2.000 Punkte Eldar

  • Hey Leute! :D

    Ich wollte mal eine Liste machen, die voll auf Finesse setzt, aber ich weiß nicht ganz, ob es reicht, um mithalten zu können. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.


    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [102 PL, -3CP, 2,000pts] +++


    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [70 PL, -1CP, 1,386pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Hail of Doom, Masterful Shots


    + HQ [20 PL, 362pts] +


    Baharroth [6 PL, 110pts]: Baharroth's Grenade Pack, Blazing Fury, Cry of the Wind, Hawk's Talon, Skyleap, The Brilliant Sun, The Shining Blade


    Farseer Skyrunner [7 PL, 137pts]: 0. Smite, 1. Guide, 2. Doom, 6: Seer of the Shifting Vector, Ghosthelm, Psyker (Farseer), The Phoenix Gem, Ride the Wind, Rune Armour, Runes of the Farseer, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

    Warlord: Warlord


    Jain Zar [7 PL, 115pts]: Acrobatic, Banshee Mask, Blade of Destruction, Cry of War Unending, Silent Death, The Storm of Silence, War Shout



    + Troops [20 PL, 383pts] +


    Dire Avengers [6 PL, 113pts]: Defence Tactics

    . 9x Dire Avenger [99pts]: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts], 9x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Bladestorm


    Guardian Defenders [5 PL, 80pts]

    . 10x Guardian Defender [80pts]: 10x Plasma Grenades, 10x Shuriken Catapult

    . . Categories: Guardian Defenders


    Guardian Defenders [9 PL, 190pts]

    . 20x Guardian Defender [160pts]: 20x Plasma Grenades, 20x Shuriken Catapult

    . . Categories: Guardian Defenders

    . Guardian Heavy Weapons Platform [15pts]: Shuriken Cannon [10pts]

    . . Categories: Heavy Weapons Platform, Artillery

    . Guardian Heavy Weapons Platform [15pts]: Shuriken Cannon [10pts]

    . . Categories: Heavy Weapons Platform, Artillery


    + Fast Attack [18 PL, 347pts] +


    Swooping Hawks [6 PL, 120pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 8x Swooping Hawk [104pts]: 8x Lasblaster [56pts]

    . Swooping Hawk Exarch [16pts]: Hawk's Talon [10pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [6 PL, 120pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 8x Swooping Hawk [104pts]: 8x Lasblaster [56pts]

    . Swooping Hawk Exarch [16pts]: Hawk's Talon [10pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [6 PL, 107pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 7x Swooping Hawk [91pts]: 7x Lasblaster [49pts]

    . Swooping Hawk Exarch [16pts]: Hawk's Talon [10pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    + Heavy Support [12 PL, -1CP, 294pts] +


    Dark Reapers [4 PL, -1CP, 98pts]: Inescapable Accuracy

    . 2x Dark Reaper [62pts]: 2x Reaper Launcher [44pts]

    . Dark Reaper Exarch [-1CP, 36pts]: Tempest Launcher [27pts]

    . . Exarch Power [-1CP]: Crack Shot, Exemplar of the Reaper Shrine [-1CP], Rain of Death


    Dark Reapers [4 PL, 98pts]: Inescapable Accuracy

    . 2x Dark Reaper [62pts]: 2x Reaper Launcher [44pts]

    . Dark Reaper Exarch [36pts]: Tempest Launcher [27pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Dark Reapers [4 PL, 98pts]: Inescapable Accuracy

    . 2x Dark Reaper [62pts]: 2x Reaper Launcher [44pts]

    . Dark Reaper Exarch [36pts]: Tempest Launcher [27pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    ++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, -2CP, 614pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute: Ynnari

    . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Asuryani, Configuration, Faction: Ynnari


    + Stratagems [-1CP] +


    Artefacts of Death [-1CP]

    . Categories: Stratagems


    + HQ [20 PL, 385pts] +


    Autarch Skyrunner [6 PL, 105pts]: Laser Lance [8pts], Peerless Agility, Ride the Wind, The Lost Shroud, The Path of Command, Twin Shuriken Catapult [2pts]


    The Yncarne [14 PL, 280pts]: 4. Unbind Souls, Vilith-zhar, the Sword of Souls


    + Elites [12 PL, -1CP, 229pts] +


    Howling Banshees [6 PL, -1CP, 113pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . 9x Howling Banshee [99pts]: 9x Power Sword [36pts], 9x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [-1CP, 14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power [-1CP]: Disarming Strike, Exemplar of the Banshee Shrine [-1CP], War Shout


    Howling Banshees [3 PL, 58pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . 4x Howling Banshee [44pts]: 4x Power Sword [16pts], 4x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power: War Shout


    Howling Banshees [3 PL, 58pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . 4x Howling Banshee [44pts]: 4x Power Sword [16pts], 4x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power: War Shout




    Sooo dann zum Plan:

    Die Dark Reapers stehen hinten und der Exarch schießt auf Ziele, die nicht sichtbar sind, aber gefährlich werden können. Eliminators, Thunderfire Cannons oder sowas. Mit Deckung ignorieren sollte da was gehen.

