• Moinsen...


    ich war jetzt berufsbedingt leider lange nicht mehr on hier...
    Bissl mehr ist wohl jetzt drin...(I hope so)…


    Wie die letzten vier Jahre auch, möchte ich gern in diesem Jahr wieder ein P1000 hier veranstalten...


    An dieser Stelle wäre es die fünfte Runde, die hier über die Bühne gehen würde...


    Ich selbst kann zeittechnisch nicht teilnehmen, werde es mir aber so einrichten, dass ich es moderieren kann...



    Wie immer, soll es selbstredend einen Rahmen für dieses Projekt geben...hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:




    Alles kann, nichts muss...


    Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 225 sollen aber nicht unterschritten werden.


    + Es wird mit Battlescribe, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 225. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Insgesamt müssen am Ende des P1000 eben mindestens genau die 1000 Punkte erreicht werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 225 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie möglich gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten



    ++ Zwei (2) Fails sind ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird; heißt die nicht erfüllte Phase und die aktuelle müssen dann erfüllt werden++


    Mit Beginn der Herausforderung wird jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle Ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...



    Bekundet hier bitte euer Interesse...
    Würde mich sehr freuen, wenn das P1000 nicht abreißen würde...

  • Es wäre wohl besser dran teilzunehmen, damit ich mal mit meinen Minis voran komme...aber es ist aktuell einfach zuviel Druck, vor allem da ich zu den sehr langsamen Malern gehöre. :rolleyes:


    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und vor allem Spaß.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da Nachwuchs in den nächsten 2 Wochen ansteht bin ich diesmal leider raus. Ich werde zwar trotzdem malen, aber verpflichtend ist mir da diesmal einfach zuviel :S

  • Ich passe leider auch. 250Pkt in 4 Wochen ist zwar easy going (2 Panzer und zack), aber das macht der Rücken grad nicht mit.

  • Moinsen...


    Die Abstimmung sagt derzeit, dass zwei Personen für den März gestimmt haben...


    Meldet euch gerne mal per PN, damit wir ein absoluten Starttermin vereinbaren können...



    Wenn noch jemand weiteres Bock bekommen oder sich umentschieden hat schreibt einfach... :zwinker:

  • Moinsen...


    ich denke, dass ich auch teilnehmen werde...
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich es Vllt nicht zu Ende bringen kann...


    Alle, die ebenfalls teilnehmen wollen, bitte einfach nochmal posten...


    Bisherige Teilnehmende:
    Starbeagle
    Jackson

  • Moinsen...


    Sodelle...alles ist angeschoben...
    Wenn weitere Forenmitglieder teilnehmen möchten, werde ich diese selbstredend hinzufügen...


    Auch, wenn andere Starttermine gewünscht sind, werde ich das hier entsprechend einbauen...
    Lasst es mich dann nur wissen... :zwinker:

  • Da ich ohne Druck nur im Wirtshaus sitze und nie male, würd ich dieses Jahr wieder mitmachen.
    Irgendwie muss ich mein Zeug ja bemalt bekommen.

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Moinsen...


    momentan läuft es... :thumbsup:


    Fast fertig...noch die Augen nachbetonen, die Zähne, wenn endlich mal die Farben ankommen und Pigmente auftragen und versiegeln...



    Was denkt ihr...?
    Für den Tisch doch brauchbar oder...?

  • Respekt! Ich find die flirrenden Schwerter voll cool! Hast Du schonmal erklärt, wie das geht bzw. Willst Du das noch machen? :D

  • Moinsen...


    danke für dein Feedback...
    Die Schwerter sind voll einfach...


    Grundfarbe, dann jeweils mit einem aufgehellten Ton bis hin zu reinem Ivory (4 Schritte) auftupfen (und immer schön den Pinsel drehen dabei); hier mit nem relativ harten, gerade abgeschnittenen, alten Pinsel...

  • Das Schema ist geil und steht dem Senor de la Horda sehr gut. Finde es war ne gute Entscheidung die Schwerter Grün zu malen, passt gut erzeugt aber zusätzliche Spannung. Sind das irgendwie Neonfarben? Deine letzten Bilder wirkten auf mich sehr grell, von der Optik her habe ich aber eher dein Eindruck, dass deine Kamera irgendwelche Autokorrekturen drüberjagt. Hast du mal nen helleren Hintergrund ausprobiert?

  • Moinsen...


    vielen dank MiSi...dein Lob bedeutet mir was...


    Das Grelle der letzten Bilder kam daher, dass ich keinerlei Korrekturen vorgenommen habe und die Einstellungen an der Kamera anders waren...
    Die Bilder hatten immer etwas von Überbelichtung...


    Zukünftig,werde ich versuchen, immer die Bilder in dieser Qualli zu liefern...
    gefallen mir so viel besser...


    Viel ist da nicht gemacht Farben verbessert und verstärkt...
    In der Realität wirkt es vor dem Schwarzen Hintergrund sehr ähnlich...
    nur nicht so stark farblich betont...


    Zitat

    Hast du mal nen helleren Hintergrund ausprobiert?


    Habe den extra so gewählt...den je tiefer das Schwarz, desto besser kommen die Farben und der Kontrast hervor...

  • Hallo Zusammen,
    muss leider zugeben das ich die Phase1 gefailt habe.


    Ich habe mir leider ein bisschen zuviel vorgenommen und auch aufgrund von Arbeitszeitänderungen im
    letzten Monat fehlten mir rund 20 Stunden für das Hobby.
    Ich werde es hoffentlich in der nächsten Phase nachholen da ich dort 3 Modelle zu bemalen habe und nicht 13 wie in Phase1.
    Ich wollte auch nicht schnell schnell fertig malen, nur um die Challenge zu schaffen wie letztes Jahr.
    Das ich aber nicht untätig war zeige ich euch in den WIP Bildern hier.



    zum Agressor und Inceptor bin ich leider noch gar nicht gekommen

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.