Tabletop Simulator (Steam)

  • Während man in Quarantäne zwar prima basteln und malen kann, bleibt das Spielen leider auf der Strecke. Deshalb hat derfred von TTM mal ein Tutorial verfasst, um den Einstieg beim Tabletop Simulator (erhältlich über Steam) zu erleichtern. Ich finde das ne tolle Sache und möchte an dieser Stelle einfach auf seinen Artikel verweisen:


    Tutorial: 40k mit dem Tabletop Simulator


    Viel Spaß damit und sauber bleiben :zwinker:

  • Schon cool. Einige hier haben glaub ich schon Erfahrungen mit gemacht (meine mindestens SavageSkull: ) - könntet Ihr ein bisschen Feedback dazu geben, ob sich das lohnt? :love:

  • Jain,
    ich hatte es mir mal gekauft, als Steam das als Angebot ausgezeichnet hatte.
    Auch weil es VR unterstützt, was natürlich sau cool ist, wenn man wie in echt vor dem Tisch steht, die Figuren greift und verschiebt.
    Allerdings hatte ich es nicht so weit gebracht auch mal einen Warhammer Mod zu installieren (das muß man ja ähnlich wie bei Vassal machen) und Warhammer auszuprobieren.


    Wäre schön, wenn sich hier einige finden würden und das mal ausprobieren.
    Über Discord wäre ja auch gleich Audio drin und es finden sich dann ja eh die Leute vom Forum recht fix.


    Vielleicht könnte @Hjalfnar mal dem Discord noch einen Tabletop Simulator Sprach Raum einbringen?

  • Moin,


    hab das mal vor einiger Zeit ein wenig getestet. Die Steuerung ist leider etwas eigen (und unpräzise), aber die Möglichkeiten die einem das gibt sind schon echt genial.
    Es gibt einige Mods auf Basis der Dawn of War Modelle, hatte seinerzeit eine Stadtkampfplatte mit Necrons und Marines am laufen.


    Wir sollten bereits 3 "Gaming" Sprachkanäle auf dem Discord haben die man dafür nutzen kann.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich habe da auch schon einiges an Spielen gemacht.

    Wenn jemand eine Erklärung braucht, kann ich das auch gerne Zeigen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.