    Die Swooping Hawks und Baharroth fliegen entweder in Runde 1 hoch und kommen in Runde 2 dann runter oder wenn der Gegner sich weit vorbewegt hat, springen sie über die Einheit rüber und sollen dann tödliche Wunden verteilen und leichte Ziele abschießen. Die können auch nacheinander kommen, um den Screen sukzessive zu verkleinern, sodass die nächste Einheit vielleicht noch etwas besser stehen kann oder die Guardians danach besser runterkommen können. Wenn es geht, sich in den Nahkampf retten.

    Banshees können superlange Charges machen und sollen ihr Ziel in der Chargerunde festhalten (und hoffentlich dank Exarch nicht viel abkriegen) und in der Gegnerrunde töten. Die kleinen Trupps gehen auf Ziele, die sich nicht gut wehren können. Wenn Jain Zar in der Nähe ist, schlagen sie auch immer zuerst zu, was mir in der Gegnerrunde auch hilft.

    Der Autarch fliegt mit rum und spendiert rerolls für die Banshees und der Yncarne macht seine dreckigen Sachen. Sobald etwas stirbt (idealerweise in der Gegnerrunde (siehe Banshees), erscheint er da)

    Die Shurikenabteilung soll mit dem Farseer zusammenwirken und auch härtere Ziele angehen. Der 20er Trupp kommt aus dem Webway.

    Ich will mich so gut es geht, durch geschickte Nahkämpfe und Geländenutzung verstecken und den Gegner schnell in Nahkämpfe verwickeln, sodass er dadurch neutralisiert wird und ich in Ruhe meine Ziele einnehmen kann. Das Ganze setzt natürlich existierende Sichtblocker voraus. ;)

  • Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Hail of Doom, Masterful Shots

    Hilf mir mal kurz auf die Sprünge welche waren das?


    Grundsätzlich finde ich sieht das schon recht gut aus. Hast du denn eine Idee wie du fahrzeuglastige Listen angehen möchtest?

    Die Swooping Hawks habe ich da war als auf dem Papier stark empfunden aber in den Spielen in denen ich gegen sie gespielt habe ehr als "Semi-gut" abgespeichert. Vielleicht täuscht da auch mein Erfahrungwert.


    Ansonsten steht und fällt die Liste auch mit dem Gelände würde ich sagen.


    Zusätzlich hat die Liste nicht viele Nehmerqualitäten ich befürchte gegen die metadominierenden Listen wird dir zu schnell die Puste ausgehen während beim Gegner zu viel stehen bleibt. Sei es weil sein Output so extrem hoch ist oder aber er exterm einstecken kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Craftworldeigenschaften sind:

    Hail of doom: Shurikenwaffen haben auf 12" DS-1 (6en trotzdem DS-3, nicht DS-4)

    Masterful shots: Keinen Bonus für Deckung für den Gegner.



    Bezüglich der Fahrzeuge habe ich eine Idee gehabt, habe mal ein Testspiel gemacht (coronamäßig über Vassal gegen mich selbst... :P) gegen eine Space Wolves-Liste mit vielen Fahrzeugen. Es war sehr knapp (ich glaube 19:16 für die SW), aber die Eldar machen bis auf wenige Einheiten keinen Schaden an Fahrzeugen. Da muss ich definitiv nachbessern. Der Yncarne ist eigentlich echt gut dagegen, aber S6 ist trotz reroll halt auch mal zu wenig. Und Doom funktioniert ganz gut, aber das muss halt alles klappen.

    Kriegsfalken finde ich durchaus cool, aber 5 Modelle reichen. Die Schusswaffe ist halt einfach nicht gut für die Punkte. Das ist ungefähr so gut wie ein imperialer Soldat, der aber viel weniger kostet. ;) Die tödlichen Verwundungen und die Mobilität sind aber cool. Wer mich eher enttäuscht hat, sind die Dark Reapers in der Konfiguration. 36" Reichweite am Tempest launcher ist zu wenig für die Aufgabe. Der Runenprophet mit Phoenix Gem ist super, der Autarch hält so auch echt viel aus. Aber gegen Fahrzeuge muss ich mir was einfallen lassen. normale Panzer sind nicht schlimm, aber Fahrzeuge, die sich wehren (Cybots…) sind schwer zu schlagen.

