lust zu ;)

  • Hey, da warst Du ja richtig fleißig - und das auf Deinem konstant hohen Niveau ... Das Gelb ist wirklich wunderbar, die Abnutzungen auch, und der Gesamteindruck sowieso :headbang:

  • sehr sehr cool! Macht richtig was her!

  • Das ist so verrückt: Ich fand Imperial Fists am Anfang immer total albern, gerne betont mit Sprüchen wie "Die BSR des Imperiums". Irgendwann hat sich das in das völlige Gegenteil verdreht und mittlweile bin ich ein echter Fan der Fists. Wenn das Gelb schön gemalt ist, sehen die einfach fantastisch aus.


    Das Gelb kriegst du schon richtig gut hin und damit ist die Gesamtwirkung entsprechend gut. Man merkt auch, dass dich beim Malen der Ehrgeiz oder vielleicht auch einfach die Experimentierfreudigkeit gepackt hat und ich finde das bringt dich richtig gut voran. Mir persönlich ist das Schwarz stellenweise auch etwas zu grau, was natürlich nur ne kleine Kritik ist, wenn das Modell nur wenig schwarze Stellen hat. Außerdem glaube ich, dass du in nicht allzu ferner Zukunft auch super Methoden entwickeln wirst, um das Schwarz noch zu optimieren.


    Kurzum: Lovin it :love:

  • wow das ist hochkarätiges lob, ich verneige mich!


    Witzigerweise habe ich, als ich zuerst über heresy nachgedacht habe, überhaupt nicht an fists gedacht. die waren für mich immer 'der andere standard orden nur halt in gelb' und ich gelb eh doof fand.

    Dann hab ich jack hunters fists gesehen und die paar einzelmodelle, die vince venturella gemalt hat und war begeistert.

    Die anderen legionen die ich überlegt hatte waren im übrigen: alpha legion (hatte auf das metallische Schema keine lust), sons of horus (wollte mehr panzer und keine zweite nahkampfarmee), world eater (das farbschema ist hammer, aber ich wollte keine 2. nk truppe), emperors children (siehe world eaters plus extrem schwache regeln und ich wollte ein bisschen weathern), ultramarines (aeonid ist cool aber nicht sigismund). Letztendlich fand ich Sigismund (überraschend bei meiner 40k armee ich weiss) einfach zu cool und habe festgestellt, dass die fists ziemlich badass sind, z.b. auch camba diaz oder archamus. Alle anderen primarchen machen ein riesiges heiopei um irgendwelche Kulturgimmicks und rogal dorn steht einfach auf, zieht seine goldene Rüstung an, trinkt einen kaffee und macht seinen Job.

  • Ich hatte diese Woche Überstunden abzubauen, also sind nochmal ein paar Tacticals fertig geworden. Auch die jungs sind komplett magnetisiert.

    Hier sieht man meinen versuch, die Marines ein bisschen interessanter zu posen, so dass sie eher aussehen, als würden sie gerade zielen oder vorrücken.

    Das Projekt schönere Gesichter geht auch weiter, hier bilder:


  • Morjen,


    ich sag es immer wieder, die Dinger sind der Hammer!! Du wirst immer besser, mach weiter so freue mich auf weitere Modelle


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja cool! Und ganz schön flott, wie Du die Dinger da raushaust! :)

  • wie gesagt hatte Überstunden abzubauen, da kann man viel malen momentan.


    Jetzt sind 3 Panzer in der airbrush kabine gelandet und ich habe noch nichtmal das gelb fertig ;) (aber fast).


    Insgesamt hab ich mega viel spass mit den jungs. Es wäre aber mal wieder schön ne runde zu spielen ^^

  • Ich hab das Forum längere Zeit nicht so richtig frequentiert muss ich zu meiner Schnade gestehen, aber zwischen Arbeit und dann abends noch ein bisschen malen und Familie ist die Zeit irgendwie eng.

    Naja


    Die Armee hat noch ein paar Tonnen zugelegt:



    Und einen Uropa haben meine 40k Templar jetzt auch:


    Was Sigismund angeht habe ich für das Schwarz viel rumprobiert, das war jetzt der dritte Anlauf und eine ganz andere Technik. Aber da bei der MKIII Rüstung mit den vielen Verzierungen die letztendlich schwarzen Flächen dann doch echt klein sind, wars mega schwer da ordentliche Verläufe hinzubekommen. Summa summarum bin ich zufrieden mit ihm, aber finde das Schwarz noch sehr ausbaufähig. Hatte jetzt aber auch nicht mehr so richtig die Motivation da noch weiter zu machen. Ich habe an dem Modell viel mit Glazing und Wetblends geübt. Das Gesicht habe ich auch locker 3 oder 4 mal wieder neu angefangen, aber so langsam finde ich ein Kopfkonzept, dass mir gefällt. Für C&C wäre ich sehr dankbar.

  • Ich bin absolut beeindruckt. Die Panzer sehen großartig aus in diesem schmutzigen Gelb, das Weathering ist klasse.


    Und Sigismund gefällt mir ausgesprochen gut. Die Base in der Base ist genial gelöst, und gerade Deine angesprochenen "Problemzonen" Gesicht und schwarze Rüstung finde ich richtig klasse. Da hat sich das mehrfach überarbeiten richtig gelohnt, finde ich. Respekt!

  • Die Panzer gefallen mir richtig gut! Gelb ist eine schwierige Farbe. Sieht aber schön dreckig aus.

  • Danke für die lobenden Worte. Ich habe bei dem Modell versucht das Maximum, dass ich von Geduld und Können her leisten kann zu leisten. Ist schließlich (bis ich dorn kaufe) DAS Modell in der Armee.


    Die projekte schönere Köpfe und schöneres TMM laufen weiter. Aber da bin ich echt zufrieden mit meinen Fortschritten.


    Bonus 4k ready für die Schlacht (die rhinos haben sie sich von meinen templars geborgt):

    http://imgur.com/a/3XwJhhY