Weltenschiff Zar Asuryan

• Eigentlich ist Armeeprojekt nicht ganz zutreffend, denn meine Aeldari sind praktisch schon fertig, und das schon zu Zeiten, als sie noch Eldar hießen.:D Angefangen habe ich vor etwas 15 Jahren, Punkte zähle ich schon garnicht mehr, weil sich das mit jeder Edition sowieso wieder ändert, und eine Armeeliste in dem Sinne existiert auch nicht, weil sie einfach so ziemlich alles umfassen würde, was es für Aeldari gibt.

Für Eldar habe ich mich damals entschieden, auch wenn ich eher nicht der Elfentyp, vielleicht genau deshaln, weil das zu sehr dem Klischee einer weiblichen Spielerin entspräche. Aber der Fluff der Aeldari liegt genau auf meiner Wellenlänge. Ich mag die vielen verschiedenen Einheitentypen mit ihren Spezialisierungen, ihrem unterschiedlichen Aussehen und Hintergründen. Und weil ich mir schon immer gerne Charaktere aus gedacht habe, ist dieser Anteil bei meinem Armeeprojekt natürlich auch sehr groß.

Inhaltsverzeichnis

Hintergrund des Weltenschiffes Zar Asuryan (Kurzfassung)

Zar Asuryan wurde vom Haus Kionshelwe auf der Welt Eikallaueash am Rande des alten Aeldari-Reiches begründet. Eathériol, Anführer des Hauses, sah den Fall der Aeldari kommen und beschlossen, dem Reich den Rücken zu kehren. Allerdings führte Verrat in den eigenen Reihen dazu, dass Eathériol und seine engsten Familienmitglieder zurückbleiben mussten, um den Schiff die Flucht zu ermöglichen.

Von der psionischen Schockwelle der Geburt Slaneesh getroffen, trieb das Weltenschiff Jahrtausende lang steuer- und antriebslos durch das All. In dieser Zeit nahm das Weltenschiff einzeln umherirrende Flütlinge des Aeldari-Volkes auf. Nach 8000 Jahren endete die Reise von Zar Asuryan, als das Weltenschiff über dem Dschungelmond eine Gasriesen im Segementum Ultramar liegen blieb, im Grenzgebiet zwischen dem Reich von Ultramar und dem Sternenreich der Tau. An dieser Lage zwischen den Fronten verlegte sich das Weltenschiff darauf, unauffällig zu bleiben und Konflikte mit den Nachbarn zu vermeiden.

Die erzählerische Langfassung findet ihr auf meiner Homepage.

Die Anführer

Die Miliz

Die Aspektschreine

Die Ausgestoßenen

Die Geisterkrieger

Maschinen des Vaul

Die Himmelsjäger

Armeeliste

• Die Anführer

ZarAsuryana Eathalvaén

P1330799-scaled-1-1024x768.jpg

Eathalvaén war der begabteste unter den Schülern des Gründers von Zar Asuryan.

Völlig unerwartet mit einer Vision seine Todes und des Untergangs des Weltenschiffes konfrontiert, sah Eathalvaén die einzige Rettung darin, seine Nachfolgerin nach Zar Asuryan zu holen und auszubilden. Die Runen offenbarten ihm den unwahrscheinlichsten Ort, an dem eine psionisch hochbegabte Aeldar hätte zu finden sein können: Commorragh.

Anathuriel Eithkroisin

P1330802-1024x768.jpg

Durch ihre Vegangenheit als Bestienmeierster eines Hagashîn-Kults ist ihr psionisches Talent stark mit ihrer Führungsstärke und ihrem Selbstbewusstsein verbunden - Eigenschaften, die in der auf Konsens ausgelegten Führung des Weltenschiffes durch den Rat der Seher nicht immer gerne gesehen sind. Denn es liegt Anathuriel mehr, durch wohlüberlegtes Handeln zu überzeugen, als durch Argumentaion.

Rat der Seher von Zar Asuryan

P1330783-1024x575.jpg

Der Rat der Seher stellt auf Zar Asuryan das wichtigste politische Gremium dar und leitet das Weltenschiff nun schon seit Jahrtausenden durch die Höhen und Tiefen des Schicksals. Der Rat Zar Asuryans zählt 121 Mitglieder. 11 Runenpropheten bilden den entscheidungstragenden Kern des Rates. Die Amtszeit eines Runenpropheten beträgt längstens 200 Jahre, danach wird das Amt neu besetzt. Jedem der 11 Runenpropheten steht ein Gefolge von 10 Runenpropheten oder Runenlesern zur Seite, die er selbst bestimmt. Den Vorsitz des Rates führt der Erste Runenprophet als einer der 11.

Die Autarchen

P1330789-1024x768.jpg

P1330791-1024x768.jpg

Die Führung der Armee von Zar Asuryan obliegt den Autarchen. Um jedoch zu verhindern, dass ein einzelner Eldar die Kontrolle über die gesamte militärische Macht des Weltenschiffes erlangt, muss es stets mindestens zwei Autarchen geben, die in ihren Entscheidungen über einen Kampfeinsatz nicht nur einig sein müssen, sondern auch der Zustimmung des Rates der Seher bedürfen

• Die Miliz

Gardistentrupps

Die Miliz von Zar Asuryan besteht aktuell aus fünf Gardistentrupps à 10 Mann, die eine Waffenplattform mit sich führen. Die Trupps sind durch Bänder und Schärpen farblich gekennzeichnet (deshalb zeige ich nur ein Foto, denn ansonsten sehen sie ja alle gleich aus):

• OkanShad (Grüner Speer)
    • ArithSlidd (Roter Stern)
    • ToneshFalchu (Blauer Falke)
    • AddanKian (die Weiße Flamme)
    • AriothEnaid (der Gelbe Edelstein)

P1330874-1024x575.jpg

Windreiter

P1330910-1024x575.jpg

(Vielleicht fällt es ja jemandem auf: Das sind nicht die aktuellen Jetbikes, es sind die alten - aber anders. ;))

Vyper-Jagdschwadronen

P1330917-1024x575.jpg

Kampfläuferschwadron

P1330921-1024x575.jpg

Schwere Waffenplattformen

P1330934-1024x575.jpg

• Die Aspektschreine

EsikCaman - Asuryans Rächer

P1330882-1024x575.jpg

Schrein der Silberkämme

P1330878-1024x575.jpg

Dyanniishillkian - Schrein der Wächter ewigen Flamme

Auf Zar Asuryan kommt der Wahl für den Pfad der Rächer Asuryans noch eine besondere Bedeutung zu, da die Bewohner den Aspekt des edlen Kriegers mehr respektiert als jeden anderen. Der Schrein der Silberkämme war der erste Aspektschrein, der auf Zar Asuryan gegründet wurde. Die Wächter der Ewigen Flamme bewachen den Schrein des Asuryan, das größte Heiligtum des Weltenschiffes.

QuasNanar - Warpspinnen

P1330902-1024x575.jpg

P1330905-1024x575.jpg

Der zweite Trupp ist inzwischen auch auf acht Krieger angewachsen.

OtBuanna - Dunkle Schnitter

P1330937-1024x575.jpg

P1330943-1024x575.jpg

KiamKuron - Feuerdrachen

P1330850-1024x575.jpg

SuinMure - Banshees

P1330838-1024x575.jpg

P1330834-1024x575.jpg

MeanTokath - Skorpionkrieger

P1330842-1024x575.jpg

P1330846-1024x575.jpg

Der zweite Tupp ist inzwischen auch auf voller Stärke

YirrikShad - Schimmerspeere

P1330913-1024x575.jpg

MaerNovas - Kriegsfalken

P1330945-1024x575.jpg

ArithKarun - Karminrote Jäger

P1330967-1024x768.jpg

Die Aspektkrieger von Zar Asuryan tragen zu den traditionellen Farben ihres Schreins immer auch die Fraben des Weltenschiffes - Silber an den Helmen und Blau an den Rüstunge, meist in Form von Schärpen oder Bändern - um die Verbundenheit mit dem Weltenschiff anzuzeigen.

• IstuKarun - Die Ausgestoßenen

P1330887-1024x575.jpg

P1330891-1024x575.jpg

Im Verleich zu anderen Weltenschiffen begeben sich relativ wenige Eldar Zar Asuryans auf den Pfad des Ausgestoßenen. Dennoch kann das Weltenschiff auf einige hervorragende Späher zurückgreifen. Viele von ihnen stammen jedoch nicht direkt von Zar Asuryan, sondern haben hier, oft in verzweifelter Lage, Aufnahme gefunden, während das Weltenschiff steuerlos durch All trieb.

Firondhir

P1330894-1024x768.jpg

Margil

P1330899-1024x768.jpg

Firondhir und Margil gehören zu den Ranger, die nach Commoragh ausgesandt wurden, um Anathuriel zu suchen. Weil sich die Geschichte dazu gerade etwas ändert, schreibe sie hier erstmal noch nicht rein. Den bisherigen Stand könnt ihr auf meiner Meiner Homepage nachlesen.

• Tannascurath - Geisterkrieger

Mierdyann - Silbergarde

P1330854-1024x575.jpg

Die Phantomgarde von Zar Asuryan ist selten auf dem Schlachtfeld zu sehen, denn ihre eigentliche Aufgabe ist es, den Kristalldom des Weltenschiffe zu bewachen.

Phantomklingen

Phatomklingen-1536x864.jpg

Geisterseher Ydrir Bionnearan

Ydrir-1-1536x864.jpg

Kristallsänger

P1330793-1024x768.jpg

Phantomlords

P1330925-1024x768.jpg

P1330929-1024x768.jpg

• Maschinen des Vaul

Falcon

P1330949-1024x768.jpg

Sonnensturm-Schwadron - der Zorn Asuryans

P1330983-1024x575.jpg

Schattenspinnen

P1330988-1024x575.jpg

Eine dritte ist auf der Warteliste.

Serpents

P1330991-1024x575.jpg

Die sind eigentlich auch schon zu viert.

Cobra

P1330979-1024x575.jpg

• P1370076.jpg

Armeeliste

HQ

• Runenprophet Eathalvaén
    • Runenprophetin Anathuriel Eithkroisin
    • Geisterseher Ydrir Bionnearan
    • 2 Rats-Runenpropheten
    • 6 Rats-Runenleser
    • 2 Autarchen
    • Phönixhof (Avatar des Khaine, Asurmen, Baharroth, Fuegan, Jain Zar, Karandras, Maugan Ra)

Standard

• 5x10 Gardisten mit Waffeplattform
    • 2x10 Asuryans Rächer
    • 3x5 Rangers

Elite

• 2x10 Banshees
    • 2x10 Skorpionkrieger
    • 10 Feuerdrachen
    • 5 Phantomklingen
    • 10 Phantomwächter

Sturm

• 3 Windreiter
    • 3 Vypers
    • 8 Kriegsfalken
    • 10 Warpspinnen
    • 8 Warpspinnen
    • 4 Schimmerspeere

Unterstützung

• 3 Kampfläufer
    • 2 Phantomlords
    • 2 Unterstützungswaffen
    • 2x5 Dunkle Schnitter
    • 1 Falcon
    • 2 Schattenspinnen
    • 6 Illum Zar

Transport

• 4 Serpents

Flieger

• 1 Karmesinroter Jäger
    • 1 Nachtschwinge
    • 1 Pönix
    • 1 Vampire Hunter

Kriegskoloss

• 1 Cobra
  • sehr schön! Aber kann es sein, dass Du beim Vampire Hunter das falsche Bild verwendet hast? Wenn ich mich recht erinnere, war das doch dieses riesengroße Raumschiff, oder?

• Das ist ja schon ein ordentlicher Batzen!

Sehr schön aber es gibt nie genug Minis für eine Armee.

Die Bemalung ist auch sehr ansehnlich!

Bei den Jetbikes hast du die Bases mal gestaltet und mal nicht, dass würde ich noch vereinheitlichen.

Gerne verfolge ich deine weitern Arbeiten :up:

• Ich freue mich immer, wenn jemand zu seinen Einheiten auch noch Hintergrund verfasst, so wie das aktuell Thamior und - wenn er hier ist - auch Nightpaw gerne tun, oder unser Dunkler Reisender ... und ein bisschen trete ich mir dann im Geiste in den Allerwertesten, weil ich das für meine Einheiten auch irgendwie immer im Kopf habe, aber nie zu "Papier" bringe.

Ein beeindruckender Aufbau, wirklich! Und wenn Du sagst, er ist abgeschlossen, dann gehört er auch in die Hall of Fame - oder planst Du, daran aktuell noch weiter zu arbeiten?

• Die Bemalung ist auch sehr ansehnlich!

Bei den Jetbikes hast du die Bases mal gestaltet und mal nicht, dass würde ich noch vereinheitlichen.

Gerne verfolge ich deine weitern Arbeiten :up:

Danke. An den Bases bin ich noch dran. Die kriegen alle noch Grasstreu. Manche sehen schon nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Einigen Panzern fehlt auch noch die Weltenschiffrune.

Ein beeindruckender Aufbau, wirklich! Und wenn Du sagst, er ist abgeschlossen, dann gehört er auch in die Hall of Fame - oder planst Du, daran aktuell noch weiter zu arbeiten?

Ein paar Sachen kommen noch. Teils noch nicht fertig, teils fertig, aber noch nicht fotografiert.

• Eine sehr stattliche Armee mit einem echt schönen Schema.