Tom´s First: Death Guard

  • Ist gut geworden, ich würde aber beim Plasmawerfer über die Riffelungen noch heller drüberbürsten um das Glühen zu immitieren. Gelb finde ich bei der DG eine super wahl -wirft sicher ein schön kränkliches Licht :)

  • Super wie gut du vorankommst, den Hauler finde ich ziemlich nice :up:


    Die Death Guards sehen auch gut aus, man sieht sehr viel Liebe zum Detail. Ich finde auch, dass man die Rippen der Plasmaspule noch etwas mehr betonen könnte. Vielleicht bringt ein oranges oder rotes Shade die Struktur noch etwas stärker hervor, allerdings würden weiße Akzente natürlich mehr Leuchtkraft reinbringen. Ich würde auch die Metallketten nochmal shaden, ruhig auch etwas stärker, damit sie Struktur richtig rauskommt.


    Bin schon sehr auf den großen Roten gespannt, das wird schon farblich ein fetter Blickfang für deine Truppen.

  • Danke für eure Tipps. werd ich versuchen umzusetzen. Wobei man auch dazu sagen muss das ich jetzt nicht grad ein Ass bin beim Photo schießen. Vielleicht kommt auch vieles auf den Bildern anders rüber als es im Original ist. Aber das mit der Plasmagun will ich auf jeden Fall probieren. Gibts eigentlich ein weißes Shade auch? Aber hab auch noch n Weiß hier...mal kucken wie ichs bewerkstellige. Ja der große Rote könnte die Woche noch fertig werden. Dann sind nur noch 5 Marines, 2 so Seuchenapotheker und 2 Hauler in der Pipeline:|:|8|

  • Weißes Shade gibt es nicht, aber auf TWS sind sie letzte Woche auf Ölfarben eingegangen und die dortige Technik ließe sich da sicher gut verwenden. Weiße Ölfarbe verdünnen und auftragen - schießt megagut in alle Ritzen.

  • von vallejo und ak gibts auch weisse washes. Aber ölfarbe ist immer eine gute idee ;)


    Du kannst auch erstmal dein weiss verdünnen bis es ein wash ist und das ausprobieren. Fliesst natürlich n bisschen schlechter dann, war aber früher normales prozedere bevor es fertige shades gab. die eavy metal leute machen das heute noch, kann also nicht schlecht sein.

  • Bei Acryl hilft auch ein Schuss Spülmittel oder besser Glasreiniger in die Verdünnung - durch die niedrigerer Oberflächenspannung schießt es besser in die Rillen ;)

  • Die Haulers habe ich in der Galerie gesehen, gefallen mir gut. Wo verstecken sich denn die neuesten Bilder hier im Thread? Auf Seite 1 habe ich die nicht gefunden, allerdings sind da ein paar Bildlinks kaputt (Post 16).

  • ist nur noch ein Gruppenbild von den Haulers. Das ist bei dem Hauler-Beitrag. Tatsächlich, da fehlen ein paar Bilder. Da muss ich mal bei Gelegenheit in Ruhe kucken was da passiert ist. Danke aber für den Hinweis

  • Ein paar deiner Bilder sind beim Forenupdate verloren gegangen und konnten nur nachträglich wiederhergestellt werden, dadurch haben sie nun einen anderen Dateinamen. Wir können anhand der Daten leider nicht ablesen, welches Bild zu welchem User gehört, deshalb müsstest du leider selbst den Nachtrag-Ordner durchsehen (hab ein paar deiner Modelle direkt auf Seite 1 wiedererkannt). Du kannst die Bilder entweder direkt von dort aus neu verknüpfen, oder du speicherst sie auf deiner Festplatte zwischen, um sie dann wieder in deine Galerie hochzuladen (geht leider nicht einfacher). Super wäre auch, wenn du dann mitteilen könntest, welche Bilder von dir sind und bereits bearbeitet wurden, damit wir den Nachtrag-Ordner nach und nach mehr eindampfen können.


    Übrigens: Wenn du bei einem Beitrag die Nummer oben rechts anklickst, werden dir verschiedene Link-Formate zu Verfügung gestellt, über die du einzelne Beiträge direkt verlinken kannst. Das hilft sehr, um Updates übersichtlich zu halten oder ein Inhaltsverzeichnis für den Armee-Aufbau zu basteln, das finde ich persönlich immer am besten :up:

  • Foul Blightspawn


    Ein weiterer Elitekämpfer verstärkt die Reihen der unaufhaltsamen Death Guard mit seinem giftigen Todessaft, welcher ihm aus allen Ritzen zu fließen scheint. Bereit, sein Gegenüber ordentlich "einzusaften" :P


    32497-00198c76-large.jpg



    Naaaguut....der hier ist NICHT der obengenannte....


    32498-4a1decfb-large.jpg


    32499-a677b04d-large.jpg



    ...aber der hier ist es bzw. wird es dann sein wenn er fertig ist

  • Ein weiterer Elitekämpfer verstärkt die Reihen der unaufhaltsamen Death Guard mit seinem giftigen Todessaft, welcher ihm aus allen Ritzen zu fließen scheint. Bereit, sein Gegenüber ordentlich "einzusaften" :P

    Hihi... Ich mag den kleinen Kerl! :D

  • Moin, mir gefallen deine Marines soweit sehr gut! Was mir aufgefallen ist jedoch, dass bei den angelaufenen Metallelementen die Oxidierung nur sehr fleckig und klein aufgetragen ist, ich glaube da ginge noch mehr. Mein Lösungsansatz für angelaufene Metalle ist folgender:


    1.Grundfarbe, hier beispielsweise Warplock Bronce von GW, ich verwende aber auch Vallejo Bronce, dass ist nur etwas heller.

    2. Wash. Ich washe die Teile mit AP strong tone oder GW Agrax Earthshade, da bin ich recht entspannt bei und packe die Elemente schön ein.

    3. Spezialfarbe. Ich verwende für meine Oxidation super gerne GW Nihilak Oxide, aber auch nur weil ich keine Alternative bisher habe.^^ Dabei klatsch ich die Oberfläche schon recht ordentlich damit ein, einfach rauf! Nur nicht auf die anderen Flächen. ;)

    4. Tupfen. Mit der Grundfarbe tupfe ich nun erneut leicht über die Oberfläche, wodurch ich von dem Effekt zwar etwas wieder abnehme, ich aber ein recht zufälliges Schema erhalte, genau das möchte ich!

    5. Mit einem kalten Metallton, beispielsweise gunmetal von Vallejo game air bürste ich ganz ganz leicht die Kanten nun trocken.

    6. Erfolg!

    Hier zwei Beispiele von mir anhand meiner Warcry Figuren so wie eines Ritters.



    Ich hoffe mein Vorschlag fruchtet und kann dir weiterhelfen. :) Ich mag deine bisherigen Ergebnisse sehr und werde den Thread weiter verfolgen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ah ok. Danke für den Tipp. Aktuell benutz ich Balthasar Gold und als Shade Nuln Oil für alles metallische. Und dann tupf ich auch

    Dieses oxid von GW drauf - und dann hört mein Schritt dann eben auch schon auf. Dann werd ich mal an nem Probestück deine Variante testen....Und dryen benutz ich aktuell nur für meine Bases. Da kann man schön grob drüber...glaub ich trau mich das an den Minis nicht. Erwischt man da nicht mehr als das man sollte? Also Flächenmäßig?

  • Das hängt ganz davon ab was für einen Pinsel du benutzt und wie vorsichtig du an die Sache ran gehst. ich bürste vieles der Farbe zuvor ab und gehe mit kleinen vorsichtigen Bewegung über die Oberfläche drüber, speziell halt eben die Kanten, dann passt das zumeist.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Aktuell habe ich nur den Drybrush Größe M von GW. Und der ist definitiv zu groß - behaupte ich jetzt einfach mal so:D ich übe das dryen erstmal weiter an meinen Bases. Da geht's mir ab und an auch noch in die Hose weil ich zu viel Farbe nehm ?(