    Mal gucken, ich setze mich noch mal ran.

  • Ah ok vielen Dank.


    Ich muss sagen seit sie die Dark Reaper in den Punkten so extrem nach oben korrigiert haben finde ich auch nicht mehr so gut. Ich bin inzwischen echt ein Fan vom Fire-Prism geworden. Durch seine unterschiedlichen Profile kann man gegen alles ran und wenn man mehrere hat mit dem Stratgem werden die noch mal etwas unfreundlicher.


    Wraithguards gehen natürlich auch immer. Passen aber irgendwie so gar nicht in die Liste.


    Gegen Fahrzeuge vielleicht War-Walker mit LaLas oder Raketen einpacken?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ja klar, 3 Fire Prisms mit Alaitoc und Linked Fire sind ganz übel, das habe ich auch schon am eigenen Leib erleben dürfen.
    Aber das ist langweilig. :P


    Lala Warwalker habe ich auch überlegt, sind aber zerbrechlich und teuer.
    Ich habe jetzt mal das hier:


    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [104 PL, -3CP, 2,000pts] +++


    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [42 PL, -1CP, 801pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Masterful Shots, Superior Shurikens


    + Stratagems [-1CP] +


    Treasures of the Craftworld (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [14 PL, 252pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 137pts]: 0. Smite, 1. Guide, 2. Doom, Ghosthelm, Psyker (Farseer), Ride the Wind, Rune Armour, Runes of the Farseer, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

    . The Phoenix Gem: Remnant of Glory


    Jain Zar [7 PL, 115pts]: Acrobatic, Banshee Mask, Blade of Destruction, Cry of War Unending, Silent Death, The Storm of Silence, War Shout


    + Troops [18 PL, 339pts] +


    Dire Avengers [6 PL, 113pts]: Defence Tactics

    . 9x Dire Avenger [99pts]: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts], 9x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Bladestorm


    Dire Avengers [6 PL, 113pts]: Defence Tactics

    . 9x Dire Avenger [99pts]: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts], 9x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Bladestorm


    Dire Avengers [6 PL, 113pts]: Defence Tactics

    . 9x Dire Avenger [99pts]: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts], 9x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Bladestorm


    + Flyer [10 PL, 210pts] +


    Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 0. Smite, 3. Enhance/Drain, Airborne, Crash and Burn, Hard to Hit, 2x Heavy D-scythe, Mindshock Pod, Psyker (Hemlock), Spirit Stones [10pts], Wings of Khaine


    ++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, -1CP, 620pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute: Ynnari


    + HQ [20 PL, 391pts] +


    Autarch Skyrunner [6 PL, 111pts]: Fear of the Grave, Fusion Gun [14pts], Peerless Agility, Ride the Wind, The Lost Shroud, The Path of Command, Twin Shuriken Catapult [2pts]

    . Rules: Strength from Death

    . Ynnari Warlord: Warlord


    The Yncarne [14 PL, 280pts]: 4. Unbind Souls, Vilith-zhar, the Sword of Souls

    . Rules: Strength from Death


    + Elites [12 PL, -1CP, 229pts] +


    Howling Banshees [6 PL, -1CP, 113pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . Rules: Strength from Death

    . 9x Howling Banshee [99pts]: 9x Power Sword [36pts], 9x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [-1CP, 14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power [-1CP]: Disarming Strike, Exemplar of the Banshee Shrine [-1CP], War Shout


    Howling Banshees [3 PL, 58pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . Rules: Strength from Death

    . 4x Howling Banshee [44pts]: 4x Power Sword [16pts], 4x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power: War Shout


    Howling Banshees [3 PL, 58pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . Rules: Strength from Death

    . 4x Howling Banshee [44pts]: 4x Power Sword [16pts], 4x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power: War Shout


    ++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [30 PL, -1CP, 579pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Children of the Open Skies, Hunters of Ancient Relics


    + HQ [6 PL, 110pts] +


    Baharroth [6 PL, 110pts]: Baharroth's Grenade Pack, Blazing Fury, Cry of the Wind, Hawk's Talon, Skyleap, The Brilliant Sun, The Shining Blade


    + Fast Attack [24 PL, -1CP, 469pts] +


    Shining Spears [5 PL, 92pts]: Aerobatic Grace, Ride the Wind

    . 2x Shining Spear [60pts]: 2x Laser Lance [16pts], 2x Twin Shuriken Catapult [4pts]

    . Shining Spear Exarch [32pts]: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

    . . Exarch Power: Expert Hunter


    Shining Spears [10 PL, -1CP, 182pts]: Aerobatic Grace, Ride the Wind

    . 5x Shining Spear [150pts]: 5x Laser Lance [40pts], 5x Twin Shuriken Catapult [10pts]

    . Shining Spear Exarch [-1CP, 32pts]: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

    . . Exarch Power [-1CP]: Exemplar of the Spear Shrine [-1CP], Expert Hunter, Withdraw


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage



    Das hat ein bisschen mehr gegen Fahrzeuge dabei. Was meinst du? Gerne auch andere. :D

  • Doch ich finde das sieht schön Rund aus.

    Bin aber auch nicht so der Aeldariexperte und bekomme die ja meistens nur ab. ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So, ich habe noch mal gebastelt. Das ist das Ergebnis:


    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, -1CP, 2,000pts] +++


    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [40 PL, 793pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    + HQ [11 PL, 199pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 137pts]: 0. Smite, 2. Doom, 6. Mind War, Ghosthelm, Psyker (Farseer), Ride the Wind, Rune Armour, Runes of the Farseer, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]


    Warlock Skyrunner [4 PL, 62pts]: 5. Focus Will, 5. Quicken/Restrain, Psyker, Ride the Wind, Rune Armour, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult [2pts], Witchblade


    + Troops [9 PL, 174pts] +


    Dire Avengers [3 PL, 58pts]: Defence Tactics

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts], 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [3 PL, 58pts]: Defence Tactics

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts], 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [3 PL, 58pts]: Defence Tactics

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts], 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [14pts]: Plasma Grenades, Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    + Flyer [20 PL, 420pts] +


    Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 0. Smite, 2. Embolden/Horrify, Airborne, Crash and Burn, Hard to Hit, 2x Heavy D-scythe, Mindshock Pod, Psyker (Hemlock), Spirit Stones [10pts], Wings of Khaine


    Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 0. Smite, 3. Enhance/Drain, Airborne, Crash and Burn, Hard to Hit, 2x Heavy D-scythe, Mindshock Pod, Psyker (Hemlock), Spirit Stones [10pts], Wings of Khaine


    ++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [42 PL, -1CP, 652pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Children of Khaine, Hunters of Ancient Relics


    + HQ [13 PL, 220pts] +


    Autarch Skyrunner [6 PL, 105pts]: Laser Lance [8pts], Peerless Agility, Ride the Wind, The Path of Command, Twin Shuriken Catapult [2pts]


    Jain Zar [7 PL, 115pts]: Acrobatic, Banshee Mask, Blade of Destruction, Cry of War Unending, Silent Death, The Storm of Silence, War Shout


    + Elites [24 PL, -1CP, 340pts] +


    Howling Banshees [6 PL, 113pts]: Acrobatic, Banshee Mask

    . 9x Howling Banshee [99pts]: 9x Power Sword [36pts], 9x Shuriken Pistol

    . Howling Banshee Exarch [14pts]: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

    . . Exarch Power: Piercing Strike


    Striking Scorpions [7 PL, 82pts]: Mandiblasters, Masters of Stealth, Shadow Strike

    . 8x Striking Scorpion [72pts]: 8x Plasma Grenades, 8x Scorpion Chainsword [8pts], 8x Shuriken Pistol

    . Striking Scorpion Exarch [10pts]: Biting Blade [2pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol

    . . Exarch Power: Stalker


    Striking Scorpions [4 PL, -1CP, 54pts]: Mandiblasters, Masters of Stealth, Shadow Strike

    . 4x Striking Scorpion [36pts]: 4x Plasma Grenades, 4x Scorpion Chainsword [4pts], 4x Shuriken Pistol

    . Striking Scorpion Exarch [-1CP, 18pts]: Plasma Grenades, Scorpion Chainsword [1pts], Scorpion's Claw [9pts]

    . . Exarch Power [-1CP]: Crushing Blow, Exemplar of the Scorpion Shrine [-1CP], Sustained Attack


    Striking Scorpions [7 PL, 91pts]: Mandiblasters, Masters of Stealth, Shadow Strike

    . 9x Striking Scorpion [81pts]: 9x Plasma Grenades, 9x Scorpion Chainsword [9pts], 9x Shuriken Pistol

    . Striking Scorpion Exarch [10pts]: Biting Blade [2pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol

    . . Exarch Power: Scorpion's Sting


    + Fast Attack [5 PL, 92pts] +


    Shining Spears [5 PL, 92pts]: Aerobatic Grace, Ride the Wind

    . 2x Shining Spear [60pts]: 2x Laser Lance [16pts], 2x Twin Shuriken Catapult [4pts]

    . Shining Spear Exarch [32pts]: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

    . . Exarch Power: Expert Hunter


    ++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [27 PL, 555pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute: Ynnari


    + HQ [18 PL, 360pts] +


    The Visarch [4 PL, 80pts]: Asu-var, the Sword of Silent Screams, Forceshield

    . Rules: Strength from Death


    The Yncarne [14 PL, 280pts]: 1. Gaze of Ynnead, Vilith-zhar, the Sword of Souls, Warden of Souls

    . Rules: Strength from Death

    . Ynnari Warlord: Warlord


    + Fast Attack [9 PL, 195pts] +


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . Rules: Strength from Death

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . Rules: Strength from Death

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage


    Swooping Hawks [3 PL, 65pts]: Children of Baharroth, Skyleap, Swooping Hawk Grenade Pack

    . Rules: Strength from Death

    . 4x Swooping Hawk [52pts]: 4x Lasblaster [28pts]

    . Swooping Hawk Exarch [13pts]: Lasblaster [7pts]

    . . Exarch Power: Swooping Barrage




    Da habe ich noch einen zweiten Hemlock reinbekommen. Die sind echt cool. Die Waffen sind ganz übel und mit ihrer Moralaura können sie dem Farseer helfen mit Mind War Charaktere rauszusnipen. Psioniker sind sie auch noch. Und Skorpione sind jetzt drin. Die fand ich auch im Bezug auf Gelände echt interessant (sie mögen es, wenn der Gegner im Gelände steht ;)). Und wirklich sehr günstig.

  • Finde ich sehr interessant deine Liste.

    Wann kommst du vorbei und wir spielen gegeneinander? ;)


    Ist alles in allem sehr viel Druck nach vorne. Wenn der Gegner nicht die passende Kadenz dabei wird es sehr schwer dagegen zu bestehen.

    Ich würde vielleicht noch versuchen nen dritten Flieger rein zu bekommen nen Hunter damit du noch ein paar CP aus dem Airwing Detchement bekommst und dort vielleicht noch die Craftworld Attribute besser nutzen kannst.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Haha, stimmt du wolltest mir ja die Eldararmee schenken und ich wollte dann zu dir kommen, damit wir spielen können. Hab ich vergessen. :D

    Ich sehe gerade, bei den Dire Avengers habe ich noch vergessen, die Exarch power umzustellen, der soll natürlich Bladestorm haben.

    Was das Detachment angeht, mehr als drei darf ich nicht nehmen. Dann müsste ich entweder die Ynnari rauskicken oder das Nahkampfdetachment. Aber ersteres will ich auf keinen Fall weil dann darf ich die Ynnaricharaktere nicht dabei haben und das letztere Detachment profitiert von den Attributen ziemlich. Bei den Fliegern würde mir außer Alaitoc nichts einfallen, was sie groß besser machen könnte. Und Alaitoc auch nur wenn sie auf Distanz bleiben - nicht gut für Hemlocks. Die finden den einzelnen Wundenreroll den sie jetzt haben dagegen super. Gerade damit ist sozusagen jeder Schuss zwei Wunden gegen die meisten Ziele. Sobald der Gegner irgendwie -1 to hit hat, wird auch der Crimson Hunter Exarch schlechter, der sonst noch eine Option gegen Fahrzeuge ist.

    Woran ich noch gedacht habe, sind Shadow Spectres, bzw. auch Irillyth deren Phönixkönig. Die Mechanik der Waffen ist ziemlich witzig. Aber irgendwie sind sie dann doch nicht ganz das Wahre.

  • Aber ersteres will ich auf keinen Fall weil dann darf ich die Ynnaricharaktere nicht dabei haben und das letztere Detachment profitiert von den Attributen ziemlich.

    Wenn es nur um die Chars an sich geht, die darf man (spätestens seit PA) auch in nicht-Ynnari Aeldari Detachements aufnehmen. Die Einschränkung der Battlebrothers wird an dieser Stelle explizit aufgehoben.

  • Achso ok, dann muss ich mir ja noch ein Craftword Attribute überlegen. Vom Ynnaribonus profitieren die Hawks ja nicht.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Ynnari] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt