Zeigt her die Bastelecken und erzählt mir eure Tricks

  • Ich blicke es leider nicht, wie ich mir in der Tabletopworld meine Beiträge so anzeigen lassen kann, dass die Codes für die Bilder auch angezeigt werden. Den Post mit den Bildern gibt es also hier.


    Ich bin mit dem Mechanismus zum Verschieben echt glücklich. So habe ich relativ viel Platz schön übersichtlich untergebracht.

  • Ich blicke es leider nicht, wie ich mir in der Tabletopworld meine Beiträge so anzeigen lassen kann, dass die Codes für die Bilder auch angezeigt werden. Den Post mit den Bildern gibt es also hier.


    Ich bin mit dem Mechanismus zum Verschieben echt glücklich. So habe ich relativ viel Platz schön übersichtlich untergebracht.


    O.O


    Ich könnte dir die Füße küssen! Das könnte die Lösung für mein Platzproblem sein! Sehr cool! Danke! :8o:

  • Durfte jetzt zwei Mal in den Keller.

    Drei Mal ... aber wer zählt sowas schon? :whistling:


    ein aufgeraumter, standiger bastel und malbereich erleichtert einem das hobby total.

    Da hast Du vollkommen recht! Ich habe, bevor wir den Keller so umgeräumt haben, wie er jetzt zu sehen ist, auf einem Schreibtisch im Wohnzimmer gemalt - das hat selten wirklich Spaß gemacht (und ich war, weil eine halbe Drehung reichte, um an den PC zu kommen, auch schnell abgelenkt). Die Option, einen ganzen Kellerraum nach unseren Wünschen einrichten zu können, ist natürlich Riesenglück, gerade in einem Mietshaus. Mir persönlich hat das schon sehr viel gebracht, und auch um mich herum nimmt der eine oder die andere das Angebot dieses Kellers gern wahr, weshalb er sich umso mehr gelohnt hat.

    Ich blicke es leider nicht, wie ich mir in der Tabletopworld meine Beiträge so anzeigen lassen kann, dass die Codes für die Bilder auch angezeigt werden.

    Ich nehme an, dass man dort einfach per se die Direktverlinkung von Bildern unterbindet. Das mag eigentlich kein Seitenbetreiber gern, weil dann der Traffic auf seiner Seite stattfindet und von ihm bezahlt werden muss, während den Vorteil, die Bilder angucken zu können, ganz andere haben :D

    Ich bin mit dem Mechanismus zum Verschieben echt glücklich.

    Das glaube ich Dir - das ist auch wirklich genial! Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls wir weiter optimieren müssen. Derzeit reicht unser Platz aber :D

  • O.O


    Ich könnte dir die Füße küssen! Das könnte die Lösung für mein Platzproblem sein! Sehr cool! Danke! :8o:


    Bitte keine Loorbeeren für mich. Die Idee habe ich direkt aus der Galerie von HobbyZone. Da kam jemand anders auf die geniale Idee.
    Kann man sehr günstig umsetzen, oder sehr teuer (wie ich, aber dafür rollt es so schön).


    Sehr coole Konstruktion. Gerade wenn Platz echt ein Problem ist, ist das ne super Sache.
    Was sind das denn für Farbregale? Die kommen mir bekannt vor und irgendwie doch nicht.


    grüße


    HobbyZone. Irgendwie landet man dann doch immer wieder bei denen.


    Ich nehme an, dass man dort einfach per se die Direktverlinkung von Bildern unterbindet. Das mag eigentlich kein Seitenbetreiber gern, weil dann der Traffic auf seiner Seite stattfindet und von ihm bezahlt werden muss, während den Vorteil, die Bilder angucken zu können, ganz andere haben :D

    Das glaube ich Dir - das ist auch wirklich genial! Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls wir weiter optimieren müssen. Derzeit reicht unser Platz aber :D


    Die Bilderlinks gehen ja auf die Seite wo ich die Bilder hochgeladen habe, und dann in der TTW gepostet habe. Aber auch beim Bearbieten wereden mir nur die Bilder direkt angezeigt und nicht irgendein [\img.....

  • Die Bilderlinks gehen ja auf die Seite wo ich die Bilder hochgeladen habe, und dann in der TTW gepostet habe. Aber auch beim Bearbieten wereden mir nur die Bilder direkt angezeigt und nicht irgendein [\img.....

    Wenn ich bei der TTW mit der Maus auf das Bild fahre, wird mir der Link unten angezeigt ...



    Ich muss ihn allerdings von Hand abtippen - wenn ich mit rechter Maustaste "Bilderlink kopieren" auswähle, dann kopiert er den Link von der TTW.


    Hier sind die Links, falls Du sie in Deinen Beitrag noch einbauen willst:


    Code
    https://up.picr.de/37395036lg.jpg https://up.picr.de/37395032dy.jpg https://up.picr.de/37395033go.jpg https://up.picr.de/37395034nt.jpg
  • Bilder werden, wenn die Bilder nicht direkt verlinkt werden in der TTW auf eine Weiterleitung, einen imageproxy geladen. Die Bilder kann man sich anzeigen lassen, aber nicht mehr extern außerhalb der TTW verlinken.
    Das kann man umgehen, wenn man in der TTW einfach direkt den Link zum Bild in einen Beitrag kopiert, das Bild wird dann direkt vom Hoster angezeigt. Hier funktioniert das genau so, wenn man die Bild Einfügen Funktion (5. Option von links im Reiter, etwa unter Schriftgröße) nutzt oder manuell ein (img)direkter Link zum Bild(/img), nur mit eckigen Klammern nutzt.


    Zum Thema: Finde das mit der Schiebefunktion echt genial. Wüsste gerade nur nicht wie ich das mit meinen Setzkästen umsetzen sollte. Ich bin gerade am rumprobieren ob ich die Airbrushanlage doch nach links setze, da es dann mit der Abluft deutlich besser funktionieren würde. Eine andere Überlegung ist an dem freien Wandplatz eine Halterung für einen Monitor anzubringen. Ich guck und höre doch ganz gern Kram beim Basteln und Malen und sowas wäre schon cool. Die Hobbyzonefarbregale haben auch mein Interesse geweckt. Davon eins oder zwei an der Schräge wäre ne super Lösung den Platz auch noch zu nutzen. Hat das schon mal jemand ausprobiert solche Regale an eine Schräge zu machen?



    grüße

  • Drei Mal ... aber wer zählt sowas schon? :whistling:


    Stimmt... Gut dass ich jetzt ein paar Tage Urlaub habe. Tztztz... Ich werde wohl alt... Aber dann können wir uns doch mal ein viertes Mal zum gemeinsamen Malen treffen?

  • Ich bin beschämt...


    ich male an so einer Citadell Paintstation an meinem Standardarbeitsschreibtisch. ;(


    Und habe ein paar Billyregalfächer freigmacht für die Materialien und Miniaturen.


    Ich beneide euch alle :thumbsup:


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Aber dann können wir uns doch mal ein viertes Mal zum gemeinsamen Malen treffen?

    Na klar, jederzeit gerne ... Dein Proviant wartet hier noch auf Dich :D


  • Aber dann können wir uns doch mal ein viertes Mal zum gemeinsamen Malen treffen?


    Na klar, jederzeit gerne ... Dein Proviant wartet hier noch auf Dich


    Oha.. Ich sage ja. Ich werde alt und vergesslich. :rolleyes:


    Vielleicht hätte ich Morgen Zeit.


  • So hat glaube ich jeder mal angefangen. ;)
    Und beschämt musst Du deswegen sicher nicht sein!

  • Würde passen ... melde Dich gern mit ner Uhrzeit, wenn aus dem "vielleicht" ein "sicher" wird ;)

    Ich muss morgen mein Wohnzimmer streichen und dafür noch jegliche Utensilien besorgen. Aber Abends dürfte ich Zeit haben... Da wartet so eine komische Tau Figur auf mich :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • So hat glaube ich jeder mal angefangen.

    Na das beruhigt mich doch sehr. Ich bin auch eigentlich gar nicht unzufrieden damit. :thumbsup:

    Ich muss morgen mein Wohnzimmer streichen

    Wäre das nicht auch "gemeinsames Bemalen" ;D

  • Ja, mach' dir da mal keine schamvollen Gedanken, mein Tyranidischer Freund ;-) Ich hab' angefangen mit einem DIN A3 großen Karton, einem Pinselset ausm T€di und Revell Emaille Farben :D


    "There is always room for an upgrade, but just if you want to - never change a running system."


    Solltest du aber mal ganz dringend eine Airbrush brauchen für - weiß der Geier was. Und das gilt für jeden hier. Steht meine Tür für gemeinsames malen und/oder das leihweise benutzen meiner Airbrush offen.

  • Moin moin,


    "Dank" der Quarantäne-Zustände (man muss ja auch mal das positive sehen) kam ich dazu den Umzug zu vollenden.
    Dadurch habe ich jetzt auch endlich einen dedizierten Hobbyraum:



    Da muss man wohl die nächsten Tage nutzen um das Hobby mal wieder etwas voranzubringen :whistling:


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Heute Leute, ist ja schon längere Zeit her, das hier jemand was gezeigt ha. Bin schwer begeistert, wie ihr eure Hobbyecken organisiert habt; bei mir ist es eine neverending Story. Mir fehlt definitiv noch so einiges um z.B. meine Farben unterzubringen.

    Allerdings habe ich dafür einen ganzen Kellerraum für mich (diese Schlacht habe ich gewonnen, dafür sind alle anderen missionsziele meiner Frau zugelassen.. ).


    Chaoskeller 2 Chaoskeller 3 Chaoskeller 4 Chaoskeller 2


    Im Moment herrscht natürlich wieder Unordnung, aber manchmal gibt's die Hütte auch aufgeräumt, meistens, bevor ich anfange zu malen...:D

  • Morjen,


    also erstmal, coole Ecke C. U. Dead, schaut mega aus.


    Ich habe meine Ecke des letzt erstmal wieder hergerichtet und so gemacht das ich mal wieder dran arbeiten kann.


    Es ist noch nicht perfekt aber das folgt nach und nach


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: