Tom´s First: Death Guard

  • Einleitung:


    Nun möchte ich es auch mal mit diesem Armeeaufbau probieren - da ich selber noch am Anfang von diesem Hobby stehe, fällt meine jetzige Armee gerade noch sehr spärlich aus. Plan ist: Da mir als Anfänger das eben erst erschienende Conquest-Magazin gerade recht gekommen ist, werde ich da natürlich gleich aus dem Vollem schöpfen und mich auf die Death Guard stürzen, da mir die CSM, welche mir im GW-Laden "empfohlen" wurden, doch nicht so zugesagt haben bzw. ich mich schlicht und einfach nicht drangetraut hab die zu malen. Als Anfänger vielleicht ein bisschen ZU detailreich. Deswegen nun der kurzfristige Wechsel zur DG.


    Idee:


    Ich möchte versuchen, eine spielbare Armee aufzubauen und maltechnisch von mal zu mal geschickter zu werden. Durch das Conquest-Abo seh ich da längerfristig kein Problem, die Einheiten zusammen zu bekommen. Zu Beginn werd ich mich von unten nach oben vorarbeiten - sprich zuerst meine Meat-Wall und sonstiges Kanonenfutter. Dann so nach und nach an die Größeren ranwagen.


    Fluff:


    Die Fruchtbaren


    Aktueller Armeebestand:


    Wird immer wieder aktualisiert



    grün = fertig, orange = WIP, rot = Bausatz vorhanden, aber nochnicht angefangen


    ---------------------------------------------------------------------------------



    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [76 PL, 8CP, 1,235pts] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: Hellforged sword, Warlord, Wings


    Lord of Contagion [7 PL, 115pts]: Plaguereaper


    + Troops +


    Chaos Cultists [3 PL, 46pts]

    . 3x Chaos Cultist w/ Autogun: 3x Autogun

    . 5x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon: 5x Autopistol, 5x Brutal assault weapon

    . Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer

    . Cultist Champion: Shotgun


    Plague Marines [7 PL, 121pts]

    . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist

    . 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight Grenades, 2x Boltgun, 2x Krak Grenades, 2x Plague knife

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Plague Marines [7 PL, 114pts]

    . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist

    . 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight Grenades, 3x Boltgun, 3x Krak Grenades, 3x Plague knife

    . Plague Marine w/ Special Weapon: Meltagun


    Poxwalkers [6 PL, 100pts]

    . 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon


    + Elites +


    Biologus Putrifier [4 PL, 60pts]


    Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]


    + Fast Attack +


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 116pts]: Fleshmower, Plague probe


    Myphitic Blight-haulers [21 PL, 306pts]

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

    . Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta


    ++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [21 PL, 1CP, 334pts] ++


    + Configuration +


    Detachment CP [1CP]


    + HQ +


    Lord of Contagion [7 PL, 112pts]: Manreaper


    + Elites +


    Biologus Putrifier [4 PL, 60pts]


    Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]


    Possessed [6 PL, 85pts]

    . 5x Possessed: 5x Horrifying Mutations


    ++ Total: [97 PL, 9CP, 1,569pts] ++


  • Nurgle Cultists


    Den Anfang machen diese kleinen, menschlichen Verehrer des großartigen Nurgle. Da das hier meine ersten Minis sind hab ich mir natürlich im Vorfeld den Kopf zerbrochen wie man das ganze nun alles bewerkstelligt. Und natürlich YouTube bis zum abwinken. Folgendes ist dann dabei rumgekommen - meine Bases werden für die komplette Armee wohl mehr oder weniger in dieser Art gestaltet. Je nach Einheit gibts da noch kleine Extras dazu bzw. Deko


    photo-31131-f2e4ba51.jpg


    Die Minis werd ich wohl alle erst im Nachhinein auf der Base fixieren. Diese Stift-Methode sagt mir ziemlich zu :thumbsup:

  • Erster :D


    Wünsch Dir einen guten Start in die Armee! Die Bases sehen ja - wie schonmal über den kurzen Weg besprochen - Klasse aus, vor allem mit dem Shade.

  • Die Base sieht schon richtig gut aus. Demnach hättest schon 20 Jahe im Hobby sein können. Die Cultists sehen soweit auch gut aus, sind ja noch WIP.


    Ich find die Death Guard eine gute Wahl als Einsteiger für das Bemalen, da man ziemlich einfach Malfehler durch Weathering (also Rostfarben etc.) oder durch Spezialfarben wie Nurgle's Rot vertuschen kann.

  • Ich find die Death Guard eine gute Wahl als Einsteiger für das Bemalen, da man ziemlich einfach Malfehler durch Weathering (also Rostfarben etc.) oder durch Spezialfarben wie Nurgle's Rot vertuschen kann.

    Genau deswegen...Muss mir halt jetzt erstmal noch die ganzen Farben besorgen damit ich ne schöne Auswahl hab. Aber alles mit der Ruhe

  • Nurgle Cultists


    Hier nun die ersten Minis welche auf der fertigen Base fixiert sind und auch schon die ersten Farben abbekommen haben. Grundiert wurde mit Death Guard Green aus der Dose und danach ein Contrast Militarium Green aufgetragen. Jetzt heißt es erstmal warten bis ich an weitere Farben komm


    photo-31132-aae5ab45.jpg

  • Sofern ich etwas erkennen kann, sieht das doch schon ganz gut aus. Das Bild ist leider viel zu klein, um genaueres erkennen zu können. ;)


    Vielleicht kannst da ja nochmal nachziehen. :D


    Ich mag auch den "kopflosen Schreiter" xD


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Nurgle Cultists

    Meine Nurgle-Cultists befinden sich auf der Zielgeraden....noch ein wenig Feinarbeit dann habe ich meine ersten 5 Minis fertig :up:


    photo-31138-eb44f0c1.jpg

  • Läuft bei Dir! Das Grün und Pink sind mir persönlich etwas zu kratzig - wirkt ein wenig arg punkig (nichts gegen Punk :D). Es sticht dadurch nur so stark aus der insgesamt eher gedeckten Farbkombination heraus. Würde ich persönlich entweder etwas entsättigen oder die anderen Farben aufdrehen (ich glaube ich muss unbedingt mal eine Bonbonfigur bemalen...).

  • Wow danke für euer Feedback. Ja es fehlt ja noch der Feinschliff. Will noch "dryen" und "shaden". Und diese DG-Grün/(Neon)-Grün-Kombi ist nur ein Versuch gewesen zwecks Farbkombi für meine DG. Gibt da im Kodex ne "Gruppierung" von DG, die wohl so ein Farbschema haben (hellgrün anstatt der üblichen Bronze). Aber ich glaub ich wer doch eher bei grün/bronze bleiben. Das klassische eben. Mal sehen

  • Also ich finde schon das Grün hat was, aber das Pink würde ich überdenken.


    Insgesamt eine solide Basis. Vorteil bei Nurgle ist, wie ich meine, das Du jede Mini anders malen kannst, so kannst Du unterschiedliche Stadien des Verfalls malen. Allerdings musst Du dann bei der Rüstung drauf achten daß diese immer gleiche Farben verwendet um ein verbindendes Element zu haben.


    Wie weit sind deine Maltechniken schon? Eher Basics oder fortgeschrittenes? Dann könnte ich gezielte Tipps geben, die nicht immer nur Shades oder Glazes beinhalten.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • hm ja...das pink ist dieses Screamer Pink. Das wollt ich eigentlich für die Poxys und so nehmen für diese Tentakel überall und habs jetzt erstmal an den Cultisten geübt, Wie gesagt, sind ja meine allerersten Minis und deswegen steh ich mit meiner Bemaltechnik noch am Anfang. Hab halt hier erstmal geübt was so allgemein das Farbschema angeht. Morgen will ich die dann noch gar fertig machen und mal sehen wie sie dann - für mich - ganz fertig aussehen.

  • Nurgle Cultists

    Und hier die nächsten 5 Kameraden die sich den anderen anschließen werden und somit meine erste Einheit - und meine ersten Punkte - in meiner Armee bilden werden. Wenn auch nur als Meatshield :P Aber jetzt hab ich endlich meine 10 Stk. alle beinander. Später gibts dann ein schönes Gruppenfoto :up:


    photo-31156-d4c2614c.jpg

  • Nurgle Cultists - Fertig


    Und hier sind sie nun - meine erste komplett fertig Einheit und somit meine ersten Punkte in meiner Armeeliste. Auch wenn es "nur" Cultisten sind, finde ich sie - dafür das es meine Erstlinge sind - echt gelungen und man sieht, das sie Nurgle treu ergeben sind :P Ausrüstungen: siehe Armeeliste.


    31177-7a45efd8-large.jpg


    31176-aa17ec0d-large.jpg

    31179-754b28d8-large.jpg


    photo-31204-4e791fec.jpg


    photo-31203-b4c63b87.jpg

  • Sind Dir gut gelungen- vor allem für die ersten Minis überhaupt! :)

  • Sieht gut aus, soweit ich das erkennen kann - das Foto verschluckt leider viele Details. Vielleicht könntest Du an den schwarzen Stellen nochmal vorsichtig mit einem dunklen Grau ein wenig akzentuieren, die sehen aktuell noch so aus, als wären sie einfach nur schwarz wie nach dem Grundieren halt ... Auf jeden Fall aber ein sehr gut vorzeigbares Ergebnis für eine erste Einheit. Ich wollte, meine erste Mini hätte so ausgesehen :D

  • Lord of Contagion with Plaguereaper


    Hier ein Modell, welches ich bekommen hab. Er ist jetzt quasi der Platzhalter für den Lord of Contagion, welcher dann mal im Conquest-Abo rauskommt. Werde den dann auch wie diesen hier bauen - mit der Axt. Solange kämpft er als "1-Euro-Jobber" in meiner Armee :D


    photo-31201-1e834226.jpg