Painting Competitions

  • Hallo!


    Ich würde eigentlich mal gerne an eine Competition teilnehmen, aber ich werde nicht so recht fündig, was es da jenseits von Golden Demon und Crystal Brush (beides glaube ich ein Level zu viel für mich) gibt. Herzog von Bayern war letztes Jahr in Ingolstadt (leider verpasst), für dieses Jahr hab ich da noch nichts gefunden. Habt Ihr Vorschläge oder Informationsquellen?


    Danke :)

  • Der Herzog von Bayern ist eigentlich jedes Jahr.


    Golden Demon - warum nicht? Solange Du nicht antritts mit der klaren Absicht, den Sieg abzustauben, und dann entsprechend gefrustet ist, kann doch nicht viel passieren. Du mußt Dich auch hinter vielen Beiträgen, die ich beim einzigen Games Day, auf dem ich war, mir anschauen durfte, absolut nicht verstecken. In dem Jahr hat allerdings Roman Lappats "Last light" gewonnen - da gabs quasi keine echte Konkurrenz :D


    Ansonsten schau Dich mal im Internet in den einschlägigen BEmalecken um (Bemalforum oder auch bei Massive Voodoo), da werden immer mal wieder Wettbewerbe ausgelobt.


    Konkrete, feste Institutionen wie den HvB oder Golden Demon fallen mir allerdings keine weiteren ein, die hierzulande stattfinden.

  • Richtig viel ist nach meiner Kenntnis in Deutschland zur Zeit nicht los. Der Herzog fand (hoffentlich nur bis auf weiteres) letztes Jahr zum letzten Mal statt. Da gab es Probleme mit den Räumlichkeiten.


    Noch relativ in der Nähe ist die Scale Model Challenge (SMC) bei Eindhoven, meist im Oktober. Nur entfällt die dieses Jahr auch, stattdessen findet die World Model Expo (WME) am gleichen Veranstaltungsort statt (im Juli). Falls du noch irgendwo ein Zimmer ergattern kannst, ist das auch jeden Fall ein echte Empfehlung. Auch die normale SMC lohnt sich sehr. Der Einkaufsbereich ist episch. Und durch die Modellbauer gibt es über die Miniaturenmalerei noch extrem tolle Sachen zu sehen.


    Sonst höre ich immer wieder von Monte (Salvino?). Muss auch ganz toll sein, sehr familiär, aber halt echt ne lange Anfahrt.


    Da ich gerade endlich ein neues Projekt anfange, das ich seit zwei Jahren starten will, stehe ich momentan auch eher nciht für einen BOB zur Verfügung...