Tom´s First: Death Guard

  • Plague Marine Champion Nr. 3



    Und der Dritte im Bunde - somit sollten meine ersten Truppen erstmal mit Champions versorgt sein und unter einer ordentlichen Führung stehen. Ausgestattet mit Seuchenschwert, Boltpistole und Energiefaust. Bereit zum Angriff.


    33205-69cdd502.jpg


    33203-4508a2b0.jpg


    33206-b3f664b6.jpg


    33204-223eb35c.jpg

  • Noxious Blightbringer



    Ein Seuchenglöckner unterstützt fortan die Kampftruppen. Sein Geläut wird zukünftig die Truppen anspornen und die Moral des Gegners schwächen. Wo eine Glocke zu hören ist, ist der Tod nicht mehr weit...


    33213-490f456d.jpg


    33211-10fb157c.jpg


    33212-21741377.jpg


    33214-8af60dce.jpg


    33215-b72e8cc3.jpg

  • ok danke für den tipp. muss ich aber ehrlich sagen das ich außer bei den bases noch keinerlei großartig erfahrung mit büsten hab. auf der base isses ja ok, die is ja relativ groß....aber wie soll ich das denn z.b.auf ner kleine glocke hinkriegen? wird da nicht gleich alles "vollgeschmiert"? oder brauch ich dann nen mini-pinsel?

  • ok danke für den tipp. muss ich aber ehrlich sagen das ich außer bei den bases noch keinerlei großartig erfahrung mit büsten hab. auf der base isses ja ok, die is ja relativ groß....aber wie soll ich das denn z.b.auf ner kleine glocke hinkriegen? wird da nicht gleich alles "vollgeschmiert"? oder brauch ich dann nen mini-pinsel?

    Die Methode nennt sich "Trockenbürsten" ... Du nimmst einen kleinen Pinsel mit kurzen, festen Borsten, nimmst damit ein wenig Farbe auf und reibst sie wieder in ein Papiertaschentuch o.ä, bis der Pinsel nahezu trocken ist. Dann bürstest Du mit dem Pinsel mehrfach erst mit leichtem Druck, und wenn Du merkst, dass keine Gefahr von zu viel Farbe im Pinsel besteht, auch gern mit festerem Druck über die Objekte wie z.B. die Glocke. Der Effekt ist, dass die Erhebungen etwas von der Farbe, die noch im Pinsel ist, abbekommen, die Vertiefungen aber nicht.

  • Jaja, also das Prinzip hab ich ja verstanden. Wie gesagt bei den bases mach ich das ja auch schon so. Aber da ist es halt das ganze base was ich "drye". Aber bei der kleinen Glocke würd ich ja nicht die ganze Glocke dryen, sondern meinetwegen ja nur die Nieten. Die korrosion ist ja nicht überall, oder?

  • Das stimmt, beim Bürsten erwischt man schnell Stellen, die man nicht bemalen wollte. Mit einem kleinen Pinsel geht das eigentlich recht gut, kann aber schonmal Sprenkel geben. Am besten ist es wohl, wenn man das Bürsten möglichst früh erledigt, alternativ könnte man auch bemalte Bereiche maskieren, wenn man erst spät bürsten will.


    Es gibt verschiedene Arten von Korrosion, eine häufige Ursache sind unterschiedliche Metallsorten, die sich berühren. In solchen Fällen sind gerade Schrauben, Nieten, Beschläge und dergleichen die Stellen, an denen Korrosion auftritt, natürlich vor allem an den Kontaktflächen. Auch umliegende Flächen werden dabei oft mit eingefärbt, auch wenn das meist nur oberflächlich ist. Wenn zB ein Stahlteil an einer Hauswand rostet, zieht der Rost ja gerne auch einen Kreis oder richtige Nasen auf der Wand. Die Nietenköpfe kann man ansonsten auch im nachhinein recht leicht sauber machen, braucht ja nur nen kleinen Tupfer der Metallfarbe.


    Deine letzten Minis haben mir wieder gut gefallen. Manchmal frage ich mich, was da für rosa glänzendes Geschwabbel aus der Rüstung quillt, das will man bei Nurgle aber lieber nicht zu genau wissen :D Hat bei deinem letzten Prinzen die Kamera die Akzente auf der Haut nicht richtig aufgenommen?

  • ich werd mal probieren...oder vielleicht wirklich nur die nieten/schrauben machen. und das geschwabbel....tja, das werden wir wohl nie erfahren was da aus der DG rausquillt....aber ist auf jeden fall ekelig. der letzte prinz? der mit dem seuchenspucker?? ja der ist vom china-mann....aus resin (oder so ähnlich)....glaub da liegt schon die ursache dafür. war auch nicht schön den zu bemalen

  • Malignant Plaguecaster



    Zauberunterstützung in Form eines Malignant Plaguecaster. Auch wenn unüblich für die Death Guard, so lässt es sich leider doch nicht ganz vermeiden, den Gegner von weitem mit üblen Tricks auf Abstand zu halten. Tod und Verfall per Fingerschnipsen


    33256-fac0f4e1.jpg


    33255-db121992.jpg


    33254-2dcb8ffd.jpg


    33253-0107245b.jpg

  • Ein Stöbern durch die gut gefüllte Galerie von Greaser ließ mich an vielen Stellen innehalten und überlegen, ob diese oder jene nun die Miniatur ist, über die ich eine Kritik schreiben möchte. Ohne Frage ist das Portfolio Greasers gefüllt mit vielen liebevoll und gut gestalteten Miniaturen, Geländeteilen und Bases.


    Wie es aber nun mal ist, musste ich mich entscheiden und bin dann mit einem herzhaften Lachen bei dieser Miniatur hängegeblieben:


    Für mich ein wahrer Schatz in dem von Grün und Rot dominierten Armeeschema. Die Seuche, die mit ihrem Schleim allgegenwärtig ist, scheint an dieser Miniatur vollkommen vorübergegangen zu sein. Das schelmische Grinsen und das fast tänzelnde Auftreten vermitteln eher ein Gefühl von Freude, Verspieltheit und fast schon trügerischen Frieden.



    Greaser hat diese Emotionen farblich aufgefasst und in dem zuerst unschuldig wirkenden gelben Farbton verewigt. Im Gesamtkontext der Streitkräfte ist das in jedem Fall ein Hingucker. Sehr beeindruckt hat mich die Ausgestaltung des leuchtend grünen Auges, das einem fast schon leer aber starrend entgegenblickt. Die Spiegeleffekte reflektieren das Licht sehr gut und man hat das Gefühl angeschaut zu werden. Der zu einem Grinsen verzogene Mund tut sein Übriges. Hier ist die Sauberkeit in der Bemalung der Zähne beeindruckend.


    Die gelben Hautpartien hätten. meiner Meinung nach, noch ein paar Highlights verdient. Das Fehlen derselben verzerrt aber nicht den Gesamteindruck.



    Die trügerische Idylle zerfällt aber schnell, wenn man realisiert, dass der Nurgling (ich vermute mal, dass das einer ist xD) nicht an einem Wanderstab über das Schlachtfeld torkelt, sondern eine Granate als tödliche Fracht mit sich herumträgt.



    Auch hier ist die Bemalung gut gelungen. Die Shades heben die Metallelemente gut hervor. und setzen sie deutlich von der gelben Haut des Wesens ab. Diese Art von Linienführung hilft sehr gut dabei die unterschiedlichen Sektionen und Bereiche der Miniatur voneinander zu unterscheiden.



    Insgesamt gefällt mir die Miniatur richtig gut. Die witzige, fast schon grotesk erscheinende Gesamtkonzeption des Modells wird sehr gut durch die Bemalung unterstrichen und gibt dem Nurgling ein außergewöhnliches und doch passendes Erscheinungsbild.



    Ich glaube ich muss mir auch mal eine Horde dieser Wesen zulegen und zwischen meinen Tyraniden herumwuseln lassen. =)



    Soweit von mir.



    Beste Grüße und weiter so!



    LordMentis

  • Chaos Lord



    Der nächste hochrangige Lord schließt sich der Meute an. Seine Funktion besteht in erster Linie darin, die Fahrzeugflotte zu führen und die Dämonenmaschinen in Schacht zu halten.


    33335-bfc541ed.jpg


    33334-bcfa73a7.jpg


    33336-ba0108dd.jpg


    33333-98cacf7f.jpg

  • Plague Marine Nr. 10



    Der erste reine Nahkämpfer, ausgestattet mit Flegel - und weitere werden folgen um direkt in den Gegner stürmen zu können. Auf ein lustiges Gemetzel!!!


    33672-038c0d13.jpg


    33673-eb85192c.jpg


    33674-546b1c18.jpg


    33675-0e9d0a0c.jpg