Wie kann ich erkennen aus wecher Edition ein Codex stammt

  • Moin,


    ich hab damals die Edition 3 gespielt und musste leider aus finanziellen Gründen aufhören. Jetzt habe ich aus unbekannten Gründen eine Menge mehr Freizeit.
    Aus groben Unfug wollte ich jetzt mal sehen wie meine Armeen von damals in den neuen Codies aussehen würden. Irgendwie ist es aber so dass ich nicht heraus bekomme welcher Codex zu welcher Edition gehört.
    Damals habe ich den Fehler gemacht mein Eldar-Streitkräfte vor dem aktuellen Eldar-Armeebuch aufzubauen und konnte danach die Hälfte meiner Jetbikes in die Tonne werfen, weil die Kosten pro Modell mal eben verdoppelt wurden.


    Deshalb meine Frage: Kann man irgendwo/irgendwie die Cover der Codexbücher den entsprechenden Editionen zuordnen ? Ich habe in den Codies keine Jahreszahlen gefunden die auf das Erscheinungsjahr hindeuten.

  • Servus,


    Willkommen im Forum.


    Ich denke deine beste Anlaufstelle ist das Lexicanum von Warhammer 40k. Hier


    Wenn du da Codex Eldar eingibst z.B., dann gibt es zu jedem Codex der versch. Editionen einen Artikel mit Bild.


    MfG
    Thorgas

  • Das ging schneller als erwartet. Danke dir.
    Anscheinend hat GW mit seiner Verwirrungsstrategie bei den Codies jetzt tatsächlich noch einen drauf gelegt. Craftworld Ed.7 hat das selbe Cover wie Craftworlds Ed.8. Nur der Text auf dem Bild ist verändert.


    Lol, jetzt hab ich für den Orkcodex drei verschiedene Coverarts. Einmal das Bild komplett, leicht beschnitten (Ep.7) Das Bild mit einem schmalen Rand, wo nur die Wumme über den Rand reicht (Im GW-Shop und von Lexicanum) (Ep.8) und eine Variante die ich im Netzt gefunden habe, mit einem breiteren Rand wo die Wumme und der Spalta über den Rand reichen.